www.bild.t-online.de

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.672 / Heute: 3
Technology All S. 3.551,84 -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +136,96%

Courtage:

www.bild.t-online.de

04.04.01 11:21
Axel Springer Verlag und T-Online International AG gründen gemeinsame Tochtergesellschaft Bild.de/T-Online AG
Der Axel Springer Verlag und die Deutsche Telekom AG gehen eine umfassende Partnerschaft ein. Der erste Schritt ist die Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft zwischen T-Online und dem Axel Springer Verlag. Die T-Online International AG erwirbt zu diesem Zweck 37 Prozent des News- und Entertainment-Portals bild.de, ein in Gründung befindliches Unternehmen des Axel Springer Verlages. Der Name der zukünftigen gemeinsamen Gesellschaft wird Bild.de/T-Online.de sein. Dies kündigten am Mittwoch Dr. Ron Sommer, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom, Thomas Holtrop, Vorstandsvorsitzender von T-Online, und Dr. Mathias Döpfner, Multimedia- und Zeitungsvorstand der Axel Springer Verlag AG, auf einer Pressekonferenz in Berlin an.

Als "Idealkonstellation" bezeichnete Döpfner das Projekt der beiden Medienunternehmen. "Die Kraft des Joint Venture ist neben den jeweils starken Marken die einzigartige Verbindung von Technologie und Content. So soll Bild.de/T-Online.de dazu beitragen das Internet noch attraktiver für den weiteren Ausbau hin zum echten Massenmarkt zu machen. 59 Prozent* aller Internet-Nutzer in Deutschland gehen über T-Online ins Netz. Diese 14,2* Millionen Nutzer sowie die mehr als 11 Millionen BILD Leser sind hierfür eine gute Voraussetzung. Das gemeinsame Unternehmen von T-Online und Axel Springer Verlag ist die Grundlage für eine strategische Partnerschaft und weitere gemeinsame Aktivitäten," erklärte Döpfner.

"Das Joint Venture mit Bild.de baut zum einen die Stellung von T-Online als Deutschlands und Europas führendem Online-Provider aus und wird den Abstand zu unseren Wettbewerbern weiter vergrößern. Gleichzeitig stärkt natürlich jede Maßnahme, mit der eine unserer Tochtergesellschaften ihre Marktposition ausbaut, den Konzern auch insgesamt. Wir untermauern mit dem Joint Venture unsere Zielsetzung durch die Verschmelzung von Märkten, Technologien, Produkten, Services und Inhalten den Nutzen unserer Kunden zu maximieren und Synergieeffekte zu nutzen. Dies ist ein erster Baustein für weitere mögliche Projekte der beiden Unternehmen", sagte Sommer.

"Mit der Integration des Angebotes von bild.t-online.de in das T-Online Portalnetz werden wir die Attraktivität unseres Content-Angebots noch weiter steigern", betonte Holtrop. "T-Online hat mit dieser Partnerschaft einen weiteren wichtigen Schritt für die Zielsetzung gemacht, das führende Internet-Haus in Europa zu werden."

Der Sitz des gemeinsamen Unternehmens wird Berlin sein. Roland Tetzlaff, 39, seit Januar Managing Director bild.de, soll eine vergleichbare Rolle im neuen Unternehmen übernehmen. Udo Röbel, 51, seit Januar Chefredakteur bild.de, ist für die inhaltliche Gestaltung verantwortlich. Die komplette Besetzung des Vorstands der neuen Gesellschaft wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die konzeptionelle Entwicklung von www.bild.t-online.de zum General-Interest-Portal mit den Schwerpunkten News und Entertainment ist abgeschlossen.

"Gemeinsam werden wir sukzessive neue Angebote und Produkte präsentieren. bild.t-online.de ist mehr als eine Website. Sie ist die multimediale Erweiterung der Marke BILD", sagte Tetzlaff.

Das Projekt steht noch unter Gremien- und Kartellvorbehalt.

(* Zahlen: GfK-Online-Monitor)

(Quelle: T-Online International AG)

04.04.2001 10:49
Antworten

DeathBull:

...und Ronnies Braut als Covergirl ? :) o.T.

04.04.01 11:37
Antworten
major:

um im raetsel : maennername mit 3 buchstaben ? o.T.

04.04.01 11:38
Antworten
Courtage:

@DeathBull

04.04.01 11:46
Das sind andere News als bei der Insolvenzfirma TelDaFax, was?
Aber werdet glücklich mit eurem Pennystocks!!!
Da kann man nämlich gehörig auf die Naseeeeeeeeeeeee fallen!
Gruß
Antworten
DeathBull:

Ach courti, sei doch nicht gleich sauer

04.04.01 11:58
Schaunmamal

Die web-soap fauf T-Online ist schon echt Spitze.   :)
Antworten
Courtage:

Die Soap für lau anschauen und sich

04.04.01 12:05
über Ron lustig machen. Ja, wie finde ich denn das?
Naja, du wirst erst mal süchtig gemacht und dann zur Kasse gebeten.*g*
Und der Kurs von T-Online wird steigen!
Gruß
Antworten
DeathBull:

Kurti, ich war sogar mal T-Mitarbeiter

04.04.01 12:14
und hatte Aktien der Erstemmission.
BIn aber aus tiefster Überzeugung abtrünnig geworden.

Jedem das seine.
Antworten
Courtage:

Hm, jetzt verstehe ich, warum du dich

04.04.01 12:20
"Toter Bulle" nennst. Immer pessimistisch, was?
Bloß, die Lebenserwartung ist dann nicht so hoch!
Gruß und noch viel Spaß mit TollDaKnax
Antworten
DeathBull:

Immer pessimistisch ? NE.

04.04.01 12:29
Ich bin bullish auf QSC wie Du auf T-Online.
Wollen wir ein Performancespielchen machen ?

Start heute bis 01.10.01
Da QSC die letzten Tage viel verloren hat biete ich Dir an, den 38 Tage-Schnitt beider Werte als Bewertungskriterium zu nehmen.

Einverstanden?
Antworten
Courtage:

Na also!

04.04.01 12:30
04.04.2001
12:14

AKTIE IM FOKUS: T-Online stärker als Markt - Einkauf bei bild.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien der Telekom-Tochter T-Online wurden nach Ankündigung einer Zusammenarbeit im Internetgeschäft mit dem Axel Springer Verlag mit Verlusten gehandelt, hielten sich aber besser als der Gesamtmarkt. Nach einem festen Start in den Handel fielen die Papiere auf das 52-Tief von 8,56 Euro, bevor sie wieder geringfügig auf 8,73 Euro stiegen, 1,36 Prozent unter dem Vortagesschluss. Gleichzeitig fiel der NEMAX-50 3,47 Prozent auf 1.264,26 Zähler. Die Darmstädter werden sich zu 37% bei dem Springer-Internetportal Bild.de einkaufen, kündigten beide Unternehmen am Mittwoch in Berlin an. Die gemeinsame Gesellschaft werde Bild.de/T-Online AG heißen. "Die lange Suche nach einem Anbieter von Inhalten ist zwar vorbei", sagte Frank Biechtle, Analyst von der Hamburgischen Sparkasse. "Die Wahl von bild.de wirft jedoch die Frage auf, ob bild.de zu dem Kundenstamm von T-Online passt", sagte der Analyst./fn/kh
Antworten
taipan09:

T-online auf All-time-low

04.04.01 12:45
seit mehr als 6 Monaten willst du uns sagen wie toll T-online ist.
Angefanen hat es, mit "Jungs, billiger als 16 wird es nie mehr", dann war der boden bei 15, 14, 13, 12, 11. 1 und 9 wurden zu schnell durchschritten als sie einen Boden hätten darstellen könen. Du nennst immer wieder Termine mit ach so tollen Ereignissen, erst die erste PK von Holtrup oder wie der heißt, dann die Bilanz PK und gekommen ist nichts. Und jetzt eine großartige Zusammenarbeit mit Bild.de, was den Kurs auch gleich den Neun Markt um ganze 1,5 Prozent outperformen lässt.
Natürlich ist der Markt gefallen. Aber du gauklest hier immer wieder Unterstützungen und Termine vor an denen für T-online alles besser werden soll. Und ausser Kursverlusten passiert nichts.  
Antworten
Courtage:

@taipan09,

04.04.01 13:06
du wirst an deine gemachte Angabe: T-Online 10€ in 5 Jahre gemessen.
HAHAHAHAHAHAHAHA
Ich werde dich daran erinnern, verlass dich drauf!
Vielleicht schon viel früher als dir lieb ist!!
Woher weißt du das eigentlich? Schaust du in die Kugel?*g*
Unterstützungen? Sag mal, kannst du nicht lesen? Oder willst du nicht?
Genau über deinen Beitrag steht es!!!!
Du wirst immer recht haben, so lange der Markt nach unten dreht, dreht er nach oben wird man wohl von dir nichts mehr hören.
Mit T-Online kann man zumindenst keinen "Totalverlust" erleben, wie bei vielen Firmen, die hier im Board genannt wurden.
Gruß
Antworten
taipan09:

naja, von 50 E auf 8,5 E

04.04.01 13:11
sind ja nur 85%, puh, nochmal Glück gehabt.
Antworten
Courtage:

Performancespielchen?

04.04.01 13:14
Warum?
Das Spiel ist schon gelaufen. Beide Werte haben ca. 80% von ihren Höchstständen verloren.
Da es sich bei QSC um einen marktengen Wert handelt, ist es naheliegend, dass QSC sehr volatil sein kann.
Die Aussichten sind aber für 2001 ähnlich wie T-Online, voll im Investieren.
Übrigens, bist du von Telekom nach QSC gegangen? *g*
Gewinnaussichten QSC 2001 -1,46DM/Aktie
Gruß
Antworten
Courtage:

@taipan09

04.04.01 13:17
deine Rechnung ist unfair. T-Online kam zu 27€ und das sind dann nur 68,5%.
Nicht gut, aber schau dir mal Epcos an, oder SAP.
Gruß
Antworten
major:

@courtage

04.04.01 13:43
mal ehrlich : welcher verbraucher kann zwischen t-online und der dt.telekom so richtig unterscheiden .. ich geh (privat) ueber freenet ins netz, kein mensch braucht eine "zugangssoftware" sondern nur einen server der beim anruf "abhebt" .. dfue-netzwerk .. ist das zauberwort .. alles andere ist warme luft

gruss
tom
Antworten
taipan09:

"nur" 70%

04.04.01 13:44
und wenn du so rechnest dann geh mal Epcos oder SAP zum Ausgabepreis, bei Epcos wirds eng ob die noch im Plus sind, bei SAP ist das ja wohl keine Frage.
Antworten
Courtage:

@major,

04.04.01 13:50
ich glaube nicht, dass man in der Zukunft im Net alles umsonst bekommt.
Mit dem Girokonto bei den Banken war es genauso, nachdem man alle hatte, kamen die Gebühren.
Und Europa ist auch nicht USA, was dort im Markt funktioniert, muss hier noch lange nicht funktionieren.
Trotzdem schau dir die Aussagen von AOL an, machen keinen Rückzieher.
Ich hoffe T-Online lernt von denen, jetzt noch.
Gruß

@taipan09, rechne doch mal Epcos und SAP von den Höchstkursen, machst du doch gerne.
Antworten
taipan09:

re

04.04.01 13:54
Epcos Hoch ca. 180 heute 60...-66%
SAP Hoch 280..heute 110...-60%
immer noch besser als -85%...aber..hab ich je zum Einstieg bei SAP oder Epcos geraten?
Antworten
Courtage:

re *g*

04.04.01 14:11
Also
T-Online Höchststand 48€, heute 8,69€ Verlust -81,9%
Für eine breakeven Firma im Vergleich zu Epcos und SAP also gar nicht so schlecht.
Meine Empfehlungen zu T-Online können allerdings erst mit Kurs ca. 20€ begonnen haben.
Und da ist der Verlust deutlich geringer, nämlich ca. 56,5%.
Das ist sicher nicht gut, aber der Markt hat nun mal gedreht.
Also, lass deine ungerechtfertigten Unterstellungen in Zukunft.
Mit traden und Langfristanlage glaube ich persönlich an den Erfolg von T-Online.
Gruß und Ende *g*  
Antworten
major:

mal ohne *g*, hast du monique vertrieben ? o.T.

04.04.01 14:14
Antworten
Courtage:

@major, ich weiß nicht, ob

04.04.01 14:17
ich es dir sagen darf.*g*
Nein, sie ist im Urlaub.
Ziemlich langweilig ohne sie, was?*g*
Gruß
Antworten
taipan09:

schön das du dran glaubst, aber mußt du alle paar

04.04.01 14:19
Tage von den grandiosen Leistungen von t-online berichten?
Ich greife dich ja nicht wegen t-online an(naja, ein bisschen schon), sondern weil ich es einfach nicht mehr hören kann.
Antworten
major:

@courtage : ich sag's mit einer golferweisheit

04.04.01 14:26
haette der liebe gott gewollt das frauen golfen, haette er ihnen die brueste auf den ruecken gepflanzt ..  
Antworten
Courtage:

@taipan09,

04.04.01 15:09
da T-Online, dass Schwergewicht im Neuen Markt, mit einer Gewichtung von ca. 25% ist, gebührt diesem Wert natürlich größte Aufmerksamkeit.*g*
Ich werde dir berichten, wenn du das erste DVD-Video, natürlich gegen Vorkasse, sehen kannst.*g*
Microsoft hat da so einen guten neuen Media-Player 8 herausgebracht.
Gruß
Antworten
major:

@courtage

04.04.01 15:15
.. ich werde dir berichten, wenn ich die erste dvd gebrannt habe, natürlich eine raubkopie. *g*
Antworten
Courtage:

@major

04.04.01 15:22
kann man die auch versenden?*g*
Ich mag auch DVD´s.
Gruß
Antworten
major:

@courtage

04.04.01 16:05
hast du da etwa eine meldung unterschlagen *g*

/////////////////////////////////////////////////

Technische Lücke im Telefonnnetz kostet AOL und Telekom Millionen

Durch eine technische Lücke im Telefonnetz sind Millioneneinnahmen der Deutschen Telekom sowie des Online-Dienstes AOL in Gefahr: Der Kölner Hacker Aron Spohr hat ein neuartiges PC-Programm entwickelt, mit dem Computernutzer Kurznachrichten über das ISDN-Netz versenden können, ohne dass Telefongebühren anfallen. Das berichtet das Anlegermagazin 'Die Telebörse' in seiner neuen Ausgabe. Im Unterschied zu vergleichbaren Programmen (Instant Messenger) ist es nicht mehr nötig, sich kostenpflichtig über einen Provider in das Internet einzuwählen.

Netzbetreibern wie der Deutschen Telekom und Onlinediensten wie AOL könnten durch das trickreiche PC-Programm Einnahmen in Millionenhöhe entgehen. Dem Telefonkonzern ist es bislang nicht möglich, den Nachrichtenversand zu stoppen oder abzurechnen. AOL, das mit seinem "Instant Messenger" weltweit Marktführer ist, kündigte bereits Beschwerde bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post sowie den Wettbewerbsbehörden an. Weltweit versenden Internet-Nutzer mit einem Instant Messenger täglich mehr als eine Milliarde Nachrichten.

Aron Spohr ist für AOL und die Telekom ein alter Bekannter: Bereits 1998 hatte er die Zugangscodes der Online-Dienste AOL und T-Online geknackt. Spohr wird seinen Instant Messenger im Laufe der Woche kostenlos ins Internet stellen.
(susa)  

original unter
de.internet.com/marketing/news/artikel/index.jsp?2004041
///////////////

fazit: ich schick dir die dvd per sms *g*
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--