|
Sollte das Joint Venture nicht zustande kommen, so würde sich dies deutlich in der zukünftigen Rentabilität von iQ Power niederschlagen. Bei Close Brothers Seydler Research habe man das Joint Venture noch nicht in den Prognosen für iQ Power berücksichtigt, so dass keine Veranlassung bestehe, die Schätzungen abzuändern. Man gehe davon aus, dass iQ Power für das Jahr 2010 ein EPS von -0,01 EUR ausweisen werde. Das Kursziel der Aktie belasse man bei 0,15 EUR.
p.s. Wenn sich IQ in Asien durchsetzt, werden die anderen Länder nachziehen und eine Produktion in Asien und der Export nach Amerika ist bestimmt nicht teurer als die Produktion in Amerika.....oder?
wenn der sogenannte Sponsor ein buy bei der momentanen Nachrichtenlage gegeben hätte, hättet ihr doch gleich von Hochpushen für die KE gesprochen. Ne, die vergeben das strong buy erst wenn der Vertrag steht oder bei Produktionsbeginn in Asien. Für die spekulativen Empfehlungen sind andere zuständig - wie die Experten von "Hot Stocks Europe": Man habe Ende Februar geraten, bei Kursen von unter 0,10 Euro erste Positionen aufzubauen und auf die Zwischenrallye hingewiesen, für die der Titel immer wieder einmal gut gewesen sei.
Ich denke die nächste Empfehlung wird nicht lange auf sich warten lassen!
Ja ich gebe dir Recht, bzgl. IQ America und Umsatzprognose besteht noch Klärungsbedarf - ich hoffe aber dass es ein gutes Ende nimmt und die Zeitverschiebung keine grosse Auswirkungen auf die Umsatzprognose hat, zumal die ersten wesentlichen Lizenzeinnahmen aus dem Nordamerikageschäft sowie aus Korea eh erst im ersten Quartal 2011 erwartet werden.
Was wir brauchen sind News, erst dann wird sich der Kurs in die eine oder andere Richtung bewegen. 
leider kommen mir auch langsam Zweifel. Ich dachte die Zeit wäre vorbei - damals im ARD gab es 2 Berichte über iq und die waren zweifelhaft
Werde wohl auch bald verkaufen....
Wenn du wirklich Zweifel hast, dann ist es besser auf dein Bauchgefühl zu hören. Ich persönlich denke dass die Aktie derzeit sehr günstig bewertet ist, da wir bevor die die News über den beabsichtigten USA-Eintritt bereits bei 0,10 cent standen. Der zu erwartende Produktionsbeginn in Asien, Vertragsabschluss USA, neue Absatzpartner und die Übernahme von Akubat könnten aber für erheblich Kurspotential sorgen. Das Interesse an IQ Power steigt immer mehr - im w.o.-Forum ist IQP seit Wochen unter den meist gesuchten Werten - selbst heute mit gerade 1 geschriebenen Beitrag auf Platz 11! Und selbst die Dauerpessimisten sind plötzlich erstaunlich still geworden - kann aber auch am schönen Wetter liegen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 80 | 38.583 | Zukunft gesichert! | brunneta | davidb123 | 31.08.21 19:33 | |
| 3 | 735 | Wann soll | WasWäreWenn | reanimatore | 25.04.21 03:26 | |
| 6 | 413 | iQ Power - Charttechnik und Analysen | Boersi_ | youmake222 | 09.02.15 17:50 | |
| 12 | Interessant wäre heute morgen | Dieselflyer | Dieselflyer | 04.08.14 11:21 | ||
| 5 | 319 | IQ Power - Brötchen hing quer ;) | Röckefäller | romeooscar | 25.07.14 20:40 |