Anzeige
Meldung des Tages: Diese Biotech-Aktie steht wieder am 2025er Aufwärtstrend – und der Markt könnte erneut falsch liegen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 551  552  554  555  ...

Zukunft Windkraft

Zugriffe: 3.343.639 / Heute: 135
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 31,78 € -0,56% Perf. seit Threadbeginn:   +770,57%

meingott:

Ich mein, es muss ja eine Ursache haben

26.09.12 23:25
dass sie hier sowas machen, seis unbewusst oder bewusst lassen wir mal so dahin gestellt.
Hier das selbe....das alles entspricht in keinster Weise der Realität, oder ist irgendwann einmal eingetroffen.

(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540151
Die SW Schäfchen sind bereits dünn
Nordexkursziel  Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +122,96%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +58,75%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +55,15%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,92%

meingott:

Darlowo nachweislich keine Nordexturbinen

26.09.12 23:28
Ich mein, 1 oder 2 Postings al vergeigen...was solls. Aber bei ihnen scheint das wohl mit System ab zu laufen...das ist nicht 1 oder 2, dass sind ein Fülle an falschen Aussagen, die sie hier tätigen seit nun mehr als über ein Jahr.
Nochmals meine Frage...weil das würde mich ja wirklich interessieren
Glauben sie das auch selber, was sie hier einstellen?
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540152
Antworten
raldinho:

Wo sehe

26.09.12 23:29

ich das bei 16 euro in Ihrem Beitrag?

ich halte doch die 4 euro in 2011 für ein zugegeben schlechten Witz, nach der KE Anfang des Jahres...aber was will man machen, wenn die alle ausser Ihnen soppelt verdienen?...obwohl sie ja aufgezeigt hatten im Windmasterthread, wie sowas geht...und HJ1 bis jetzt erst recht...bei den Projekten die finanziert sind, feed in Tariff bestimmt ist und sonstiges vorliegt...also durchaus was "meldebereit" wären...

Antworten
meingott:

Ja das ist auch so ein Problem raldinho

26.09.12 23:38
Sie sehen im nach hinein, wenn natürlich das beschriebene nicht eingetroffen ist, nicht mehr was sie meinten oder aber auch, dass es nur  in Frage war.
Antworten
meingott:

Aber wir sind ja schon bei dem Punkt angekommen

26.09.12 23:41
Wo sie auch schon das Frauenhofer Institut anzweifeln...weils einfach so nicht in ihre Welt passt...die auch wie immer aussehen sollte.

Siehe letzter Satz

(Verkleinert auf 63%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540157
Antworten
meingott:

Das Problem bei ihnen ist wohl

26.09.12 23:44
Sie lesen so, wie sie es gerne lesen möchten
Beim obigen Posting von mir wurde eindeutig fest gehalten, dass der Auftragsvolumen für SIEMENS  189 Millionen sind
Was machen sie draus...sie rechnen die Kosten für das Drumherum wieder weg.

Ja wie gesagt.....Mich würde wirklich interessieren, ob sie diesen Humbug, den sie hier verbreiten selber glauben, oder hier wirklich nur die Leute verschaukeln wollen.
Antworten
Helgo24:

Guten Morgen zusammen wegen stopploss

27.09.12 06:21
Ich hab mir die Empfehlung von meingott mal angeschaut und da ich weiß dass banken und Zocker gerne nochmal stopplosskurse auslösen wollen werden ich unter 3 bzw bei 2,95 keine Stopplossorderssetzen sondern ich setze da noch zusätzlich Kauforders ein.

Ich mache also genau das gegenteil von meingotts Empfehlung.

Die Aktien die ich habe setze ich nicht mit Stopploss aufs Spiel.

Wäre auch nicht gerade schlau, wie oft wurde hier auch mal Intraday stopploss ausgelöst und dann ging es direkt wieder hoch?

Muss natürlich jeder selber wisse, ich persönlich halte die Empfehlung für meingott für einen Trick, damit man an unsere Aktien kommt.
Antworten
meingott:

Yo wegen SL

27.09.12 06:54

Da war hier mal ein allseits bekannter User, soll sich ja heute immer noch rum treiben hier, wie man des öfteren lesen kann. Der warnte auch immer vor SL..wer weis , wie viele wirklich auf seine Masche rein gefallen sind und durch nicht setzen von SL bis jetzt tief in den Misen sitzen. Hier nur mal ein Beispiel von Nordex, damit man sieht, welche Verluste man sich hätte vermeiden können, durch setzen eines SL. Damals reit er auch auch ab davon, bei einem Kurs von 6,8 Euro. Das ist ein Verlust pro Share von 3,65 Euro, oder anders gesagt ca 50% vom Kapital Bei anderen Werten wie Payom oder Solon ist man mit seiner Aufforderung ohne SL zu arbeiten, direkt in die totale Pleite und damit in den Totalverlust des Kapitals gekommen. So viel nur kurz zu den Aufforderungen eines alt bekannten Users hier.

SemperAugus.: SL dann kann ja nix passieren LOL       07.05.11 20:05   #7912

Wofür braucht man denn ein StoppLoss, dann kannste doch direkt am Montag Morgen verkaufen, warum erst warten bis der Kurs fällt um dein StoppLoss auszulösen?     Es gibt doch auch hier 2 Möglichkeiten:     1. Du verkaufst weil dir der Kurs nicht gefällt  2. Du bleibst drin weil du das Unternehmen auf dein Kursziel hin analysiert hast. Dann kannst du auch warten bis dein Kursziel erreicht wird.     StoppLoss ist doch nur Verkaufen mit Verlust! Wird auch gerne von Analysten und Medien propagiert damit die StoppLossorders bei aussichtsreichen Unternehmen schön ausgelöst und eingesammelt werden.

Zukunft Windkraft 14242402

Antworten
meingott:

Der Chart ist falsch

27.09.12 06:57

um ein Jahr Na da war der Kurs bei 6,3..kommt dann ziemlich aufs gleiche raus

Zukunft Windkraft 14242427Zukunft Windkraft 14242427

Antworten
Helgo24:

Sind Gegensetzliche Meinungen nicht erwünscht?

27.09.12 06:58
Ich bleibe dabei, in dieser Phase würde ich keine Stopploss setzen und ich gehe davon aus dass man unter 3 nochmal versucht unere AKtien aufzusammeln.

Wird Stopploss ausgelöst und der Kurs steigt wieder, dann schaut man mit hängdem Kopf auf das leere Depot am Tagesende.

Ist ja auch bei 2,60 passiert, auch da sollte man ja angeblich stopploss setzen und war nix.

Ich bleibe dabei,

Ich sichere meine Aktien im Depot ab in dem ich eben kein Stopploss setze, damit die auch keiner auslösen kann und zusätzlich noch Kauforders bei den propagierten Stopplossmarken unter 3 setzen und dann mal schauen......

schade meingott, dass sie andere Meinungen nicht akzeptieren wollen
Antworten
meingott:

Du kannst machen was du willst

27.09.12 07:06
Bei deinen ganzen Pleiten, die du hier schon empfohlen hast, ist der ein oder andere Verlust wohl auch schon mehr als egal.
Nebenbei weis mittlerweile eh schon jeder, dass du kein Aktionär bist...also was solls
Spiel ein bisschen weiter hier den Buffet und überlass den anderen das Geld verdienen..ok?
Antworten
noogman:

Überwältigendes Interesse an N117/2400

27.09.12 09:43
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=a11e5fe571

27.09.2012, Pressemitteilung
Überwältigendes Interesse an N117/2400

Nordex zieht positive Bilanz der HusumWind 2012

Hamburg, 27. September 2012. Auf der diesjährigen HusumWindenergy informierte Nordex das Fachpublikum über aktuelle Entwicklungen, Trends, Projekte und Detaillösungen rund um seine Multimegawatt-Anlagen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stand dabei die Binnenlandturbine N117/2400. Durch die internationale Marktstellung des Unternehmens nahmen neben zahlreichen Kunden aus Deutschland viele Projektentwickler und Versorger aus Europa und Asien die Gelegenheit wahr, sich über die Vorteile der effizienten Anlage für konkrete, in Planung befindliche Schwachwindstandorte zu informieren.

Seit Mitte Juli produziert Nordex die Binnenlandturbine N117/2400 in Serie. Für das laufende Jahr ist die Maschine bereits ausverkauft, die ersten Anlagen drehen sich bereits in Deutschland. Zurzeit errichtet Nordex das nordamerikanische 81,6-MW-Projekt „Beebe“ im US-Landkreis Gratiot, Michigan, mit 34 Großturbinen der N117/2400. Ein besonderes Merkmal der Turbine ist das 58,5 Meter lange Rotorblatt, bei dem Karbonfasern zum Einsatz kommen. Der Nordex-Partner SGL Rotec produziert die Rotorblätter nach Spezifikationen des Herstellers. Ab 2013 wird Nordex die Rotorblätter zusätzlich in Eigenregie herstellen, um der starken Nachfrage nach der N117/2400 zügig zu begegnen.

„Der Zuspruch unserer Kunden auf der HusumWindenergy hat uns bestätigt, dass wir das richtige Produkt für den Markt haben. 2014 werden wir auf der WindEnergy in Hamburg ausstellen. Hier bietet die Infrastruktur der Metropole ausreichende Hotelkapazitäten, eine internationale Flughafenanbindung und eine modernes Messegelände – alles Wünsche, die wir bei unseren Kunden wahrgenommen haben“, so Lars Bondo Krogsgaard, Vorstand Vertrieb, Projektmanagement und Service der Nordex SE.
Antworten
meingott:

Windenergie-Ausbau in Sachsen droht Stillstand

27.09.12 10:42
Sachsen ist bezüglich der Anzahl an Windenergieanlagen in etwa mit dem Landkreis Dithmarschen in Schleswig-Holstein vergleichbar, obwohl dessen Fläche nur rund 7,6% der sächsischen Landesfläche ausmacht. Dabei ist ausreichend Potenzial für Windenergie in Sachsen vorhanden. Als Ursache nennt Hans-Jürgen Schlegel vom VEE Sachsen e.V. vor allem den politischen Widerstand, der verhindert, dieses Potenzial zu nutzen.

www.energie-experten.org/experte/...droht-stillstand-3965.html
Antworten
meingott:

Jo so läuft das

27.09.12 10:48
Besonders lustig finde ich dabei diesen Absatz hier..wenns nicht so offensichtlich wäre, dass man sich den Mann schlicht weg gekauft hat(bestochen sagt man in den Höheren Kreisen ja nicht mehr) , dann könnte man ja hier noch lachen.
Leider spiegelt das ein bereits sehr weit verbreitetes Bild unsere Gesellschaft und der Politik wider.
Yo Geld regiert die Welt..wie man ja hier schon des öfteren lesen konnte .

Windkraft-Pacht: Mengel erwägt Rückzug aus Politik

Er wolle auf seinem Grundstück nun ein Windrad errichten lassen, wenn er schon die Planung nicht verhindern könne. Nach 15 Jahren erfolglosem Kampf gegen Windfelder habe er resigniert, so Mengel.

www.rbb-online.de/nachrichten/politik/...kzug_aus_Politik.html
Antworten
DR.FAUST:

das ist mal ne unterstellung

27.09.12 11:24

die windloby  hat  poliker bestochen?

gut  das  die  atomloby sowas  nie  machen würde ...

das  dir  auch nix  zu peinlich ist  , unglaublich

Antworten
noogman:

China will Orkan entfachen

27.09.12 11:33
www.produktion.de/maerkte/asien/china-will-orkan-entfachen/

27.09.2012 |
Asien
China will Orkan entfachen

Bislang konzentrierten sich chinesische Windanlagenhersteller auf den boomenden Heimatmarkt. So waren auf der weltgrößten Windkraftmesse in Husum noch wenig chinesische Aussteller zu sehen. Doch diese gaben einen Vorgeschmack auf das, was aus China heran weht: neue, ernst zu nehmende Konkurrenz.
Antworten
noogman:

EEG-Umlage steigt kaum wegen Zubau Erneuerbarer

27.09.12 11:36
www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...uerbarer_100009095/

EEG-Umlage steigt kaum wegen Zubau Erneuerbarer
27. September 2012 |

Der BEE hat die Bestandteile der EEG-Umlage genau analysiert. Dabei zeigt sich deutlich, dass nicht der Ausbau von Photovoltaik, Windkraft und Biomasse maßgeblich für den erwarteten starken Anstieg der Kosten im kommenden Jahr sein werden.

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) hat errechnet, dass die EEG-Umlage durch den Zubau von Photovoltaik, Windkraft und Biomasse im kommenden Jahr nur um rund 0,2 auf 2,3 Cent je Kilowattstunde steigen dürfte. "Das ist der Anteil an der so genannten EEG-Umlage, der direkt für den Ausbau erneuerbarer Energien verwendet wird", erklärt BEE-Geschäftsführer Harald Uphoff. Allerdings werde sich die Umlage, die von den Stromverbrauchern getragen wird, wegen der viele Sonderregelungen weit mehr erhöhen. Der BEE geht davon aus, dass die Umlage von derzeit knapp 3,6 auf mindestens 5,2 Cent je Kilowattstunde steigen werde. Für den Fall, dass auch noch die Liquiditätsreserve deutlich erhöht werde, könnte sich die Umlage sogar um noch weitere 0,3 Cent je Kilowattstunde erhöhen. Die Übertragungsnetzbetreiber werden die konkrete Höhe der EEG-Umlage für 2013 Mitte Oktober bekanntgeben.
Antworten
meingott:

Na Dr.Faust apropo Peinlich

27.09.12 12:54
Dieses Wort würde ich an deiner Stelle überhaupt nicht all zu sehr in den Mund nehmen.

DR.FAUST: so mg  05.09.12 18:56 #12858
hat  ein fremdwort  gefunden ..... und  will uns  damit  sagen , was ?

cash bestand  ist  höher  als  schulden , damit  wir  das eine  abschliessen können

Antworten
meingott:

Da gibts oder gabs mal Aktien

27.09.12 13:55
die wurden vom Handel ausgesetzt...die hatten mehr UMSATZ
Antworten
DR.FAUST:

ja

27.09.12 14:02

sagt  jemand  der  nicht  bis  4 zählen kann und  der  meinung  ist  das  carbon nur  duie  chinesen fördern , oder  waren es  doch seltene erden?

aber  ist  deine dummheit  hier  das thema ? und  überhaupt hat  uns  noogman nicht  ne  woche  pause versprochen ?  oder zählen deine ariva sperren jetzt auch dazu? naja  wie  auch immer  .... ich glaube deswegen mag  dich halt  keiner

Antworten
meingott:

Yo Faust

27.09.12 14:08
Dummheit ist hier schon lange ein Thema....besonders wenn man einige Postings hier genauer betrachtet, erfährt man dann doch, dass die Intelligenz bei einigen wohl nicht all zu hoch sein kann.
Wenn man am 08.08.2012 noch denkt, es hat noch 90 Tage bis Q Ende, sollte man sich dann doch fragen, was einige an der Börse überhaupt verloren haben...wenns denn überhaupt so sein sollte.
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540304
Antworten
meingott:

Und apropo rechnen

27.09.12 14:16
Jo damit haben hier ja einige ein Problem
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Zukunft Windkraft 540307
Antworten
DR.FAUST:

was genau haben deine 2 letzten posts

27.09.12 17:09

mit  windkraft  zu schaffen? 

noogman , jetzt mal ehrlich , was  soll das ?

Antworten
Nordex-Speku.:

Schön, dass jemand gestern bemerkt hat,

3
27.09.12 17:38
das es hier nur ganze, also nicht z. B. viertel oder halbe, Idealisten gibt! Mathematisch gesehen, wo doch eben vom Rechnen gesprochen wurde, 1/1 Idealisten, nicht 1/2 oder 1/4. Dementsprechend wohl auch keine kaputte Idealisten. Halt einfach nur Ganze.

meingott: Die ganzen Idealisten hier ...                  26.09.12 19:12           #13767
Antworten
Nordex-Speku.:

Und danke auch dafür:

27.09.12 18:19
meingott: Naja, über Spenden können sich die Grünen       26.09.12 20:49      #13773

Die a) Grünen erhalten Parteispenden von I. juristischer Personen über 20.000 € wie folgt:

2.144.019 € und von II. natürlichen Personen: 1.607.128 €; Anzahl der Großspenden: 119

Bei b) CDU, c) CSU, d) FDP und e) SPD sieht es wie folgt aus:

b) CDU:  I.: 23.779.248 € und II.: 10.283.311 €. Anzahl der Spenden: 481
c) CSU:  I.: 14.018.456 € und II.:   1.136.280 € Anzahl der Spenden:  151
d) FDP:  I.: 10.271.308 € und II.:   2.673.499 €  Anzahl der Spenden:  196
e) SPD:  I.:  8.276.002 € und II.:      980.124 €. Anzahl der Spenden:  160

Die Regierungskoalition CDU / CSU / FDP bekommt also zusammen an ...
Großspenden: ca. 48.000.000 € von Firmen (juristische Personen)
und ca. 14.000.000 € von Privatpersonen = Insgesamt: 62.000.000 € an Großspenden.
Anzahl der Großspenden: 826

Die SPD erhält insgesamt ca. 9.160.000 € an Großspenden.
Die Grünen insgesamt ca. 3.750.000 € an Großspenden.
Insgesamt unter 13.000.000 €
Anzahl der Großspenden: 279

Die Grünen erhalten also am wenigsten Spenden von allen tradionellen deutschen Volksparteien und können daher wohl auch als die in ihren Entscheidungen unabhänigsten bezeichnet werden.

Wenn man mal überlegt, das Rot-Grün fast die Hälte der Wählerstimmen bekommen hat und CDU / CSU / FDP etwas über die Hälfte, das Spendenaufkommen an die Regierungskoalition aber etwa fünf mal so hoch ist, ...

Wie hat heißt es hier des öfteren im Thread: Geld regiert die Welt. Wen dem so ist, regiert dies Geld weniger die Opposition, aber verstärkt unsere Regierung (auch in ihren erneuerbaren Energienentscheidungen). Nach Fukushima mußte unsere Regierung aufgrund des Volkswillens aus der Atomkraft "aussteigen" (mit Spiel auf Zeit). Jetzt wird dies Spiel auf Zeit wieder langsam versucht zurück zu drehen (auf Start). Parteispenden sind nicht nur ein Segen für die Parteien, sondern auch ein Fluch. Man macht sich namlich abhängig (auch von der reichen Atomlobby, welcher man die eingeforderte Gegenleistung noch schuldet)!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 551  552  554  555  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.427 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 kiesly 17:32
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--