zum Thema "Antisemitismus"


Thema
abonnieren
Beiträge: 44
Zugriffe: 1.470 / Heute: 1
Rheumax:

zum Thema "Antisemitismus"

 
04.04.02 09:41
Nachdem Rübezahls Thread vom Ariva-Zensursystem beendet wurde, muss ich eben einen eigenen aufmachen, um zu Boomers Posting etwas anzufügen:

Jedes Mal, wenn jemand den Mund auf macht, um Kritik an Israel oder den Juden zu üben, wird er in die Ecke "Antisemit" gestellt.
Muss man immer noch Jude (z. B. Kishon) oder zumindest Halbjude (etwa Kreisky)sein, um eine kritische Meinung äußern zu dürfen?
Als Deutscher ist die einzig mögliche Meinung zu diesem Thema zwingend vorgeschrieben. Dies gilt auf alle Fälle für unsere Politiker, wo sehr genau aufgepasst wird, wie die sich äußern! Und dann ist der Job weg und ab in die politische Versenkung. Ich erinnere an Altbundestagspräsident Jenninger. Bestimmt kein Antisemit.
Muss man den gleich wie unser aktueller Bundespräsident in den Arsch kriechen, bis nur noch das Käppi rausguckt, das man ihm aufgesetzt hat?
Sollen wir wegschauen oder abnicken, wenn ein faschistischer Staat Völkermord begeht, dessen Regierungschef eher mit Hitler als mit Milosevic zu vergleichen ist?
Nein, so lange man uns vorschreibt oder wir uns selbst vorschreiben, wie man als Deutscher mit Juden umzugehen hat, werden wir kein "normales" Verhältnis
bekommen.
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Hinweis auf die Geschichte.
Die ist nicht vergessen. Behindert anscheinend aber immer noch eine Normalisierung. Und bewirkt bei einigen das Gegenteil..

Rheumax

Antworten
Thomastrada.:

Hat jemand Infos wieviel Geld

 
04.04.02 09:48
immer noch Jahr für Jahr von D nach Israel - sei es als offene oder versteckte "Wiedergutmachung" - fließt?

Bitte keine Meinungen zur Frage posten, sondern allenfalls (objektive) Zahlen nennen.

Thx und Gruß,
Thomas
Antworten
FranzS:

Schon geschrieben im Thread "Ciao Rübezahl"

 
04.04.02 09:56
Das was Rübezahl geschrieben hat ist absolut inakzeptabl und super idiotisch!!!

Das was Stox geschrieben hat, nämlich das die Juden überall auf der Welt einen Sonderstatus beanspruchen ist Tatsache und kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Warum ist es nicht möglich, über diese Dinge ganz easy und emotionslos zu diskutieren, ohne als Irrer, Nazi oder sonstiger Volltrottel abgekanzelt zu werden???

Grüße
FranzS    
 
Antworten
boomer:

Grüezi, Rheumax, Rübes Posting war nicht kritisch,

 
04.04.02 09:58
es war einfach nur dumm.

Ich habe nur Fragen gestellt.

Aber hier sind ja nur weltoffene Gutmenschen. *g*

Oder vielleicht auch viele kleinkarierte Provinzler?

Grüezi
Antworten
Rheumax:

@Boomer

 
04.04.02 10:02
Und ich hab nur etwas heftig auf Dein Stichwort "Antisemitismus" reagiert.
Was Dein Urteil zu Rübezahl`s Posting angeht, stimme ich mit Dir überein.

Gruß
Rheumax
Antworten
Thomastrada.:

@FranzS

 
04.04.02 10:05
Lies mal "Die Holocoust-Industrie", dann weißt Du, welchen Interessen die (gespielten) Emotionen dienen (können).
Allerdings sollte auch das Diskussions-Buch dazu gelesen werden, dann relativiert sich manches, aber die Grundtendenz der Aussage des Buches ist mE richtig.

Gruß,
T.
Antworten
Kicky:

auch kleinkarierte Provinzler können eine kritisch

 
04.04.02 10:08
e politische Meining haben,was ja offenbar von so erzkonservativen Leuten wie boomer,mod,prawda,rosch nicht für möglich gehalten wird.Könntest ja wenigstens mal bei einer Deiner IDs bleiben!
Ich teile die Meinung dass Kritik an der jetzigen Kriegsführung in Israel mehr als angebracht ist.Wer mal die Zustände in einem der palästinensischen Lager gesehen hat hat nur wenig Verständnis für die Expansionpolitik der Israelis und auch nicht für die unterstützende Haltung der USA,die es Israel erst ermöglicht haben,in diesem Masse aufzurüsten und zur 5grössten Atommacht zu werden,die wirklich eine Bedrohung darstellt.
Ägypten hat gestern jegliche diplomitischen Beziehungen zu Israel abgebrochen!bis auf etwaige Friedensverhandlungen.Der Druck der Strasse wächst in allen arabischen Ländern.
Man könnte ja auch mal arabische Nachrichten lesen!                                                                           www.arabicnews.com/
Antworten
FranzS:

Hier ein paar interessante Informationen

 
04.04.02 10:14
www.vho.org/D/DGG/Weber37_1.html
home.t-online.de/home/hans.proemm/cjmcag.htm

By the way, ich möchte vom meinem Geld nichts mehr an Israel abführen. Ich finde, meine Grosseltern, Eltern und auch ich haben genug bezahlt. Warum soll meine Tochter auch noch zahlen. Das tragische Ereignis ist bereits 60 Jahre her!!

Grüße
FranzS

Antworten
Thomastrada.:

@Kicky

 
04.04.02 10:16
bei aller Kritik, die ich weitgehend teile: Schon Mal überlegt, dass es auch im Interesse so mancher Palästinenser liegen könnte, die "Zustände in einem palästinensischen Lager" bloß nicht zu verbessern?!?
Welcher "Wohlstands-Palästinenser" würde sich schon für Selbstmord-Attentaten hergeben!

Gruß,
T.
Antworten
boomer:

Grüezi, gnädige Frau "Kicky" oder so,

 
04.04.02 10:25
vielleicht nehmen Sie (falls Sie dazu bereit sind, was ich leider bezweifel)
folgende Fakten zur Kenntnis:
Die arabische Welt hat in den letzten 50 Jahren
Milliarden $ für arabische Widerstandskämpfer gespendet.

Hätte man dieses Geld für die Integration der Flüchtlinge verwendet,
gäbe es das Palästinenserproblem nicht.

Auch die Deutschen konnten ca. 12 Millionen Flüchtlinge nach dem II.Weltkrieg integrieren.

Grüezi, gnädige Frau "Kicky" oder so,
und einen wunderschönen Tag wünsch ich
Antworten
Kicky:

ich habe alte verbitterte Palästinenser in Syrien

 
04.04.02 10:28
kennen gelernt,dem Mann kamen die Tränen als ich sagte, ich sei der Meinung ,dass die Golanhöhen zurückgegeben werden müssten und dass das eines Tages auch passieren werde.Was meinst Du wie hart es für viele war ihre Heimat zu verlieren? oder wieviel Hass hier -natürlich auch gewollt von den Ländern,die die Flüchtlinge zu Hunderttausenden aufnahmen ,wohl ohne dass die Uno Unterstürzung gewährte-in den heranwachsenden Generationen genährt wurde?
Wenn jedes Land die Auffassung hätte,dass dieser oder jener Landstrich angestammtes Heimatland seit 2000 Jahren ist,wo kämen wir da hin?           Hier ist- ebenso wie die unglaublich schreckliche Judenverfolgung in Deutschland- eines der grössten Unrechte der Weltgeschichte geschehen, als man die Araber einfach aus ihrer angestammten Heimat vertrieb nach 1945,um das Israelproblem zu lösen.
Antworten
Kicky:

nach und nach hat Israel weit mehr als von der UN

 
04.04.02 10:35
im Teilungsplan 1948 beschlossen erobert

Nach dem Teilungsplan und der Unabhängigkeitserklärung Israels folgte ein Krieg, bei dem beide Seiten versuchten möglichst viel Land der anderen Seite zu erobern. Im Verlauf der militärischen Auseinandersetzungen der Jahre 1948/49 hat Israel sein Staatsgebiet über die Grenzen des UN-Teilungsplanes hinaus ausgedehnt und umfasste nunmehr 78 Prozent des Territoriums. Mit dieser Ausdehnung ging die systematische Vertreibung der arabischen Bevölkerung einher, während des Krieges wurden etwa 750.000 Palästinenser entwurzelt. Aus dem 1949 zwischen Israel und den arabischen Staaten geschlossenen Waffenstillstand ging der Staat Israel eindeutig als Sieger hervor, er verfügte nun über ein homogenes Gebiet, das von Eilat am Roten Meer bis zur libanesischen Grenze reichte. Die verbleibenden Reste (Westjordanland und Gaza-Streifen) des ursprünglich geplanten arabischen Staates kamen unter jordanische bzw. ägyptische Herrschaft. Während die Israelis den Krieg von 1948/49 bis heute als "Unabhängigkeitskrieg" feiern, wurden die Folgen des Kriegs von den Palästinensern verständlicherweise nur als "Katastrophe" (Al-Nakba) empfunden.

(8) Während des Sechs-Tage-Krieges von 1967 besetzte Israel schließlich auch das restliche Territorium und darüber hinaus auch den zu Syrien gehörenden Golan sowie die zu Ägypten gehörende Sinai-Halbinsel. Erst nach dem Oktoberkrieg von 1973 zog sich Israel aus Teilen des Golan und Sinai zurück. Nach den Friedensverhandlungen zwischen Israel und Ägypten und dem am 12. März 1979 geschlossenen Camp-David-Abkommen wurde die Sinai-Halbinsel schließlich an Ägypten zurückgegeben. Die israelische Politik war in dieser Zeit durch die Grundsätze geprägt, dass es keine Rückkehr zu den Grenzen von 1949 geben sollte, da sonst die Verteidigungsfähigkeit Israels eingeschränkt würde. Ein zweiter Grundsatz bestand darin, dass eine unabhängige und starke Militärmacht ausgebaut werden müsse, die auf die arabischen Gegner eine abschreckende Wirkung haben sollte.

(9) In den von Israel besetzen Gebieten sorgte das Besatzungsrecht für weitere Spannungen und ein latent vorhandenes Konfliktpotential. Repressalien wie Vertreibung von Grund und Boden, die Sprengung von Häusern sowie die Schließung von palästinensischen Einrichtungen waren an der Tagesordnung.

Die israelische Siedlungs- und Besatzungspolitik als Quelle von Gewalt

(10) Neue jüdische Siedlungen wurden in den besetzten Gebieten geschaffen. Die arabische Bevölkerung wurde in den Gebieten drangsaliert und vertrieben. Dabei wurden den "Abwesenden" (den Flüchtlingen) große Teile ihres Landes weggenommen; ebenso den offiziell als "abwesend Anwesenden", jenen Arabern also, die zwar physisch in Israel geblieben waren, nicht aber Bürger des israelischen Staates werden durften. Die Siedlungsbewegung ging einher mit einer zunehmenden Immigration von Juden, die teilweise mit großem Aufwand betrieben wurde. Ziel dieser Politik war die weitere Stärkung der Machtstellung Israels.

(11) Die israelische Siedlungspolitik verstößt ohne Zweifel gegen internationales Recht. Durch diese Politik trägt Israel entscheidende Verantwortung an der zunehmenden Gewalteskalation im Nahen Osten. Der UN-Teilungsplan hatte für den jüdischen Staat 55 Prozent des Landes (Palästina) vorgesehen, nach dem Krieg von 1948/49 besetzte Israel weitere 23 Prozent und nach dem Sechstagekrieg von 1967 die verbleibenden 22 Prozent. Die Politik Israels orientiert sich dabei an dem Grundsatz, dass die Errungenschaften des Krieges von 1948/49 feststehende Fakten sind, an denen nicht zu rütteln ist. Verhandlungsgegenstand und mögliche Kompromisslinien können sich demzufolge lediglich auf die verbleibenden 22 Prozent beziehen. Diese Haltung spiegelt eine eklatante Missachtung der UN-Resolutionen wieder und missachtet permanent internationales Recht.
www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/Nahost/baf.html

Antworten
FranzS:

Liebe Kicky

 
04.04.02 10:35
Die Grenzen in Europa und sonst wo haben sich in den letzten 2000 x-mal verschoben. Viel Blut und Tränen sind auch hier geflossen. Ich weine Südtirol oder den ehemaligen Gebieten von Österreich keine Träne nach. Man kann alles übertreiben.

Greetings
FranzS
Antworten
boomer:

Ich habe viele verbitterte, geschundene deutsche

 
04.04.02 10:36
Flüchtlinge kennengelernt, die Haus und Hof verloren haben usw.

Trotzdem schüren die vielen deutschen Flüchtlinge keinen Haß, sondern
sie haben sich mit Fleiß und Ernergie in die westdeutsche Gesellschaft integriert.

Am Anfang standen Auffanglager, Armut und Verbitterung.
Antworten
FranzS:

@boomer

 
04.04.02 10:40
Sehe ich auch so. Die Palästinenser leben halt in ihrer Kultur. Lieber abwarten und Tee trinken, als das eigene Leben in die Hand zu nehmen und endlich mit Mut, Kraft und Fleiß sich selbst aus dem Sumpf zu ziehen.

Vielleich reden wir uns auch zu leicht, da wir nie in einer derartigen Situation waren.

Grüße
FranzS
Antworten
Hungerhahn:

@boomer

 
04.04.02 10:44
Klarstellenderweise sollte nochmals gesagt werden, daß deutsche Flüchtlinge anders als ihre palästinensischen Leidensgenossen nicht von ihrer Regierung bewußt in den Flüchtlingslagern festgehalten wurden.
Sie hatten anders als die palästischen Flüchtlinge die Möglichkeit, sich in die Gesellschaft zu integrieren.
Deshalb schüren sie keinen Haß.
Vergleiche Äpfel nicht mit Birnen.
Antworten
boomer:

Leider, Hungerhahn,

 
04.04.02 10:47
bist Du, was die Palästinenser angeht, falsch informiert.

Grüezi
Antworten
Hungerhahn:

@boomer

 
04.04.02 10:51
Gibt es noch palästinensische Flüchtlingslager oder nicht?  
Antworten
boomer:

hungerhan, frag mal nach "warum?" o.T.

 
04.04.02 10:52
Antworten
Hungerhahn:

die Antwort ist hinlänglich bekannt

 
04.04.02 11:08
Die Frage hast Du rhetorisch in deinem Posting an Kicky selbst aufgeworfen.
Die arabische Welt will kein Geld zur Verbesserung des Flüchtlingselends ihrer Landsleute verwenden, sondern für den Kampf.
Das Flüchtlingselend wiederum soll den Palästinensern als Motivation für Gewalt dienen.
Soviel zum Schicksal der nach 1945 vertriebenen Araber.
Tatsache ist aber auch, daß in Westjordanland und im Gazastreifen die Repressalien gegen Araber fortgesetzt werden. Vor allem in Ostjerusalem sind die Israelis bemüht, die Araber aus der Stadt zu vertreiben.
Das wäre so, als würden die Russen nunmehr das Gebiet zwischen Bug und Weichsel annektieren und die polnische Westgrenze dafür an die Spree verschieben.
Antworten
boomer:

@Hungerhahn

 
04.04.02 11:18
Die offizielle israelische Politik ist inakzeptabel.

Aber auch die arabische Seite verfolgt nicht nur hehre Ziele.
Leiden müssen, wie immer, die Menschen, auf die die Regierenden keine Rücksicht nehmen.
Jedoch einseitige Schuldzuweisungen sind zu einfach und fragwürdig.

Grüezi
 
Antworten
ReWolf:

@ thomastradamus

 
04.04.02 11:37
würde mich auch mal interressieren wieviel wir immernoch bezahlen.....schon ein wahnsinn nach 60 jahren immernoch geld zu bezahlen

wo kann man genaueres erfahren ?????

wer weiss da was ??  
Antworten
boomer:

Wiedergutmachung - Zahlen

 
04.04.02 12:10
Wiedergutmachung  

Nach Verhandlungen mit Israel und mit der von Nahum Goldmann geleiteten Konferenz für jüdische materielle Ansprüche gegenüber Deutschland verabschiedet der Bundestag am 18. März 1953 den Vertrag über Wiedergutmachungsleistungen. Darin verpflichtet sich Deutschland zu Entschädigungszahlungen in Höhe von drei Milliarden DM innerhalb von zwölf Jahren.
www.bundestag.de/info/parlhist/g1950_4.html


Antworten
taos:

1953 + 12 Jahre.

 
04.04.02 12:18
Das heißt nach 1965 ist keine Entschädigung mehr gezahlt worden.
Ich glaube es nicht!

Taos
Antworten
Rheumax:

Diese Zahlen sind kalter Kafe

 
04.04.02 12:18
Gefragt wurde nach den Geldern, die bis in die jüngste Vergangenheit nach Israel geflossen sind und wohl immer noch fließen. Unter welchen Haushaltstiteln auch immer.
Geldern, von denen sich ein Vorgänger der Heren Bubis, Spiegel und Co., ein gewisser Nachmann, 27 Mi0 Dm unter en Nagel gerissen hat.
Selbstverständlich wurde das Geld einfach nochmals gezahlt.
Das checkt sogar ein Provinzler!
Antworten
boomer:

Verehrter Rheumax,

 
04.04.02 12:33
sicher bist Du intellektuell in der Lage,
Haushaltspläne zu lesen.
Auch die der Bundesrepublik Deutschland findest Du ausführlich im Internet,
da auch bei Euch gilt:

"Grundsatz der sachlichen Spezialisierung

1 Bindung an die Zweckbestimmung

Die Einnahmen sind nach dem Entstehungsgrund und die Ausgaben sowie die Verpflichtungsermächtigungen nach Zwecken getrennt zu veranschlagen. Des weiteren dürfen Ausgaben und Verpflichtungsermächtigungen nur für den im Haushaltsplan genannten Zweck geleistet bzw. in Anspruch genommen werden."


Vielen Dank für Deine intensiven Bemühungen.

Grüezi
Antworten
FranzS:

Was fragt ihr immer nach Zahlen, die es nicht gibt

 
04.04.02 13:55
Laut Schätungen der von mir genannten Seiten wurden 200-300 Mrd. DM alleine von Deutschland bisher gezahlt. Und da läuft noch viel mehr unter versteckten Titeln, wie z.B. Entwicklungshilfe usw. Österreich hat ebenso x-Mrd. überwiesen und zahlt heute noch. Verlässige Angaben gibt es nicht!! Ist besser so.

Grüsse
FranzS
Antworten
ribald:

Zu hoch,

 
04.04.02 14:02
Deutschland dürfte ca. 100 Milliarden DM weltweit geleistet haben.

Siehe:
www.blaetter.de/kommenta/doka0199.htm
 
Antworten
rübezahl:

ZENSUR BEI ARIVA

 
04.04.02 14:18
Meine Frage, müssen Juden wieder ins Lager, wurde zensiert. Ich habe das Recht auf freie Meinungsäußerung.  (Grundgesetz Artikel 1).  
Antworten
Rheumax:

@FranzS

 
04.04.02 14:18
Danke für die Links. Denke, dass die genannten Zahlen niemand überraschen können. Ob 100 oder 200 Milliarden, was mich ärgert, ist, dass auch nach sechzig Jahren noch gemolken wird.
Oder sollten wir von Italien jetzt Entschädigung für die römische Besatzungs-zeit verlangen?
Israel zerstört bewußt und demonstrativ EU-finanzierte Einrichtungen in Palästina, wie den Flughafen von Gasa.
Wäre es da nicht logisch, sofort den Geldhahn gegenüber Israel zuzudrehen?
Vielleicht könnte es Herrn Scharon bewegen, EU-Vermittler Solana zu Arafat durchzulassen!

Antworten
chrismitz:

Rübernzahl, Du Schwachk...,

 
04.04.02 14:30

das Recht auf freie Meinungsäußerung hast Du, aber wenn du in einem Board, indem es klare Regeln gibt, Deinen Schwachsin aüßerst, kann das schon mal passieren, daß Du ausgeschlossen wirst! Also, denken, drücken, sprechen!!!

Wahrscheinlich hast du das jetzt nicht kapiert, also noch ein kleines Beispiel:

Wenn Du in der Schule rumschreißt, daß Dein Lehrer ein Arschloch ist, ist das Deine Meinung, aber geduldet wird das trotzdem nicht! Also fliegst Du! Kapito!?!


Pech gehabt!
Antworten
Happy End:

@Rübezahl:

 
04.04.02 14:32

§ 130  Volksverhetzung


 (1)  Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

  1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

  2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

  (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

  1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

  a) verbreitet,

  b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,

  c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder

  d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder

  2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk verbreitet.

  (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

  (4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten Inhalts.

  (5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.


Antworten
ali26:

rheumax

 
04.04.02 14:37
als deutscher sollst du dir nicht das recht nehmen, andere länder zu kritisieren, die nichts anderes machen als terrorbekämpfung. vor ein paar jahren habt ihr (deutsche: vor allem die politiker) andauernd die türkei kritisiert, dass sie gegen die PKK vorgeht; bis ihr nach 30 jahren gemerkt habt: "ups, das sind ja wirklich terroristen".
zum 1000. mal: nicht nur deutschland hat das recht, seine bürger zu verteidigen; auch die anderen länder. wenn hier eine gruppe annähernd das machen würde, was der arafat und seine terrororganisationen (al fatah oder wie die alle heissen) machen, wärst du der erste, der für totalen krieg ist. hier dreht man wegen kleinigkeiten durch und ein spd-politiker wie der schilly macht sich in die hosen, und panik bricht in der bevölkerung aus, so dass kriminalität ein wahlkampfthema wird (oder ein schill kommt an die macht).
da will dann ausgerechnet so ein heini wie du bestimmen, welches land menschenrechtsverletzungen begeht, oder welches nur den terror bekämpft. du tust mir nur leid
Antworten
Rheumax:

Für Ali nochmals ganz langsam:

 
04.04.02 14:55
1.)
Wenn ich Ratschläge brauche, dann ganz bestimmt nicht ausgerechnet von Dir.
2.)
Ich habs Dir schon einmal gesagt und sag es Dir nur noch dieses eine Mal: Deine Postings sind für den Leser reine Zeitverschwendung.
3.)
Du willst oder kannst nicht zuhören und kapierst (deshalb?) auch nichts.
Dies haben Dir andere schon wiederholt hier sagen müssen.
4.)
Terror bekämpft man nicht, indem man unschuldige Menschen tötet.
Dies dient auch nicht der Verteidigung, sondern ist Terror. Verstanden?
5.)
Du bist sehr einfach strukturiert. Klare Meinung  bilden und an der unverrückbar festhalten, notfalls mit Scheuklappen.
Gratuliere, Du hast wirklich das Zeug zum Präsidenten.
Aber dazu müsstest Du Amerikaner sein.
6.)
Für Deine unverschämten Beleidigungen verdienst Du eigentlich keine Antwort,
sondern ein Schreiben vom Rechtsanwalt.
Antworten
BizzBabe:

hmm. . . .

 
04.04.02 14:56
"da will dann ausgerechnet so ein heini wie du bestimmen, welches land menschenrechtsverletzungen begeht, oder welches nur den terror bekämpft." schreibt Ali.

My 2 cents:

das kann man nicht unterscheiden - es geht meistens Hand in Hand.

Wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei - was war zuerst da - ist es auch hier: Wurden die Palästinenser erst verfolgt/unterdrückt/schikaniert und wurden DANN zu terroristen, oder umgekehrt?

Wurden die Kurden erst verfolgt/umerzogen/vertrieben und reagierten mit terroranschlögen - oder umgekehrt?
Antworten
Grinch:

@Rheumax: Kann mich dir nur anschliessen!!!

 
04.04.02 14:57
Aber dafür kassier ich jetzt doch gleich wieder nen Schwarzen!!! Also her mit!!!
Antworten
ali26:

hey, unsere pseudo-intellektuellen

 
04.04.02 15:02
aus deutschland. ihr habt eine beschissene mentalität. ein land, das vor lauter panik sogar einen stoiber zum kanzler machen wird (die chancen stehen gut für ihn), dieses land soll nicht andere kritisieren.
vor allem dann wenn man solche politiker in der regierung hat wie zum beispiel den joschka, der vor kurzem selbst ein terrorist war (und jetzt genau das gegenteil spielt); dann einen schilly, der vor lauter angst, dass in deutschland terrorgruppen entstehen können jetzt schon durchdreht...
ihr seid einfach nur dummschwätzer, die zuviel die bild-zeitung oder den "spiegel" gelesen haben.....
man kann nur hoffen, dass irgendwann die rache kommt, und in deutschland irgendeine terrorgruppe entsteht. dann will ich mal hier die postings sehen, die genau das gegenteil schreiben von dem jetzt
Antworten
Rheumax:

@Grinch

 
04.04.02 15:24
Meinst Du mein erstes oder mein letztes Posting? *g*
Auf jeden Fall: Danke!
Antworten
Grinch:

@Rheumax: hab über die Thematik

 
04.04.02 15:25
schon öfter was von dir gelesen, hat immer gepasst.

grinchige Grüße  
Antworten
FranzS:

Bis jetzt finde ich die Diskussion eh noch

 
04.04.02 15:29
einigermaßen sachlich, bis auf ali natürlich.

@ribald

Ich glaube du täuscht dich da. In den erwähnten Berichten steht was von 100 Mrd. an den Staat Israel und 72 Mrd. an Privatpersonen und das was schon vor Jahren. Österreich ist da gar nicht dabei!!!

Grüße
FranzS
Antworten
b.onkelz:

@ali26

 
04.04.02 18:58
"...man kann nur hoffen, dass irgendwann die rache kommt, und in deutschland irgendeine terrorgruppe entsteht..."

Verstehe ich nicht! Wir hatten doch bereits in Deutschland die größte Terrorgruppe aller Zeiten - nannte sich NSDAP, war 12 Jahre uneingeschränkt an der Macht, hat etwa 30 Millionen Russen ermordet, ca. 6 Millionen Juden, Zigeuner, Homosexuelle, Behinderte ...usw.  
Antworten
cap blaubär:

b.onkels die terrorgruppe war aber die Mehrheit

 
04.04.02 19:47
und wirkt im Denken noch nach wie man hier plastisch sieht.
Also mit dem Ariva-Stammtisch iss eins klar ausser vielen man Müsste iss fürn Frieden nix zu holen,wattn glück das es hier um Aktien geht und nicht nur um"gesundesVolksempfinden"
blaubärgrüsse
Antworten
maxperforma.:

Zensur ist Scheisse

 
07.04.02 19:37
Die Frage:
"Müssen die Palästinenser im Lager bleiben?"
hätte wohl weniger aufsehen verursacht!

Wieso hält ARIVA immer den falschen die Stange?
Erst Bodo Schnabel und jetzt Ariel Sharon
Antworten
Egozentriker:

Bizz

 
07.04.02 21:09
Deine Kommentare les ich immer wieder gerne :-)

@ Ali - Nur ein "Wort" zu Deinen Kommentaren: Aua !!!
Ausserdem kommt mir Deine Art, mit Beleidigungen zu reagieren, wenn Du nicht mehr weiter weisst sehr bekannt vor.
Im Übrigen ist es eine absolute Frechheit, den deutschen Aussenminister als Terroristen zu bezeichnen. Überleg mal lieber, was Du da absonderst.

Also, noch mal ganz langsam: die Einrichtung eines Palästinenserstaates geht Hand in Hand mit der Anerkennung des Staates Israel durch die arabische Welt. So - und jetzt fragt Euch mal, warum es bis dato keinen Palästinenserstaat gibt.
Die Palästinenser haben leider das Pech, eine unfreiwillige Rolle als Spielball politischer und wirtschaftlicher Interessen aufgezwungen bekommen zu haben.
Vordergründig stellt sich die arabische Welt auf die Seite der Palästinenser, ist aber tatsächlich keinen Deut besser als die israelische Seite.
Nur in einer krisengeschüttelten Region ist es möglich, derart "regulierend" einzugreifen. Es liegt also nicht wirklich im Interesse der Mächtigen dort dauerhaft für Frieden zu sorgen.
War doch schon seltsam, dass ein Rabin kurz vor dem endgültigen Durchbruch von einem fanatischen Juden ermordert wurde.
Wie kommt es, dass die Grossmacht USA sich ohne Widerspruch seit Jahrzehnten vor den israelischen Karren spannen lässt ?
Erst gab es den Versuch, dass Ganze mit Hilfe des "Glaubenskriegs-Argumentes" zu rechtfertigen und nun wird von israelischer Seite das absolut lächerliche Argument des "Krieges gegen den Terror" angeführt um speziell die USA von der Richtigkeit ihres Handelns zu überzeugen.
Solange die Weltöffentlichkeit sich weiter so herrlich an der Nase herumführen lässt, kann man jede Hoffnung auf Frieden im Nahen Osten gleich zu Grabe tragen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--