Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 274  275  277  278  ...

YAHOO steigt und steigt und steigt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.860.300 / Heute: 217
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar

Maxxim54:

Die Frage ist

01.09.15 22:49
wieweit die baba herunterdrücken können? Sollte es wie damals bei Facebook (FB ging von 37 auf die 17) passieren, so wären 36$ drinn, bevor es hier auf die 180$ geht. 36$ bedeutet 19$ für Yahoo mit jetziger Bewertung. Oh Je...wenn da die Unterbewertung und Aktienrückkauf nicht da wären, wäre ich längst weg.

Mal sehen....wie gesagt, es gibt sicherlich sowas wie eine Zusage seitens der Banken, den Kurs nicht unter IPO Preis rutschen zu lassen. Denn das käme einer Ohrfeige den Banken gleich, die das Business Modell nicht verstanden und falsche Prognosen gemacht hätten.

Aber....asuzuschliessen ist hier Nichts...

Ich hatte schon von 5 Monaten von einem Absacker in den Märkten gesprochen. Damals hatte sich der Dax noch geziert....geziert...und jetzt war der Absacker da...
Leider...

Was die Chinesen treiben ist auch nicht mehr o.k. Erst mit Milliarden den Aktienmarkt unterstützen, damit die Reichen dort ihre Gelder in Sicherheit bringen....und jetzt nicht mehr unterstützend eingreifen und die Kleinen aufhängen...Oder greift man doch insgeheimen bald wieder ein, um den Eindruck zu erwecken, dass der Markt dort sich von selbst stabiliesiert?

Ist ja auch komisch, dass Jack Ma dieses Jahr kein Alipay Börsenang wollte und diesen auf 2017 eventuell gesetzt hatte. Die wissen schon Jahre im Voraus, was da ansteht.

Ich bin mit der Yahoo Kursetwicklung überhaupt nicht zufrieden. Jetzt sind es schon fast -50% vom Hoch....man...man....Diese Mayer ist zum Kotzen....Dieses ganze Management ist einfach unfähig....Dat wird mit denen nix....ausser, dass irgendwer das Ding aufkauft....

Vielleicht drücken die Yahoo wirklich auf die 19$....und dann kauft Jemand das Ding für 45$.....Softbank oder so...

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Maxxim54:

Alibaba Chart

02.09.15 00:59
...jetzt wohl sauberer Abwärtskanal....das haben die schön hinbekommen...oben liegt die Begrenzung bei 80$. Bis dahin ist erstmal Platz...

(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 854560
Antworten
Maxxim54:

Meiner Meinung nach

02.09.15 01:15
müsste man den IPO Preis von 68$ auch in die Charts eintragen. Unddann hätte man ein Dreieck...womöglich ein "Busted descending Triangle" ...mit so einem "Fake Ausbruch" nach unten....und dann oben raus...

Wenn man sich den Chart so anschaut, sieht man schon die linken Seiten von eventuellen inversen SKS für später aufgebaut....ob der Anstieg "V" oder "W" förmig wird, wird man sehen...einen erneuten Test der 58+ ist aber möglich...es wäre auf jeden Fall gut, wenn das nächste Tief ein Höheres würde...

Ein eventueller Anstieg auf die 80$ müsste schnell gehen...dann wird es zäh zwischen 80-96....und über 96 dann schnell auf die 120...Rücksetzer auf die 100...und dann Ziel 157...so ...ähnlich...

Alternativ lassen die Baba auf die 37 krachen....Aber irgendwie fehlt mir da der Glaube daran, da sich damit die Bankster so richtig blamieren würden...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
YAHOO steigt und steigt und steigt 854562
Antworten
silent_joe:

Marissa und ihre zwillinge

02.09.15 19:33
Diese Story sagt doch alles über Yahoo! aus und dass man am besten seine Finger von dieser Aktie lässt. Also wirklich, die ruhen sich auf den Erfolgen der Vergangenheit aus verprassen das Geld und machen sich nen schönes Leben. Wenn die Spitze schon so tickt wird es auf den unteren Ebenen auch nicht anders zugehen. Unter normalen Gegebenheiten dürfte Yahoo! niemals auf Augenhöhe zu Facebook und Google kommen. Es sei denn die Mayer wechselt zur genannten Konkurrenz. Da kann mir doch keiner erzählen, dass wenn es wichtige Verhandlungen etc. gibt, dass die Mayer zu 100% in der Lage ist, alles zu geben und das beste für Ihr Unternehmen rauszuholen, wenn sie nebenbei noch zwei Kinder betreut. Das ganze ist eine einzige Farce!!
Antworten
fellloses.Papp.:

Punkt

02.09.15 19:43
Man kann es ganz einfach auf den Punkt bringen: Yahoo ist ein reiner
Selbstbedienungsladen.
Antworten
holzauge75:

Die Großaktionäre liegen entweder mit Herzprobleme

02.09.15 19:53
auf der Intensiv, oder verfügen über Galgenhumor und kommen aus dem Lachen nicht mehr raus. Jedenfalls scheint ihnen auch alle Hoffnung abhanden gekommen zu sein, da sie sich nicht mehr zur Wehr setzen bzw. zu Wort melden.  
Antworten
Volker2014:

und kann das

02.09.15 22:35
alles legal sein? Wirklich ein Selbstbedinungsladen und die blöden Aktionäre schauen zu. Bei einer GmbH wäre es mir scheißegal aber bei einer vorzeige AG ist das unmöglich. Daher auch der beschissene Kursverlauf.  
Antworten
Volker2014:

statt der yahoo Zahlen

02.09.15 22:51
könnten doch Berichte über die Familie Mayer veröffentlicht werden. Gerne auch mit Kinderfotos und selbstgemalten Bildern während der Arbeit. Und zum Kindergeburtstag backen wir einen Kuchen und senden das Backwerk nach Sunnyvale. Zusätzlich ein Geburtstagslied via Livetext ...ok die müssen einen Lippenleser als Dolmetscher einstellen aber was solls ist ja genügend Kohle da.
Antworten
holzauge75:

@Volker

02.09.15 22:56
MM kauft Yahoo-Shares im Wert eines (Ihres) Jahresgehalt!
Das wäre doch mal eine Ansage... und eigentlich ein Schnäppchen... wenn sie an sich und ihre Arbeit glaubt!;-)
Antworten
Volker2014:

ich lese immer nur

02.09.15 23:07
verkauf.....nur bares ist wares
Antworten
Volker2014:

und hier noch ein kritischer Beitag

02.09.15 23:07
ohne Kinderanteil:investcorrectly.com/20150902/...nasdaqyhoo-wont-easy-possible/
Antworten
Blacky Jacky:

Marissa Mayer wäre bestenfalls ...

2
03.09.15 15:19

... die Teamleaderin eines Innovationsteams, wenn ich da etwas zu sagen hätte, niemals CEO. Sie hat(te) keine Erfahrung in strategischer Unternehmensführung und selbst das Innovative bei Yahoo! hat sie sich größtenteils teuer dazugekauft und nicht wirklich selbst (aus der Substanz des Unternehmens heraus) entwickelt. Sie hat womöglich eine wage Idee, wie das alles irgendwann zusammenpassen könnte, aber nicht wirklich einen Plan und schon gar keinen Business Plan für Yahoo!. Sie fand vor 3 Jahren einen Goldesel vor, der wegen der "guten alten Zeiten" und der Alibaba-Beteiligung nur so in Geld schwamm. Heute wissen wir, dass es sich für Yahoo!-Aktionäre doppelt und dreifach gerechnet hätte, wenn man aus Yahoo! eine Investment-Holding gemacht hätte mit Yerry Yang an der Spitze. Die Zukäufe von Marissa waren trotz der hohen Investitionen nicht in der Lage, den fortschreitenden Umsatzrückgang des Konzern aufzuhalten.

Wenn man eine Baustelle wie Yahoo! herangeht, dann sorgt man erst einmal dafür, dass in den eigenen Reihen ein neuer Wind weht, bevor man andere Unternehmen zu integrieren versucht. Die anderen Unternehmen und ihre Mitarbeiter wurden in eine ohnehin wirre und massiv aufgeblasene Organisation aufgenommen. Die Planlosigkeit ihres Vorgehens ist beispiellos. Als neuer CEO hätte sie sofort (in 12 Monaten) alle unnötigen Kosten kappen und die Organisation verschlanken sollen. Das wäre zwar teuer geworden, aber noch hätten die Umsätze gestimmt, die das hätten auffangen können. Die Gewinne wären nur moderat geschrumpft, aber die Gesellschaft wäre (für die Zukunft) schlagkräftiger und hierarchisch flacher aufgestellt gewesen, so wie es auch in Start-Ups der Fall ist. Wer noch geblieben wäre, hätte ihr vor Dankbarkeit die Füße geküsst. Dann hätte sie gemeinsam mit diesen Leuten einen Schlachtplan für die nächsten 24 Monate aufstellen müssen, wo dann von mir aus auch Übernahmen möglich gewesen wären. Diese hätten dann auch sofort einen nennenswerten Beitrag (zumindest in Sachen Umsatz und Nutzerzahlen) erzielen müssen.

In den ersten 24 Monaten ihrer "Regentschaft" flossen noch vermehrt Gelder aus Bereichen, die nichts mit dem Kerngeschäft zu tun haben (Provisionen, Dividenden etc.). Erst als diese Quellen versiegten, hat Frau Mayer angefangen, die Kosten zu senken. Das ist ein eklatanter strategischer Fehler gewesen, für den wir in diesen Monaten die Rechnung aufgezeigt bekommen. Einem erfahrenen Manager wäre so ein Schnitzer ganz sicher nicht passiert. Aber wie gesagt: Sie hat(te) niemals Ahnung von strategischer Unternehmensführung und so etwas wie ein Business Plan war (und ist) ihr völlig fremd. Geld spielt für sie keine Rolle, denn das hat man einfach. Woher es jedoch kommt, das wird sie bis heute noch nicht so wirklich wissen. Yahoo! wurde unter Marissa Mayer ein wirrer Gemischtwarenladen, den es nun zu zerschlagen gilt, wenn man das dort investierte Geld noch irgendwie retten möchte...

...und die Einzelteile sind ganz sicher zwischen $55 und $65 Mrd. wert, wenn man es geschickt anstellt und einen "Fachmann" da heranlässt, der den Laden anständig filetiert und das eine oder andere Unternehmen im Unternehmen womöglich noch an die Börse bringt oder einem anderen Unternehmen verkauft, dass dieses auch in sein Portfolio integrieren kann. Ich bin mir nämlich gar nicht sicher, ob Nutzer von Flickr oder Tumblr überhaupt wissen, dass die beiden Plattformen zu Yahoo! gehören. Yahoo! hat unter Mayer sehr viel getan, um sein Corporate Branding nach und nach zu zerstören. Womöglich ist Mayer am Ende auch nur der Maulwurf von Goolge bei Yahoo! gewesen, um dieses Unternehmen ein für allemal von der Bildfläche zu entfernen!?

Ihr persönlich kann man da auch keinen Vorwurf machen, denn wenn man als höchstens zweitklassiger Teammanger mit so mit Geld zugeschüttet wird, dann wäre man ja blöd, es nicht anzunehmen! Blöd ist Marissa Mayer ganz sicher nicht, was man aber von den Leuten, die im Board of Directors sitzen, nicht unbedingt sagen kann. Das ist ja auch mit ein Grund, weshalb Marissa so fest im Boot sitzt: Diese Gruppe von Leuten will sich nicht (wiederholt) eingestehen müssen, mit Frau Mayer so sehr danebengelegen zu haben. Ihnen fehlt es schlichtweg an Courage, ihren Fehler (endlich) einzusehen und dem Treiben ein schnelles Ende zu setzten! Spätestens dann, wenn die anstehende Geburt Ihrer Zwillinge mehr Schlagzeilen hervorbringt, als jede andere Unternehmensmeldung in den letzten 3 Jahren, sollte man sich doch ein paar ernsthafte Gedanken darüber machen, ob das Unternehmen und seine Zukunft noch im Mittelpunkt stehen oder nicht doch eher der "Bling-Bling-CEO"!?

Antworten
Blacky Jacky:

@Maxxim: Woher hast Du dieses Gerücht?

2
03.09.15 15:30

http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...&tls=la%2Cd%2C0%2C3

SoftBank soll sich angeblich vorbereiten, Yahoo! bei $42-$45 zu übernehmen!? Es würde zwar durchaus Sinn machen und der Strategie von SoftBank entsprechen (siehe Ablauf der Sprint-Übernahme), aber ist das wirklich realisitisch? Ich denke schon...

Antworten
Maxxim54:

Hi Blacky

03.09.15 15:40
stocktwits.com/ParkerCapitalManagement

Frage mich die ganze Zeit, wo er das her hat...

Hatte da gegoogled....da fand ich was, dass da ein Brief an Softbank und Yahoo von einem Grossinvestor von Softbank verfasst war, was einen Merger empfohlen hatte...den Link find ich nicht mehr...
Antworten
Maxxim54:

Kein

03.09.15 15:51
Link gefunden....wahrscheinlich nur Wunschdenken von Einem...

$42-$45 ist zu niedrig....eher wohl 60+ im Moment...

Da Softbank seine Baba Anteile behalten wird, kann ich mir gut vorstellen, dass sie ihre Aktien den Leerverkäufern ausleihen, um Yahoo Kurs über Alibaba zu drücken und dann zum Schnäppchenpreis zu kaufen...dem traue ich das zu...

Aber es macht keinen Sinn...Selbst, wenn sie Baba auf 0 drücken sollten, was niemals geschehen wird, ist Yahoo immer noch 20$ wert. Mit Aktienrückkauf wäre es sofort auf 30$-40$....und der Marktanteil ist immer noch 37$ pro Aktie wert. Selbst wenn Baba auf 0 geht, müsste Jemand 37$ pro Aktie blechen...

Also...nur Gerüchte...sollen die ihre Spielchen spielen....ich lasse die Aktien genau dort, wo sie sind...

Ich hatte bei 32 Euro die RWE zum Glück sogar mit Gewinnen über die Jahre über Dividende verlassen und hier umgeschichtet. Meine Güte...das wäre ein Desaster gewesen...

Hier stimmt ausser dem Management noch Alles: Keine Schulden...Aktiernrückkaufprogramm....und dann Übernahmepotential...die wird so oder so kommen....so sicher wie bei AOL...
Antworten
Maxxim54:

Wahrscheinlich

03.09.15 16:04
hat er diesen Artikel hier vom letzten Oktober gelesen....

www.benzinga.com/news/14/10/4891901/...n-previous-merger-talks
Antworten
Blacky Jacky:

Wenn das irgendwann alles einen Sinn ...

03.09.15 16:12

... ergeben soll, dann wäre eine von langer Hand geplante Übernahme durch SoftBank sicher eine sehr gute Begründung. Um den Yahoo!-Kurs zu drücken, braucht man vor allem Einfluss auf den BABA-Kurs, und den hat SoftBank (in Zusammenarbeit mit aggressiven Shortsellern) wie kein anderes Unternehmen.

Dennoch müsste es irgendwann auch eine Aufwärtsbewegung geben, in der auch Yahoo! seinen Aktienbestand durch das Rückkaufprogramm um ca. 5% abbaut und so quasi "mithilft", den Laden für (insgesamt) relativ kleines Geld zu übernehmen. Nur bin ich mit nicht sicher, ob eine solche Rallye zwischen jetzt $32 und dann $45 überhaupt noch in diesem Jahr starten kann!? Der Spin-Off von Aabaco steht vor der Tür und Yahoo! dümpelt irgendwo bei $32 umher und wegen der China-Ängste gilt ähnliches Szenario auch für Alibaba. Wo sollen so kurzfrisitg die Impulse bzw. Nachrichten gerkommen, die Yahoo! auf $45 anheben? Es macht auch keinen Sinn für SoftBank, diesen Vorstoß so plötzlich zu initiieren, weil man auf dem Weg dorthin doch sicherlich auch noch jede Menge Aktien einsammeln möchte!? Somit wäre es wesentlich wahrscheinlicher, dass zunächst die IRS die Pläne von Yahoo! ablehnt, Yahoo! deswegen noch einmal -10% in Knie geht und dann ein sukzessiver Aufkauf durch SoftBank (und 5% von Yahoo!) beginnt, um dann irgendwann Anfang 2016 zu verkünden, dass man jetzt genügend Anteilsscheine gesammelt hat, um Yahoo! dann auch mehrheitlich zu übernehmen. Ich finde das (ehrlich gesagt) relativ unbefriedigend!

Antworten
Blacky Jacky:

... oder anders ausgedrückt: Wenn die IRS ...

03.09.15 16:25

... den offiziellen Plänen von Yahoo! einen Strich durch die Rechnung macht, dann können wir noch lange warten, bis sich unser Investment endlich rechnet! Das könnte auch der Grund sein, weshalb Yahoo! mit seinem Rückkaufprogramm noch nicht wirklich losgelegt hat: Wenn die IRS abschlägig entscheidet, dann wird das Geld gebraucht, um den Kurs zu stützen und die Aktionäre nicht gänzlich zu verprellen. Vermutlich wird an diesem Tag auch SoftBank so richtig nachhaltig bei Yahoo! einsteigen. Für dieses Szenario habe ich übrigens auch vorgesorgt und würde mir eine kleine Position an Optionsscheinen (CALL 40 03/2016) sichern, wenn Yahoo! deswegen noch einmal absacken sollte. Irgendwie ist das eigentlich schon fast vorhersehbar, aber ich möchte eigentlich daran glauben, dass die IRS grünes Licht gibt und nicht in einem laufenden Verfahren plötzlich eine Gesetzesänderung durchpaukt, die gerade Yahoo! als erstes Unternehmen trefen würde. So viel Ungerechtiggkeit mag ich selbst den Amerikanern nicht wirklich zutrauen...

Antworten
Blacky Jacky:

Dieser Kollege meint, dass die IRS ...

03.09.15 16:56

... sich schon kommende Woche mit für Yahoo! positivem Ergebnis an die Öffentlichkeit wenden wird:

http://stocktwits.com/billmickelson

Antworten
holzauge75:

Darf Softbank eigentlich derzeit seine Aktien

03.09.15 16:57
an die Shorter verleihen? Sind die nicht noch mit einer Sperrfrist belegt und gilt das nicht auch beim "Verleihen"?
Antworten
Blacky Jacky:

@holzauge: Das habe ich mir auch schon ...

03.09.15 17:04

... gedacht, aber da müsste man diesen fast 500seitigen Vertrag zwischen Alibaba, SotBank und Yahoo! noch einmal durchgehen und schauen, ob das wirklich so ist. Ich persönlich denke, dass ein Verleih wohl möglich sein wird...

Antworten
Volker2014:

mein Stand Investor2015

03.09.15 18:56
5 Aktien. Alibaba letzter Platz weit abgeschlagen.
Antworten
Volker2014:

Jetzt wäre ein Schub

03.09.15 22:38

aus Richtung Asien mal richtig super. 

wie stehen hier die Chancen Maxxim? 

Antworten
Maxxim54:

Volker

03.09.15 23:49
Das weiss ich nicht....Hoffnung ist da....Heute hat wohl Yahoo die Baba Aktien mit hochgezogen...

Mayer will Yahoo führen auch wenn sie hoch schwanger ist....wahrscheinlich auch während der Geburt...sie wird selbst Yahoo führen, wenn sie irgendwann unter der Erde sein wird...

Das ist im Moment sowas von surreal, was dieses Management betrifft. Ich hoffe nur, dass da schon insgeheim das Ding verkauft worden ist. Sonst kann ich mir diesen Humbug im Management nicht erklären.
Antworten
Maxxim54:

Es sieht im Moment

03.09.15 23:53
aber gut aus, dass sich die Erholung der Indizes weitergeht....Morgen Arbeitsbericht USA und damit eventueller Hinweis auf Zinserhöhung oder nicht....dann G20 Gipfel....dann 16. September Zinsentscheid USA...

Und Draghi hat ja nun vor, noch mehr Anleihen aufzukaufen...

Damit dürfte der Dax eigentlich weiter steigen....Euro schwächer werden....Sollte eigentlich Alles wieder in Lot sein...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 274  275  277  278  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 19 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza Mark349 05.11.24 13:41
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Gordon Gekko 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25

--button_text--