|
schließe mich meinem Vorgänger an mit einem dicken Danke für die Eindrücke und Infos die Du uns heute mitgeteilt hast.
DANKE!!
War Susi auch da, konntest Du ihr deine aktien aufschwatzen für 38€.....ein bisschen Spass muss seinn..forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-kiss.gif" style="max-width:560px" alt="" />
.. die mir gestern erzählen wollten, die 100 Ing. hätte man erst in Zukunft abstellen müssen.
In der gestrigen Rede des CEO kann man folgendes auf der Seite 4 nachlesen.
Viel entscheidender für uns war jedoch, dass Nordex in den nächsten fünf Jahren weiterhin an die 100 Entwicklungsingenieure gebunden hätte, um unsere Offshore-Turbine in die Serie zu führen -.....
http://www.nordex-online.com/fileadmin/MEDIA/...x_Rede_CEO_HV2012.pdf
Die N117 ist für 2012 praktisch ausverkauft.
Hamburg, 24. Januar 2012. Der Turbinenhersteller Nordex hat jetzt vom Projektentwickler ABO Wind den Zuschlag für den Bau von weiteren zwei Windparks mit zusammen 13 Anlagen der neuen Binnenlandturbine N117/2400 erhalten.
Hamburg, 24. Februar 2012. Der Turbinenhersteller Nordex hat vom Energieversorger Exelon, Chicago, den Auftrag für die Lieferung und Errichtung des Windparks „Beebe“ im US-Landkreis Gratiot, Michigan erhalten. Das 81,6-MW-Projekt besteht aus 34 Großturbinen vom neuen Typ Nordex N117/2400.
Hamburg, 12. April 2012. Der Turbinenhersteller Nordex überzeugt erneut mit der Binnenlandturbine N117/2400 und hat von der VenSol Neue Energien GmbH und der Honold GmbH Windkraftanlagen den Auftrag für die Lieferung von 10 Turbinen für den Windpark „Zöschingen“ erhalten.
... mehr habe ich erst einmal nicht gefunden.
Was bedeutet also ausverkauft ??? Wie ist das zu verstehen???? Das sind doch gerade einmal 57 Turbinen also ca. 137MW
Zumal der größte Teil, nämlich 34 Turbinen direkt in dem Werk in den USA produziert werden.
... dir ist schon klar das es dennoch ein halbes Geschäftsjahr ist, ab der Mitte des Sommers. Und bei einer Kapazität von ca. 3.500 MW pro Jahr, sind 137MW ab Mitte des Sommers jawohl mehr als wenig, meinst du nicht auch?????
http://www.svz.de/nachrichten/home/top-thema/article/111/nordex-ringt-um-schwarze-zahlen.html
und WIR ringen um steigenden Kurs, damit entlich eine Verlustminimierung eintritt 3,14€ lächerlich
2007 Umsatz 745 MIO, AKtKurs 27,95€
2008 Umsatz 1135 MIO AKTKURS 31,90€
2011 Umsatz 920,8 MIO AKTKURS 3,14€--------HALLOOOOOOOO
bisher galt:, jeweniger UMSATZ desto Höher der Kurs, siehe 2007
etwas IRONIE muss sein...
man sieht es auch daran , sobald Nordex Aufträge meldet, werden die Analysten laut und stufen ab und sprechen Verkaufsempfehlungen aus
Von der N117 kannst du dieses Jahr nicht noch mehr erwarten - die ist für 2012 ja bereits ausverkauft. Wir hier im Forum kennen zwar (noch) nicht alle entsprechenden Aufträge, aber auf jeden Fall wurde das von Nordex schon in die Jahresprognose einberechnet.
"Bei unseren Kunden ist die Turbine auf hohe Nachfrage gestoßen. Oder anders gesagt: für 2012 sind wir praktisch ausverkauft."
Ich bin auch froh, dass mit dem CEO endlich mal einer den Mut findet auszusprechen, wieviel Bedrohung von den Chinesen in Europa und Amerika zu erwarten ist: nämlich gar keine.
Urteil: Strom und Gas drohen teurer zu werden
Auf Strom- und Gaskunden in Deutschland kommen voraussichtlich zusätzliche Preiserhöhungen zu. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht erklärte am Mittwoch die von der Bundesnetzagentur festgesetzten Entgelte für die Nutzung der Strom- und Gasnetze als ungültig. Dabei kritisierten die Richter die Kalkulierung: Die Anlagenwerte seien zum Nachteil der Netzbetreiber zu niedrig veranschlagt worden, hieß es zur Begründung.
http://www.finanznachrichten.de/...as-drohen-teurer-zu-werden-003.htm
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.479 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Gespenst | 04.03.26 20:33 | |
| 66 | 29.407 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | KeeneAhnung | 25.02.26 09:45 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |