Zapf Creation "buy"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.593 / Heute: 0
Zapf Creation kein aktueller Kurs verfügbar

das Zentrum d.:

Zapf Creation "buy"

19.12.01 14:06
07.12.01 / 11:09

Zapf Creation "buy"

Der Analyst Ernst Scheerer von der Dresdner Kleinwort Wasserstein stuft die Aktien der im SDAX notierten  Zapf Creation AG weiterhin auf "buy" ein. Das Kursziel gebe Scheerer mit 32 Euro an.

Der Puppenhersteller habe im Rahmen eines Analystentreffens am 4. Dezember seine neuen Zahlen für die Jahre 2001 und 2002 bekannt gegeben. Für die Dresdner Kleinwort Wasserstein sehe man darin jedoch keinen Grund die Prognosen zu ändern, da man für das Jahr 2002 optimistischer eingestellt sei als das Unternehmen selbst.

Für das Jahr 2001 gehe Zapf Creation von einem Umsatz von 200 Mio. Euro aus. Zuvor sei man noch von einem Umsatz ausgegangen, der sich in einer Spanne von 200 bis 212 Mio. Euro bewegen solle. Die Schätzung von Analyst Scheerer liege bei 202 Mio. Euro somit im Rahmen dieses Zahlenwerks. Zapf Creation gehe für 2001 einem EBIT von 28 Mio. Euro (Analystenschätzung 31,7 Mio. Euro) aus.

Im Jahr 2002 solle das Umsatzvolumen bei mehr als 230 Mio. Euro liegen und die Marge beim EBIT sich als stabil erweisen.

Das Weihnachtsgeschäft in den USA enthalte eine keine negativen Überraschungen und die Umsätze bei "Baby Born" seien leicht hinter den Erwartungen, was jedoch durch das Produkt "Rock-a-bye-Chou Chou" kompensiert werden könne.

Bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein wird der Zapf Creation-Aktie ein unverändertes "buy"-Rating verliehen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

das Zentrum d.:

Zapf bald bei 34 Euro?

19.12.01 14:08
Nach Ansicht der Analysten von Aktien & Co. kann die Aktie von  Zapf Creation den Stand von 34 Euro erreichen.

Die Aktie des Puppenherstellers habe am 9. Mai 2000 sein Allzeit-Hoch bei 78,50 Euro gesehen. Das Allzeit-Tief habe nur 17 Monate auf sich warten lassen und habe bei 17,80 Euro gelegen. Die folgende Kurserholung habe am dominanten Abwärtstrend ein Ende gefunden. Beachtenswert sei nun der Bereich um 25 Euro, in dem eine Unterstützung ein weiteres Absinken verhindern sollte.

Allerdings weisen die Indikatoren talwärts, sodass ein Test der Unterstützung bei 20 Euro nicht ausgeschlossen sei. Erst wenn der Abwärtstrend nachhaltig nach oben durchbrochen werden könne, sei Aufwärtspotenzial gegeben.

Daher raten die Analysten von Aktien & Co. den Anlegern die Aktie von Zapf Creation zu halten.

Antworten
das Zentrum d.:

Dresdner Kleinwort Wasserstein stimmt mit meiner

19.12.01 14:13
Analyse genau überein. Na wenn das kein gutes Zeichen ist. Was die technische Analyse der Analysten von Aktien & Co. angeht, halte ich mich bedeckt, da ich auf diesem Gebiet nicht sonderlich bewandert bin.
Antworten
FMF2000:

Zentrum, ist das ein subtiler Push?? :-) o.T.

19.12.01 14:24
Antworten
Falcon2001:

Hi Jungs,

19.12.01 14:28
endlich mal wieder ein Zapf Thread. Ich habe schon bei 25,50 € ge-buy-ed.
Dümmlicherweise Läuft die Aktie aber trotzt recht guter Aussichten immer noch nach unten. Ich hoffe mal, das 22 vorerst der Boden ist.
Trotzdem, ich bleibe dabei. Zapf ist ein Wert, den man auch mal ruhig liegen lassen kann.
Antworten
ecki:

Zum chart: Leider ist da noch ein Gap

19.12.01 14:41
Zapf Creation buy 516488www.wallstreet-online.de/charts/...ol=1&rt=&bench=&1008769032" style="max-width:560px" >
Was ist denn die Heimatbörse von Zapf? Xetra und Frankfurt haben das Gap.
Vielleicht machts bei dem Marktengen Wert ja nichts aus, aber da bei ca. 18 ist noch eine Lücke. Ist die zu ist der Doppelboden da.
Das Gap rührt soweit ich weiß von einer adhoc her, gell?
Danach hätte es offenbleiben können, da fundamentales Gap. Jetzt wo die Gewinnaussicht wieder reduziert wurde, ist auch die Begründung vom Gap weg.
Die letzten Tage könnten auch eine Flagge sein. Die würde auch auf Kurse um 18 deuten....

Sorry, so seh ich das.
Antworten
das Zentrum d.:

ecki - ist das zurücklaufen auf 18 dann gut oder

19.12.01 14:51
schlecht? Bzw. geht es dann "Normal" weiter (möglicherweise leicht aufwärts)?
Das Gap resultiert tatsächlich aus einer AdHoc und die Fundamentals haben sich nicht verändert!  
Antworten
zombi17:

Mir kommt es so vor , als wollt......

19.12.01 14:56
.....Ihr Zapf mit allen Mitteln hochbeten. Mit einem guten Timing , hättet Ihr viel Geld sparen können:-)
G Z
Antworten
ecki:

Wenn diese 17,5 dann halten ist das chartmässig

19.12.01 14:58
sehr gut.
Jeder Interessent sieht dann: "Unter 17,5 fällt die nicht mehr. Da ist der Boden, Ich habe nur begrenztes Risiko."
So eine kauft man dann lieber.
Andersrum: Unter 17,5 werden massig SLs sitzen. Rauscht sie da durch ist erstmal Zapfenduster.

Ob oder ob nicht, gibt der chart jetzt so nicht her. Aber eine Tradingchance ist ein Einstieg um 18 immer!

Zu nichts geändert: Ich dachte der Harry Potter knabbert an den Umsätzen? Mein Sohn braucht auch Zeug von dem....
Antworten
Falcon2001:

Hi Jungs,

19.12.01 16:19
endlich mal wieder ein Zapf Thread. Ich habe schon bei 25,50 € ge-buy-ed.
Dümmlicherweise Läuft die Aktie aber trotzt recht guter Aussichten immer noch nach unten. Ich hoffe mal, das 22 vorerst der Boden ist.
Trotzdem, ich bleibe dabei. Zapf ist ein Wert, den man auch mal ruhig liegen lassen kann.
Antworten
Falcon2001:

Ariva hat wohl einen Nervenzusammenbruch.....

19.12.01 16:23
Erst ist mein Thread nicht drin, dann gleich 2 Mal ????
Antworten
Levke:

hohoho ist doch Weihnachten - Falcon2001

21.12.01 12:49
Glückwunsch - Du bist der erste Zapfianer, der im Plus ist.
Das sieht doch gut aus heute....Theorie der Kursverluste - und gewinne
der letzten Tagen:  S-DAX-Fonds geht raus - M-Dax-Fonds baut auf ??

Egal, noch ein versöhnliches Jahresende und gute Hoffnung
auf die Zahlen für 2001, die im Januar vorab schon mal veröffentlich werden
Antworten
tom68:

Haleluja Freunde, sieht doch gut aus.....

21.12.01 13:01
bin übrigens genau der selben Meinung wie Du Levke, da wird umgestapelt unter Ausnutzung der Marktenge.

Ich wünsche allen "Zapfianern" ein paar ruhige und friedliche Weihnachtstage und freue mich schon auf den nächsten Zapfenstreich im Januar.
Vielleicht kannst auch Du dabei sein Falcon2001?!

Vorweihnachtliche Grüße aus dem verschneiten Brandenburg

tom68
Antworten
chartgranate:

hohohohoho liebe Zapfianer,

21.12.01 14:00
ich habe doch tatsächlich noch ein paar positive Prozentpunkte für euch in meinem Sack!!!Auf daß ihr ein versöhnliches Weihnachtsfest mit euren neuen Baby-Borns und Rock-a-schubidus unterm grünen Baum mit Nadelausfall feiern könnt.
Entspannt euch,seit friedlich und freut euch mit mir auf 2002,das Jahr der zapfischen Superlativen..........
Euer Santa Zapf
Antworten
tom68:

Na wenn das kein M-Dax Auftakt nach Maß ist...

21.12.01 20:40
Schlußkurs Xetra 25,89€ + 17,1%
Antworten
Siedler:

Oh, hoho na bitte !!!! o.T.

21.12.01 20:58
Antworten
Falcon2001:

Hallo meine Lieben,

21.12.01 20:58
Auch Euch eine schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr2000. Auf das der Chart auch im nächsten Jahr so ist wie 2001, nur genau anderst herum ;-)  
Antworten
zombi17:

Ich will Euch ja keine Angst machen , ...

21.12.01 21:14
...aber was hoch steigt , kann tief fallen.
Z
Antworten
Siedler:

@zombi17, auch nicht schlecht,

21.12.01 21:22
dann kann ich meinen Einstandskurs von 34,73€ noch nach unten drücken, auch nicht schlecht.

Gruß der Siedler
Antworten
Levke:

wow - was für ein Schlusskurs

21.12.01 21:25
hey zombi - gib' zu - Du bist doch schon dabei....
und hast die 4100 Stück im XETRA gekauft..........

Euch nochmals Frohes Fest !

Antworten
zombi17:

@ Levke : Sorry , ich bin Zapf

21.12.01 21:28
Und freue mich über jeden , der mich reicher macht!
Antworten
Siedler:

Oh Herr Zapf, ich hoffe

21.12.01 21:40
der Gewinn im Jahr 2002 wird im 5. Jahr hintereinander zweistellig ausfallen. Dann werden unsere Prognosen voll eintreffen.

Gruß der Siedler
Antworten
terz:

Sorry aber...

21.12.01 22:30
Zapf Creation AG

Die Zapf Creation AG, 1932 gegründet, stellt Spiel- und Funktionspuppen her. Das Angebot beinhaltet außerdem Puppenbekleidung, Accessoires und anderes Zubehör. Ein weiteres Geschäftsfeld stellt die Vermarktung dieser Produkte durch Lizenzvergabe dar. Zu den bekannten Marken gehören Baby Born, Colette, Princess und Maritim. Das Unternehmen verfügt über Absatzmärkte auf der ganzen Welt. Neben dem Firmensitz in Deutschland besitzt Zapf Tochtergesellschaften in Hong Kong, Spanien, Großbritannien, Frankreich und den USA.
Zapf Creation buy 519382

Erspart euren Kindern und der Umwelt Plastikpuppen wie Baby Born.

Das ist was für Mac Donalds und lebt nur von Kinder TV Werbungsverdummung ..

Good Trades !
Antworten
bauwi:

Alle Achtung!!! Meine Anerkennung! o.T.

21.12.01 22:50
Antworten
DarkKnight:

also, ich möchte ja nicht stänkern ... aber

21.12.01 23:08
wer kennt noch den Sketch-A-Graph?

Der Renner in den 70ern?

Und plötzlich hat man dieses Ding nicht mehr gebraucht?

Ich meine, alles andere außer Food und Münzklosett hat Schwierigkeiten, eine langfristige Prognose abzugeben. Man denke an:

- die römische tunika
- die Prinz Eisenherz Ritterrüstung
- den Mantel-und Degenfilm-Mantel
- die SS-Abzeichen
- den Aufkleber: "Diesel ist umweltfreundlich"

und:

REITPEITSCHEN (please notice the movie with: Danny de Vito)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zapf Creation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 601 Zapf Creation WKN: 780600 Kursziel 12€? Onboard Aktienvogel 25.04.21 02:14
  3 Für alle Zapf Fans (Chartausblick) Twinson_99 PM 24.04.21 23:22
  3 ZAP ! Muffe Fokka 24.04.21 22:59
  16 Hohe Dividende ZAPF CREATION AG fast 18% Dividende beulermaennlein rüdel 04.07.19 09:53

--button_text--