Zonk gezogen !

Thema bewerten
Beiträge: 3
Zugriffe: 465 / Heute: 1
LoneStar:

Zonk gezogen !

 
19.12.00 23:32
Wer von euch glaubt nun noch an das gute. ( an der Börse oder im Menschen egal )
Mal ehrlich, Hand hoch. Wahrscheinlich doch nur noch die Langfristanleger, die jedes Jahr 10% ihres ersparten in Daimler Papieren anlegen. Uns hetzen wahrscheinlich die Gläubiger um den Weihnachtsbaum. Aber Schwamm drüber. Neuer Kontoauszug, neues Glück. Seit Monaten heißt es in Radio, Fernsehen und Print's, dass wenn die Stimmung so schlecht ist, wie es schlechter nicht mehr geht, ist dass das beste Anzeichen dafür, das es wieder aufwärts geht. Also Einsteigen jetzt gleich, denn schlechter wird es nicht mehr. Das wiederholt sich nach jedem 300 Punkte Abschwung im gepflegten zwei Wochen Rythmus. Man steigt ein, und es kommt schlimmer.
Also wer glaubt nun noch an das gute, Hände hoch.
Bengali:

Ich habe erstmals Zweifel, siehe Posting:-( o.T.

 
19.12.00 23:34
Bewerten
Reila:

Blödsinn, von wegen Zonk gezogen.

 
20.12.00 00:00
Das ist hier kein Roulette. Wenn Du kein Daytrader bist, wäre es gut zu wissen, daß die Zyklen an der Börse länger sind als ein paar Tage, Wochen oder Monate. Für einen (u.a. aus steuerlichen Gründen) mittelfristig orientierten Anleger sind doch solche Fristen irrelevant. Man muß nicht wegen einer kurzfristigen Auf- oder Abwärtsbewegung handeln. Man darf aber kaufen, wenn eine klare Trendwende erkennbar sein wird. Morgen oder übermorgen wird die nicht zu sehen sein. Auf Fernsehen oder Radio zu hören ist doch dämlich. Die müssen in jeder Sendung etwas sagen. Die Wahrheit wäre ja, wenn die erklärten: 'Wir können nicht in die Zukunft schauen. Warten Sie bitte eine klare Trendwende ab. Ende der Sendung.'
Also höre weiterhin auf Radio und Fernsehen. Dann mußt Du ja auch nicht selbst denken. Und man kann dann alles auf Glück oder Pech schieben. Den Zonk hättest Du Dir dann gewissermaßen sogar redlich verdient.

Wenn Du endlich kein Geld mehr zum Investieren (Zocken) hast, kannst Du ja mal Kostolany lesen. Der schreibt, daĂź es fĂĽr die meisten leichter ist Verluste zu ertragen, als zuzusehen, wie die Kurse steigen und nicht dabei zu sein. Ich denke, der schreibt hier ĂĽber Dich.

R.
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen