26 neue Folgen im nächsten Jahr
Meldungen
Schon im nächsten Jahr sollen 26 neue Folgen der in den 70er- und 80er-Jahren erfolgreichen Fernseh-Puppenshow "Die Muppets-Show" über die Bildschirme flimmern. Das kündigte EM.TV-Vorstandschef Thomas Haffa in einem Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" (Montag-Ausgabe) an. Die Drehbücher würden bereits geschrieben.
Der Stil der Show um den sprechenden Frosch "Kermit" und das Schwein "Miss Piggy" solle erhalten bleiben, sagte Haffa dem Blatt. EM.TV hatte vor kurzem für offiziell 680 Millionen Dollar (704 Mill. Euro/9,69 Mrd. S) die Jim Henson Company übernommen, die die Muppets-Show in den USA erfunden und produziert hatte.
Seinen "Traum" nannte Haffa eine Muppet-Bühnenshow in allen Metropolen Europas. Innerhalb von zwei Jahren, bis zu seinem 50. Geburtstag, will der EM.TV-Chef sein Unternehmen zum "größten Anbieter von Kinder- und Familien-Unterhaltung" weltweit machen. Auf die Feststellung der "Süddeutschen Zeitung", dass EM.TV dazu den US-Unterhaltungsriesen Walt Disney übernehmen müsse, sagte Haffa lediglich: "Kein Kommentar."
Meldungen