Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 483  484  486  487  ...

Zukunft Windkraft

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.405.229 / Heute: 224
Gruppe: Zukunft Windkraft   Forum: Börse
Nordex SE 48,52 € +4,39% Perf. seit Threadbeginn:   +1229,13%

Thesame:

Watchers-wieder- eigentor-hehehe

3
22.08.12 15:29
Habe eben gut gelacht

Watcher: Vestas macht seine Arbeit besser als Nordex, und deshalb gehts schon wieder 6% nach unten, scheint aber noch tiefer zu gehen

Bei Nordex hingegen kommen am laufendem Band gute Aufträge rein, haben dieses Jahr schon Doppelt soviele Aufträge als Vestas reinbekommen und sind noch einige 100MW in der Pipline...hehehe

Stelle dir mal einen Link rein von Nordexaufträgen, dann kannst du mal die Nordexaufträge der letzten 3-4 Jahre zusammen rechnen...hehehe

UND ES WERDEN IMMER MEHR hehehehe

www.nordex-online.com/de/news-presse/newsarchiv.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +187,27%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,33%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +101,70%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +79,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,52%

meingott:

Löl Thesame

22.08.12 15:36
Jetzt musst dann mal bei einer Meinung bleiben  hahahahah
Mal schlagt Vestas Richtung oben ein, dann wieder doch nach unten....gggg
Lass mich raten...du hast gestern alles abgestossen bei Vestas... stimmst  löl

Thesame: Weisst du meingott  21.08.12 11:57 #11971
.............................
............

Übrigens, bin ich wieder mit von der Party...bin schon jetzt gespannt wie hoch es diesmal geht, könnte die selbe richtung werden wie die die Vestas eingeschlagen hat...
PA-Vian Sempers bester Freund
Nordexkursziel  von Semper wurde von 40 nun auf 1,44€ reduziert ;-)
Antworten
Thesame:

So langsam begreifst du was Börse ist meingott

3
22.08.12 15:48
habe dir schon mehrmals geschrieben dass man die kleinen abs + aufs mitnehmen muss heutzutage

denn das mit den Aktien ins Bett zu legen (Kostolany) sind vorbei, heute muss man auch mal 50 cent oder 1€ mitnehmen...hehehe

Und die Nordexaktien habe ich noch, und werde sie bis auf weiteres behalten

Denn rechne damit dass Nordex demnächst über 4 stehen wird...hehehe

Also reiss dich am riemen, und kauf dir ein paar Nordexaktien...hihihi

www.nordex-online.com/de/news-presse/newsarchiv.html
Antworten
meingott:

Jo Thesame

22.08.12 16:10
Wirklich sehr interessant, was uns du hier mit teilst.

Ah, hatte ich gestern schon mal gefragt...

Wie nimmt man den "ABS" mit?
Wie funktioniert das denn?
Antworten
meingott:

Und Thesame

22.08.12 16:14
Damit ich besser lernen kann von dir...könntest du das auch posten, wann die "AUF UND ABS" sind. Zeitnahe wäre da von Vorteil

Könntest du das machen? Ich bin mir ganz sicher, auch alle andere hier haben daran Interesse.
Sollte ja für dich mit Null Aufwand verbunden sein, oder?
Antworten
Thesame:

Hier meingott

2
22.08.12 16:21
news

www.handelsblatt.com/finanzen/...ran-bombardieren/7040378.html
Antworten
meingott:

Keine Antwort auf 12104 und 12105?

22.08.12 16:28
Ums Öl habe ich nicht gefragt
Antworten
meingott:

Du Thesame

22.08.12 16:34
Denkst du , dass Nordex dann auf ca 15 Euro steigen wird, wenn der Iran angegriffen wird?

Thesame: Hallo Parkwächter  17.08.12 14:05 #11628
--------------

.................

Wenn es Krachen sollte im Iran, würde die Windenergie einen 500%tigen Aufstieg erleben???? und deshalb die Vestasaktie schon jetzt ein wenig nach oben geht...heheh

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

raldinho:

hmm

2
22.08.12 16:46

noogman : Tja Nokturnal
 22.08.12 14:32
Wie es um die Branche steht wurde hier bereits ausfühlich erläutert!
Dem kann sich keiner entziehen! Egal obs Vestas, Nordex,GE,Siemens usw. ist!
Und in der Presse war schon von "Düsteren Aussichten" für 2013 zu lesen!!  

was ein Glück das wir in Nordex investiert sind...die scheinen die Kosten was besser im Griff zu haben...man hatte mit den "Hausaufgaben" schon was eher  begonnen...
Die Fundamentaldaten seien aber besser für Windkraft als für Solarenergie und Nordex scheine besser als seine Wettbewerber geführt zu werden.
www.finanznachrichten.de/...ordex-auf-hold-ziel-4-euro-322.htm

Personal hatte man in 2011 bereits abgebaut...                                                                                                                                                            Vor allem wegen der Kosten für den Abbau von Arbeitsplätzen war das Unternehmen 2011 in die roten Zahlen gerutscht.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Hoher-Marktdruck-1898695

und…Strukturkosten hat man auch was reduziert…
20.08.12 13:51
Independent Research  Das Effizienzsteigerungsprogramm habe bereits in H1 2012 zu deutlichen Fortschritten bei der Kostenreduzierung (Strukturkosten: -14% y/y) geführt.

www.aktiencheck.de/analysen/..._Ergebnisverbesserungen-4536780

aber es gab ja in 2011 einige hier, die den Wechsel zum Marktführer propagiert hatten hier....ein user hatte noch bei 10,75 "rübergemacht"...

Antworten
meingott:

Hmm jaraldinho

22.08.12 16:51
Da könne sie mal weider sehen, wie man sich da geirrt hat, bei der Einschätzung damals.
Der Bericht ist ja aus 2011...da hatte Nordex 50 Mille Verlust bei einem Umsatz von 920 Millionen

Und Vestas hatte 166 Mille Verlust, bei einem Umsatz von 5,6 Milliarden

Yo wer hat da nun besser abgeschnitten?
Antworten

raldinho:

jo...

22.08.12 17:09

meingott : Hmm jaraldinho
22.08.12 16:51
Da könne sie mal weider sehen, wie man sich da geirrt hat, bei der Einschätzung damals.
Der Bericht ist ja aus 2011...da hatte Nordex 50 Mille Verlust bei einem Umsatz von 920 Millionen
Und Vestas hatte 166 Mille Verlust, bei einem Umsatz von 5,6 Milliarden
Yo wer hat da nun besser abgeschnitten?

hat denn GE eine V90 für Darlowo im Angebot?...oder hat GE denen die Anlagen vielleicht hinterher geschmissen?

Vestas Cuts 1,400 More Jobs on Forecast for Shipments Drop
By Alex Morales on August 22, 2012

www.businessweek.com/news/2012-08-22/...save-250-million-euros

14.08.2012, Pressemitteilung
Beim Auftragseingang erreichte Nordex mit EUR 522 Mio. sein gutes Vorjahresniveau.
Damit entwickelte sich die Gruppe besser als die Windindustrie insgesamt, die im Neugeschäft ein Minus von rund 30 Prozent verzeichnete.
www.nordex-online.com/...news[backPid]=45&cHash=85777c1c95

und der hätte wohl nach was deutlich höher ausfallen können...ohne die "kundenseitigen" Verzögerungen der "schicken" Projekte von und mit Nordex...

Antworten
meingott:

Hmm raldinho

22.08.12 17:17
Die V 90 kommt ja von ihren Link, in meinem stehen ja die richtigen Bezeichnungen dabei, oder nicht?

Ohja, die kundenseitige Verschiebungen..kennt man ja nun bereits ja bei Nordex...da wird immer geschoben und gehofft..geschoben und gehofft...ganz prima
Antworten

noogman:

Hallo raldinho

22.08.12 17:24
Nordex hat in diesem Branchenumfeld sicherlich ein bessere Figur gemacht als manch anderer!
Aber man darf auch nicht vergessen wo der Nordex-Kurs jetzt steht!
Da kann man einfach nicht zufrieden sein! Es geht aber auch den anderen Herstellern nicht besser!
Möglicherweise kann ja der "Strategiewechsel" am 13.09. einen positiven Impuls bringen!
Antworten

raldinho:

2
22.08.12 17:58

wer ist denn schon mit dem Kurs zufrieden..

angeblich ja nicht mal Nordex selbst laut deren IR....

warum man dann aber das entfallen der Vorbehalte in Pakistan, zumindest für einen Teil der Projekte, oder die fortschritte in Südafrika wo man für Kouga einen "fully wrapped EPC contract" zu haben scheint und die Projekte in Südafrika, die schon sehr weit fortgeschritten scheinen, nicht meldet....bleibt wohl deren Geheimnis...

der Laden ist imho ja was unterbewertet...das Zukunftsgeschäft wird eigentlich mit "null" bewertet...da das Projektgeschäft aktuell aber immer wichtiger zu werden scheint und dies aber in den Meldungen von Nordex de facto nicht existent ist, vor Erlangung des Auftragsstatus, braucht man sich eben, dann auch wieder nach meiner Meinung, nicht zu wundern....Kouga sollte wohl noch nicht einmal in den bedingten Auftragsbestand aufgenommen worden sein...zumindest wurde dazu meines Wissen nix verkündet...und da liegt ja scheinbar ein unterschriebener Vertag vor..."offiziell" ist man noch bevorzugter Lieferant seit Ende 2011....

und was man so zu offshore "veranstaltet" hat, sodass am 18.4. gleich drei unterschiedliche Meinungen dazu in der Presse kursierten....und China läuft gerade ja was ähnlich...man stand kurz vor Abschluss um dann plötzlich doch keinen Partner zu brauchen....

seit neustem dann wieder Konzentration auf das Kerngeschäft....ja bitte was waren den die Entwicklung der N117 und die Effizienzprogramme für die gamma-Platform?...bei offhore hatte es Nordex ja nie sonderlich eilig...

und sollten sie nun bei der "Verkündung der neuen Strategie" weitere Entwicklungen im Bereich der 2-3 MW Klasse verkünden...dann wäre dies hier ja nicht wirklich eine Überraschung...die 4 MW onshore hatte man ja zuletzt was "zurückgestellt"...also ich bin schon auch gespannt....

Antworten
raldinho:

oh

22.08.12 18:16

meingott : Hmm raldinho
22.08.12 17:17
Die V 90 kommt ja von ihren Link, in meinem stehen ja die richtigen Bezeichnungen dabei, oder nicht?
Ohja, die kundenseitige Verschiebungen..kennt man ja nun bereits ja bei Nordex...da wird immer geschoben und gehofft..geschoben und gehofft...ganz prima

mein Herr...sie Wissen doch, dass der link nicht "von mir" kommt...der kommt von Mücke1...

#12289 meingott: "Ist die V90 eigentlich eine neue bei Nordex"

raldinho :...
16.04.12 12:25
nö...daher sicher nur unter "Vorbehalt" auf der Liste...ganz wie sowas "offiziell" gehandhabt wird...
und Nordex gehört ja auch nicht zu vestas...klassisches entweder oder...oder doch wer drittes...dann lachend?
und bitte weiter im Text...
ich hatte erwähnt, dass die Liste gewissenhaft geführt wird...Mücke 1 hatte das Projekt eingestellt, Dank auch für seine Suche damals...

forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=450829&page=491

was also soll so ein Schwachsinn...ist gerade mal ein paar Monate her...können sie mir nicht erzählen, dass sie das schon wieder vergessen haben...

aber andere versuchen ja sie hier "zu diffamieren"...als "short Investor" der nur Unsinn verbreitet....ca. 100 postings am Tag grob geschätzt, mindestens an "Spitzentagen" sogar was mehr...zuletzt...

Antworten
meingott:

raldinho

22.08.12 18:20
Der Link kommt von ihnen....von wo sie den haben... uninteressant.
Oder kommt als nächstes

"Der Link kommt von Kathie und Co"

Aber lustig hier, ihre Spielchen zu beobachten...sehr lustig-
Antworten
meingott:

Ist der Text

22.08.12 18:25
"Sollte neu sein,aber da  muss ich mir erst nochmal einen Überblick verschaffen"

auch von muecke1?...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 483  484  486  487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 43.514 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Highländer49 27.04.26 11:05
66 29.407 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki KeeneAhnung 25.02.26 09:45
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23

--button_text--