These, man kann nur einmal Überlebe einpreisen.
Beispielhaft betrachte ich 2016.
Gegenwärtig produziert SK ca. 100.000 Batterien in einer Produktionslinie im 1- Schicht Betrieb. richtig?
wären 1,2 Millionen in 2016 weil 12 Monate a 100.000 Batterien
cub4 sinniert zu Investoren, die wären bekloppt in eine 2te Linie zu investieren und ggfs.Mehrschichtproduktion zu gehen? Machen die NIE - die haben möglichen Jahresoutput mit 1,2 Mrd. Batteriebedarf ins Verhältnis gesetzt, lohnt nicht.
Braxter hat aufgezeigt, JCI investiert 500 Mio. $ in neue Werke und setzt man mögliche 10 Mio. Investitionssumme (WERK SK)ins Verhältnis zu 500 Mio. Dollar, bin ich mir sicher, das Profis wie Daewoo und DEI bereit sind Werksleistung SK auf Produktionslayout von 3 - 6 Mio. Batterien zu erhöhen.
Einrichtung einer 2ten Produktioslinie dauert keine 6 Monate, somit ca. 2,5 bis 3 Mio. Batterien in SK Output bei 2 Linien und 3 Schichtsystem.
Maß der Dinge - Moura kommt / kommt nicht - LKW Produktion kommt / kommt nicht
>31.12.2016 5 Mio. Umsatz, finde ich sehr Konservativ - laut Tabelle und gemäß KGV Kurse von 25 cent bis 35 cent wahrscheinlich. Läppische 200 bis 300 % Kursanstieg sind nicht lohnenswert sagt cub4 - IQ machen doch kein Gewinn, nicht einmal Umsatz. Umsatz ist bei IQ Power und These 5 Mio. € = ca. 75% Gewinn
Fazit : Strongbuykaufempfehlung
weil
10 cent dividende / bei 4% Dividenrendite = 250.000€ (annahme 100.000 Shares)
weil
ein Umsatz von 5 Mio. € problemlos Kurse von 25 - 35 cent erreicht
nur DIE, die Fakten schaffen sind sichtbar in Börse Berlin.