Yahoo rüstet sich gegen Übernahme

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.665 / Heute: 1
Altaba kein aktueller Kurs verfügbar
 
Yahoo rüstet sich gegen Übernahme BlueSky
BlueSky:

Yahoo rüstet sich gegen Übernahme

 
02.03.01 11:46
#1
Da der Aktienkurs und damit die Marktkapitalisierung von Yahoo in immer weitere Tiefen rutscht, hat das Management gestern die Ausarbeitung eines Übernahme-Abwehrplans in Auftrag gegeben. Im Vergleich zum All-Time High bei ca. 240 Dollar zu Beginn des Jahres 2000 hat die Aktie in der Zwischenzeit über 90% verloren.

In den nächsten Tagen könnte sich der Wert dennoch besser als der Markt entwickeln, denn als DaimlerChrysler vor wenigen Wochen einen ähnlichen Plan in Auftrag gab, stieg die Aktie deutlich an. "Es kommt wieder etwas Phantasie in die Aktie", so ein Händler.

Schon im Januar entwickelte sich die Yahoo-Aktie besser als viele andere Internetwerte, da am Markt Gerüchte kursierten, wonach sich Yahoo in Übernahmegesprächen mit Viacom befinde. Aber auch Disney und einige europäische und japanische Telekommunikationsunternehmen werden als mögliche Käufer gehandelt.

Anfang des Jahres 2000, als die Interneteuphorie ihren Zenit erreichte, sah die Sache noch anders aus. Damals hätte Yahoo fast den Medienkonzern Disney übernommen.

Die Aktie schloß gestern bei 24,5 Dollar leicht im Plus.


Quelle: www.Suntrade.de

Gruß
BlueSky
Yahoo rüstet sich gegen Übernahme ProMaiLer

so kann sich das blatt wenden! ot

 
#2
.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Altaba Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 NORDASIA.COM!!!Welche Werte stecken in dem Fond? Gordon Gekko Brigitteomcea 25.04.21 18:54
  9 GOLD Stockbroker Kicky 25.04.21 13:25
  17 nordasia.com jetzt kaufen, weil luiza luiza 25.04.21 13:16
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04
  36 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl tchernobyl 25.04.21 13:03

--button_text--