Anzeige
Meldung des Tages: Double Mer Projekt: SAGA zweites strategisches Standbein – Uran für das KI-Zeitalter
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 502  503  505  506  ...

Zukunft Windkraft

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 10,00 14,81
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 10,16 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH4J9M8 , DE000VJ3M8U5 , DE000VH8SAF9 , DE000VH53858 , DE000VJ2SBE1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 3.348.637 / Heute: 254
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 33,58 € +1,70% Perf. seit Threadbeginn:   +819,87%

Nordex-Speku.:

Muss ja ein mortzschöner Urlaub sein!

2
29.08.12 19:54
Hoffe, dass dieser weiterhin so schön bleibt und man nicht dauernd zum noch schöneren Interner wechseln muss!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +117,05%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +56,13%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,88%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,57%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nordex-Speku.:

Noch einen schönen Abend ...

29.08.12 20:03
und viel Spass beim künstlichen Cybergenuss im realen Urlaubsparadies.
Antworten

WatcherSG:

thesame du bleibst ein depp!

29.08.12 20:29
nordex hat produktions-kapazitäten für die 3000-3500 MW,.... nur nicht die aufträge!,....

da ja viel automatisiert ist könnte selbst so leute wie du die produktion dort ankurbeln,...

davon gibt es ja in deutschland genügend von wenn ich mir die foren und die beiträge hier so durchlese,...

dafür muss nordex erstmal 2500-3000 MW proJahr an Aufträgen generieren,...

und davon sind wir meilenweit entfernt!,...

also zisch ab,... und mach deine hausaufgaben,....

leider ist nordex nicht erste wahl auf dem windturbienen markt,.. und große aufträge bekommt bekanntlich auch eher die konkurrenz,.. wie z.b. vestas, siemens und ge,.. sinovel,... und co,...

SO sieht es aus!,....

Nordex stellt zu wenig bunny und schmiert zu wenig,....

das was siemens und co besser kann,.. die schwarzkassen sind bei denen so voll,...

dabei könnte nordex mit sitz in hamburg in katzensprung auf die reeperbahn,....

tja so isses!,....
Antworten
noogman:

@Thesame

29.08.12 20:45
Zeig mir mal wo ich so getan habe das Nordex noch im Offshore- Geschäft tätig wäre oder warum sonst findest du den Unsinn den der Herr/Dame mit den vielen Namen hier verbreitet so interessant?
Antworten
Nordex-Speku.:

Für den rauenTon ein schwarzes Sternchen

29.08.12 20:45
Antworten

donaldblank:

watcher SG

2
29.08.12 21:07

katzensprung auf die reeperbahn,.... schmiert zu wenig,....  

man ist das peinlich was du hier losläßt....

hast noch nicht begriffen das Sinovel, Goldwind, Mingh Yang, aber auch Siemens und GE große verluste eingefahren haben. nordex hat das rechtzeitig begriffen.

Fighterkalle wurde auch in Urlaub geschickt, weil es bei GE nicht so richtig rund läuft.

Jo, die chinesen.. feinste, solide Technik ...hoch gelobt von dir und mg, schau an wo die stehen... also, mal nachdenken....

Antworten
Thesame:

Hi watcher sg

29.08.12 21:23
Weisst du überhaupt schon dass Nordex aussichten auf Aufträge aus Uruguay hat,,,, lappige 200+/- MW

www.akuoenergy.com/en/what-we-do/wind.html

Dann habe ich noch von Aufträgen aus Honduras gehört, die Rede geht von zirka 300 MW aus,,,,

Und da Chile das Kohlekraftwerk von EON nicht will;;;; weil zu DRECKIG

Könnte mir gut vorstellen dass auch Chile auf die gute Seite wechselt...hehehe

www.akuoenergy.com/en/what-we-do/wind.html
Antworten
WatcherSG:

über euch schmunzeln fällt nicht schwer!,..

29.08.12 21:52
danke für euren stuss immer,....

wo steht der kurs?,....

ist das unfair?,.... verdient nordex aktuell mehr?,...

NEIN!,....
Antworten
Thesame:

Hi Ralhinho

29.08.12 21:59
diesen Link über die Strompreise finde ich richtig stark

www.stromvergleich.de/stromnachrichten/...versorgung-18-7-2012

Das muss mit einem Grünem Stern belohnt werden...hehehe
Antworten
muecke1:

an ALL

29.08.12 23:01

kann mir einer dieses Offshore Chaos an Meldungen etwas näher erklären!!

Offshore-Windparks kämpfen mit Schwierigkeiten

Der RWE-Konzern und die E.on AG wollen ihre Kraftwerke auf hoher See massiv ausbauen. Doch es gibt immer wieder Verzögerungen. Am Ende könnte der saubere Strom teurer werden als geplant.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/...mit-Schwierigkeiten.html

Eon spart beim Ausbau der Windparks

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rks/7068280.html

EON selbst meint

Besonders im Bereich der Offshore-Windkraft machen wir uns stark - denn hier sehen wir ein enormes Potenzial für die Zukunft. Auf dem offenen Meer weht der Wind wesentlich stärker, und es steht mehr Fläche zur Verfügung. Technologisch jedoch ist die Energieerzeugung von Windkraft auf dem Meer eine besondere Herausforderung, da die Anlagen weit ab von der Küste und in tiefen Gewässern installiert werden. E.ON ist auf diesem Gebiet der weltweit drittgrößte Marktführer. Dank zahlreicher Pilot- und Demonstrationsprojekte haben wir in den letzen vier Jahren eine Vielzahl an praktischen und wertvollen Erfahrungen sammeln und unser Fachwissen erweitern können. 

http://www.eon.com/de/geschaeftsfelder/...rzeugung/wind/offshore.html

Zuletzt meint das Blatt "der Aktionär"

Offshore-Windparks boomen. Auch E.on setzt auf Windparks auf hoher See. Allerdings will der Energieriese die Kosten hierfür massiv senken. Der DAX-Konzern will dabei auf breiter Front sparen. Eine schlechte Nachricht für die Zulieferer wie Nordex oder Vestas, aber ein gute Nachricht für die Anleger von E.on.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-vestas-18626819.htm

Antworten
ProfessorSpin.:

@muecke1

4
30.08.12 06:52
sehr interessant, verstehst du die Meldung vom Aktionär?

"... Eine schlechte Nachricht für die Zulieferer wie Nordex oder Vestas, aber ein gute Nachricht für die Anleger von E.on...."

Ich meine wie können denn Probleme im Offshorebereich eine schlechte Nachricht für nordex sein, wenn die Offshore garnicht mehr machen?

Hier wird ja beim Aktionär nichtmal mehr recherchiert sondern einfach nur Unsinn rausgehauen.

Also ich persönlich boykotiere auch die Printausgabe vom aktionär seit die Qualität dort so nachgelassen hat.  Da wird ja wirklich nur noch Unsinn geschrieben ohne Verstand geschrieben.
Antworten
muecke1:

hi Prof

30.08.12 08:16

wie ich schon schrieb, ein "Chaos an Meldungen" ! Das Beste ist mMn  wie Eon seine Offshore Projekte beschreibt, siehe

Technologisch jedoch ist die Energieerzeugung von Windkraft auf dem Meer eine besondere Herausforderung, da die Anlagen weit ab von der Küste und in tiefen Gewässern installiert werden.

und das Handelblatt schrieb

Die Energiekonzern Eon will die Kosten für Offshore-Windparks bis 2015 deutlich reduzieren. Gelingen soll dieses Ziel durch günstigere Einkäufe – zum Beispiel bei chinesischen Herstellern.

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...rks/7068280.html

jetzt frage ich mich, haben die Chinesen die Technologieführerschaft bei Offshore Windkraftprojekte und deren Abnahmekriterien schon erreicht?

Antworten
noogman:

Guten Morgen

30.08.12 09:00
muecke1
Das Chaos wie du es richtigerweise nennst war bereits vorprogrammiert als die Regierung nach Fukushima überhastet die Energiewende ausgerufen hatte!
Deutschland setzt auf Offshore obwohl hier massive Schwierigkeiten vorhanden sind!
Netzanbindung, Stromtransport von Nord nach Süd, Finanzierung, Haftung bei Verzögerungen usw. all das wird sich erst langsam einspielen!
Es sind bereits viele Projekte genehmigt welche sich aber durch oben genannte Probleme verzögern könnten!

www.offshore-windenergie.net/windparks/genehmigt

EON forciert seine Offshore-Sparte und hier kommen auch chinesische Hersteller ins Gespräch welche den Preiskampf möglicherweise nochmal verschärfen könnten!
Wie weit die chinesische Technologie internationalen Standards entspricht kann man in diesem Link sehen!

www.tuev-nord.de/de/...EU_PRODUCTIVE.htm?month=7&year=2012

Nordex hat seine Offshore-Sparte beendet spielt auf diesem Gebiet also keine Rolle mehr!
Antworten
Phantasmorg.:

moin moin Nordexler

30.08.12 09:02

dass nennt man Hilfe, Freundschaft ?, Konkurenzförderung....

www.ftd.de/unternehmen/industrie/...estas-helfen/70083052.html

wann hören wir, Chinesen helfen Nordex auf die Beine....

Antworten
DR.FAUST:

alles bla bla

3
30.08.12 09:02

wer  bitte  investiert  hunderte  von mio in china  offshore turbinchen?

mit  siemens , vestas  oder  GE ist  ja schon ein hohes risiko da   und  mit  china ?

Antworten
Phantasmorg.:

hey Nordexler

30.08.12 09:13

unsere Regierung sorgt sich nicht um den Verbraucher....

www.welt.de/newsticker/news3/...shore-Windparks-mittragen.html

ist ja auch wichtig das der Verbraucher zahlt , zahlt ,zahlt, egal was, Zwangsgeld für den PKW Kraftstoff, Steuern, Strom, Verschlechterung des Mieterschutzes, ab 2013 Zwangsabgabe GEZ u.v. mehr, wir sind nicht das Volk, sonder einfach nur der Steuerzahler, Haftung für ALLES....

Zukunft Windkraft 533268
Antworten
noogman:

Die Verbraucher blechen für die Energiewende

30.08.12 09:53
www.focus.de/politik/deutschland/...indenergie_aid_809349.html

Donnerstag, 30.08.2012, 08:54
Neue Umlage auf den Strompreis
Die Verbraucher blechen für die Energiewende

Um den Ausbau der Offshore-Windenergie zu beschleunigen, hat die Regierung einen Gesetzentwurf gebilligt. Der sieht auch neue Haftungsregelungen vor – Kosten werden vor allem auf die Verbraucher umgewälzt.
Antworten
muecke1:

Hi noogman

30.08.12 10:55

bin  bzgl. Konkurrenz derzeit nicht uptodate, hast einen Link von Sinovel gebracht, habe dazu Fragen

1. was ist aus dem Patentstreit geworden?

http://www.bloomberg.com/news/2012-04-09/...hina-s-supreme-court.html

2.  Logistik von Sinovel, wenn in EU expandiert wird?

3.  Service von Sinovel, wenn in EU expandiert wird?

Antworten
noogman:

Hallo muecke1

30.08.12 12:11
Nein da bin ich überfragt!

Den Link hab ich gebracht um zu zeigen das die chinesischen Hersteller auch Anstrengungen unternehmen um internationalen Standards gerecht zu werden! Hätte durchaus auch ein anderer Hersteller sein können! Hat jetzt nichts mit Sinovel explizit zu tun!

Viele sehen die Chinesen nicht wirklich als Konkurrenz! Sollten sie es doch schaffen hier in Europa Fuß zu fassen muß man das natürlich überdenken! Momentan sind sie noch immer zum Großteil am Heimatmarkt tätig!
Antworten
raldinho:

? #12592

30.08.12 12:57

Nordex hat seine Offshore-Sparte beendet spielt auf diesem Gebiet also keine Rolle mehr!

die Anlage "im Schrank" sollte aktuell das Maß der Dinge sein...dass das so überhaupt keine Rolle spielt...da fehlt mir ehrlich gesagt der "Glaube"...

meingott meinte mal...

"Sinovel hat für  6 MW Flügel von 128 Meter.............Jaja, die Chinesen..die bringen ja überhaupt nichts auf die Reihe"
"Nordex braucht für die gleiche Leistung von 6 MW  Flügel von 150 Meter.."

mit Zahlen "jongliert" der Herr ja wie kein anderer....meine Antwort damals....

und wenn Ihre "tolle Gleichung" oben stimmt?  warum launched Siemens dann, neben der SWT 6.0 120m, eine Anlage mit 154m Rotorblattdurchmesser? www.windpowermonthly.com/news/1106811/...bine/?DCMP=ILC-SEARCH

und warum verkauft Siemens ausgerechnet diese?...
Siemens liefert 300 Offshore-Windturbinen an DONG Energy
Erlangen, 19. Juli 2012
Mit einer Länge von 75 Metern werden dabei die weltweit größten Rotorblätter zum Einsatz kommen.

www.siemens.com/press/de/...energy/wind-power/ewp201207059.htm

würde ich jetzt noch ergänzend fragen wollen...

Antworten
noogman:

30.08.12 13:37
Nun, ich zweifle die Qualität von Nordex-Anlagen keinesfalls an! Im Gegenteil!!
Sind sicher im Spitzenfeld zu finden!!
Trotzdem hat Nordex mit Offshore nix mehr am Hut!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 502  503  505  506  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 10,00 14,81
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 5,02 10,16 15,17
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1FEM4 , DE000VH4J9M8 , DE000VJ3M8U5 , DE000VH8SAF9 , DE000VH53858 , DE000VJ2SBE1 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.429 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 ohneAlternative 16.01.26 03:36
66 29.405 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 29.10.25 08:00
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--