Yahoo! Total überbewertet oder in 10 Jahren in Rente?

Beiträge: 2
Zugriffe: 681 / Heute: 2
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yahoo! Total überbewertet oder in 10 Jahren in Rente? Fluffy
Fluffy:

Yahoo! Total überbewertet oder in 10 Jahren in Rente?

 
01.06.00 14:52
#1
31.5.00
Yahoo! Strong buy
US Bancorp Piper Jaffray

Das Investmenthaus US Piper empfehlen Yahoo! aggressiv zum Kauf.

Nach Meinung der Experten werde Yahoo! im Jahre 2010 eine globale Hosting Plattform für Kunden, Geschäfte und Verkäufer darstellen. Wireless-Dienste expandieren rasant. In Kürze würden Sprachunterstützte Dienstleistungen und Kommunikation angeboten werden.

Yahoo! bewege sich von seiner internationalen Präsenz hin zur Nr.1 auf vielen Märkten.

Man erwarte verbesserte Margen und erweiterte Einnahmequellen.

Die ANalysten erwarten nach einem Gewinn pro Aktie von 0,24 US$ in 1999 0,44 $ für 2000 und 0,54 $ für 2001.

Für 2001 prognostiziert das Researchteam einen Umsatz von 1.358 Mio US$. Das entspräche einem Umsatzmultiple von rund 52.

Das Wachstum der Gewinnreihe für 3-5 Jahre betrage 50%.

Yahoo! habe laut US Piper das Potential in 3-5 Jahren eines der profitabelsten Unternehmen der Welt zu werden.

(Quelle: Aktiencheck)

Momentan ist Yahoo ja relativ out. Meiner Meinung nach kann man jetzt bei Kursen um 120€ in diesen Blue-Chip wieder einsteigen. Ich habe auf jeden Fall heute massiv aufgestockt. Ich teile die Meinung der Analysten und denke, dass wenn die Kinder in 10 Jahren fragen "Papa, warum haben die anderen Kinder kein Privatjet?" die Antwort lauten könnte "Weil deren Papa vor 10 Jahren keine Yahoo! - Aktien gekauft hat." Die alten Höchststände von 240€ werden m.E. spätesten Anfang nächsten Jahres wieder erreicht (vorausgesetzt das Internet wird nicht abgeschaltet)

Meinungen?

Fluffy
Yahoo! Total überbewertet oder in 10 Jahren in Rente? garfield

Habe meine Yahoo vor kurzem verkauft

 
#2
Bei aller Liebe zu Yahoo (Kauf zu 12 Euro, Verkauf zu 150 Euro), so langsam wird das eine normale Firma mit Umsätzen über 1 Mrd Dollar. Auf der Basis geht es eben wesentlich langsamer voran. Trotzdem ist der Kurs heute mit einem KUV 2001 von 50 und einem KGV von 200 schon ziemlich ausgereizt.

OK, ich denke du hast recht, die Aktie wird weiter steigen und in zehn Jahren sicher höher stehen als heute, aber ob das zum Privatjet reicht?? Ich glaube nein, daher verkaufen und auf Werte setzen, die tatsächlich in zehn Jahren einen Privatjet möglich machen
gruß


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16

--button_text--