Nordexkursziel Semper von 40 nun auf 1,44€ reduziert
|
|
| ||||||||||||||||||||
sondern Türme, auf denen die Rotoren noch fehlen
Tatsächlich haben Solaranlagen von allen erneuerbaren Energiequellen wegen ihrer Abhängigkeit von der Sonne die größten Schwankungen. Volllast liefern sie in Deutschland nur etwa 1000 Stunden im Jahr. Windkraft-Strom vom Land bringt es dagegen auf 2000 und Offshore-Windstrom auf 4000 Stunden. Nur Wasser- und Biomasse-Kraftwerke können theoretisch die vollen 8 760 Stunden abdecken, die das Jahr hat.
www.fr-online.de/energie/...4,20593126,view,asFirstTeaser.html
Naja, wo wird die Zukunft wohl liegen ?
Solar und Onshore braucht kein Mensch...gut das man Onshore beschränken wird an Land.
mir kommt das so vor, als ob Vestas Offshore nicht viel auf der Liste hat. Ein wenig hier einwenig da...aber das die Aufträge richtig ins Haus flattern kann man nicht sagen. Siemens sieht da anders aus. Das Vestas einwenig von seinen Schulden runterkommt ist klar ,die Umstellung auf Serienfertigung hat Geld gekostet. Aber wo sind die Aufträge die einen derartigen Kursanstieg rechtfertigen?? Rein spekulativ in meinen Augen.
Der Führungsstab wechselt mir auch recht schnell....warum , wenn Alles passt ????
Ich will hier nicht den Kurs drücken....doch aufgemerkt und nicht blind werden.
was meint Ihr ??
...die Megaturbine soll in meinen Augen endlich den Umschwung bringen......wird sie das und ist der Markt dafür da und können das die anderen nicht auch ???
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.058 | Inside: Siemens | EinsamerSamariter | Highländer49 | 13.01.26 12:01 | |
| 11 | 314 | Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? | sandale | RobertController | 05.10.25 20:46 | |
| 4 | 24 | Keyence - Wachstumswert mit Zukunft | SchöneZukunft | SchöneZukunft | 18.03.25 16:13 | |
| 6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
| 1 | 10% Minus seit Mitte Mai 2021 | Cadillac | Cadillac | 15.07.21 17:35 |