Anzeige
Meldung des Tages: Saga Metals bestätigt weitere massive Titan-Treffer — Ressourcenmomentum nimmt Fahrt auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 6.144.812 / Heute: 154
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Biber123:

oh mann....

01.04.11 21:38
IqP ist und bleibt ein penny stock..........von daher ists Ne 50:50 Chance und jeder der hier mit wirklich viel.Kapital drinnen hängt welches ihm nicht egal ist tut mir leid........nicht böse gemeint. Bin mit einer winzigen Position drinnen und Werds auch bleiben bis insolvent oder aufgekauft oder abgegangen wie eine rakete. Hier ist entweder day trade oder ewig long drinnen. Aber ans Grosse Geld in 2 Monaten kommt man hier nicht. Somit abwarten und Tee trinken.......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +90,17%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,91%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,82%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,59%

lucky33:

Ruhig bleiben Genossen...

01.04.11 21:51
Die Nerven sind blank das sieht man ja schon...
Macht die Kiste einfach aus , etwas Fußball schauen..das hilft..
Wir schaffen schon Kopf hoch..
Antworten
Kerk:

@Biber

01.04.11 22:19
Ja das kommt daher das ich bei 0,10 nochmal nachgekauft habt, dadurch ist die Position größer als geplant....
Antworten
leslie007:

Neue Batterietechnik....

01.04.11 22:29
Technik
Forscher entwickeln extrem schnell ladende Akkus

L. Brian Stauffer
Materialforscher Paul Braun (M.) und Mitarbeiter: Schnell ladende Akkus entwickelt
Das Aufladen des Notebooks dauert nur Minuten, das Handy ist binnen Sekunden wieder einsatzbereit: US-Forscher haben Akkus entwickelt, die sich bis zu hundertmal schneller aufladen als gewöhnliche Akkus - und trotzdem über eine hohe Kapazität verfügen. Für den Bau genügten Standardmaterialien.

Herkömmliche Akkus speichern in der Regel entweder eine größere Menge Energie - oder sie können sich schnell auf- und entladen. US-Forscher haben jetzt beide Eigenschaften in einem Akku kombiniert. Das Modell verbinde die Kraft eines Kondensators mit der Energie einer Batterie, meint Paul Braun von der University of Illinois in Urbana-Champaign, dessen Team im Fachmagazin "Nature Nanotechnology" über den Akku berichtet.

ANZEIGE

Solche Akkus sind nicht nur für Handys oder Notebooks interessant, sie könnten zum Beispiel auch in der Medizintechnik eingesetzt werden oder vom Militär verwendet werden, berichten die Forscher. Braun hält sie vor allem für Elektrofahrzeuge für interessant. Die Lebensdauer der Batterie und die langen Ladezeiten seien bisher große Hindernisse bei diesem Autotyp. "Könnte man den Akku innerhalb von fünf Minuten aufladen, würde einem das nicht anders vorkommen als mit einem Verbrennungsmotor." Der Fahrer halte einfach wie an einer Tankstelle und würde kurz sein Auto aufladen.

Nickel-Metallhydrid- oder Lithium-Ionen-Akkus büßen deutlich an Effizienz ein, wenn sie schnell ge- oder entladen werden. Das lässt sich zwar verhindern, wenn das aktive Material nur in einer hauchdünnen Schicht vorliegt. Doch dadurch sinkt gleichzeitig die Kapazität drastisch, weil einfach nicht genug Substanz vorhanden ist, um die Energie zu speichern.

Porös wie ein Schwamm

Das Team von Paul Braun hat dieses Problem gelöst - nicht mit neuen Materialien, sondern mit einer geschickten Anordnung im Kathodenbereich des Akkus. Als erstes füllten sie diesen mit winzigen Styroporkügelchen, so dass ein dicht gepacktes Gitter entstand. Die Wissenschaftler betonten, dass die Herstellung solcher Gitter oft zeitaufwendig und teuer sei. Beim neuen Herstellungsprozess fügten sich die Kügelchen jedoch automatisch an den passenden Platz.

ANZEIGE

Anschließend füllten sie das Gitter per Elektrolyse mit Nickel auf. Die Kügelchen schmolzen oder lösten sich auf, so dass ein poröses, schwammartiges Nickelgerüst entstand. In einem weiteren Schritt wurden durch sogenanntes Elektropolieren die Hohlräume vergrößert, so dass ein Gitternetz übrigblieb. Dieses wurde dann mit dem elektrolytisch aktiven Material überzogen.
Die so erstellten Nickel-Metallhydrid- und Lithium-Ionen-Akkus können zehn- bis hundertmal schneller geladen werden als herkömmliche Modelle und trotzdem in gewöhnlichen Geräten eingesetzt werden. Auf diese Weise könnte man den Handyakku binnen Sekunden wieder voll aufladen, den eines Laptops innerhalb von Minuten. Hochenergetische Laser oder Defibrillatoren müssten sich vor oder zwischen ihren Energieentladungen nicht erst aufladen.

Jedes in Akkus eingesetzte Material, das auf einen Metallrahmen aufgetragen werden kann, könne in dieser Form verarbeitet werden, meinen die Materialforscher. Ihren Angaben zufolge könnte die Herstellungstechnik auch in industriellem Maßstab genutzt werden. Gefördert wurde die Arbeit vom US-Energieministerium und von der Forschungsabteilung der US-Streitkräfte.

www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,752183,00.html

Könnte ne interessante Sache für IQ Power werden, denn mit der patentierten Elektrolytdurchmischung in Verbindung mit ihren Supercaps hätte man ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Herstellern.

Hier ist wie zu Zeiten des Solarhypes alles möglich, man braucht nur etwas Geduld. Die News stimmen, Produktionskapazitäten werden ausgebaut, Umsatz und Ergebnis steigt mit jedem Monat und der BE ist in Sichtweite - ich sehe daher keinen Grund hier in Panik zu verfallen!
Antworten
reanimatore:

Was war das wieder für eine Woche!

02.04.11 08:47

Aber mal im Ernst, jetzt wo IQ es geschaft hat seine Eco Linie mit einem Tüv -siegel zu verzieren und das als allererstes Autobatterieunternehmen weltweit. Kann ich mir nicht vorstellen, daß man da wieder in eine Inso gehen möchte. Klar ist aber das es vielen hier zu lange dauert und deshalb der Kurs unter KE Niveau fällt. Ich warte jetzt erst mal die Q1 Zahlen ab und hoffe das Sulli diesmal aus den Fehlern des letzten Jahres gelernt hat. (waghalsige Prognose 2010) Aber ohne diese übertriebene Prognose damals hätte wohl kaum einer gezeichnet und IQ wäre "gescheitert".

In 6 Wochen wissen wir mehr.

Schönes sonniges WE und Autobatterien gehen auch im Sommer kaputt.

Antworten
Dabinich:

der Umsatz

02.04.11 09:19
für Januar wurde ja nun schon publik gemacht.  Warum macht man aus dem Februarumsatz ein Geheimnis?
Antworten
syltfan:

@Fortunus

3
02.04.11 09:32
ja ich habe schon ein eigenes Konto und sogar eine eigene Firma:) nur gestern musste ich mich einfach nur mal so aufregen, das war alles. mich nerven hier die Leute, die mit (für mich) Kleinbeträgen hier immer verkaufen, wo nach Abzug der Gebühren vielleicht noch 150 € übrig bleiben wenn überhaupt. Ich bin hier mit einer so großen Menge drinn, das 1/10 Cent schon gut 200 € ausmachen. Aber ich glaube an IQ-Power und deshalb verkaufe ich auch nicht. Hätte ich dann schon Frühjahr 2010 machen können bei 20 Cent. Nur ich bin schon lange hier bei und werde es wohl auch weiterhin als Long bleiben. Sorry gestern für meine dumme Schreibweise, musste nur einfach mal raus.
Schönes Wochenende
Antworten
bauersuchtfra.:

sehr gut die stimmung geht richtung boden

2
02.04.11 11:57

wenn die stimmung richtung boden geht wird esgefährlich, ich habe paar mal die erfahrung gemacht -zu verkaufen weil man nach ewiger seitwärtsbewegung keinen bock mehr haat- uuuund puf kaum bist du draussen 160%... wie ich dass schon paar mal gesagt habe, bei iq werden die geld verdienen die die besten nerven haben. fakt ist eins jetzt zu verkaufen wäre bescheuert. tatsache besteht ein totalverlustrisiko.. allerding die gewinn chanchen sind beachtlich. sollte tatsächlich der ausblick eingehalten werden  geht es hier wirklich ab wie ein rotes moped. es sind hier jede menge emotionen drinn, einiges ist aufgestaut und sollte die stimmung umschlagen dan gibt es feuer. ich persönlich kann mir einen totalverlust nbicht wirklich vorstellen, dass andere schon.

daher bleibt mir nix abderes zu sageb als dass was sich schon seit 09 sage : durchhalten leute

Antworten
bauersuchtfra.:

verzockt ??

02.04.11 12:09

44K zu 10cent kekauft ... bei 16 cent noch mal 44k nachgekauft bei 21 cent den gamzen mist verkauft und dummerweise bei 16cent zurückgekauft. konnte mir da einfach nicht vorstellen dass es noch mal soweit runter geht... hab die träumereinen von sulli als realsistisch eingeschätzt. im moment wäre ich so beo 13-14 cent neutral wider raus.. allerdings glaub ich schon dass 2011 noch dass zeug hat ein gutes jahr zu werden.  werd mal noch warten und hoffen dass es im mai vernünftige zahlen gibt. sollten die prognosen zu 80% eingehalten werden dann lönnte es sich lohnenn  

Antworten
Niko_Laus:

@ leslie007: Neue Batterietechnik...

02.04.11 12:21

So wie ich den Artikel verstehe geht es um NiMh, LiIon, LiPo, LiFe und ähnliche Technologien. Von Blei und Säure war hier nicht die Rede, insofern also eher eine negative News für die konventionelle BatterieAkkutechnik.

Antworten
Fortunus:

@Niko_Laus

03.04.11 06:11
Innerhalb des nächsten Jahrzehnts wird es sicherlich immer mehr Elektroautos geben. Für diese hat IQ Power NOCH kein passendes Produkt auf dem Markt, das ist absolut richtig. Allerdings werden jetzt sowie in den folgenden Jahren fast ausschließlich Autos mit herkömmlicher Akkutechnik produziert. In sofern werden noch mind. 2 bis 3 Jahrzehnte zum Großteil herkömmliche Autobatterien benötigt.
Das Produkt von IQ Power ist noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Man möchte Energiekosten sparen und eine qualitativ hochwertige Batterie für wenig Geld bekommen. Das ist genau das, was IQ Power anbietet. Und mit diesem Produkt sind sie meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen Herstellern aktuell weltweit führend. Bis die Absatzzahlen stimmen vergeht natürlich immer eine gewisse Zeit. Aber die Zeit wird kommen.
Und wenn die Eco erstmal richtig gut läuft, kann sich IQ Power immer noch mit der Forschung an Batterien für zukünftige Elektroautos beschäftigen...

@syltfan:
Ist in Ordnung. Ebenfalls ein schönes (Rest-)Wochenende.
Antworten
nipp:

Verlagerung des operativen Geschäfts nach SLO.

03.04.11 12:15
Weitere Kostensenkung durch Verlagerung des operativen Geschäftes:

Durchschnittliches Jahreseinkommen in Slowenien ca. € 14.500,00.
Durchschnittliches Monatseinkommen liegt zwischen € 950,00 und € 1.200,00 je nach Zusatzeinkommen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld evtl. auch Gratifikationen.
Kann mir sehr gut vorstellen das in der Kalkulation pro Stück Batterie die Lohnkosten weitaus geringer sind als in den übrigen EU-Staaten.
Siehe den nachstehenden link:

www.zeit.de/2008/01/Slowenien
Antworten
Kerk:

@nipp

03.04.11 12:32
Dadurch soll IQ jetzt viel besser aufgestellt.

Überlege gerade ob ich alles werfen soll, oder nochmal bis Mitte Mai warten soll.
Antworten
Gofour:

@kerk

3
03.04.11 13:34
Also wenn ich von einem Investment nicht mehr überzeugt wäre, würde ich am Montag sofort alles auf den Markt werfen. Disponier doch um und investiere in irgend einen "sicheren" Indexwert. Das spart Dir sicher Nerven. Die ja scheinbar für einen Wert wie IQP nicht stark genug sind.
Antworten
Soplik:

nipp

03.04.11 13:38

Durchschnittliches Monatseinkommen liegt zwischen € 950,00 und € 1.200,00 Durchschnittliches

Jahreseinkommen in so eine batteriefabrik sind niedriger!

ich würde sagen 500€-700€

m.f.g

Antworten
Soplik:

@

03.04.11 13:49
ausserdem glaube ich das Sulli gut rechnen kann!
Antworten
Soplik:

Super Posting auf W.O von CatiaV5

03.04.11 15:21

CatiaV5 03.04.11 13:54:22 Beitrag Nr.41459 (41.309.871)

hervorragende Posting von #000080">CatiaV5

Entspeicht

AUCH 100%ig meiner Meinung!

Danke CatiaV5!

Antworten
Forsyth:

slowenien,

03.04.11 16:57
was soll das ändern?  BISHER wurde doch eh schon in slowenien produziert. warum soll das nun ein vorteil sein, was eh schon passiert?
Antworten
Kerk:

Papiergeld

03.04.11 18:14
Nabend,

Was mir Sorgen macht ist die Tatsache das ich mir gut vorstellen kann, das es zu einer großen Inflation kommt, aufgrund der Gelddruckerei in EU/USA die mit Ihrer FED die ganze Welt mir Dollar flutet....

Deshalb bin ich schon dafür in Aktien zu bleiben da ich dem Papiergeld noch weniger traue im Moment , da kann Merkel noch so viele Rettungsschirme spannen.....

Was ich mich nur frage wird IQ dann noch überleben wenn es zu einer starken Krise kommt, denn eigentlich sollten die Aktien ja mitsteigen da es ja Anteile am Unternehmen sind nur wir sieht es dann bei so nem Hot Stok aus, oder glaubt Ihr das ich besser fahre wenn ich in Dividenden bzw konservative Titel wie Telekom, Henkel Fresenius investiere.

Wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Schönen Sonntag euch noch
Antworten
tom70:

IQ Power

5
03.04.11 18:58

Wenn man/n keine Nerven hat sollte von Pennys Abstand gehalten werden oder ändert seine Strategie. Kerk kannst auch Deine Gewinne laufen lassen und nimmst Dein eingesetztes Kapital heraus...so wärst zumindest mit einem halben Bein noch drin.

IQ Power befindet sich auf Wachstumskurs...sieht man auch an den Zahlen. Onkel Sulli ist ein cleverer Geschäftsmann. Es darf nicht vergessen werden, dass er den Laden in der Finanzkrise auf Vordermann ( Ansätze sind gemacht ) gebracht hat. Es fehlen zwar noch paar Puzzlesteinchen, aber ich denke die sind nur eine Frage der Zeit, die einige hier wohl nicht investieren wollen... Ich denke, dass der Kursverlauf - diese Woche - dies bestätigt. Im übrigen hat sich die Charttechnik schwer eingetrübt, so dass niemand bereit war zu kaufen...wird sich demnächst auch ändern.

Um das Elektroauto entsteht meiner Meinung nach ein großer Hype. Es wird kommen...sicher, aber auch in Verbindung mit bisherigen Technologien. Gestern aufgeschnappt...im Moment kosten 100 km Elektroauto 3,- Euro !! Aufladungen dauern mehrere Stunden und es wird daran geforscht dies auf 30 min zu reduzieren. Wie schaut es bei Kälte aus mit den Akkus ? ;-) Auswirkungen auf den Bleipreis ? Was macht Vater Staat mit den Ausfällen die bei Benzin entstehen ? Es ist sicher Umwelttechnisch eine bessere Alternative als Benzin, aber auch nur dann wenn das Energiekonzept angepasst wird ( siehe Japan Atomkraftwerke ). Jedoch wird diese Umstellung teuer bezahlt werden müssen !!

Mit dem Kursverlauf bin ich ebenfalls mehr als enttäuscht, aber sehe hier erhebliches Potenzial !!

Kennt hier jemand eine Seite wo aufgelistet wird welcher Fond welche Aktien aufgenommen hat ? Könnte hier auch noch spannend werden...

In diesem Sinne einen schönen Sonntag

Antworten
Kerk:

HI danke für die Antwort

03.04.11 19:50
würde ich jetzt verkaufen dann mit sehr großen Verlust naja ich überlege noch , und schau mir mal den Kurs die nächsten Tage an.
Antworten
Soplik:

@alle

3
04.04.11 00:21
www.finanzwirtschafter.de/...-ag-setzt-den-aufwartstrend-fort/

iQ Power AG setzt den Aufwärtstrend fort
Eingetragen am 3. April 2011 – 22:12Kein Kommentar.Die iQ Power AG konnte die schon vorläufigen Kennzahlen für 2010 bekräftigen. Man konnte das Geschäftsvolumen ungeachtet der kurzzeitigen Engpässe bei den Kapazitäten sowie Umsatzverzögerungen drastisch steigern. Der Umsatz erhöhte sich erheblich von 1,1 Millionen Euro im vorherigen Bilanzjahr auf 9,3 Millionen Euro in 2010. Die Umsätze in Schlussquartal 2010 beliefen sich auf 3,7 Millionen Euro, nachdem man zwischen Juli und September 2,6 Millionen Euro umgesetzt hatte.

Das Ergebnis vor Steuern
Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich trotz den Verschiebungen beim Umsatz und den einmaligen Aufwendungen, die durch Restrukturierungsmaßnahmen sowie das Neuaufstellen des Unternehmens entstanden sind, um 2,9 Millionen Euro auf Minus 4,5 Millionen Euro. Insbesondere im Schlussquartal 2010 konnte man eine sehr gute Entwicklung verzeichnen. Das Ergebnis betrug im 4. Quartal 2010 aufgrund des höheren Umsatzes sowie der wesentlich besseren Abdeckung der fixen Kosten nur Minus 0,33 Millionen Euro. Dabei profitierte man von den ersten Lizenzerlösen in Bezug auf einmalige Zahlungen von einer halben Million Euro.

Die Bilanzsumme und das Eigenkapital
Am Jahresende von 2010 stieg die Bilanzsumme um 4,2 Millionen Euro auf 14,8 Millionen Euro. Sie legte innerhalb eines Jahres um 4,2 Millionen Euro zu. Die Vorauszahlungen an die Zulieferer wuchsen auf 5,2 Millionen Euro, so dass dadurch die Bilanzsumme zugelegt hatte. Ferner erhöhte sich das Eigenkapital um knapp 21 % auf 9,9 Millionen Euro und somit betrug die Eigenkapitalquote circa 67 %.

Die Fortsetzung des Booms
Das Unternehmen blickt aufgrund des Ausbaus der Produktionskapazitäten, der positiven Geschäftsentwicklung im Schlussquartal sowie der steigenden Anzahl an Lizenzpartnern zuversichtlich in die Zukunft. Der Boom soll sich in 2011 fortsetzen. Die iQ Power AG prognostiziert für 2011, dass sich der Umsatz auf circa 20 Millionen Euro verdoppeln wird.

Die Lizenzeinnahmen und das Jahresergebnis in 2011
Zudem will man zum ersten Mal Lizenzerlöse von mehr als einer Million Euro verzeichnen. Wegen des ausgebauten operativen Geschäfts sowie den weiteren Kostenminimierungen geht man für den Ergebnisbereich aus, dass sich das Jahresdefizit drastisch minimieren wird. Man erwartet, dass man in der 2. Jahreshälfte von 2011 die Gewinnschwelle erreichen wird.

Weitere Themen zur iQ Power AG:

Erster Produzent von TÜV-überprüften Autobatterien
Die Werkseröffnung in Südkorea
Antworten
brunneta:

iQ Power AG setzt den Aufwärtstrend fort

04.04.11 07:46
www.finanzwirtschafter.de/...-ag-setzt-den-aufwartstrend-fort/
Zukunft gesichert! 392972
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
“Es hört doch nur jeder, was er versteht.”
Antworten
börsi111:

IQP wird seinen...

04.04.11 08:23

"Aufwärtstrend" fortsetzen und keine Gelegenheit auslassen, wieder Fremdkapital zu fordern. Der Kursverlauf wird seinen Trend auch fortsetzen, aber nicht gegen Norden, sondern Tiefrot. IQP ist enorm gefährliches Pflaster!

Antworten
Soplik:

@

2
04.04.11 08:27
www.facebook.com/pages/Blechlawine-2011/178823762150879

.Blechlawine 2011
Wunderbar! IQ Power sponsort uns für jedes Auto ein Batterie! Dann sind unsere alten Autos mit neuster Batterie-Technologie ausgestattet
www.iqpower.com
iQ-POWER
www.iqpower.com
iQ Power bietet der Automobilindustrie Produkte, Engineering-Dienstleistungen und Systemlösungen für elektrisches Energiemanagement in Fahrzeugen. iQ Power provides the automotive industry with products, engineering services and solutions for electrical energy management in automobiles and vehicles...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40