Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 252  253  255  256  ...

Zukunft gesichert!

Zugriffe: 5.135.422 / Heute: 7.631
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar

Der_Trader:

Die Meldung hat Vor-und Nachteile

6
01.07.10 18:52

Nun wissen wir auch, warum die KE zur Wachstumsfinanzierung ist. Hat sich Sullivan wieder geschickt geäußert, weil er suggeriert hat, dass sich IQ Power allein trägt ohne frisches Kapital aber ok:

Vorteile: IQ ist weiter liquide. Daewoo beweist damit, dass sie nach wie vor volles Vertrauen in die Führung und das Produkt haben. IQ Power gewinnt Zeit um Fuß zu fassen. Das könnte die Aktie stützen aber nicht beflügeln.

Nachteile: Die Bilanz wird noch schlechter, da die Verbindlichkeiten steigen. IQ Power zeigt, dass sie sich noch immer nicht selber tragen können. Die Gewinne (EPA) werden weiter sinken, da auch Zinsen gezahlt werden müssen, und die Kredite  wieder zurückgezahlt werden müssen. IQ POWER hat MAL WIEDER bei der Kommunikation getrickst(s.o.)

Ich denke der Kurs wird sich weder negativ noch positiv durch diese Nachricht verändern.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +71,48%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,88%

leslie007:

@bobby21

2
01.07.10 18:54
Nachrich kam ja erst nach 18:00 Uhr - Kurs in Düsselorf schon 0,138 - ich denke das es jetzt langsam wieder hoch geht.
leslie007:

@CarlosZedd

01.07.10 19:12

Was hier noch gar nicht beleuchtet wurde, dass jedes von Daewoo produzierte Fahrzeug unter der Marke Chevrolet verkauft wird. Die bringen mit dem Chevy Volt in kürze einen sehr attraktiven und günstigen Hybrid auf den Markt, weitere Hybridfahrzeuge sollen folgen. Die Lithium-Ionen-Batterien werden unter anderem von BYD bezogen. Daewoo ist wiederum zu 20 Prozent an IQ Power Asia beteiligt. Vieleicht haben die ja noch ganz Grosses in weiterer Zukunft vor!

Das lässt die Nachricht über weitere Patentanmeldung auch in einem anderen Licht erscheinen!

Die Gesellschaft für das Asien-Geschäft

Den asiatischen Automobilmarkt bedient die iQ Power Asia Inc. Anteilseigner des Gemeinschaftsunternehmens sind Deawoo International mit 20 Prozent und die iQ Power AG mit 32 Prozent. Als Partner mit einem Anteil von 48 Prozent tritt ein koreanisches Konsortium auf.

Gegründet wurde die Gesellschaft im Dezember 2004. Zweck der Gesellschaft ist die Produktion und Vermarktung innovativer elektrischer Energiespeichersysteme für die stark expandierende asiatische Automobilindustrie. Grundlage hierfür ist die von iQ Power entwickelte Technologie.

reanimatore:

Ja wer kann das wissen?

01.07.10 19:16
freuen wir uns erst mal das IQ was in der Kasse hat, sollte ja vielleicht den Einstieg der Ami´s erleichtern. Oder was spricht dagegen??
ExplorerTrader:

Im Großen

01.07.10 19:17
und Ganzen ist es doch sehr erfreulich mal wieder etwas von Daewoo zu hören.
Daewoo steckt ganz bestimmt kein Geld in IQ, wenn sie nicht der Meinung wären, dass das alles hier kein Potenzial hätte. Sollten die Zahlen, die auf der GV präsentiert wurden, auch nur zu 50% der Wahrheit entsprechen, dann warte ich auch gerne noch 2 Jahre, bis hier die Post abgeht. =)
Da interessieren mich ehrlich gesagt auch die Amis nicht wirklich, dass ist dann nur ein "Zubrot".
ridgeback:

sehr schön. wer pumpt kohle in eine pleitefirma?

2
01.07.10 19:21
NIEMAND!

ich überlege gerade, ob ich nicht noch in f nachkaufen soll. hm hm!
der gewinner hat viele freunde, der verlierer nur gute!
Archon:

:)

01.07.10 19:46
Zeigt langsam Wirkung die Nachricht! Denke wir sehen morgen einen schönen grünen Freitag ( für IQ ) , der DAX wird rot bleiben! Dann können wir alle entspannt Fussball gucken am Sa. :) ...
bobby21:

Mit

01.07.10 20:01
dem Nachkaufen bei ungefähr 0.12 cent macht man(n) nichts verkehrt.
hausl:

bobby21

2
01.07.10 20:03
hier wird nicht gepusht !!
FunkyHat:

nur das ich es richtig verstehe:

01.07.10 20:50
daewoo stellt kohle bereit, mit der IQ arbeiten kann. dies passiert aber in form eines kredites, der natürlich verzinst wird. die eigentliche KE über aktien ist aber unabhängig davon, richtig?

ich sehe das positiv, ist warscheinlich eine der günstigeren möglichkeiten zu finanzieren. dennoch wäre es mir natürlich sehr lieb, wenn VOR der KE noch eine entsprechende meldung bez. der fixierung USA-deal kommt. denn nachlegen zum verbilligen möchte ich eigentlich nur noch bei news in form von wasserdichten fakten (=vertragsunterschrift).
bobby21:

Ich

01.07.10 22:06
pushe ganz sicher nicht. Schreibe ja nicht "unbedingt zugreifen" sondern "man kann (meiner Meinung nach) nichts falsch machen, da es unwahrscheinlich ist, dass der Kurs noch (viel, überhaupt) weiter sinken wird". Komm Du am besten von deiner Rakete runter.
Bengali:

Das ist eine sehr gute Nachricht

02.07.10 01:00
Das wird die Unsicherheit restmal rausnehmen. Rechne heute mit Kurse zwischen 13 und 14 Cents. Die Begründung wurde oben schon genannt. Wieso sollte Daewoo Geld investieren, wenn Sie den Nutzen bzw. den Erfolg dadurch nicht sehen? Und für IQ lohnt sich das auch auf jeden Fall. So kann die KE bestimmt 1-2 Cents höher gewählt werden.
Der_Trader:

Mir reicht es nicht

02.07.10 08:47

um jetzt schon wieder einzusteigen. An der Gesamtlage hat sich nichts geändert. Vor und Nachteile habe ich ja aufgelistet.

Ich drücke euch aber die Daumen und natürlich IQ Power. Wenn sich der Kurs dafür bei 0,14 einpendelt wunderbar. Nur gut für die KE

steve1805:

@ Der_Trader

5
02.07.10 09:17
meld dich doch einfach erst wieder wenn sich der einstieg für dich lohnt

und solange er sich aus deiner sicht nicht lohnt hälst du einfach die finger still und postest nicht immer

danke dir
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Der_Trader:

Warum?

4
02.07.10 09:27

Darf man sich hier nur äußern, wenn man gutes schreibt? So ne Zeit hatten wir schonmal in Deutschland!

Gott sei dank sind die Leute nicht mehr an der Macht(und in der DDR wars ja nicht anders) und ich kann schreiben wann und was ich will. Man sollte sich mit seinen Invests immer kritisch auseinander setzen und nicht völlig verblendet alles negative ausblenden.

max-und-mori.:

@ der trader

2
02.07.10 09:41
man braucht aber auch keine Leute die jeden Tag die gleichen Gedanken äußern.

Ich stufe die Nachricht als positiv ein, DAEWOO hat auch nichts zu verschenken. IQ wird das Geld für Waren und Vorräte brauchen um die Vorbestellungen seitens des Fachhandels und des Org. Handels realisieren zu können, im Prinzip ist die Ankündigung von gestern die Umsatzsteigerung von Morgen.
steve1805:

..

3
02.07.10 09:42
geht nicht darum das man nur positives posten soll

negatives kann einem genau so weiterhelfen wie positives

nur es macht für mich keinen sinn jeden tag von dir zu hören das der momentane stand zu hoch zum einstieg ist deine begründungen dafür sind immer gleich bzw. die aktuellen news in den dreck gezogen

mir würde es auch auf den geist gehen wenn jetzt wieder einer kommt wow die rakete startet schnell rein kurse unter 0,20€ haben wir nicht mehr lange

mir gefallen beide richtungen nicht

lasst uns doch die news diskutieren und nicht deine meinung die kennen wir jetzt zu genüge
Die ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
Der_Trader:

Ein Forum dient der Meinungsäußerung

2
02.07.10 10:26

Ich habe die News nicht in den Dreck gezogen mein Bester. Einfach mal hochscrollen. Ich habe die negativen UND die positiven Seiten der Meldung beleuchte und meine Meinung dazu gepostet.

@max und moritz: Es sind auch nicht jden Tage die gleichen Gedanken, denn ich habe die News von gestern bewertet und für mich entschieden,d ass es mir nicht reicht. Was völlig anderes also als gestern!

Du hast es zwar höflich umschrieben aber es ist immer noch der selbe Inhalt: Deine Meinung passt mir nicht also behalte sie für dich. Den das Diskutieren von News sind immer Meinung.

Wer felsenfest von seinem Invest überzeugt ist, wird sich von mir nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wer es nicht ist, reagiert allergisch auf jede Negativmeldung oder kritik an IQ Power. Nun kann sich jeder seinen Teil über Max und Moritz bzw steve1805 und ihr Vertrauen in Ihre investition denken.

Und ich sags nochmal: Grundsätzlich bin ich pro IQ Power

bobby21:

Muss

02.07.10 11:15
dem Trader hier doch mal beipflichten. Es ist schon interessant, dass man in einem Forum gesagt bekommt, man solle doch der Diskussion fernbleiben.
Hier kann jeder seine Meinung äußern. PUNKT

Natürlich gibt es auch Kandidaten, die einfach nur Mist von sich geben oder gewisse Sachen verfälschen. Das sehe ich auch nicht gerne. Gegen das Misstrauen des Trader ist hingegen nichts einzuwenden.

Der schönste Satz für heute: "Wer felsenfest von seinem Invest überzeugt ist, wird sich von mir nicht aus der Ruhe bringen lassen."

Zum Schluss muss ich wohl klarstellen, dass keiner hier genau wissen kann, wann wie wo IQ irgendetwas hinbekommt.
So sich Meinungen zur Kursentwicklung, solange nicht übertrieben und fernab der Realität, nicht falsch oder unerwünscht. Wobei ich mir mit dem unerwünscht nicht ganz sicher bin, was mir von einigen Benutzern im Forum deutlich gezeigt wird.
Der_Trader:

@bobby21

02.07.10 11:24
Danke! Auch im Namen der Meinungsfreiheit :-)
citymendd:

Meiner Meinung

02.07.10 12:27
wäre es angebracht die Bedingungen der KE zu benennen, damit wäre ne Menge Unsicherheit raus.
ExplorerTrader:

was für Bedingungen willst du denn?

02.07.10 12:32
Die KE erfolgt ein bisschen unter dem aktuellen Kurswert.
Sulli hat betont, dass er den Kurs so wenig wie möglich verwässern will, natürlich muss eine KE aber dennoch attraktiv sein, für die, die die neuen Aktien zeichnen.
Es gibt ein Bezugsrecht für Altaktionäre.
Bezugsrechte können nicht verkauft werden.
Es sollen 4 mio € eingenommen werden mit der KE und maximal 10% der aktuellen Shareanzahl ausgegeben werden.
Bei einem Ausgabewert von 14 Cent wären das etwas mehr als 28 mio Shares.

Und alles, was nicht gezeichnet wird, wird sich bestimmt Alberdale holen.
citymendd:

Wer zeichnet

2
02.07.10 12:39
bitteschön Aktien aus ner KE , wenn er sie über die Börse billiger haben kann. Deine 14 ct wären z.zt. wohl eher ein Witz
ExplorerTrader:

oh mein gott.

02.07.10 12:43
Das war auch nur ein Beispiel.
Ich denke, dass sich IQ von DAEWOO die 2,2 mio geliehen hat, um mit der KE etwas warten zu können.
Erst Vertragsunterzeichnung mit den Amis, eventuell (wirklich ganz eventuell) Produktionsstart in Asien, dann die KE. Und dann sind 14 Cent keinesfalls unrealistisch.
citymendd:

Also ist ja doch nichts

02.07.10 12:51
so klar , wie Du vorhin behauptest hast . Bekannt ist nur das unter 10% des bisherigen Aktienkapitals emitiert werden sollen.
Alles andere ist reine Spekulation und bringt m.E. Unsicherheit.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 252  253  255  256  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--