Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 158  159  161  162  ...

Zukunft gesichert!

Beiträge: 38.584
Zugriffe: 4.516.538 / Heute: 866
iQ Power kein aktueller Kurs verfügbar
 
Zukunft gesichert! citiboy
citiboy:

guten morgen @all

7
01.05.10 13:25
habe leider noch keine zeit gehabt den bericht zu lesen........natürlich enttäuscht der umsatz AUF DEN ERSTEN BLICK......aber was insbesondere bei w:o einige user schreiben zeigt, dass sie in der Tat KEINE Ahnung haben......die wissen nicht mal das eine GuV eine ZEITRAUMBETRACHTUNG und keine Stichtagsbetrachtung ist......die umsatzbezogenen Aufwendungen müssen also nicht den Umsätzen im Dezember 2010 zuzurechnen sein, sondern können sich auch auf Umsätze beziehen, die erst in 2010 generiert werden!!!denn im aufwendungen und erträge müssen ABGEGRENZT werden!!! alsdo jetzt einen schluss zu ziehen wie hoch die marge ist, in dem man die umsatzbezogenen aufwendungen den umsätzen in 2010 gegenüberstellt ist SCHWACHSINN!!! (gruß an stilles wasser der sich zum wiederholten male selbst disqualifiziert)

was die Reaktion des Marktes betrifft.....ich denke auch, dass es erstmal runtergehen wird.....denn die Erwartungen waren höher.....ABER:


wenn man sich mal die Studie der analysten von trust research ansieht, dann wird man erkennen, dass diese TROTZ eines angenommenen Umsatzes von NUR 40 Millionen Euro in 2010 und einem NEGATIVEN EBit auf einen fairen Wert von 0,25 Euro kommen......denn in diesem Wert fließen nicht nur die abgezinsten cash flows von 2010 ein sondern auch die erwarteten abgezinsten cash flows der Folgejahre.......nun ist der geplante Umsatz eben leider geringer, was aber deshalb noch lange keine Kurse von 0,10 Euro rechtfertigt......

werde mir den bericht morgen in ruge durchlesen und dann meine meinung dazu schreiben....

ich wollte gestern abend noch bei lang und schwarz zu 0,156 verkaufen.....aber NICHT weil ich nicht überzeugt bin, sondern weil ich weiß, dass am montag viele schmeißen werden und ich dann günstiger hätte zurückkaufen können.......was soll's.......der eingeschlagene weg ist der richtige....

schönes wochenende.........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Zukunft gesichert! citiboy
citiboy:

die vielen schreibfehler

 
01.05.10 13:29
bitte ich zu entschuldigen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3978

Zukunft gesichert! zoki25
zoki25:

an der börse wird die zukunft gehandelt und....

 
01.05.10 13:46
das jetzt viele verkaufen verstehe ich nicht,denn diese Leute bewerten die Vergangenheit und sind keine Investoren sondern zocker hoch9
wenn ich mir jetzt denn Geschäftsbericht ansehe dann steht da Umsatzziel für 2010, 26 millionen und verlust von ungefähr 1 million, und für 2011 sieht es dann viel besser aus,dann denke ich musste IQ POWER Gewinn einfahren

"Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten überzeugt bin."

"Die meisten Leute interessieren sich für Aktien, wenn alle anderen es tun. Die beste Zeit ist aber, wenn sich niemand für Aktien interessiert."Buffet"
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

@lucky33

 
01.05.10 13:49

Du hast in diesem Thread absolut noch gar nichts inhaltliches sachliches beigetragen (Siehe deine Postings). Bleib du am Randes des Spielfelds und misch dich nicht ein.  

Mitgl. seit, Sterne 13.03.10  #3954

Keine Panik... Wenn wir alle nicht verkaufen kann auch nichts passieren... Schon mal dran gedacht ??  

lucky33 Ich würde sagen wenn man negative denkt das passiert auch oft so aber wenn ich positive eingestellt bin , könnte ich viele sachen positive sehen. Z.b ..IQ-Power zahlen sind ja eigentlich bekannt oder nicht ... auf lange hinsicht IQ-Power wirds sein wegmachen , m.M.n ob jetz 3 bis 5 cent runter ist oder evtl etwas nach oben schießt das ist voll kommen egal.Wir werden alle sehen.. @Steff23 .... Du musst nicht alte Nachrichten hier Posten von 09.03.10.. Warum bist du so Negative ??? denkmal etwas anders..z.b Positive : )) schönen Abend noch ..

Nochmal ich bin nicht negativ.

Zukunft gesichert! lucky33
lucky33:

was soll ich beitragen???

 
01.05.10 13:55
Soll ich  für deine Meinung bei iQ-Power Kopieren und  hier reinsetzen ??? Wer solche Aktien besitz muss da rein gehen und Lesen das wars..
Du bist Negative und bleibst du Negative solange der Wind sich nicht dreht...
Zukunft gesichert! zoki25
zoki25:

steff23

 
01.05.10 14:04
was soll diese Google Anzeige???
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

zoki25

 
01.05.10 14:47
wird von ariva geschalten. Darauf hab ich keinen Einfluß....
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

lucky33

 
01.05.10 14:49
Also wenn du schriebst dann Deutsch, Englisch oder in deiner Sprache. Aber bitte keine Mischung.
Zukunft gesichert! lucky33
lucky33:

@steff23

 
01.05.10 15:19
Sehr witzig !!!
Du bist ja grosser schreiber und Analiyst hier ...wenn du nicht mehr weisst nimm irgendwo Chart und Text dan kannst du ja hier einfügen..

macht so weiter...
Zukunft gesichert! Schneehase
Schneehase:

konservativ

5
01.05.10 15:21

Wir sind ja alle von mindestens 40 Mio. Umsatz für 2010 ausgegangen. Angegeben werden 26 Mio. Das sind nur die Umsätze, die man für die jetztigen bereits bestehenden Verkaufsstrukturen berrechnet. Es sind nicht dabei Asien und Amerika. Rechnet man die so gut wie sicher startende Produktion in den zwei Kontinenten dazu, hätte man auch schreiben können: wir rechnen mit einem Umsatz von 50 -60 Mio. in 2010. Dann würde der Kurs am Montag bei 0,27 Euro eröffnen. Aber man hat sich das offen gehalten, weil man nicht draufhauen wollten, sondern nur das angegeben hat, was 100% sicher ist. Ich glaube jedoch, dass Asien und Amerika bald starten und dass man spätestens in Q2 Bericht die Prognosen auf die besagten 50 -60 Mio. anheben wird. Vielleicht werden es auch mehr, wenn die rechtzeitig beginnen zu prodzuieren. In 2011 rechne ich mit mindestens 150 Mio. Umsatz.

 

ABer es ist ja oft ein komisches Spiel. Manchmal bringt man solche Meldungen, damit sich bestimmte Leute nochmal eindecken können. Ob es hier so ist, weiß ich nicht, kann aber sein.

Das Produkt ist einfach zu gut, als dass es noch aufgehalten werden könnte. Ende des Jahres glaube ich an Kursen von 0,50 - 0,80 Cent.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3987

Zukunft gesichert! max-und-moritz
max-und-mori.:

Gute Nachrichten in der Euro am Sonntag

6
01.05.10 17:12
In der aktuellen Euro am Sonntag ist im Zusammenhang mit der Investorenkonferenz im Entry und Generalstandard ein Bericht über IQ.

Es geht um institutionelle Investoren.

Es gibt einen kurzen Hinweis auf's zukünftige Amerikageschäft - diverse Warenhausketten wollen IQ ins Sortiment nehmen. Weiter Abschlüsse mit Bau- und Heimwerkermärkten stehen vor dem Abschluss.

Kursziel lt. EuramS 0,25 Euro
Zukunft gesichert! Robin
Robin:

brunneta

 
01.05.10 17:17
also das war nix mit den Zahlen. Wird am Montag wohl schon mit einem GAp nach unten eröffnen. Erstes Kursziel wird die Euro 0,14 sein. Meine Meinung, ich sehe für 2010 nix positives im Bericht.  Haben wohl viele mehr erwartet
Zukunft gesichert! si tacuisses
si tacuisses:

Kundenrezensionen bei Amazon

2
01.05.10 17:46

Bin gerade zufällig darauf gestoßen, aber die iQ Power Produkte werden sogar über Amazon verkauft. Es existieren derzeit sogar einige Kunden-Rezensionen:

http://www.amazon.de/Vollgarantie-iQ-Power-COLD-L4/dp/B001P5Y0RI/ref=pd_sim_sbs_auto_5

Zukunft gesichert! werder20
werder20:

@all

 
01.05.10 18:01
Ich persönlich stimme mit Schneehase überein (3970,3986).Mich würde jetzt noch eure Meinung bezg. den Zukunftsaussichten interresieren insbesondere von euch dreien Vinor,Börsi und brunetta und sehen wir die 0,30- noch ende Mai?
Mit freundlichen Grüßen
Zukunft gesichert! Steff23
Steff23:

@si tacuisses

 
01.05.10 18:02
Wurde schon gepostet. Aber gute Auffrischung.
Zukunft gesichert! werder20
werder20:

@si tacuisses

 
01.05.10 18:07
die IQ Produkte wurden schon vor der Insolvenz überAmazon verkauft.

mMit freundlichen Grüßen
Zukunft gesichert! onkelbrain
onkelbrain:

Ich dachte der Zug fährt ohne mich ab

 
01.05.10 18:15
aber am Montag werde ich einsteigen, denn Dienstag werden sich einige ärgern ;-)
Finanzkalender
03.05.2010 General Standard Konferenz, Frankfurt
19.05.2010 Zwischenmitteilung zum ersten Halbjahr
01.06.2010 Generalversammlung
August 2010 Halbjahresbericht 2010
November 2010 Zwischenmitteilung zum zweiten Halbjahr
und zwischendurch.....Abschlüsse mit Unterschriften!!!
Zukunft gesichert! huxor
huxor:

Amazon

 
01.05.10 18:28
...es ist ein großer Unterschied, ob Amazon die Batterien verkauft oder andere Händler über Amazon (letzteres ist hier der Fall). Ein Verkäuferkonto bei Amazon kann sich jeder eröffnen, eben jede Wurstbude die meint, jetzt die Batterien verkaufen zu können. So gesehen hat Amazon auch nicht mehr Stellenwert als Ebay, bis eines Tages das Ding mal direkt von Amazon vertrieben wird.
Zukunft gesichert! Beimbach
Beimbach:

gibt es denn

 
01.05.10 18:44
außer den 26 statt 40 Mio irgendeine andere neue Info ?

Ich hab mir den Bericht mit Absicht nicht durchgelesen, aber um 'mehr' scheint es nicht zu gehen, oder ?

Das "mehr" bitte ich zu entschuldigen, aber ich bin langfristig eingestellt. Den kurzfristig Interessierten liegt dies natürlich im Magen.

150 oder nur 136 Mio in 2011 wären für mich ebenso uninteressant *g*
Prolls are everywhere
Zukunft gesichert! si tacuisses
si tacuisses:

@ all

 
01.05.10 19:02

Sorry bzgl. des offenbar veralteten Berichts über die Amazon-Verkäufe! War mir leider derzeit nicht mehr geläufig. Das Alter macht auch mir zu schaffen^^

Mit Blick auf die "umwerfende" News bzgl. des Umsatzes, also angeblich statt 42 Mio für 2010 "nur" 26 Mio, so ist dazu lediglich folgendes zu sagen:

Die Prognose (sic!) von 42 Mio Umsatz entstammte einer Analyse der TRUST RESEARCH GmbH (München) vom 16.9.2009

http://www.more-ir.de/d/10872.pdf

Die Zahlen stammen also NICHT von iQ Power! Letztere scheinen offenbar konservativere Prognosen zu erstellen, wobei hier im Forum schon gesagt wurde, dass diverse zukunftsträchtige und umsatzrelevante Abschlüsse dabei nicht (sic!) mit einbezogen wurden.

Zukunft gesichert! Grisu007a
Grisu007a:

Hallo zusammen

16
01.05.10 20:01
bin seit einiger Zeit bei IQ Power drin und habe mir heute den Geschäftsbericht sehr intensiv angeschaut....Nachdem ich mir jetzt die heutigen Postings durchgelesen habe, frage ich mich wirklich, was manche hier erwarten.

Hier sind die (noch einmal) Fakten...manche scheinen die nicht auf dem Schirm zu haben:

1) IQPower war vor einem Jahr insolvent

2) Sie haben sich mit ihren Kreditgebern geeignigt und konnten die Insolvenz verhindern

3) Sie haben eine KE durchgeführt und das Kapital genutzt. um Altlasten (z.B. Rüchzahlung der Wandelanleihe) zu begleichen.

4) Anfang Dez. - gerade noch rechtzeitig zur Saison- kamen sie mit Ihren Produkten auf den Markt (es gibt übrigens verschiedene Produkte - nicht nur 1,  wie hier auch schon geschrieben...einfach mal auf www.iqpower.com/index.php?pid=2 schauen)

5) Im Prinzip fing das Geldverdienen Im Dezember damit erst an .... das ,was noch in die Zahlen von 2009 zu finden ist, sind die Überbleibsel der Fast-Insolvenz

6) Zum 31.12.09 hatten die einen Cashflow von über 4 Mio Euro und eine EK-Quote von 80% ...so und das bei einem Laden mit 14 (!) Mitarbeitern

7) Der Verkauf ihrer neuen Eco-Batterie lässt sich wohl gut an...immerhin verkaufen sie die hier in D über Praktiker....und nun ein Zitat aus dem Geschäftsbericht S. 9 "Seit Anfang des Jahres 2010 haben wir auch die Expansion ins europäische Ausland vorangetrieben. Mittlerweile beliefern wir Abnehmer in Italien, Spanien, Portugal, und in der Schweiz. Zudem ist uns der Einstieg in den nordafrikanischen Raum gelungen."

8) Ausserdem treiben sie die Expansion in die USA voran und haben Kapitalgeber für die Gründung einer eigenen Gesellschaft in den USA gefunden...Hier betone ich, dass die finanziellen Risiken für IQ wirklich sehr überschaubar sind.

9) Zum Asiengeschäft wird nicht viel gesagt ...ABER

Hier mein Resumee:

Für ein Unternehmen, dass genau vor einem Jahr scheinbar am Ende war, bewegen die ganz schön viel...ich weiss nicht, wie irgendwelche Analysten auf eine Schätzung von 42 Mio Umsatz für 2010 kommen...aber ganz ehrlich, wer irgendwann schon mal im Vertrieb gearbeitet hat, weiss, dass man einfach nicht von 0 auf 42 Mio innerhalb von ein paar Monaten springen kann. Die Schätzung von IQ Power über 26 Mio halte ich persönlich schon für sensationell und beachtenswert. Dass am Ende wohl noch ein negatives EBIT rauskommen wird...ja das hängt halt  mit den Verlustvorträgen zusammen.

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier jetzt manche als Schönredner abtun, sage ich, dass IQ Power einen wirklich respektablen Ausblick auf 2010 geliefert hat. Der Markt für diese neuartige Batterientechnik ist sicherlich vorhanden - auch bei den Autoherstellern selber - zumal es bislang keine Alternative zu den herkömmlichen Autobatterien gibt..

Verschweigen sollte ich hier allerdings nicht, dass der Buchwert 2009 pro Aktie aufgrund er hohen Aktienanzahl von etwa 348 Mio Stück bei 2 Cents liegt...für diejenigen, die den KBV als Messwert nehmen, wäre die Aktie stark überteuert. Meiner Ansicht spekuliert man in dem Moment, in dem man auf einen Turn-around-Kandidaten setzt, jedoch auf die Zukunft...und bei dieser Betrachung halte ich die Einschätzung der Marktchancen der Produkte für wichtiger als irgendwelcher Kennzahlen aus 2009 - einem Jahr, das von Insolvenz und Aufhebung der Insolvenz geprägt war.

Das am Montag hier viele vom Boot springen - ja, das erwarte ich...das einzige, was mir nicht klar ist, warum diejenigen das nicht schon kurz vor den Zahlen gemacht haben...denn wer denken und lesen kann, wusste was kommt und wer einigermassen Ahnung hat, wusste auch, dass hier so manche Erwartung nicht erfüllbar war...denn wie gesagt: vor 12 Monaten war der Laden klinisch tot! Leute, die auf Wunder hoffen, sollten nicht an der Börse tätig sein - denn das geht meistens schief!

So und jetzt entschuldigt bitte das lange Posting, aber das musste ich jetzt mal loswerden!
Zukunft gesichert! ExplorerTrader
ExplorerTrader:

Danke Grisu!

 
01.05.10 20:06
Für den schönen Beitrag. =)
Zukunft gesichert! Grisu007a
Grisu007a:

@ steff23

6
01.05.10 20:10
noch eine ganz persönliches Frage an Dich...gestern Abend hast Du IQ Power als - ich zitiere- "Scheiss Laden " bezeichnet....dann hast Du uns an Deiner Strategie teilhaben lassen - wie übrigens auch bei anderen Aktien in anderen Threads....und Du scheinst ja alles überall richtig zu machen....das ist toll und beachtlich.

...Das einzige, was ich dann nicht verstehe: warum steckst Du überhaupt noch Geld in so einen "Scheiss Laden"...wenn ich ein Unternehmen als "scheisse" empfingen würde, würde ich ganz sicherlich nicht auch nur einen Cent da rein stecken...irgendwie passt das alles nicht!

Seite: Übersicht ... 158  159  161  162  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem iQ Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
80 38.583 Zukunft gesichert! brunneta davidb123 31.08.21 19:33
3 735 Wann soll WasWäreWenn reanimatore 25.04.21 03:26
6 413 iQ Power - Charttechnik und Analysen Boersi_ youmake222 09.02.15 17:50
  12 Interessant wäre heute morgen Dieselflyer Dieselflyer 04.08.14 11:21
5 319 IQ Power - Brötchen hing quer ;) Röckefäller romeooscar 25.07.14 20:40

--button_text--