Zum ersten Nasdaq-Tag im März!


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 559 / Heute: 4
NASDAQ 100 29.681,4 +1,60% Perf. seit Threadbeginn:   +1967,80%
 
Gruenspan:

Zum ersten Nasdaq-Tag im März!

 
01.03.02 18:05
Heute freundliche Stimmung an den US-Märkten, weil

- hervorragende Konjunkturdaten
- besonders der Nat. Einkaufsmanager-Index mit 54,7 ( Prog. 51,0) sticht heraus
- dies ist stärkste Investitionsbereitschaft seit fast zwei Jahren (Mai 00)
- positive Unternehmensnachrichten von:
- Novellus (gute Umsatzaussichten und somit Aufstufung treiben den SOX!
- Yahoo (Aufstufung durch Prudential Sec.treiben die Internets!
- Nasdaq Schwergewichte sehr freundlich (u.a. Intel + 5,0%)

somit:

SOX + 7,1% / Internets + 5,1% / Netzwerker + 3,1% / Computer + 3,2% / Software + 3,3%
Nur die Bio`s leiden akt.zum Teil nach schlechten Earnings und Aussichten

Akt. Gewinner / Verlierer bei 17:10

Aber, nur akt. 709 Mio. Aktien gehandelt.
Es halten sich somit die großen Käufer noch zurück.
Bis auf das eher schlechte Handelsvolumen an der Nasdaq, gibt es zur Stunde nichts zu meckern.
Man rechnet aber damit, daß es zum Abend hin, noch einige gibt, die aufspringen könnten.
Wenn, ja wenn, keine schlechten Nachrichten von wo auch immer kommen sollten und die Mutigen übers Wochenende halten, was zur Zeit aufgrund der politischen Weltlage auch etwas gewagt wäre.
Wir schauen mal, wie die Woche ausgeht.


                                   Gr.Gr.;-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Gute Aussichten und geringes Volumen -

 
01.03.02 18:36
das hört sich sehr gut an.

Wenn die anderen aufspringen wollen, werden sie das dann sehr hektisch tun. Keiner will den Zug verpassen.

Ich befürchte nur, dann kommt die berühmte "verdachtige Handtasche". Die kann sehr viel Unheil anrichten.
Antworten
Gruenspan:

RZ

 
01.03.02 18:41
Wenn, dann ist es eine "Aktentasche!"
Antworten
Gruenspan:

Und sie sind

 
02.03.02 18:20
aufgesprungen.
Mal schaun, ob die ORACLE- Nachrichten den Future drücken.
;-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Zur Abwechslung gebe ich mal

 
02.03.02 18:23
keinen Tipp ab.

Mit der Psyche der Anlegerschar komme ich nicht mehr zurecht. Ich neige (vielleicht leider) nicht zu übertriebener Vorsicht !
Antworten
ruhrpottzocker:

Na gut -

 
02.03.02 18:25
es geht weiter rauf !!

Kann einfach nicht aus meiner Haut !

Hoffentlich kommt keine Hand- oder Aktentasche !
Antworten
Gruenspan:

Das wäre was, was?

 
02.03.02 18:28
Viele weibliche rote Handtaschen an der Nasdaq, und alle haben dennoch vor einer schwarzen männlichen Aktentasche Angst.
:-)
Antworten
ruhrpottzocker:

So ist es nun mal, gruenspan o.T.

 
02.03.02 18:33
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nasdaq 100 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 569 Micron Technology kague Grish 10:33
31 6.107 Intel - ein kurzfristiger Trade? Anti Lemming Highländer49 23.06.26 13:53
2 14 Der ÜBERBEWERTESTE Index der Welt!! Man of Honor ARIVA.DE 21.06.26 16:00
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 SpaceX-IPO- Eine Chance für Privatanleger? oli25 oli25 25.04.26 13:16

--button_text--