Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 736  737  739  740  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.368.295 / Heute: 267
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 43,20 € -1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +1083,40%

TestOr90:

naja

27.11.12 11:44

Nordex kommt wieder runter ... Aber mal abwarten ;)

Ja, zurück zum Thema Nordex: Also welche Zertifikate hast du erworben?

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Test

27.11.12 11:47
Bei Nordex Flat im Moment
Die März PA-SW Schäfchen werden immer  dünner
Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
Antworten
Phantasmorg.:

Hey Nordexler

27.11.12 12:08

es ist und bleibt lächerlich das hier wieder jeder Cent abgegriffen wird...

NORDEX IST UNTERBEWERTET

BASTA!!!!!!

Antworten
boersenmann:

Na immer die gleiche ......

27.11.12 12:14
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Zukunft Windkraft 556807
Antworten
meingott:

Gap close bei 2,98?

27.11.12 12:23
Antworten
noogman:

Interessant

27.11.12 13:38
www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...echer-1932835.html

Auszug:
Damit ist Südafrika einer der aussichtsreichsten Märkte für uns", sagte ein Nordex-Sprecher der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bis 2014 finden insgesamt fünf Ausschreibungsrunden statt. Die Dritte läuft bis Mai 2014, auch daran sind deutsche Hersteller beteiligt. Langfristig kann die Branche auf Gesamtinvestitionen in Höhe von rund 10 Milliarden Euro hoffen.
Antworten
TimbuktuTrad.:

@meingott(Reblaus)

27.11.12 17:16
Herzlichen Glückwunsch zum 34. Geburtstag!

Alles Gute und noch schöne Basherzeiten hier im Forum, auf dass du noch lange Gesund bleibst damit du Erneuerbare Aktien kaputtschreiben kannst und Aktionäre hier immer wieder schön porovzieren und melden darfst!

http://www.mastertraders.de/forum/member.php/4973-Reblaus

15:08 Uhr
http://www.mastertraders.de/forum/showthread.php/...830075#post830075

15:26 Uhr
http://www.ariva.de/forum/...-SPAM-FREE-401305?page=1118#jumppos27973

meingott: So Leute

15:26
muss mal Geburtstag feiern .....
Wenn ich wieder komme, dann habt ihr

DIE 1,00 HÄLT

auswendig gelernt....Verstanden !!!

Es wird auch abgefragt..also hopp hopp...wer Hilfe benötigt, an PA wenden...
Antworten
Phantasmorg.:

Hey Nordexler

27.11.12 17:34

sCHADE SCHADE; DAS WIEDER in meinen Augen ALLES abgesaugt worden ist und immer noch kein positiver Kommentar der jenigen die Nordex bisher in Grund und Boden geredet haben..der Teufel soll Sie holenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-innocent.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
kiesly:

langsam, langsam... ist doch gut,

27.11.12 17:53
da konnte ich wenigstens günstig einsteigen!
Die Windkraft wird ihren Anteil an der zunehmenden Energiegewinnung behalten/ausbauen. Oder was meint ihr warum Simens ode GE sich in diesem Segment angagieren!? Ich bin guter Dinge, daß Nordex sich seinen festen Platz in der Branche sichert/ausbaut. Hab ein "gutes Gefühl" mit dem Invest.
Antworten
hagenbeck:

Windkraft an Eurem Wohnort

27.11.12 18:18
In meinem persönlichen Wohnumfeld sind innerhalb eines Radius
von 40 km nun mindestens 14 Standorte für Windkraftanlagen
ausgewiesen (nach erfolgten Messungen).

Ich denke wir stehen am Anfang einer Entwicklung die in den
nächsten Jahren nachhaltig die Art der Energiegewinnung
verändern wird. Ich hab schon einige Entwicklungen wie
PC's - Mobilfunknetze - Iphone usw. usw. persönlich miterlebt,
nur jedesmal hab ich's verschlafen mich mit Aktien der handelnden
Unternehmen einzudecken.
Ich setzte auf Windkraftanlagenproduzenten muss nicht unbedingt
Nordex sein - aber grundsätzlich sehe ich gute Chancen für diesen Sektor
- einfach mal im Wohnumfeld umschauen was da gerade so passiert !
Antworten
Nordex-Speku.:

Hat heute morgen nicht jemand hier ...

27.11.12 18:41
von einer guten aufwärtsgerichteten charttechnischen Möglichkeit zugunsten des Nordexkurses gesprochen?

Nordex-Speku.: "Heute Ausbruch nach oben?       07:35   #18377

Zumal positive Vorgaben von Seiten der Leitindices vohanden sind!

www.bilder-hochladen.net/files/j0qp-1j-a684-png.html

Schönen sinnerfüllten frohen Tag noch!"

--------------------------------------------------

Der Tag heute hat es bzgl. der Nordexcharttechnik in sich gehabt:

www.bilder-hochladen.net/files/j0qp-1k-b53b-png.html

Insofern war es auf Nordex bezogen ein froher, schöner und sinnerfüllter Tag mit zudem einer Aufhellung des charttechnischen Bildes!
Antworten
noogman:

Guten Abend

4
27.11.12 19:19
www.finanznachrichten.de/...g-aus-suedafrika-sehr-fest-016.htm

27.11.2012 | 18:05
AKTIE IM FOKUS 2: Nordex nach Auftrag aus Südafrika sehr fest

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach einem zweiten Großauftrag zur Errichtung eines Windparks in Südafrika haben sich die Aktien von Nordex am Dienstag sehr fest präsentiert. Sie gewannen bis Handelsschluss 3,39 Prozent auf 3,079 Euro und zählten damit zu den Favoriten im TecDax . Gleichzeitig rückte der Techwerte-Index um 0,82 Prozent vor.

Der Windanlagenbauer werde 32 Turbinen für den Bau des 80 Megawatt-Windparks "Red Cap Kouga" liefern, wurde mitgeteilt. Pro Megawatt installierter Windkraft-Leistung an Land wird von einem Investitionsvolumen von rund einer Million Euro ausgegangen. Demzufolge dürfte der Auftrag ein Volumen von rund 80 Millionen Euro haben. Börsianer werteten den Auftrag positiv.

ANALYST: AUFTRÄGE 'VON ERHEBLICHER BEDEUTUNG'

Analyst Christoph Rodler vom Hamburger Bankhaus Warburg Research sagte: "Die Aufträge in Südafrika sind für Nordex von erheblicher Bedeutung." Der Experte geht davon aus, dass es dem Windkraftanlagenbauer nun gelingen wird, beim Auftragseingangs für 2012 den oberen Bereich der angepeilten Spanne von 1,0 bis 1,1 Milliarden Euro zu erreichen./ajx/rum/ck/he
Antworten
meingott:

Yo das hast du Nordex-Spek

27.11.12 22:43
Kompliment
Nur das selbe hast du hier schon mindestens 10 mal eingestellt und um einige Euro höher...und frag nun nicht nach der Quelle, weil wenn ich die einstelle, dann kommst mir wieder mit

"Ist das hier der alte Posting Thread " daher

Und dieses drehen wie ein Fähnchen im Wind zieht vielleicht bei deinen/euren Wählern, obwohl ich nach der jüngsten Abwahl eurer Häuptlinge bereits ein bisschen Vernunft bei den Grün Wählern sehen kann.
Gut so
Antworten
meingott:

Na vielleicht doch der Beweis

27.11.12 23:05
Soll es doch stimmen, dass auch mal ein blindes Huhn ein Korn findet...? Naja zumindest mal kurzfristig...oder?

Ja wer da verkauft hat, was...naja, der hat wohl vielleicht nix verdient, aber sicher mal nicht die Verluste von dir/euch eingefahren ;)
Man darf auch die nächsten Prognosen gespannt sein von Nordex-Spek...wie wirds wohl weiter gehen...erst bei Null ist ja bekanntlich Schluss

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Zukunft Windkraft 557044
Antworten
noogman:

Guten Morgen

5
28.11.12 06:57
www.stern.de/wirtschaft/news/unternehmen/...parks-1933204.html

28. November 2012, 06:03 Uhr
Rekord bei Zwangsabschaltung von Windparks

Wegen fehlender Netze ist die Zwangsabschaltung von Windparks in Deutschland um fast 300 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Beratungsunternehmen Ecofys im Auftrag des Bundesverbands Windenergie, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

BERLIN (AFX) - Wegen fehlender Netze ist die Zwangsabschaltung von Windparks in Deutschland um fast 300 Prozent gestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Beratungsunternehmen Ecofys im Auftrag des Bundesverbands Windenergie, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Demnach ging vergangenes Jahr der Rekordwert von bis zu 407 Gigawattstunden (GWh) Windstrom verloren, 2010 waren es erst 150 GWh. Da die Betreiber für solche Produktionsdrosselungen entschädigt werden müssen und dies auf die Stromverbraucher abgewälzt wird, entstehen den Bürgern Millionenbelastungen für nicht eingespeisten Strom.
Antworten
Nokturnal:

Los schaltet euren Strom aus...aber zackig

4
28.11.12 08:02
Zukunft Windkraft 14692084
Neuer Plan zur Stabilisierung des Stromnetzes: Der Bund will großen Betrieben künftig Geld zahlen, wenn sie temporär vom Netz gehen und keinen Strom verbrauchen. Die Rechnung erhält der Verbraucher.
Antworten
meingott:

Zwangsabschaltung

28.11.12 08:21
Na dann sollte man natürlich nächstes Jahr noch mehr zu bauen....Das kann man doch in 2013 nochmals toppen, oder...?
Jeder Private der so Fehl wirtschaftet wie der Staat müsste nach dem 2 Jahr Insolvenz melden.
Beim Staat spielt das keine Rolle...der holt sich das Geld ja immer wieder und immer mehr von den Bürgern..was für ein Theater
Antworten
Nokturnal:

Es wird immer skuriler....

28.11.12 08:24
Die EE können nicht genutzt werden und sämtlich anfallende Differenzen dürfen die Steuerzahler übernehmen.
Geile Geschichte ..... die Energiewende ist so ein richtiges Vorzeigeobjekt.
Antworten
meingott:

Hier wird immer von der Eneregiemafia geredet

28.11.12 08:32
Ich denke mal, mal sollte schön langsam von einer Umweltmafia sprechen.
Was hier so abläuft unter dem Deckmantel EE ist schon mehr als schauderhaft.
Antworten
noogman:

Ich halte das alles für eine große Farce!

28.11.12 09:00
Es kann mir doch niemand einreden, dass eine Industriegroßmacht wie Deutschland nicht fähig sein soll die Stromversorgung aufrecht zu erhalten! Energiewende hin oder her!

Das kann doch so schwer nicht sein! Schaltet man Kraftwerke ab muss man vorher für Ersatz sorgen um eine sichere Versorgung zu gewährleisten! Ist dies nicht der Fall so darf man eben so lange nicht abschalten! So einfach ist das!!

Dieser Unsinn von einem Blackout verunsichert nur die Bürger und findige Geschäftemacher sehen schon wieder den Rubel rollen!!
Nicht zu fassen!!
Antworten
meingott:

Naja noogman

28.11.12 09:05
Man kann das Stromnetz fast so sehen, wie des Bankensystem
Fällt ein Grosser, fallen die anderen mit.
In der USA hatten sie das schon mal..da war damals die ganze Westküste weg von Strom...
Ich glaub es war die Westküste...oder die Ostküste..was soll...auch egal

Wie gesagt.....die Vernetzung ist die Gefahr.
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

28.11.12 09:33

der Hype schon vorbei...""Afrika Afrika du bist wunderbar"", es ist zum verzweifeln, kein cent bleibt stehen

Was ist eigentlich mit Jonesboro, man hört und liest nichts... ausser die Wettervorhersage, der Wind steht gut

http://de.windfinder.com/forecast/jonesboro

wenn das nicht zum Heulen ist...aaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh

Antworten
noogman:

Hallo meingott

2
28.11.12 09:37
Wenn es an einem überaltertem Stromnetz oder einem technischen Defekt liegt kann das schon mal passieren!

Aber hier werden Kraftwerke bewußt abgeschaltet und danach sagt man es könnte zu einem Blackout kommen? Das ist schon sehr schwach! Wie gesagt! Dann muß man eben vorher darauf schauen das die Netzsysteme und alle Komponenten angepasst werden und nicht lustig etwas abschalten ohne die Konsequenzen zu berücksichtigen!
Noch schlimmer ist das man hier schon wieder Geschäfte damit macht!!

Aber es eben wie überall! Was wirklich abgeht erfährt der Normalsterbliche gar nicht!!
Antworten
meingott:

Tja das ist mal so

2
28.11.12 09:42
Jeder will für sich das beste raus schlagen..da kommt keiner dem anderen entgegen.
Im Gegenteil...Im Sommer wenn die EEs laufen, da drückt die EE Lobby den anderen eine rein, im Winter ist es wieder umgekehrt...
Zahlen darf der Verbraucher für diese Spielchen...so oder so
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 736  737  739  740  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.486 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 nanekx1 17:58
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--