|
#4321 31.03.12 21:08 kalleari : Standort nun Masseinheit für Vergleich ?
Ob der VW Golf in Deutschland oder Polen fährt, es bleibt ein Golf, auch wenn er dort Gegenwind hat.
mfg
Kalle
für den link...
#4324 noogman : Hallo kalleari
Als Nennleistung bezeichnet man die maximal mögliche Leistung einer Windenergieanlage. Die Nennleistung – auch installierte Leistung – ist eine technische Größe, welche die maximal mögliche Leistung einer Windkraftanlage angibt. Die tatsächlich erreichte Leistung hängt von den Windverhältnissen vor Ort ab.
www.thema-energie.de/energie-erzeugen/...nergieanlage-wea.html
btw...ich hatte ja den Volllast-Nutzungsgrad für einen Vergleich angeführt...nicht den Standort der Anlagen...
"Sind 2 Größen einer 3...... Grundschule
Frage mich wie hier einige an der Börse bestehen wollen ?"
tue ich laut meingott nicht...und doppel-ID Parkwächter war ja auch erst ab 2014 positiv zu Nordex gestimmt?....also wäre er wohl ebenfalls dieser Meinung...und der Herr mit den 10 Jahren Berufserfahrung im automotive Bereich hatte ähnliches meine ich auch angesprochen...
ich arbeite für mein Geld zum ehrlichen verspekulieren...also konnte ich hier bei Nordex "schlechtem" Geld gutes hinterherwerfen ...in der "Hoffnung" das schlechte zu "bekehren"?...
warum gibt es Grundlagen wie " THEORIE und PRAXIS "
Doch der theoretische Wirkungsgrad von 59 Prozent wird in der Praxis nicht erreicht. Die heutigen drei-blättrigen Rotoren erzielen aber durchaus Werte bis zu 50 Prozent. Die Anlagenteile, mit denen die kinetische Windenergie in elektrischen Strom umgewandelt wird, führen dann weiter zu Effizienzverlusten. Das beginnt mit der Ausrichtung der Rotoren nach Windrichtung und -stärke und setzt sich fort über das Getriebe, mit dem die Windflügel den elektrischen Generator antreiben und deren beider Wirkungsgrade, bis hin zum Transformator, der die Verbindung zum Netz herstellt. In der Praxis führt dies zu Gesamtwerten im Wirkungsgrad von etwas über 30 Prozent.
und das Zauberwort "EFFIZIENZ"
http://www.weltderphysik.de/gebiet/technik/...physik-der-windenergie/

sry noogman "miss click..."...wollte den Beitrag als informativ bewerten...)
die Nachrichten über Nordex sind sehr informativ, ich freue mich auf die zweistelligen Zahlen die wir so hoffe ich in diesem Jahr erreichen
28+++€
'Wenn wir keine vernünftige Einigung mit einem Partner finden, werden wir es nicht allein machen', sagte der Vorstandschef.
... was will er uns denn damit sagen??????
gerade Bericht über Nordex auf N-TV von Joachim Desler Fondmanager
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.422 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | ohneAlternative | 13:20 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |