mamueba, ich war so frei und habe mir erlaubt, deinen Beitrag aus dem "W-O"
- Forum hier mal einzufügen. Ich hoffe, ich habe damit nichts Verkehrtes getan. Fand ich als Basis oder Grundsatzinfo sehr gut.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...iskussionen-zu-iq-power
Moin zusammen.
ich muss ehrlich sagen, dass mir so'n bisschen das Verständnis dafür fehlt, wenn man vorgibt sich hier dazu berufen zu fühlen andere vor einer/dieser Aktienanlage beschützen zu wollen.
Hier ist niemand der andere in dieses Invest reinziehen möchte, hier sind überwiegend nur Leute die sehr kritisch mit der Situation rund um IQP umgehen, selbstverständlich aus verschiedenen Blickrichtungen, skeptisch, zuversichtlich oder ablehnend. Die Mischung ist doch wirklich ok und Pro & Kontra ergänzen sich prima.
Natürlich blicken wir auf 20 Jahre Startup, teils geniale und innovative F&E, teils miserable Geschäftsführung, eine Inso, eine nicht selbstverständliche Wiederauferstehung, eine nicht geglückte eigene Produktion mit beeindruckender Präsenz in den Flächenmärkten und schlussendlich auf eine funktionierende Neuausrichtung zurück, die in diesem Jahr nach meinem Dafürhalten erste Früchte tragen wird.
Wie ein Vorredner schon schrieb, hat sich er Kurs in diesem Jahr mehr als verdoppelt. Wovor wollte man demnach den Neueinsteiger beschützen? Mancheiner wäre doch eher froh hier als Neueinsteiger dabei zu sein!
Die Geschichte mit DE lässt sich doch sehr gut an, auch wenn die Umsätze im ersten Quartal noch sehr gering und für den ein oder anderen auch enttäuschend waren.
Es werden derzeit signifikant steigende Umsätze aus Lizenznahme sowie dem Verkauf der DM-Teile erwartet. Darüberhinaus ist unerwartet eine neue und sehr lukrative Batteriegröße (NFZ/LKW) ins Geschäftsfeld gerückt.
Der Übergang der Beteiligung von B&H, eine Holding von DE, an Kevin Loman, Director von DE Limited in Malaysia und offensichtlich Juniorchef von DE ist ein ganz klares und deutliches Zeichen dafür, dass da wohl inzwischen auch seitens DE großes Vertrauen in der Geschichte steckt.
Zu beachten ist auch, dass die Beteiligung von B&H 5,10% = rund 33 Mio. Shares betrug und dass Kevin Loman lt. Meldung inzwischen etwas über 10% = rund 99 Mio. Shares besitzt, also aktienmässig rund zweidrittel mehr.
Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man vertraut den jüngsten Fakten und Infos von IQP und ist zuversichtlich oder aber man vertraut diesen nicht und bleibt draußen oder steigt gar aus.
Diese Entscheidung muss jeder selbst machen und tragen.