Also meine Meinung:
Yahoo! (Aktien) sind momentan auf jeden Fall vom Preis her gut, sodass du nachkaufen könntest. Möglich ist aber, dass die chinesischen Märkte weiter nachgeben. Ob dieser Rückgang dann auch wieder im vollen Umfang auf die US und EU Indizes überläuft, ist nicht unbedingt zu erwarten. Jetzt haben erst einmal alle den Schock verdaut, dass China nicht unendlich wachsen kann und die asiatischen Indizes nicht unendlich steigen können. Meine Einschätzung ist, dass wir schon ein ganzes Stück übern Berg sind bzw. durchs Tal und wir das schlimmste gesehen haben. Wenn jetzt politische Themen wieder hochkommen, kann es sicherlich auch nochmal deutlich runter gehen, aber aus China kann eigentlich nicht mehr viel kommen. Eigentlich. Ich rechne damit, dass heute Nacht der chinesische Markt eine Gegenbewegung macht und morgen der Rest der Welt ebenfalls im Plus sein wird. Die asiatischen Werte werden sich jetzt einpendeln und das war's dann. Alibaba und Yahoo! waren schon sehr tief, dass sie noch tiefer gehen ist zwar denkbar, aber die momentanen Kurse sind für langefristig orientierte ein schnapper. Ein Crash kann immer kommen, aber sicherlich nicht von den Themen, die gerade die Runde machen und schon garnicht in den nächsten Wochen und Monaten, weil dafür einfach zuviel Seiten der Notenbanken und Staaten getan wird, um dies zu verhindern und hinauszuzögern.
Wenn du Yahoo! Nachlegen willst, dann jetzt, aber die aktuell Bewegung vom tief bei 29 $ wird auch wieder korrigiert, dass heißt es wird die nächsten Tage womöglich nochmal ein Stück runter gehen, aber ich sehe
jetzt einen kurzfristigen Aufwärtstrend kommen. Solange die IRS sich nich zu Wort meldet, wird Yahoo! eh nicht auße Puschen kommen. Blacky und Maxxim haben es ja wunderbar vorgerechnet, was Yahoo! eigentlich und momentan wert ist. Wie bereits gesagt, jetzt kaufen ist langefristig gesehen auf jeden Fall richtig, kurzfristig ist jedoch noch viel Spielraum möglich, indem Yahoo! rumgammeln wird.