hast du da etwa eine meldung unterschlagen *g*
/////////////////////////////////////////////////
Technische Lücke im Telefonnnetz kostet AOL und Telekom Millionen
Durch eine technische Lücke im Telefonnetz sind Millioneneinnahmen der Deutschen Telekom sowie des Online-Dienstes AOL in Gefahr: Der Kölner Hacker Aron Spohr hat ein neuartiges PC-Programm entwickelt, mit dem Computernutzer Kurznachrichten über das ISDN-Netz versenden können, ohne dass Telefongebühren anfallen. Das berichtet das Anlegermagazin 'Die Telebörse' in seiner neuen Ausgabe. Im Unterschied zu vergleichbaren Programmen (Instant Messenger) ist es nicht mehr nötig, sich kostenpflichtig über einen Provider in das Internet einzuwählen.
Netzbetreibern wie der Deutschen Telekom und Onlinediensten wie AOL könnten durch das trickreiche PC-Programm Einnahmen in Millionenhöhe entgehen. Dem Telefonkonzern ist es bislang nicht möglich, den Nachrichtenversand zu stoppen oder abzurechnen. AOL, das mit seinem "Instant Messenger" weltweit Marktführer ist, kündigte bereits Beschwerde bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sowie den Wettbewerbsbehörden an. Weltweit versenden Internet-Nutzer mit einem Instant Messenger täglich mehr als eine Milliarde Nachrichten.
Aron Spohr ist für AOL und die Telekom ein alter Bekannter: Bereits 1998 hatte er die Zugangscodes der Online-Dienste AOL und T-Online geknackt. Spohr wird seinen Instant Messenger im Laufe der Woche kostenlos ins Internet stellen.
(susa)
original unter
de.internet.com/marketing/news/artikel/index.jsp?2004041
///////////////
fazit: ich schick dir die dvd per sms *g*