sie selbst gerät damit aus der Schußlinie. Die Themen Einwanderung und Sicherheit werden vorgegeben, die Springer-Presse locht ein.
In Deutschland wird durch die beiden "Volksparteien" gerade ein Mittelding zwischen Kapitalismus und Kommunismus geschaffen: Die "Öffentlich Rechtliche Republik" (ÖRRD).
Ich seh mich schon am Arsch, meine Kohlen gehen dann zu 100% auf Wanderschaft, das Arbeitnehmerversorgungsamt teilt mir nach Arbeitnehmerhilfenantragsformularintelligenz einen Teil des Arbeitnehmerexistenzeinkommens zu. Hinzu kommen allerdings:
-Private Kleidungsabnutzungsentgelte (incl. Schuhwerk)
-Private und Arbeitsweg verhältnismäßig zuzuteilende Fahrzeugfördermittel (unter Umständen kann ein höherer Freibetrag beim privaten Kleiderabnutzungsentgelt gewährt werden, wenn man den Weg zur Arbeit zu Fuß zurücklegt.)
Das war nur ein Beispiel dafür wo wir irgendwann landen, wenn das Volk sich politisch steuern läßt und nicht umgekehrt.
Die Einwanderungs- und Sicherheitsdebatte wird allen aufgepropft, die wertschöpfende Bevölkerung ist kein Thema mehr.
Der Staat ist ökonomisch am Ende, und ihr debattiert auch noch über die Themen, die euch die Politik anreicht.
Wie wärs mit Liberal wählen, einfach als kleine Abwechslung.