Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 891  892  894  895  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.355.651 / Heute: 53
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,80 € -3,21% Perf. seit Threadbeginn:   +825,90%

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +116,42%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +68,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +52,05%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,63%

noogman:

Guten Morgen

2
13.03.13 08:40
Da dieses Jahr noch nicht all zu viele Aufträge gemeldet wurden wäre dies ein guter Zeitpunkt um weiter Stimmung zu machen!
Immerhin haben wir schon mitte März!
Es liegt nun an Nordex hier weiter seine Anleger bei Laune zu halten!!
Antworten
kiesly:

Frau Prof. Dr. Claudia Kemfert

4
13.03.13 08:59
(Professur für Energieökonomie in Berlin)
in der Sendung "Pelzig", entlarft die Politik und das Märchen vom teuren Strom durch EEG ! Wer's jetzt noch nicht realisiert......
www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...ch-vom-12-März-2013

ab Minute 25 !

Leider haben die Fachleute in unserem Land zu wenig Lobby !

Gruß kiesly
Antworten
kiesly:

Tschuldigung

13.03.13 09:02
ab Minute 30, Sendung von gestern Abend.
Antworten
jochen-nbg:

einschätzung

2
13.03.13 09:10
wichtig: der positive newsflow darf nicht abbrechen!!! margenträchtige aufträge, evtl. mal was zu arcadis ost wären nicht schlecht.
grosses thema ist m.E. auch die Energiespeicherung. Wäre dort nicht ein Joint Venture interessant?

www.finanznachrichten.de/...ung-oder-droht-schlimmeres-424.htm

Nordex: Konsolidierung, oder droht Schlimmeres?
13.03.2013 (www.4investors.de) - Das war zu erwarten: Nachdem die Nordex-Aktie am Freitag und Montag von 3,81 Euro in der Spitze auf knapp 4,52 Euro gesprungen war, haben Trader am Dienstag Gewinne mitgenommen. Im Handelsverlauf ist die Nordex-Aktie bis auf 4,22 Euro durchgereicht worden, nachdem das Windenergiepapier zunächst noch Kurse bis 4,48 Euro verzeichnet hatte. Der Schlusskurs im gestrigen Handel wurde schließlich bei 4,28 Euro notiert.

Die deutlichen Gewinnmitnahmen des gestrigen Tages dürfen aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die Nordex-Aktie ein wichtiges Kaufsignal weiterhin aktiv hält. Der Break über die wichtige Hinderniszone bei 4,07/4,20 Euro ist weiter intakt und die Zone nun eine Unterstützung. Diese geriet im gestrigen Handel nicht in Gefahr, vorbörslich zeichnet sich eine ähnliche Tendenz ab. Ein Rebreak hierunter könnte den Nordex-Aktienkurs allerdings wieder an die breite Unterstützung um 3,80 Euro zurück werfen, wo am Freitag der Kurssprung eingeleitet wurde. Nach oben hin sind die Hochs der vergangenen beiden Handelstage bei 4,48/4,52 Euro als erste Hindernisse anzusehen. Knapp darüber liegt um 4,60/4,67 Euro eine weitere charttechnische Hürde.
Antworten
Nordex-Speku.:

Also: Charttechnisch braucht sich hier Niemand...

3
13.03.13 09:16
um Nordex Sorgen zu machen. Wie ich gestern Abend hier im Trend verdeutlicht habe bestehen auf Tages-,  Wochen- und auch auf Monatschartsicht Trendkanaele, welche nach Oben führen!
Antworten
Kicky:

Kampf um Strom:Mythen,Macht,Monopole

3
13.03.13 09:32
hätte die CDU in NRW gewonnen wäre sie Energieministerin in NRW geworden

www.claudiakemfert.de/
.....Seit Angela Merkel mit der »Energiewende« den Turbo ein- und die Atomkraftwerke ausschaltete, herrscht in puncto Energieversorgung das blanke Chaos. Das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) soll erst abgeschafft werden, dann wieder doch nicht, Offshore-Windparks werden mit viel Wind gestartet, dann gestoppt. Stromnetze werden geplant, aber nicht gebaut. Plötzlich weiß niemand mehr, wo es eigentlich langgeht. Stattdessen beherrschen Lobbyisten unterschiedlichster Herkunft die Diskussion, drehen die Politiker mal in die eine, dann in die andere Windrichtung, und das Volk sehnt sich nach alten Zeiten zurück, als der Strom einfach nur aus der Steckdose kam – und am Ende sollen die Menschen für das ganze Durcheinander auch noch die Zeche zahlen. Claudia Kemfert erklärt uns allen – Bürgern, Politikern und der Wirtschaft – die Energiewende. Jetzt ist die Zeit zum Handeln. Denn die Energiewende hat gerade erst begonnen.
Antworten
kiesly:

sehe ich wie Nordex-Speku

13.03.13 09:35
dem ich schon zuviel "Grüne" gegeben habe !
selbst vor den 4,20€ ist mir nicht Bange....das Jahr ist noch lang.
Übrigens: EON schreibt "schwarze Zahlen" und den Anlegern ist trotzdem Bange.

Welch ein Unterschied zu Nordex !
Antworten
kiesly:

Da sieht man mal Kicky

13.03.13 09:38
die Welt ist nicht immer nur Schwarz oder Grün !  ;-)
Antworten
jochen-nbg:

sind die besoffen????

4
13.03.13 10:10
was den letzten Absatz anbelangt??? dämlich??? ignorant??? oder haben die den kursanstieg von Montag nicht mitbekommen???

www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...er-n4910269.html

Hamburg (www.aktiencheck.de) - Der Windanlagenbauer Nordex ist im abgelaufenen Geschäftsjahr noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht.
Wie die Hamburger Gesellschaft mitteilte, führten die Restrukturierungskosten in China und den USA in Höhe von 75 Mio. Euro nach ersten Berechnungen in 2012 zu einem operativen Verlust von 61,1 Mio. Euro nach 27 Mio. Euro im Vorjahr. Dank guter Geschäfte in Europa und Südafrika stiegen die Erlöse aber um 17,3% auf knapp 1,1 Mrd. Euro.

Der Nordex-Vorstand zeigte sich angesichts des Rekordauftragseingangs von 1,27 Mrd. Euro für das laufende Geschäftsjahr optimistisch und stellte einen Umsatzzuwachs auf 1,2 bis 1,3 Mrd. Euro an sowie eine EBIT-Marge zwischen 2 und 3% in Aussicht. Laut Unternehmensangaben sind bereits 80% der Erlöse über den festen Auftragsbestand gesichert. Die endgültigen Bilanzzahlen will Nordex am 25. März präsentieren.

Die von Nordex veröffentlichten Zahlen entsprachen den Markterwartungen. Nichtsdestotrotz zeigen sich die Investoren über den höheren Verlust ziemlich verärgert und schickten gestern die Aktie in den Keller.
Antworten
jochen-nbg:

noch ein säufer???

13.03.13 10:15
www.finanznachrichten.de/...26231983-rot-roeter-nordex-118.htm

Bernecker Börsenbriefe · Mehr Nachrichten von Bernecker Börsenbriefe
Rot, röter, NORDEX!
Rekordaufträge aus Europa und Südafrika sollen dazu beitragen, dass Nordex in diesem Jahr zulegen kann. Doch kann man damit auch die eigene Ertragsschwäche überwinden? Schließlich rutschte die Nordex-Gruppe 2012 unter dem Strich mit minus 94,4 Mio. tiefer in die roten Zahlen. Doch dieses Jahr sollen 1,2 bis 1,3 Mrd. Euro Umsatz hinten rauskommen - hehre Ziele!

Bernecker Redaktion / www.bernecker.info

© 2013 Bernecker Börsenbriefe
Antworten
Kicky:

einige sind auf dem falschen Fuss erwischt worden

5
13.03.13 10:20
s.stockworld und Bernecker oder das lächerliche Kursziel von 3,60 einer Bank,wo jedem klar sein muss ,dass das blanker Unsinn ist
Antworten
kiesly:

richtig ... jochen

3
13.03.13 10:22
wollte auch grad schreiben, schickten sie in den Keller zum Sekt holen !

Was soll's, unterhalb meinem letzten Zukauf, lege ich nochmal nach.
Wenn nicht, ... auch gut.
Antworten
Kicky:

3-Monatschart

3
13.03.13 10:23
Zukunft Windkraft 587205
Antworten
Kicky:

SPD in Baden-Württemberg verlangt mehr Windenergie

4
13.03.13 10:25
.....Der Aufbruch, der zum Ausbau der Windenergie nötig sei, bleibe in einem „Stacheldrahtverhau aus Bedenken und Ausschlussgründen“ stecken, schreibt Schmiedel in dem Brief, der der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vorliegt.

Mit dem Bau von „acht bis zehn Anlagen“, so der SPD-Politiker, mache sich die grün-rote Landesregierung lächerlich. Schmiedel verlangt von Kretschmann und auch der grünen Landtagsfraktion weitere Gesetzesänderungen im Naturschutzrecht, im Landesplanungsgesetz sowie im Waldgesetz. Außerdem werde der Windenergieerlass viel zu restriktiv ausgelegt, von der Möglichkeit, auf Einzelfallentscheidungen bei der Genehmigung von Windenergieanlagen zu verzichten, werde zu selten Gebrauch gemacht....
www.faz.net/aktuell/politik/energiewende/...lich-12095267.html
Antworten
Nordex-Speku.:

@kiesly / Posting 22308

2
13.03.13 11:00
Wie meinst Du das mit zuviel grünen Sternchen für mich?
Antworten
kiesly:

das meinte ich

4
13.03.13 11:03
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Nordex-Spekulatius.
Antworten
noogman:

Yepp geht mir genau so

3
13.03.13 11:18
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Nordex-Spekulatius.
Antworten
noogman:

Studie spricht sich für mehr Onshore- statt Offsho

2
13.03.13 11:29
www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...-offshore-windkra.html

Kosteneffizienter Ausbau Erneuerbarer: Studie spricht sich für mehr Onshore- statt Offshore-Windkraft aus

13.03.2013 −  
Weniger Windkraftanlagen auf hoher See, stattdessen mehr Windräder an Land – so ließen sich bis 2023 rund zwei Mrd. € jährlich einsparen. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die Kosten für die Energiewende durch eine Verschiebung im Windkraft-Sektor zu Gunsten der Onshore-Windenergie stark reduziert werden könnten.
Antworten
sportgemeins.:

keine panik

3
13.03.13 11:54
wir holen die 4,20 zurück und enden bei 4,24 - oder? hi hi hi
Antworten
kiesly:

@noogman

3
13.03.13 11:58
eigentlich ein "alter Hut". Ist eben ein europäisches Polit-Prestige-Projekt !
Da helfen noch 1.000 Studien nicht's.

Egal, es kommt eh immer so, wie Andere es wollen. (Erfahrung meiner Nichtigkeit)
Antworten
jochen-nbg:

kurs 4,10

2
13.03.13 12:11
da ist jetzt aber wieder mal einer schwer am verkaufen;
selber schuld, da es bald wieder rauf gehen wird. den widerstand durchbrechen und dann über die 5 hüpfen.
von mir aus kann der kurs stark schwanken, hauptsache wir sehen mittelfristig zweistellige kurse.
Antworten
kiesly:

@jochen

2
13.03.13 12:12
bin "Gewehr bei Fuß" !
Antworten
Andreas H.:

Ist schon wieder bei 4,16€

13.03.13 12:13
...es geht rauf und runter
Antworten
kiesly:

ja die "Wildsau"

13.03.13 12:17
ist knapp an meinem "Schußfeld" vorbeigelaufen !
Vieleicht sind noch ein paar "Treiber" unterwegs?
Halali
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 891  892  894  895  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.447 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 02.02.26 22:08
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--