wer ist denn schon mit dem Kurs zufrieden..
angeblich ja nicht mal Nordex selbst laut deren IR....
warum man dann aber das entfallen der Vorbehalte in Pakistan, zumindest für einen Teil der Projekte, oder die fortschritte in Südafrika wo man für Kouga einen "fully wrapped EPC contract" zu haben scheint und die Projekte in Südafrika, die schon sehr weit fortgeschritten scheinen, nicht meldet....bleibt wohl deren Geheimnis...
der Laden ist imho ja was unterbewertet...das Zukunftsgeschäft wird eigentlich mit "null" bewertet...da das Projektgeschäft aktuell aber immer wichtiger zu werden scheint und dies aber in den Meldungen von Nordex de facto nicht existent ist, vor Erlangung des Auftragsstatus, braucht man sich eben, dann auch wieder nach meiner Meinung, nicht zu wundern....Kouga sollte wohl noch nicht einmal in den bedingten Auftragsbestand aufgenommen worden sein...zumindest wurde dazu meines Wissen nix verkündet...und da liegt ja scheinbar ein unterschriebener Vertag vor..."offiziell" ist man noch bevorzugter Lieferant seit Ende 2011....
und was man so zu offshore "veranstaltet" hat, sodass am 18.4. gleich drei unterschiedliche Meinungen dazu in der Presse kursierten....und China läuft gerade ja was ähnlich...man stand kurz vor Abschluss um dann plötzlich doch keinen Partner zu brauchen....
seit neustem dann wieder Konzentration auf das Kerngeschäft....ja bitte was waren den die Entwicklung der N117 und die Effizienzprogramme für die gamma-Platform?...bei offhore hatte es Nordex ja nie sonderlich eilig...
und sollten sie nun bei der "Verkündung der neuen Strategie" weitere Entwicklungen im Bereich der 2-3 MW Klasse verkünden...dann wäre dies hier ja nicht wirklich eine Überraschung...die 4 MW onshore hatte man ja zuletzt was "zurückgestellt"...also ich bin schon auch gespannt....