1. Elektroautos sind Zukunftsmusik und haben aktuell mit IQ-Power nicht das geringste zu tun.
2. Zur geplanten KE (wie bereits geschrieben: "durch" ist die ja noch nicht):
IQ-Power hat zur Zeit seinen Sitz in Zug in der Metallstrasse 9. Dazu muß man etwas wissen, nämlich dass dort jede Menge Firmen ihren Sitz haben:
www.moneyhouse.ch/domizil/Zug/Metallstrasse_9.htm
Keine Sorge, IQ-Power ist keine Briefkastenfirma!!! Die Produkte gibt es ja mittlerweile. Aber klar: Die "lassen" im Moment produzieren. Da gibt´s nicht viel eigenes, außer dem Knowhow! Und genau dieser jetzige (kostengünstige) Zustand steht vielem Neuen künftig im Wege. Da muß schon mal wieder was "eigenes" her. Und dazu hat Sullivan ja eine Antwort gegeben: "Akubat". Ich sehe an dieser Strategie nichts falsches.
Die hier im Forum geäußerten Ideen, IQP könnte jetzt vieles aus den aktuellen Verkäufen finanzieren (= mit dem Gewinn eine eigene Produktionsstelle kaufen / aufbauen) sind nicht nur viel zu optimistisch, sondern einfach nur Blödsinn! Warum? Ganz einfach: Sullivan hat doch die Absichten schon geäußert: 1. Akubat und 2. Finanzierung durch eine erneute KE.
Warum da etwas hineininterpretieren, was einfach nicht da ist?
Gewöhnen wir uns an den KE-Gedanken. Diesmal soll das Geld investiert werden. Das ist ja absolut nichts falsches, genau dafür ist der Kapitalmarkt doch da.
Sehr erfreulich ist übrigens, dass hier im Forum endlich konstruktiv diskutiert wird und die permanenten (völlig überflüssigen) Kleinkriege aufgehört haben.
Wir haben sicher noch etliche in dieser Aktie sitzen, die sogar bei 0,20 eingestiegen sind und trotz des miesen Umfelds jetzt noch halten. Da muß man Nerven haben! Aber: Wenn diese Geschichte eine positiven Verlauf nimmt, dann waren auch das Top-Einstiegspreise!
Mir ist zwar immer noch übel, wenn ich an das Verhalten unserer Politiker denke. So oder so, da müssen wir jetzt durch. Das Jammern hilft da ja auch nicht. In NRW haben wir heute Wahl. Echte Alternativen und Auswahlmöglichkeiten sehe ich nicht: Egal, wo ich mein Kreuzchen hinsetzen würde, ich würde immer einen Deppen unterstützen. Also, kein Kreuzchen. Es gibt ja andere Ausdrucksmöglichkeiten der eigenen Meinung ...
(jeder so, wie er es für richtig hält)