Könnte sein, dass der Iran jetzt das Verschleiern unter Todesstrafe setzt....hihihihihi
|
.... na ja, wer ist derzeit schon gut auf die Griechen zu sprechen. Aber zurück zum Thema. Ich muss ehrlich sagen, dass ich kein Problem damit habe wenn die KfW Bank Dahrlehen an die Griechen vergeben.
Als Steuerzahler sehe ich das natürlich gar nicht gerne aber als Aktionär freut es mich. Was bedeuten denn diese Zahlungen, doch nichts weiter als eine indirekte Subventionierung unserer heimischen Wirtschaft. Das Geld fließt doch schließlich wieder zu uns zurück. Oder glaubst du ernsthaft, wenn wir den Griechen Geld leihen, dass die Griechen die Kollektoren und WEA`s bei den Chinesen davon kaufen dürfen? Nein, nein, mit den Zahlungen müssen die Griechen auch bei uns einkaufen.
Und wo da das Problem ist verstehe ich auch nicht, der Staat hilft Nordex doch auch in der Türkei, wie aus dem folgendem Link zu entnehmen ist.
http://www.turkishnews.com/en/content/2012/01/27/...rbines-in-turkey/
Die deutsche Regierung wird ein € 39.000.000 ($ 51.000.000) Darlehen an eine türkische Wind-Entwickler garantieren, dass, AOS Kauf Turbinen von Nordex SE (NDX1) in dem Bemühen, ihre Exporte zu steigern.
... ich habe nicht geschrieben, dass Nordex davon provitieren wird. Ich habe geschrieben aus "Sicht der Aktionäre" und für die heimische Wirtschaft. Also allgemein auf den Standort Deutschland bezogen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 119 | 43.445 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | KeeneAhnung | 17:40 | |
| 66 | 29.405 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 29.10.25 08:00 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 |