|
Edison Investment Research zu Yukon Nevada Gold 
www.stockopedia.co.uk/document/download/59230/
tut mir leid, mir fällt dazu nicht mehr ein. Goldpreis klettert von einem Hoch zum anderen, andere Goldproduzenten (zumindest die Großen) gehen in den letzten Tagen schön nach oben, die letzten Neuigkeiten bei YNG waren wirklich auch vielversprechend, aber hier geht der Kurs bei diesem Marktumfeld sogar nach unten. Kann einer diesen Kursverlauf vernünftig erklären ?
Evtl. ist es mit ein Grund, dass der Kurs nicht nach oben geht. Laut der neuesten "Corporate Presentation" wird in den nächsten Jahren (bis einschl.2013) weniger Gold gefördert als in den vorherigen Presentationen angegeben. Folgende Werte Bisher / Jetzt für 2011/2012/2013 "160000/155000" 290000/250000" 360000/325000. Auch war in einigen vergangenen Presentationen noch von viel höheren Förderungen die Rede !! (z.B. Presentation vom Mai 2011" 250000" 380000" 570000) Wenn bei solchen Presentationen immer wieder andere Werte angegeben werden und wenn diese auch noch nach unten gehen, ist das sicher nicht Vertrauen fördern. Ich hoffe nur, dass die Zahlen diesmal wirklich konservativ gerechnet sind und nicht wieder nach unten revidiert werden müssen. Denn so schlecht sind die jetzt prognosierenden Fördermengen ja nun auch nicht. Gibt es hierzu Meinungen ????
sorry, richtig ist März 2011
Evtl. ist es mit ein Grund, dass der Kurs nicht nach oben geht. Laut der neuesten "Corporate Presentation" wird in den nächsten Jahren (bis einschl.2013) weniger Gold gefördert als in den vorherigen Presentationen angegeben. Folgende Werte Bisher / Jetzt für 2011/2012/2013 "160000/155000" 290000/250000" 360000/325000. Auch war in einigen vergangenen Presentationen noch von viel höheren Förderungen die Rede !! (z.B. Presentation vom Mai 2011" 250000" 380000" 570000) Wenn bei solchen Presentationen immer wieder andere Werte angegeben werden und wenn diese auch noch nach unten gehen, ist das sicher nicht Vertrauen fördern. Ich hoffe nur, dass die Zahlen diesmal wirklich konservativ gerechnet sind und nicht wieder nach unten revidiert werden müssen. Denn so schlecht sind die jetzt prognosierenden Fördermengen ja nun auch nicht. Gibt es hierzu Meinungen ????
kann sie die förderqoute weiter nach hinten ziehen und erst mit dem goldpreis steigen.

Aug 22/11 Aug 19/11 Heinrichs, Shaun Perin Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 220,000 $0.475
http://canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=yng
wenn ich richtig gelesen habe, hat YNG in den ersten beiden Quartalen 36.645 Unzen Gold produziert. Laut letzter Corporate Presentation will man 2011 (Q1-Q4) 155.000 produzieren. Würde mich interessieren, wie man in den austehenden beiden Quartalen 118.355 Unzen produzieren will. Auch in Anbetracht dessen, dass die Mühle wegen Umbau (Winterfest) demnächst einige Wochen stillgelegt werden soll. Sollte ich mit den angegebenen Zahlen falsch liegen, bitte ich um Berichtigung. PS: Nicht mehr viel los hier in diesem Tread. Hat es allen (vielen) die Sprache verschlagen, sind die alten "Kämpfer" nicht mehr dabei ? Sonnenkind, Dear usw., Eure Meinungen / Einschätzungen könnten wir hier u. a. weiterhin gut gebrauchen...................
es gelesen die tage wie sie auf die produktionsmenge kommen möchten. meine eine mine kommt diese jahr noch dazu und durch das zusätzliche neue equipment.
kannst Du evtl. mitteilen, wo (Quelle) Du das gelesen hast. Ich würde gerne nachkaufen, da wäre diese Information sehr hilfreich.
ich hab heute morgen mal geschaut, leider finde ich den artikel nicht mehr. ich meine es war nach der telekonferenz..
hier wird geschickt verunsichert und eingesammelt. nationalbank seit tagen auf der käuferseite, eigentlich nur anonymous am verkaufen.
jetzt bin ich schon wirklich lange bei YNG dabei, aber so eine Stille bzw. lange Flaute habe ich hier im Forum noch nie erlebt. Keine Meinungen mehr zum weiteren Verlauf von YNG, keine Neuigkeiten (so fern sie es gibt) werden hier mehr eingestellt. Da sollten wir uns mal das Forum von MMY bei Wallstreet online zum Vorbild nehmen, da findet immer ein reger Austausch statt. Dear, Sonnenkind, habt Ihr etwa hier wirklich das Handtuch geschmissen ? Ich kann es fast nicht glauben. PS: Ich bin trotz der schon länger anhaltenden Kursflaute weiterhin sehr positiv für YNG eingestellt
www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php
doch dem Kurs hilft es auch nicht weiter. Müssen wir uns halt weiter gedulden. Irgendwann muss es ja vorwärts gehen, aber dann gewaltig, so hoffe und glaube ich es zumindest............
sehr hohes Volumen gestern in Toronto und auf Tageshoch geschlossen. Bid 0,49 / Ask 0,50, das gibt Montag früh eine erfreuliche Eröffnung bei uns......
insider wieder fett zugeschlagen 
Yukon-Nevada Gold Corp. (YNG)
Filing Date Transaction Date Insider Name Ownership Type Securities Nature of transaction # or value acquired or disposed of Unit Price
Sep 16/11 Sep 16/11 Reichert, Randy Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 100,000 $0.475
Erster Tagebau auf Jerritt Canyon seit 1999
Yukon-Nevada Gold will ab Ende 2012 Burns Basin-Grube in Betrieb nehmen
Erst vor Kurzem hatte der kanadische Goldproduzent Yukon-Nevada Gold (WKN A0MVD1) bekannt gegeben, dass man die Förderung aus dem Untertagebergwerk Starvation Canyon – Teil der riesigen Liegenschaft des Unternehmens Jerritt Canyon – Anfang 2013 aufnehmen will. Nun gibt das Unternehmen von CEO Robert Baldock bekannt, dass zudem der Tagebau auf dem Burns Basin im Herzen von Jerritt Canyon schon im viertel Quartal 2012 beginnen soll.
Burns Basin liegt nur 1,44 Kilometer westlich der SSX-Steer-Untertagemine und verfügt entsprechend über vorhandene Infrastruktur wie beispielsweise Transportstraßen. Geplant wird mit einer Produktion von 2.000 Tonnen Erz pro Tag. Da der Tagebau auf Jerritt Canyon zuletzt 1999 betrieben wurde, ist es kein Wunder, dass President und CEO Robert Baldock, den Beginn des Tagebaus auf Burns Basin als eine „aufregende Neuigkeit“ bezeichnet.
Mit diesem Schritt soll es Yukon-Nevada ermöglicht werden, den Durchsatz der Erzaufbereitungsanlagen zu maximieren. Dies, so Baldock weiter, sei Teil der langfristigen Zielsetzung zur vollständigen Modernisierung der Jerritt-Canyon-Anlagen und Schaffung eines neuen und wiederbelebten, langfristig Gold produzierenden Gebiets. Der jüngste Anstieg des Goldpreises habe es dem Unternehmen ermöglicht, Burns Basin und andere historische Tagebaugruben für zusätzliche Bergbaumöglichkeiten neu zu bewerten.
www.goldinvest.de/index.php/...ns-basin-grube-in-betrieb-nehmen-22231
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| Goldmine?! | alffff | 25.04.21 13:14 | ||||
| 27 | 1.699 | Yukon Nevada Goldmines: bald positive News? | DerYeti | Horst611 | 25.04.21 02:51 | |
| 7 | 738 | Yukon Nevada Gold jetzt VERIS GOLD CORP | july | oli25 | 28.03.17 11:43 | |
| 20 | yukon-crescent | sonnenkind | bernolo | 22.11.10 20:01 |