"Gerade im Hinblick auf die rasante Ausweitung unserer Geschäftsaktivitäten entsteht ein erhöhter Finanzierungsbedarf. Dies betrifft neben dem Lageraufbau von Vormaterialien und fertigen Beständen unter anderem vor allem auch die Anschaffungen im Werkzeugbereich."
Bedeutet das, dass IQ Power damit rechnet, bald wieder Kohle einsammeln zu müssen? Ich hoffe nicht...
"Die im vergangenen Herbst auf der Automechanika erhaltene Auszeichnung für unsere Produktinnovation brachte uns neue und steigende Nachfrage."
Bin jetzt zu faul mein Posting von damals rauszusuchen, ich halte mich kurz: Ich habs euch ja gesagt!
"Unsere Produkte unterliegen einem ständigen Weiterentwicklungs- und Verbesserungsprozess. Entsprechend konnten wir auf der Produktseite zusätzliche Patente anmelden. Modifikationen, beispielsweise für die Start-Stopp-Technik, sind ebenfalls in der Entwicklung."
Sehr schöne Passage, mehr braucht man dazu nicht sagen!
"Damit könnten wir unsere Produktionskapazitäten nochmals um eine mittlere sechsstellige Anzahl an Batterien pro Jahr ausweiten und zukünftig noch flexibler auf die bestehenden Entwicklungs- und Fertigungsres-sourcen von Akubat zugreifen."
mittlere sechsstellige Anzahl = 350.000 bis 750.000 Batterien.
nochmals = ist vorher schonmal passiert.
"Die ersten Lieferungen aus Europa an Smart Battery werden im zweiten Quartal 2011 erwartet."
Bedeutet massig Umsatz für uns, da die Batterien aus unserer Fertigung kommen!
"Nach der Werkseröffnung im südkoreanischen Gwangju am 05.11.2010 erfolgten bereits im Januar 2011 die ersten Auslieferungen und Export-Ausfuhren."
Meine Lieblingsstelle! Es erfolgten bereits erste Auslieferungen und Export-Ausfuhren, d.h. dass bereits Lizenzgelder fließen müssten! Es sei denn, dass wir dadurch erstmal den Kredit von Daewoo abstottern, was mir allerdings auch recht ist! Sollte man im Q1-Zahlenwerk auf jeden Fall sehen können.
"Aktuell erfolgt eine Ausweitung der Produktpalette auf alle wesentlichen Batteriegrößen. Eine Ausweitung der Produktion auf 500.000 Einheiten pro Monat soll bis Ende 2012 erfolgen."
Mal angenommen es läuft mal etwas besser, als gedacht und das schafft man schon so gegen Ende Oktober, dann schätze ich die Lizenzeinnahmen durch SK in diesem Jahr auf 1,5 bis 2 mio Euro.
"Zusammen mit dem Werk in Rawang, Malaysia, ist somit bis 2014 eine Gesamtfertigungskapazität von 25,5 Millionen Batterien vorgesehen."
Kein weiterer Kommentar! Was da an Lizenzeinnahmen und Umsatzbeteiligung für IQ rausspringt, habe ich schon oft genug erläutert und vorgerechnet!
"Für 2011 rechnen wir nach Anlauf der Vertriebsaktivitäten mit einem Absatz von über 150.000 Batterieeinheiten."
Ich weiss nicht, warum alle über das Ami-Geschäft klagen. Hier meinen auch einige, dass man von jetzt auf gleich 5 mio Batterien pro Jahr fertigen und verkaufen kann. Rom wurde ja auch an einem Tag erbaut... nee is klar! Freut euch doch, dass daran gearbeitet wird und bereits 2011, also nur 1 Jahr nach Ankündigung bereits Geld in die Kasse von IQ fließt!
Daneben noch News zum Bleirecycling, zur Industriesparte und Kasachstan wird auch erwähnt.
Für mich ist dieser offene Brief an die Aktionäre ein Highlight der letzten Monate!
Für die Basher vermutlich nur wieder ein Non-Event, aber das ist mir relativ Wumpe. =)
so long,
euer ExplorerTrader