dass es soviel Verständnis für Düsentrieb gibt. Warum? Mit der Erhöhung der Leitzinsen um 50 Basispunkte knipst er die kleinen Pflänzchen in Europa, z.B. die Bereiche Maschinenbau, Chemie, Auto, Luftfahrt, Textilien, also alles was vom niedrigen Euro kurzzeitig profitiert hat, wieder ab.
Gerade diese Branchen sind ein großer Teil des Aufschwung im Euroland. Wodurch soll es denn sonst bergauf gehen? Durch das Internet, durch Handys, Raumfahrt oder Schiffsbau? Europa muß wettbewerbsfähiger werden und da waren wir (trotz höherer Einfuhrkurse) mit dem niedrigen Euro auf einem guten Weg.
Natür will Wim beweisen, dass er nicht auf die Amis schielt und seinen eigenen Weg geht. Aber auf welche Kosten?
Gruß ruebe