raldinho: Und 15:09
#1350 wenn die"Wahrheit im Kurs liegt"...
na da bin ich gespannt, wie sich dieser bis Jahresende und dann Anfang 2012 entwickelt...)
bin ja langfristig orientiert....hatte ich erwähnt....
Hier ist deine Zukunft
Die USA erwiesen sich im bisherigen Jahresverlauf für Nordex als Umsatzstütze, allerdings sind die Geschäfte dort nicht immer profitabel, wie Richterich einräumte. Im Bundesstaat Arkansas hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr ein eigenes Werk in Betrieb genommen. Das US-Geschäft ist wegen unklarer Förderbedingungen sehr schwankungsanfällig. Vor allem die Aussichten für 2013 - nach der nächsten Präsidentschaftswahl - sind kaum absehbar. Hinzu kommt die Konkurrenz durch Gas, das dank neuer Fördermethoden billig geworden ist. "Sollte 2013 ein schwieriges Jahr werden, wollen wir versuchen, von dort Auslandsmärkte zu erschließen", sagte Richterich. Er betonte, dass er das Werk nach wie vor für eine strategisch richtige Investition halte. "Es wird aber auch Jahre geben, in denen man nicht so hundertprozentig zufrieden mit seinem Investment ist."
www.finanznachrichten.de/...u-spueren-verlust-erwartet-016.htmDiese Entwicklung scheint das Unternehmen überrascht zu haben. Noch im März gab Richterich an, teilweise auf Aufträge zu verzichten, wenn die Preise nicht auskömmlich seien. Nun sagte er, während man im ersten Quartal noch mit den Preisforderungen durchgekommen sei, habe Nordex im zweiten Quartal vor der Entscheidung gestanden, “entweder gar keine Aufträge zu bekommen oder die Preise entsprechend zu senken”.
www.produktion.de/clean-tech/...rungen-mitarbeitern-kuendigen/Aber ich denke weil es sich dabei um Nordex handelt und ihr alle investiert seid, machen die richtig dolle gute Preise nächstes Jahr ;-))) sooor richtig doooollr ggggg
Semperaugustus ID Sperre für immer
Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum