WWL Internet : auf 8 E geprügelter Wert ohne neg.M


Thema
abonnieren
Beiträge: 15
Zugriffe: 4.177 / Heute: 4
WWL Internet
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pixelpark alt
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lalapo:

WWL Internet : auf 8 E geprügelter Wert ohne neg.M

 
21.10.00 11:22
Meldungen ,,,Meinungen bitte, schon komisch ,bei Kursen von 60 E und mehr hat B.online ,Platow etc auf das Potential der Aktie hingewiesen , vor 6 Wochen stand die Aktie bei über 25 E , , und jetzt steht WWL unter 10 .
Zudem ist der Ausverkauf mit geringen Umsätzen erfolgt , keine Gewinnwarnung ,im Gegenteil , WWL hat die Prognosen NOCHMALS bestättigt letzte Woche (siehe Ad Hoc unten und Anschreiben), KGV 2002 um die 10 , momentan Roadshow , ok ,jetzt kann man sagen sind nur Prognosen ,und dieses Jahr noch dicke Verlust  , aber bei der Peergroup siehts auch nicht anders aus ( von  Concept und Sinner S. mal abgesehen ) , und bei ner PP , Popnet , Kabel etc sinds auch nur Prognosen , ne Popnet gibt gestern bekannt das GOLD ein Superflopp war und steigt sogar , zudem rechne ich bei der WWL mit kommenden weiteren Abschlüßen und noch einigen Überraschungen ... DAHER MEIN FAZIT : mal anschauen , so schnell wie es hier runterging kanns auch schnell wieder nach oben gehen ,,,zumal es nichts gibt ,was nicht vor Wochen auch schon bekannt geweßen wäre ,  DÁHER bin ich JETZT mal mit einer Position dabei .....

Keine Kaufempfehlung ,weiße nur auf etwas hin was mir aufgefallen ist und was ICH als überzogene Reaktion sehe (auch in der momentanen irrtionalen Börse)...jeder muß eh selber entscheiden ..

Gruß LALAPO


Herr XXXXX,

seit Tagen sind Internet-Werte stark gebeutelt. In den
le
Hallo tzten Tagen waren wir relativ schwächer betroffen,
heute kam es dafür für WWL um so heftiger.

Uns gefällt die Situation auch nicht. Wir wollen
deshalb in der kommenden Woche proaktiv mit Analysten
und institutionellen Anlegern in Frankfurt sprechen.

Eine Gewinnwarnung wird es nicht geben. Im Gegenteil,

an all unseren bisher verkündeten Zielen halten wir
fest. Wir wollen diese in der nächsten Woche sogar
konkretisieren und präzisieren.

Wir hoffen, damit einen Schritt zu tun, um aus der
momentan schwierigen Phase herauszufinden. Leider sind
die Märkte zurzeit sehr nervös. Die Kaufbereitschaft
ist gering.

Gleichwohl hoffen wir, dass sich das schon bald ändert
und sich unser Kurs dann auch wieder in eine ganz
andere Richtung bewegt.

Mit freundlichen Grüßen,

stefan mehler stefan.mehler@wwl.de
[dipl.-kaufmann / cefa]
head of investor relations

wwl internet ag wwl.de
südwestpark 60 [tel] +49_[0]911_25 26-560
d-90449 nürnberg [fax] +49_[0]911_25 26-191
germany [mobil] +49_[0]170_92 45 148




Pressemitteilung
WWL Internet AG
17.Oktober 2000

WWL nennt konkrete Planzahlen bis 2002

Bereits im Jahr 2001 will WWL unverändert EBITDA-positiv sein

(Nürnberg, 17.10.2000) Im Hinblick auf die Kursturbulenzen der letzten Wochen insbesondere am Neuen Markt hat sich die WWL Internet AG dazu entschlossen, die bislang nach außen nur generell formulierten Umsatz- und Gewinnziele für das laufende Jahr zu konkretisieren und darüber hinaus Planzahlen bis zum Jahr 2002 zu veröffentlichen.

WWL Business Plan

Tausend EURO 1997 1998 1999 2000e 2001e 2002e
Umsätze 2.435 3.375 7.762 20.000 37.800 56.900
EBITDA 60 114 -4.485 -7.100 1.200 9.800
EBIT -23 -33 -5.342 -9.300 -1.350 6.850
Jahresüberschuss nach IAS -48 -104 -2.891 -6.280 -1.230 4.210
bereinigter Jahresüberschuss -48 -104 -2.415 -4.980 70 5.510
Zahl der Aktien 4.766 7.633 7.633 7.633
Ergebnis je Aktie nach IAS (EUR) -0,61 -0,82 -0,16 0,55
Ergebnis je Aktie (EURO) -0,51 -0,65 0,01 0,72
Mitarbeiter (per Jahresende) 29 53 210 384 438 464

Die WWL Internet AG war vor dem Börsengang 1999 und dem Beginn des Expansionskurses bereits EBITDA-positiv. Durch den Aufbau zahlreicher neuer Niederlassungen in Deutschland erwirtschaftet WWL seit 1999 planmäßig Anlaufverluste. Im ersten Halbjahr 2000 hatte WWL bei Umsätzen von EUR 7,7 Mio ein EBITDA von EUR - 3,9 Mio, ein EBIT von EUR - 4,9 Mio, einen Konzernjahresfehlbetrag von EUR 2,9 Mio und Ergebnis je Aktie von EUR - 0,39 erzielt.

Für das Gesamtjahr 2000 hält die WWL Internet AG an ihrer Umsatzprognose von EUR 20 Mio fest. Zugleich präzisieren wir unsere Gewinnziele für das Jahr 2000, die im einzelnen der Tabelle entnommen werden können.

Bereits im Jahr 2001 erwarten wir bei Umsätzen von EUR 37,8 Mio ein EBITDA von EUR + 1,2 Mio und einen bereinigten Jahresüberschuss von EUR 70.000. Für das Jahr 2002 rechnen wir bei Umsätzen von EUR 57 Mio mit einem EBIT von EUR + 9,8 Mio, einem bereinigten Jahresüberschuss von EUR 5,3 Mio und einem bereinigtem Ergebnis je Aktie von EUR + 0,72. Der Auftritt der WWL Internet AG ist im Internet unter wwl.de zu finden.


Die WWL Internet AG ist eine Internet Full-Service Company und hat die Internet-Auftritte von zahlreichen Versandhandelshäusern und anderen Unternehmen realisiert - beispielsweise von Quelle, Entrium, Siemens, RWE, Sparda-Banken-Gruppe, Nordsee, Deutsche See, E-Plus oder Yves Rocher. WWL ist Marktführer im eCommerce-Dienstleistungssektor und bietet alle Dienstleistungen für betriebswirtschaftlich erfolgreiche, ganzheitliche Web- Lösungen und effiziente Business-Modelle im Internet an.

Die WWL Internet AG erfüllt seit dem 1.Juli 2000 als Dachgesellschaft die Funktionen einer Holding. Die neuen Gesellschaften WWL vision2market, WWL vision2product, WWL vision2capital und die rechtlich bereits selbständige trendscouts.com AG ermöglichen einen differenzierten Marktzugang. WWL kann damit schneller auf die sich wandelnden Märkte reagieren. Die WWL vision2market vereint die Kernkompetenzen von wwl interactive und wwl network. Synergieeffekte der beiden operativen Bereiche gewährleisten erfolgreiche eCommerce- Lösungen, Finanzdienstleistungen und Businessdienste wie IP-Telefonie. Partnerschaften mit Marktführern wie Intershop, Cisco, Sun Microsystems und Gauss ergänzen die Leistungspalette der WWL vision2market. Die WWL vision2product entwickelt und vertreibt innovative internetbasierte Produkte. Zudem verstärken Beteiligungen an Unternehmen aus dem Internet- Bereich die Ausschöpfung des Internet- Potenzials.

Die WWL vision2capital nutzt ausschließlich über Beteiligungen die Chancen gleicher und verwandter Geschäftsfelder. Als Financial Arranger bringt sie Finanzierungsbedarf aus der WWL Gruppe oder von prosperierenden Unternehmen einerseits und Kapitalgebern andererseits zusammen. Die trendscouts.com AG identifiziert durch die Bewertung von Business-Plänen hoffnungsvolle start up-Companies am Markt und vermittelt diese an Venture Capital-Geber.

Zusätzlich zum Hauptsitz in Nürnberg hat WWL Standorte in Hamburg, Köln, München und Berlin eröffnet und Internet-Agenturen in Stuttgart, Bremen und Prag erworben.

Ansprechpartner:
Patrick Palombo, Vorstandsvorsitzender
[telefon]: 0911_ 25 26 15 E-Mail: patrick.palombo@wwl.de

Stefan Mehler, Leiter Investor Relations
[telefon]: 0911_ 25 26 560 E-Mail: stefan.mehler@wwl.de

Weitere Infos zur WWL Internet AG: wwl.de






Frankfurt, 20 Okt. (Reuters) - Die Aktien des am Frankfurter
Neuen Markt notierten Internet-Komplettanbieters WWL Internet
(WWIG.DE) haben am Freitag kräftige Kursgewinne verzeichnet.
Das Papier legte am Vormittag um mehr als elf Prozent auf bis
zu 8,79 Euro zu. Händler führten dies auf eine gute Investor-
Relations-Arbeit des Unternehmens zurück. WWL macht zur Zeit
eine Roadshow, die sehr gut angekommen ist", sagte eine
Börsianerin. Die Umsätze seien aber sehr dünn.
sch/fvm



Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Drogo:

Interessant...wie immer Lalapo..:-) o.T.

 
21.10.00 11:28
Antworten
Lalapo:

Weiß warum sie runter sind ...

 
23.10.00 10:53
habe am Wochenende mal ein bisl. rumgehört , die Prognosebestättigung von letzter Woche wurde von NTv als Gewinnwarnung dagestellt , ich kenne solch ein Verhalten der Medien eingentlich nur von B-Online , ich weiß wer da momentan kauft ....
Habe mal die Prognosen der Peergroup für 2002 von Going P. mit der von WWL verglichen ( 2001 werden nur marginale Gewinne oder Verluste geschieben , daher sind die Prognosen von ALLEN in 2002 interes.)
Wenn ich KGV und KUV vergleiche , dann hat die Peergroup ( Popnet, Kabel ,PP etc) eine 2 bis 5 fach höhere Bewertung ,,(nehme die Prognosen von WWL direkt )
Fazit. entweder die Böres pennt ,oder die Peergroup ist maßlos überteuert , ich meine ,die Antwort liegt irgentwo in der Mitte, daher sollte meiner Meinung WWL im Bereich von 15 bis 20 E liegen ,,, und das ist noch viel Luft .....

Schaun wir mal ..


Gruß LALAPO
Antworten
Brain:

Hier sind die negativen Meldungen....

 
25.10.00 11:05
..................die Verluste werden um 80% mindestens gesteigert !!!!!!

WWL Internet rechnet im laufenden Jahr mit einer Ausweitung der Verluste vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 5,34 Millionen Euro (1999) auf voraussichtlich 9,3 Millionen Euro. Der Umsatz soll sich von 7,7 auf 20 Millionen Euro erhöhen, teilte die Internetagentur mit. Grund für den hohen Fehlbetrag seien Anlaufverluste durch Investitionen in den Aufbau neuer Niederlassungen in Deutschland.
An seinen Plänen, im nächsten Jahr sowohl beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) und beim bereinigten Jahresüberschuß schwarze Zahlen zu schreiben, hielt WWL fest
Antworten
Lalapo:

Stimmt ,aber das ist seit Wochen bekannt ...

 
25.10.00 11:18
die Ausweitung der Verluste für DIESES Jahr hat WWL schon vor Wochen angekündigt ... und auch begründed , im Gegenteil , als sie diese Zahlen verkündeten  , mit schwarzer 0 in 2001 , und KGV von bisl. über 10 in 2002 ist der Kurs sogar gestiegen , damals im Bereich von 16 bis 26 E ...
Nur mal zu Info ,schaut Euch mal den Gesamtverlust einer Pixelpark oder Popnet für dieses Jahr an ....
Immer das gleiche , wenn nix investiert wird ist es NICHT gut ,wenn investiert wird , dann ist es auch nix ( Cashburning ) , ok , man muß sich bei allen an die Prognosen halten ,aber wenn ich mir KUV und KGV von der Peergrouß in 2002 anschaue , dann ist WWL ,wenn sie die Prognosen einhalten ,maßlos unterbewertet oder die anderen maßlos überteuert ,,, die Umsätze werden sie meiner Meinung auf jeden Fall einhalten ,BRD ist noch Entwicklungsland auf dem Gebiet ( siehe auch Going P, Interview mit Dr.Seitz von Concept ) , Frage ist ,ob WWL wie alle anderen das auch in Gewinne umsetzten können , aber da geht eh noch ein bisl. Zeit ins Land ,und da kann viel passieren ...

Gruß LALALPO

Wir werden sehn ,wenn eins der Schweineblättchen das Ding auf diesem Niveau empfiehlt, oder ein neuer Kunde bekannt gegeben wird , laufen wir schnell wieder auf die 15 E ... gehe ich jede Wette ein ....
Antworten
Herr Maeuseri.:

wwl

 
25.10.00 12:40
ich glaube auch, daß bald ein neuer kunde kommt....
hast du auch schon was läuten hören, lalalpo?
Antworten
Lalapo:

WWL und die Zahlen ..

 
25.10.00 18:02
nochmal ,es gab nix Neues in den letzten Wochen , nur hat sich der Kurs nochmal ,bei geringen Umsätzen getrittelt, wenn jetzt bald die 2002 Prognosen /Zahlen in die Blättchen kommen wird WWL mit KUV von 2 ,und KGV 12 eingeschrieben sein ,,, eine Pixelpark , Concept , Popnet werden den KGV/KUVs aufweisen die um das 2 ,3 ,5 fache über WWL liegen werden ....

2 Zenarien : die Peergrouß erlebt ein Blutbad , oder WWL gleicht sich von der Bewertung an ...

Gruß LALAPO
Antworten
Herr Maeuseri.:

und ich glaube

 
25.10.00 19:32
... (sogar zu wissen) daß bald ein großer neuer Kunde kommt. Vielleicht ist er im Börsenhandel nicht so attraktiv, - aber er ist riesengroß....
;-) *zwinker*
Antworten
Lalapo:

Kannst du schon mehr sagen ????? o.T.

 
26.10.00 08:32
Antworten
Lalapo:

Schaut sie Euch mal an ....o.T

 
27.10.00 15:23
.
Antworten
Krisrena:

Herr Maeuserich ,

 
27.10.00 17:41
wissen Sie etwas Konkreteres ? Bin schon seit 15 € investiert und irgendwie auch schon frustriert.
Antworten
Herr Maeuseri.:

Krisrena

 
27.10.00 17:43
Naja, nichts Konkretes was ich schon aussprechen möchte. Die Frustration kann ich verstehen. Abwarten, tiefer kann ja kaum noch....
Antworten
Krisrena:

Geduld , Herr Maeuserich ,

 
27.10.00 17:51
ist ein Eigenschaft , die frau (und man ) schnellstens an der Börse lernt.
Und doch liegen die Nerven manchmal blank , wenn die anderen alle ins +++
gehen .
Antworten
Lewis:

Kennt wer die Quartalszahlen von WWL und weiß wer o.T.

 
30.10.00 16:43
Antworten
Lewis:

Neuer Auftrag abgewickelt

 
01.11.00 16:00
Nürnberg (vwd) - Die WWL Internet AG, Nürnberg, hat der Jungheinrich AG eine E-Commerce-Lösung geliefert, über die Kunden des Hamburger Unternehmens ab sofort mehr als 1.000 Produkte online bestellen können. Der Auftrag habe ein Volumen im "mittleren sechsstelligen Bereich", sagte eine WWL-Sprecherin am Dienstag auf Anfrage.

Sollte sich das auf den Kurs auswirken nachdem nun doch längere Zeit keine News aufgedaucht sind??

Wie schaut's aus mit Gerüchten über die Quartalszahlen, kommen ja bald!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WWL Internet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Geld verdienen wirklich so einfach ? gtx1 StephenW 10.07.21 16:27
  8 Kaufkurse bei Concept?? raco Trundle 25.04.21 10:43
  88 EUWAX BROKER:Kurs 11€/Gewinn p.A. 1,93 €/ Div 0,9€ Lalapo Platschquatsch 23.05.06 15:09
  23 WWL Internet/ 783010: REBOUND läuft WEITER!!! Star Ikone Karlchen_I 12.03.04 14:26
    **WWL Internet startet gerade**Die nächsten 100%** wallgrek   04.09.03 12:34

--button_text--