Anzeige
Meldung des Tages: 307 Meter Gold: Dieser Treffer könnte diese Goldaktie jetzt neu bewerten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 550  551  553  554  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.352.687 / Heute: 188
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,80 € -1,69% Perf. seit Threadbeginn:   +825,90%

meingott:

raldinho

26.09.12 21:07
Bei eignen ihrer Postings sollte man doch eher meine, sie sind ein Fantsist;))

Nordex-Spekul....ach nix   löööööööl
Die SW Schäfchen sind bereits dünn
Nordexkursziel  Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

meingott:

Stört dich ein witzig Sternchen immer noch so ;))

26.09.12 21:08
Musst du nur sagen...dann geb ich gleich Interessant, nicht das so ein witzig Sternchen nochmals ein Meldegrund für dich wird;)
Antworten
raldinho:

und

26.09.12 21:16

zur Grundlast...

14.04.2011
"Grundlast ist altes Denken!”
...Sie können natürlich auch die Erneuerbaren Energien so gut miteinander verbinden und speichern, dass Sie dann auch eine Grundlast haben. Da ist natürlich noch technologischer Fortschritt notwendig, aber das ist auch möglich, und da wird es ja auch hingehen."

"In der Summe, denke ich, wird es leicht ansteigende Strompreise geben, aber nicht in einer Größenordnung, dass es jetzt gerechtfertigt wäre, sich so große Sorgen zu machen, dass die Strompreise steigen.
Im Gegenteil: Die Preise für fossile Energien werden ja immer teurer. Öl wird teurer, Kohle wird auch teurer."
www.dradio.de/dlf/sendungen/hintergrundpolitik/1436236/

Antworten
raldinho:

Und

26.09.12 21:17

man kann ja nur zur Sicherheit was mehr bauen...

Antworten
meingott:

Jojo raldinho

26.09.12 21:22
Weil die Speicherung ja das billigste sein wird, gell?
Ihr denken begrenzt sich lediglich auf ihr Invest, aber dann ist auch schon wieder Ende Gelände damit.
Weil wozu die natürlichen Ressourcen nutzen, wenn man teure Speichertechnologie anwenden kann.

Jo wahrlich ein Schauspiel mit ihnen

Soviel dann zum Deutschen Michel...der statt der natürlichen Grundlast die teure Speichertechnik bezahlen darf..

Bestimmt kommt jetzt ein Link von Hansi oder Kathie, wo die Speicherung das billigste auf dem gesamten Planeten ist...fast geschenkt so zu sagen

Man darf gespannt sein.
Aber eines ist wohl dann nicht gut...wenn für die EE ihre Prognosen auch so stimmen, wie für Nordex...dann wird wohl das Atom und Öl auch noch in 100 Jahren die Oberhand haben
Antworten
meingott:

Wie haben sie an anderer Stelle geschrieben?

26.09.12 21:24
Die Ozeane können lediglich 3% des gesamten Energiebedarfs decken?
Jo so sei es der Herr
Antworten
Nordex-Speku.:

Andersherum wird ein Schuh draus

26.09.12 21:33
meingott: Stört dich ein witzig Sternchen immer noch so ;))      21:08     #13777

Witze sind oder sollten witzig sein und auch zum Lachen; Fakten sind wie in meinem Posting #13775 zu erkennen ist, oft eher traurige Wahrheit. Und über traurige Wahrheit gibt es im Allgemeinen nichts zu lachen!

Aber wie habe ich bereits weiter oben über den sich hier Beklagenden geschrieben:
"Ich hoffe die Postings des sich oben Beschwerenden entspringen einer höheren Genauigkeit in der Analyse und Verschriftlichung, als das, was dieser hier eben von sich gegeben hat. ..."
Antworten
meingott:

Naja das lachen sollte sich ja

26.09.12 21:37

auf dich als Schreibenden beziehen, nicht auf den Text....alles klar

Antworten
raldinho:

26.09.12 21:44

sie meinten ja das erwähnen zu müssen im Nordex thread...
Nordexdown
schrieb am 24.09.12 20:26:14
Scheinbar gibts bei Windkraftanhänger nur Atom oder hässliche grosse Räder...sonst nichts, oder?
Siemens setzt bei alternativen Energien auch auf die Gezeiten, wie die Zeitschrift "Pictures of the Future" in ihrer aktuellen Aus­gabe berichtet. Das Unternehmen hat sich am weltweit ersten kommerziellen Kraftwerk beteiligt, das Strom aus Gezeitenströmungen gewinnt.

spiralkanal
schrieb am 24.09.12 21:02:04
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.640.236 von Nordexdown am 24.09.12 20:26:14  hmm ist zwar was offtopic hier...
Studies: Wind potentially could power the world
By SETH BORENSTEIN AP Science Writer
Posted: 09/10/2012 12:09:17 PM PDT
Updated: 09/10/2012
www.mercurynews.com/news/ci_21509095/...ally-could-power-world

Das tatsächlich verfügbare Potenzial der Meeresenergie liegt bei einem Anteil von 3,5 Prozent am gesamten weltweiten Energieverbrauch.
www.das-energieportal.de/startseite/...tails-zu-meeresenergie/

aber...."guter Vergleich"...
www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin

Nordexdown
schrieb am 24.09.12 21:35:06
Löl...bei 3,5%:laugh:

Siemens erhöht Beteiligung am Gezeitenkraftwerks-Spezialisten
Weiteren Schätzungen zufolge liegt das weltweite Potenzial für die Stromerzeugung mithilfe von Gezeitenkraftwerken bei 800 Terawattstunden (TWh) jährlich

http://www.siemens.com/press/de/pressemitteilungen/?press=/de/pressemitteilungen/2011/solar-hydro/ex201111005.htm                           www.siemens.com/press/de/...n/2011/solar-hydro/ex201111005.htm

Betrachtet man jedoch die globale Stromerzeugung von insgesamt circa 20.000 Terawattstunden (TWh) jährlich,…
www.regenerative-zukunft.de/...rbare-energien-menu/wasserkraft

und in Sachen "Kompetenz" neue "Masstäbe" gesetzt?

Antworten
Nordex-Speku.:

#13783; Klar hier im Thread werden User ...

26.09.12 21:46
bewertet nicht Postings! Das hier ist ja wohl auch ein Konkakt-Board, wo in diesem Sinne jedes Deckelchen sein passendes Töpfchen finden kann, oder? Wieder gewaltig viel Niveau und Logik heute hier präsent!
Antworten
Nordex-Speku.:

Apropos Logik

26.09.12 21:52
meingott : Die ganzen Idealisten hier              #13767             26.09.12 19:12

Interessant, es gibt ganze Idealisten hier. Keine viertel, oder halbe. Nur Ganze!

Und: Hat der dies Postende keine Ideale? Wenn doch, ist dieser denn nicht auch ein Idealist?
Wenn nein, wie kann man ohne Ideale leben. Klingt für mich recht sinnlos und leer ohne Ideale zu leben, oder? Reiner Materialismus kann doch wohl nicht glücklich machen, oder? Dafür ist doch noch ein wenig mehr nötig!
Antworten
meingott:

Jo hier mein Idealismus

26.09.12 21:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
meingott:

Wenn du es schaffen solltest

26.09.12 21:59
dies Video zu verstehen, dann wären wir schon ein Stückchen weiter mit dir

Und zum Ganze(n) denk dir ein n dazu
Antworten
meingott:

Und noch was Nordex-Spekul

26.09.12 22:01
hast du eigentlich auch noch was zur Aktie bei zu tragen, oder bist du nur mehr hier der Besserwiss im Forum....dann wären es schon 2
Antworten
Nordex-Speku.:

So, einen schönen Abend noch!

26.09.12 22:17
Unterhaltet Euch noch schön und schreibt bitte verständliches Hochdeutsch hier; also bitte auf rudimentäre Kraftausdrücke wie z. B. "muahhhj" verzichten.
Antworten
meingott:

Kenn keinen Rudi

26.09.12 22:19
Ist der hier im Forum?
Antworten
raldinho:

jo... #13789

26.09.12 22:20

meingott: Moemeister  01.11.11 12:24 #1534
....Dann wird wohl das gesamte Jahr versemmelt sein und dann werden hier Tiefststände von 2005 sehen   1,5 ca.
Ab da KÖNNTE man dann mal nach denken. Aber auch nur auf Basis einer Übernahme von Nordex
Na da kann man ja wieder mal sagen, dass ich recht hatte...oder was meinen sie da? Herr wegassraldinho  ;)
der link dazu...

http://www.ariva.de/forum/Norde-Pro-und-Kontra-450829?page=61

24085 Postings, 1071 Tage meingott : Und noch was Nordex-Spekul
26.09.12 22:01
hast du eigentlich auch noch was zur Aktie bei zu tragen, oder bist du nur mehr hier der Besserwiss im Forum....
dann wären es schon 2  

muss ich Ihnen wohl so zustimmen...mein Herr

Antworten
meingott:

Löööl

26.09.12 22:25
Wann fragen sie denn den Threaderöffner wieder mal, was er vom Einstellen der alten gleichen Postings hält ?
Ich mein, sind ja sonst nicht so pingelig beim petzen hier, oder?

Jo raldinho...sie machen sich zunehmends lächerlicher hier....
Antworten
meingott:

Eigentlich meinte ich ja den hier

26.09.12 22:28
der ja immer meinte, das TGP wird verlängert...oder immer noch glaubt ;))
Jo was sie nur immer recht haben...unglaublich
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540136
Antworten
raldinho:

Info

26.09.12 22:38

Proposed establishment of new -and extensions of old abandoned Gravel Pits (road construction Borrow Pits) under Mining Permits in terms of the Mineral and Petroleum Resources Development Act (MPRDA) (Act 28 of 2002) to serve the Dorper wind energy project on the Farms:
 September 2012

Google Eingabe: Background Information Document (BID) - Site Plan Consulting dorper für
PDF - Background Information Document (BID) - Site Plan Consulting
siteplan.co.za/.../dorper-borrow-pits?...dorper... - Diese Seite übersetzen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
vor 5 Tagen - Act (MPRDA) (Act 28 of 2002) to serve the Dorper wind energy project on the Farms: Uitkeyk 67 portion 1. Uitkeyk 67 portion 3. Cypher Gat 69 portion 9 ...

www.google.de/...ficial&client=firefox-a&channel=fflb

Antworten
raldinho:

eh #13795...flascher thread

26.09.12 22:43

und hatten wir doch schon... #13794

noogman : Hallo raldinho
10.07.12 12:10
Der ITC "Business Energy Investment Tax Credit" ist noch bis Ende 2016 verfügbar!
Der PTC "Renewable Electricity Production Tax Credit" läuft Ende 2012 ab!! Hier wird noch immer über eine Verlängerung diskutiert!!
Das TGP "1603 Treasury Grand Program" ist definitiv Ende 2011 ausgelaufen!
Aber auch hier gibt es Bemühungen diesen wieder einzuführen!!

Beschweren sie sich doch beim Threadersteller noogman...der sieht das wie ich...und sonst wohl fast alle?

Antworten
raldinho:

p.s...

26.09.12 23:08

sie hatten Ihre von mir erwähnte Aussage die keinen Bestand hatte vergessen zu posten...

#2246  meingott : Die Govs. werden noch Überstunden machen wegen euch.

daraufhin dann am 28.12...
#2281 The Obama administration moved  Tuesday to boost renewable energy on both coasts

sah mir zumindest nach Bemühungen in Verbindung mit was Überstunden aus...damals....

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=91

http://www.ariva.de/forum/Zukunft-Windkraft-452386?page=89

Antworten
raldinho:

aeh

26.09.12 23:10

28.12 The Obama administration moved  Tuesday to boost renewable energy on both coasts

so ist es richtig...hatte mir nicht die Mühe gemacht zu schauen von wann #2281 war...sollte Anfang Januar sein?

egal steht ja in den links...trotzdem sry dafür...

Antworten
meingott:

Sieht er ihr Kursziel auch so bei 16 Euro?

26.09.12 23:12
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540148
Antworten
meingott:

Von ihnen hat überhaupt nichts Bestand

26.09.12 23:22
Sie haben schon einen Partner für Offshore in Pakistan gesehen...daran alleine schon kann man sehen, das sie Null Ahnung haben...erwähnten sie ja auch bereits mehrmals. falls es jemanden gibt, der es noch nicht weis.

Ausser Humbug kommt von ihnen nicht viel...so schauts halt mal aus...schwarz auf weiß

Was mich ja interessieren würde raldinho...glauben sie das eigentlich selbst, was sie hier teilweise einstellen, oder machen sie das nur . um hier ein bisschen die Leser zu veralbern...ich mein, anhand dieser Postings hier kann man ja eindeutig sehen, dass was sie hier schreiben oder besser, was sie sich einbilden, völlig falsch ist und in keinster Weise den Tatsachen entspochen haben.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540150
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 550  551  553  554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.438 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Homeopath 00:15
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--