Anzeige
Meldung des Tages: Gold bei 5.250 USD – Dieser 37-Mio.-€-Goldentwickler sitzt auf einem möglichen $2-Milliarden-Projekt!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 105  106  108  109  ...

Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.241.771 / Heute: 16
Xiaomi Corp kein aktueller Kurs verfügbar

AktienQuerde.:

Schulz...

07.11.20 16:30
Ja und Nein...

Finde auch, dass hier möglichst nur Lobeshymnen erwünscht.

Aber mir dem Waldy liegst du völlig falsch, der verfolgt in den Foren die er gegründet hat einen sehr diktatorischen Ansatz und schließt umgehend User aus, die nicht hohl den Kurs hochjubeln wollen.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,73%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,18%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +50,14%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,72%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,07%

Aurorahi:

Waldy schliest nur

3
07.11.20 16:54
dich aus, weil du hier und in vielen anderen Foren, nur Unruhe stiftest mein Guter.
XIAOMI geht auch ohne dich seinen Weg gen Norden.
Antworten
AktienQuerde.:

Quatsch...

07.11.20 17:56
Lies dir doch mal sein forum durch... Reine Werbeveranstaltung, so wie er es auch gern hier betrieben hat, bevor er seine Anteile abgestoßen hatte...
Das diktatorische Verhalten legt er bei jeder kritischen Stimme dort an den Tag und hat er auch hier gemacht.

So und jetzt ist weiter Jubeln angesagt...  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

PatPossible:

438% Wachstum in Deutschland

3
07.11.20 20:58
mobile.twitter.com/XiaomiDE/status/1325136003871498241
Antworten
phino:

AktienQuerde

2
08.11.20 14:35
Das stimmt, ein bisschen suspekt war mir das auch.
Aber der Kerl scheint nen guten Riecher zu haben,
Xpeng ist richtig steil gegangen die letzten Tage.
Antworten
Loonija:

Weiter geht es nach

09.11.20 07:53
Oben.
Antworten
thesuprimer:

Kurs

09.11.20 08:47
Frage mich was bei xiaomi den Kurs unten hält zur Zeit

Eigentlich läuft ja wirklich ALLES für Xiaomi zur Zeit, was ich mir vorstellen kann.

Gefühlt fehlt nur eine Art von Momentum und wir jagen hier noch mal 50+% hoch
Antworten
AktienQuerde.:

Weniger Kaffee oder...

09.11.20 09:01
weniger Koffein am Morgen wäre hier ein guter Ratgeber.

Biden ist eben nicht der langersehnte China-Freund und ich bin mal gespannt, ob die Beziehungen hier noch heftiger strapaziert werden...
Die USA möchte die Nummer 1 bleiben und wird auch Deutschland diesbezüglich in die Pflicht nehmen, um die Geschäfte mit Fernost zu reduzieren.

Schau ma mal, der Kurs ist doch auf nem ziemlichen Hoch und jetzt wird es eben anspruchsvoller noch weiter hoch zu laufen...  
Antworten
Rainer_W_au.:

...

09.11.20 09:14
finde es immer wieder erstaunlich, warum die USA im Kontext mit Xiaomi so in den Mittelpunkt gehoben wird. Die sind doch für den Konzern die kleine Kerze auf dem Kuchen.
Antworten
229286748A:

@aktienquerdenker

09.11.20 09:18
Ich stimme dir zu, dass wir derzeit halt auf einem All Time High stehen! Es benötigt Impulse von außen um da noch einmal was am Kurs zu verändern. Vielleicht kommt ja noch einmal ein Rücksetzer. Ein bisschen mehr Geduld wäre hier bei manchen angebracht.

Erkläre mir bitte was Xiaomi den mit Amerika am Hut hat?

@PHINO ja der waldy hatte bei diesen beiden Aktien wohl einen Volltreffer gelandet, was aber dieses pushen und Werbung machen in einem deutschen Forum für Kleinanlegerbringen soll verstehe ich nicht... Als ob das irgendetwas am Kurs ändern wird...
Antworten
PatPossible:

@ Rainer_W_aus_A.

09.11.20 09:39
Vom Absatz und Umsatz her ist das richtig, dass die USA da keine große Rolle spielt. Nicht zu vernachlässigen wäre aber die Möglichkeit, dass Xiaomi mit ähnlichen Sanktionen wie Huawei umgehen müsste. Da wäre der US-Absatz primär egal, ein Verbot zur Zusammenarbeit mit Xiaomi für US-Unternehmen wäre hingegen relevant.

Sicherlich: dieses Szenario wäre unter Trump wahrscheinlicher als jetzt unter Biden. Ein China-Freund ist Biden aber auch nicht. Ich rechne damit, dass der Status Quo erstmal so bleibt und sich die Bemühter beruhigen. Große Umarmungen wird es aber erstmal auch nicht geben.  
Antworten
229286748A:

ATH

09.11.20 09:44
Nachtrag: Natürlich legen wir noch ein wenig unter dem Höchstkurs Ende August...
Antworten
AktienQuerde.:

Dann nochmals zur einfacheren Verständnis...

09.11.20 09:51
"Die USA möchte die Nummer 1 bleiben und wird auch Deutschland diesbezüglich in die Pflicht nehmen, um die Geschäfte mit Fernost zu reduzieren."

Die USA hat auf ihre Handelspartner ohne Zweifel einen großen Einfluss und wird hier m.M.n. an mehreren Fronten gegen China agieren, denn hier lauert die größte Gefahr was die Macht angeht.

Und somit hat das Verhältnis zu den USA für einen chinesischen Hersteller einen erheblichen Einfluss auf dessen Geschäftsentwicklung über die chinesischen Grenzen hinaus...  
Antworten
aminator:

USA

09.11.20 10:17
mMn. ist das Aufhalten von China als Weltmacht aussichtslos. maximal ein Herauszögern ist möglich. Wie die USA unter Biden Druck auf Deutschland ausübt werden wir sehen. Ich denke allerdings, dass hier abgewogen wird wer in Zukunft mehr Geschäft mit Deutschland machen wird. Der Gewinner wird ganz sicher China werden. Die haben schon auf Grund der größeren Einwohnerzahl in Zukunft einen viel größeren Markt. Wenn die Seitenstraße voll in Benutzung ist kommt der chinesische LKW und bringt die Waren direkt nach Europa... oder gleiche 1000 LKW? Durch die neue aktuelle 5 Jahres Wirtschaftsstrategie wird China immer weniger "Schwachstellen" haben. Einzig politisch kann hier noch Druck durch Europa und die USA aufgebaut werden wegen der Menschenrechte etc.
Um noch einmal den Bogen zu Xiaomi zu schlagen, die Firma werden ganz sicher ihren Weg gehen. Alles, wirklich alles ist auf Innovation und Zukunft ausgelegt und wird auch so vom Verbraucher angenommen. Was soll sonst der Grund für ein Versagen sein? Der Verbraucher kauft keine Xiaomi Produkte mehr? Warum? Preis unschlagbar! Produkte sehr gut angenommen! Innovation!  
Antworten
Mr.Boerse:

Versteht es endlich Leute

2
09.11.20 11:41
USA egal....
China im eigenen Land verkauft mehr als die Amis.
Amerika ist ein Nice to Have aber auch ohne USA wird Xiaomi wachsen.
Geschweige von Indien.
Denkt Ihr ein Inder kauft sich ein Iphone?
Aber wir werden sehen...

Looooong und eine gute Woche
Antworten
PatPossible:

Mr.Boerse

4
09.11.20 11:49
Nochmal für dich: es geht nicht um den Absatz. Ohne die Zusammenarbeit mit US-Firmen wird es für Xiaomi schwierig. Siehe Huawei: Android ohne Google Dienste, keine Chips oder sonstige Bauteile von US-Unternehmen. Das ist der Knackpunkt, nicht die Verkaufszahlen in den USA.

Auch ich bin gut und long investiert. Ignorieren sollte man diesen Punkt aber nunmal nicht.
Antworten
slim_nesbit:

Genau - siehe Ausbau G5 / G6

09.11.20 15:36

Dort gibt es JV zwischen Telefonica und Xiaomi. Achja und wer hatte nochmal dieses JV mit Huawei…?
Also so simpel ist das alles nicht. Biden will eine Allianz, und ihm (anders als der Trump-Administration) ist klar, dass diese nur auf EU-Ebene funktioniert. Und bauz - wäre auch die spanische Telefonica an Board. Übrigens beziehen die immer noch ihre Hardware überwiegend aus Shenzhen….. Von solchen Spannungsfeldern gibt zig. Insbesondere bei einem Muti-Konzern wie Xiaomi.
Spielt jetzt kurzfristig noch keine Rolle, aber dennoch …
… faszinierend wie Leute potenzielle Störkräfte ausblenden.
Antworten
Cashelroad:

...

09.11.20 17:16
USA ist zwar kein großer Absatzmarkt von Xiaomi, aber Unsicherheiten u.a.in der Weltpolitik wirken sich immer auf die Aktienmärkte aus.
Desweiteren stimme ich PatPossible voll und ganz zu.
Antworten
Mc_Isi:

Xiaomi

09.11.20 18:02
Hätte von der neuen Woche und der Wahl Biden's mehr erwartet.
Antworten
Frank68:

@PatPossible

10.11.20 01:52
Warum haben die Amis Huawei sanktioniert und was hat das mit Xiaomi zu tun?
Antworten
decanor:

Tja,

10.11.20 07:08
heute geht´s erstmal ordentlich runter (momentan über -6%)
Trotzdem kein Grund zur Beunruhigung
Antworten
Biegel:

was los?

10.11.20 08:14
Gibt's Gründe für den Rückgang? Eigentlich könnte es nicht besser laufen für xiaomi. Erwarte langfristig die gleiche Marktkapitalisierung wie Samsung.  
Antworten
share777:

endlich

10.11.20 08:23
Neue Nachkaufgelegenheit für mich
Antworten
AktienQuerde.:

Oder du wartest noch ab...

10.11.20 09:29
Könnten dann noch bessere Nachkaufkurse werden...

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 105  106  108  109  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Xiaomi Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.831 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte maggymueller Nachdenker 2030 12.03.26 23:13
  25 Wachstumswerte China aus Tech&Energy Xiaomi u.a. enrg zweeper1 13.07.25 10:04
  189 Xiaomi... Ein überbewerteter Highlyer? hundekarl torti4711 05.08.22 16:45
4 372 Xiaomi - Hightech aus dem Reich der Mitte - Teil 2 Connorml Hurt 15.03.22 14:24
6 56 Xiaomi global - Hightech aus dem Morgenland Progressus david007bond 18.05.21 07:28

--button_text--