Anzeige
Meldung des Tages: 9 von 13 Treffern in den ersten 25 Metern: Wird das der Gamechanger für diese Goldaktie?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 558  559  561  562  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.352.219 / Heute: 420
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 32,00 € -6,60% Perf. seit Threadbeginn:   +776,59%

Killerfliege:

Obama blockt Chinesen bei Windpark

30.09.12 16:59
www.forbes.com/sites/christopherhelman/...ar-secret-navy-base/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Ist eigentlich das o.g. schon erfolgt

30.09.12 17:02
Sollte ja bald mal kommen, wenn man ihren "Spasspostings" Glauben schenken sollte, oder hatte dann der Admin doch den Längsten und keine Nachwirkungen von Sylvester....
Weil ich mein...ist ja schon ne Zeit her nun
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540915
Die SW Schäfchen sind bereits dünn
Nordexkursziel  Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
raldinho:

und #13965

30.09.12 17:07

ich sag doch sie sind der "beste"...das dort erwähnte Projekt...Allegany von Everpower...

Posted: Tuesday, August 21, 2012
...What does this imply for hauling-route options in the Allegany Wind LLC agreement? Each N117 blade is 28 feet longer than a blade for the current N100 turbine.

www.oleantimesherald.com/editorial/...1-90c2-0019bb2963f4.html

Antworten
meingott:

Na da hatte ja dann Nordex was Glück

30.09.12 17:13
dass sie Offshore nicht mehr dabei sind....raldinho meinte ja, dass könnte der Bringer schlecht hin werden

raldinho: Info...  29.09.12 16:46 #15046
Vor dem Hintergrund der ohnehin schwierigen Lage in der Branche verzichten viele Unternehmen auf ein Engagement im Offshore-Bereich. Der ist derzeit auf Grund der unsicheren Netzausbau-Bedingungen und schwierigen Finanzierung nicht ohne Risiko, wie bereits Siemens schmerzhaft erfahren musste. Nordex zog sich im Frühjahr vom Meer zurück, GE ist ebenfalls zurückhaltend. "Wir meiden den Offshore-Bereich, weil das Ertrags- und Risikoverhältnis nicht stimmt", sagte GE-Chef Stephan Reimelt erst vor ein paar Tagen auf einer Tagung des Handelsblattes. "Wir müssen da vorsichtig sein, die Sachen sind noch nicht ausgereift."...müssen die Anlagen viele Kilometer vom Festland entfernt errichtet werden. Das erhöht massiv die Kosten für die Windparks. Der Wartungsaufwand ist viel höher und auch die Verkabelung kostet weit mehr als bei den Offshore-Anlagen etwa vor den Küsten Englands oder Dänemarks. Dort sind die Windmühlen meist näher am Ufer gelegen.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...h/7148474-2.html

Und was meinte da der Herr raldinho noch früher zu. Da wollte er noch, dass Nordex die Anlagen "Villeicht" liefert....traute sich wohl damals beim Postings wieder mal nicht zu schreiben , wen er meint...aber ich nehm mal an, GE oder Vestas meinte er damals nicht...und ein Chinese auch sehr unwahrscheinlich.
Zukunft Windkraft 540919
Antworten
meingott:

Jo raldinho

30.09.12 17:16
Deswegen ist man dann voriges Jahr in einen Verlust von 50 Millionen gerutscht...das hier war dann wahrscheinlich nur eine Ausrede von Nordex

Die Staatsschuldenkrise in Europa und steigende Eigenkapitalanforderungen an die Geschäftsbanken haben die Kreditfinanzierung von Windparkprojekten wieder erschwert. Deshalb wurden einzelne internationale Aufträge zeitlich verschoben, so dass Nordex sie nicht mehr im ursprünglich geplanten Umfang im laufenden Geschäftsjahr realisieren kann. Vor diesem Hintergrund geht der Vorstand davon aus, sein Umsatzziel von etwa einer Milliarde Euro nicht zu erreichen. Im vierten Quartal soll der Umsatz etwa EUR 80 Mio. geringer ausfallen. Das wird das operative Ergebnis mit rund EUR 20 Mio. belasten und bei einem Jahresumsatz von EUR 920 Mio. zu einem operativen Verlust vor Sonderaufwendungen von EUR 10 Mio. führen.

www.nordex-online.com/de/news-presse/...2&cHash=b70de7b641
Antworten
meingott:

Sie sind einfach der beste hier

30.09.12 17:17
Sie haben den vollen Durchblick.
Antworten
raldinho:

oje...

30.09.12 17:18

und hatten wir doch schon... #13794
noogman : Hallo raldinho
10.07.12 12:10
Der ITC "Business Energy Investment Tax Credit" ist noch bis Ende 2016 verfügbar!
Der PTC "Renewable Electricity Production Tax Credit" läuft Ende 2012 ab!! Hier wird noch immer über eine Verlängerung diskutiert!!
Das TGP "1603 Treasury Grand Program" ist definitiv Ende 2011 ausgelaufen!
Aber auch hier gibt es Bemühungen diesen wieder einzuführen!!

Beschweren sie sich doch beim Threadersteller noogman...der sieht das wie ich...und sonst wohl fast alle?

und zuletzt am 26.09.12 22:43    #13796
forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=452386&page=551

ja...lang ist es her...hmmm trotz ihrer intensiven Überstunden beim Sichten von Altbeiträgen, scheint da nicht viel bei rumgekommen zu sein?...

da findet sich dann auch schon die Antwort, falls sie nun wieder mit dem üblichen fortfahren wollen...

Antworten
meingott:

raldinho

30.09.12 17:23
Haben sie das wirklich schon nötig, von anderen die Postings als Stütze ein zu stellen?
Naja, aber wie man das von ihnen schon kennt als "Petzer" wundert mich das auch nicht mehr

Vor allem, die beiden Postings passen ja zeitlich was super zueinander...

Wieder mal

DAUMEN HOCH RALDINHO
Antworten
meingott:

Mit den Produkten von Nordex

30.09.12 17:26
scheinen sie auch so ihre Probleme zu haben
Ich dachte die Blades wären 117 Meter?
Oder täusche ich mich da? Bei der"Semmel"
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540922
Antworten
raldinho:

lölerchen

30.09.12 17:29

meingott : Na da hatte ja dann Nordex was Glück
30.09.12 17:13
dass sie Offshore nicht mehr dabei sind....raldinho meinte ja, dass könnte der Bringer schlecht hin werden
...

sie werden immer besser...die Anzahl der erstellten postings sollte da zwar einen Einfluss haben...aber besonders gross kann Ihr Erinnerungsvermögen nicht sein...mein Herr

sollte Strabag der neue offshore partner werden, dann gilt mein besonderer Dank meingott für die Wiederholung des Beitrags um aufzuzeigen, was Nordex alles so versäumt...hätte ich sonst "sicher" übersehen...)

http://www.ariva.de/forum/Nordex-Akte-X-442705?page=479

Antworten
meingott:

Versäumt ? Ach was waren sie denn voller Hoffnung

30.09.12 17:37
Hier liebäugelte der User schon mit "GROSSPROJEKTEN" im Offshorebereich löl
Ach wie gern hätte man das damals frohlockend verkündigen wollen...gr...aber wieder nix geworden...so was aber auch
Aber aus heutiger Sicht des Herren ja gut...naja ok, was bleibt auch anders übrig..
Aber damals...ja da freute man sich und hoffte doch so sehr....so richtig "dolle" löööl

(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540923
Antworten
raldinho:

ja #13984

30.09.12 17:38

meingott : Mit den Produkten von Nordex
30.09.12 17:26
scheinen sie auch so ihre Probleme zu haben
Ich dachte die Blades wären 117 Meter?
Oder täusche ich mich da? Bei der"Semmel"

ich sag doch...sie kennen sich aus...

bitte welche Nordex Anlage soll denn da gemeit sein mit "117 feet blades"?

und ausserdem...der dort in  #13984 erwähnte Herr Eisenberg

Grandpa's Knob (West Rutland, Castleton, Hubbardton, Pittsford) ~~ Reunion Power (Manchester, Vt., Steve Eisenberg)
    15-20 × 2-2.5 MW = 40-60 MW (16-24 cows); planning to apply for permit in 2012
    2 197′ measurement towers (in Castleton and Hubbardton) erected Jan. 2008
    NEPOOL interconnection requested Sep. 21, 2006, updated Dec. 31, 2008, for 60 MW operational Oct. 30, 2010; updated Mar. 21, 2012, for 50 MW operational Dec. 31, 2013
    Ira Wind

www.aweo.org/windprojects.php

Grandpa’’s Knob Wind Park
ABOUT THE DEVELOPMENT TEAM…Nordex USA, Inc
 20 turbines, located in the towns of Pittsford, West Rutland, Castleton, and Hubbardton.
 Wind resource measurements: Two meteorological towers were placed on the project site in early 2008. A third is planned for 2012.

www.gpkwind.com/downloads/GPK_FactSheet_General.pdf

jep...was würden wir hier nur machen ...ohne Ihre Wiederholungen immer würde sowas wahrlich kaum auffallen...

Antworten
meingott:

Wem Interessiert , welche Anlage 117 feet hat

30.09.12 17:42
Die N117 von Nordex sicher nicht, wie sie wieder mal schreiben
Genauso wenig wie das Projekt hier ein Nordexprojekt ist und es keine V 90 gibt...
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540924
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

KeineForenre.:

Moderatoren sind hier meingott marionetten

30.09.12 17:43
Er darf hier leute anpöbeln, anrotzen, ankotzen, er darf Lügen verbreiten, er provoziert jeden der sich hier anständig unterhalten will und er wird von Moderatoren wie LY und NB sogar noch unterstützt hier Leute zu Provozieren und rauszuekeln, während die forenregeln für ihn ausser kraft gesetzt werden.

sollte man das forum am besten nur noch für Mitglieder lesbar machen, sonst macht sich der Forenbetreiber der negativen Meinungsmache und Rufschädigung hier strafbar!

Es gibt ja noch sowas wie Ehrencodex , bei Ariva scheinbar nicht!
Antworten
KeineForenre.:

Moderatoren sind meingottmarionetten

30.09.12 17:43
Er darf hier leute anpöbeln, anrotzen, ankotzen, er darf Lügen verbreiten, er provoziert jeden der sich hier anständig unterhalten will und er wird von Moderatoren wie LY und NB sogar noch unterstützt hier Leute zu Provozieren und rauszuekeln, während die forenregeln für ihn ausser kraft gesetzt werden.

sollte man das forum am besten nur noch für Mitglieder lesbar machen, sonst macht sich der Forenbetreiber der negativen Meinungsmache und Rufschädigung hier strafbar!

Es gibt ja noch sowas wie Ehrencodex , bei Ariva scheinbar nicht!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

meingott:

Hau rein Semper

30.09.12 17:49
Bevor dir die Puste ausgeht
Antworten
meingott:

Was hat das mit Nordex zu tun?

30.09.12 17:50
13992, 13991.13990.13899
Antworten
raldinho:

löl

30.09.12 17:53

meingott : Wem Interessiert , welche Anlage 117 feet hat
30.09.12 17:42
Die N117 von Nordex sicher nicht, wie sie wieder mal schreiben
Genauso wenig wie das Projekt hier ein Nordexprojekt ist und es keine V 90 gibt...

lernen sie erst mal was Nennleistung ist...

meingott : raldinho Wollenberg
15.07.12 11:20
Ist der Betrieb einer Windkraftanlage wirtschaftlich sinnvoll?
Natürlich, sonst würden sie ja nicht gebaut. Windkraftanlagen, die vor dem 1.1.2015 gebaut werden, erhalten mindestens fünf Jahre lang eine Vergütung von 9,41 Cent pro kW/h. Bei einer Leistung von ca. 2 Megawatt/h
...

aber dass nur viel Information viel hilft, wenn man sich eine möglichst genaues Bild zu Nordex machen möchte und wenn Nordex nix sagt, brauche ich denke ich Ihnen nicht erklären...

für sie gibt es ja ohnehin nur Ihre immer bereits fertige und gefestigte und daher durch weitere Infromationen unbeeiflussbare Meinung...?

sie sind toll...hatte ich erwähnt...

Antworten
meingott:

Jo uns sie lernen besser mal rechnen

30.09.12 17:59
sie wissen ja, ein Lehrer, der eine falsche Rechnung korrigieren möchte, schreibt dann auch immer die richtig dazu...was sie ja nicht unbedingt gemacht haben bis heute
Oder besser..einfach die Daten von Frauenhofer anzweifeln...das ist der einfachere Weg.

Was aber die Nennleistung beim Berechnen der Kosten , wenn die Zahlen vor gegeben sind, zu tun haben soll, erschliesst sich mir immer noch nicht so recht

Letzter Satz ist der lustigste..löl

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540927
Antworten
meingott:

Hihihi die Rechnung oben ist auch wieder mal

30.09.12 18:06
ein Brüller
Mensch Maier wie oft habe ich ihnen schon erklärt, was der Unterschied zwischen einer Turbine und einer Anlage ist....himmel nochmal...und wenn da steht, dass SIEMENS XXXXX Euro bekommt dafür...dann ist das für die Turbine oder für die Gesamte Anlage?
Manchmal denke ich mir, sie sind in ihrer Nordexwelt gefangen und können überhaupt nicht raus.
Antworten
raldinho:

hmm

30.09.12 18:13

meingott : raldinho
30.09.12 17:23
Haben sie das wirklich schon nötig
...

und ja...habe ich...bin der Meinung, dass einem solchem, für das Forum wirklich untragbaren user hier alles entgegengestellt werden muss, was die Boardregeln so zulassen...falls seine sich wiederholenden Verstösse gegen diese hier, nicht ausreichend von Seiten Moderatoren bestraft werden...wobei es wohl mindestens einer versucht hatte...dafür hat er meinen Dank...

falls sich dadurch auch nur ein einziger Anleger nicht von Ihnen verunsichern lässt und so  für sich eine rationale Entscheidung treffen kann...bin ich bei meinem Aufwand schon zufrieden...egal wie diese aussieht btw...das spielt eh keine Rolle bei diesem Spiel hier...würde ich dann meinen...

schliesslich musste ich diesen Aufwand betreiben um für mich eine rationale Entscheidung treffen zu können...bei der ja nicht nur hier auch von Ihnen verbreiteten Alarmstimmung....in 2011 war das aber...und offshore spielte bei dieser Entscheidung keine Rolle, btw...das folgende spielte eine Rolle...

spiralkanal
schrieb am 10.09.11 00:23:48
Ob dieses Anti Icing System in 2011 wirklich nur Skekraft bekommt und die anderen alle bis 2012 warten müssen?
na, sollte ja auf jeden Fall die Vorfreude mancher "anheizen" helfen im "kühlen" Norden:

www.wallstreet-online.de/diskussion/...giewende-nach-fukushima

und die Liste bei Mücke1, auf die es keines der von Ihnen vorher genannte Projekte dauerhaft geschafft hätte...

btw die Antwort auf die Frage zur CCV damals lautet übrigens ja...

Antworten
meingott:

Wenn aber WEA

30.09.12 18:13
abgegeben ist, dann ist was damit gemeint...?
Die Turbine, oder die ganze Anlage?  was sie ja auch fälschlicher Weise hier wieder einmal anders den Lesern verkaufen wollten.
Zukunft Windkraft 540929
Antworten
raldinho:

#13997 #13996

30.09.12 18:17

was raldinho..... Hauptsache wieder mal hier gegen andere schlechte Stimmung machen mit ihren an den Haaren herbei gezogenen Postings, welche von vorne bis hinten falsch sind, wie man wieder man 12235 lesen kann
aber so passt das dann schon...
189:270=0,7
Welche Wunder, was?

nun müsste ich Ihnen ja eigentlich zustimmen...wenn sie nicht damals die 45% und mehr auch abgezogen hätten....

meingott : Nun raldinho
11.07.12 19:26
Dann schauts ja noch viel schlimmer aus-
Der Vk Preis sind ja die Investitionssumme von 300 Mille...die kaufen ja den Park( 200 Investoren-Besitzer))  mit der Summe...da sind die 40-60 % Aufschlag ja dann wohl schon dabei..
Uiuiui...sind ganz üble Preise dann...sehr sehr übel

zumindest in Phase I war ja der Projektierer auch nicht Nordex...und in den übrigen Phasen sollten dies auch nicht Nordex sein..
Taaleritehdas to build wind turbines Honka River
Published on: 11/05/2012 13:00
Asset Management Company Taaleritehdas to build nine wind turbines on the river Honka Honka Satakunta with winds Oy. With a total value of approximately EUR 36-40000000
Honka Winds Ltd's main shareholders are the Honka Holding and Vatajankosken Electric.

m.hs.fi/...ed:a=hs.fi&feed:c=news&feed:i=1305562017147
sondern Honka Winds....

jo ...immer unseriöser hier....das ist allerdings so schon richitg...

hatte ich Ihnen neulich bereits darauf gepostet...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 558  559  561  562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.433 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 19:54
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--