hab mich mal umgesehen,da ich meine monatliche Miete an die Aarealbank überweise,(vermutlich weil die Hausbank der Hausverwaltung deren Bauobjekte in Caputh finanziert)
der Chart ist ja nun deutlich schon längere Zeit unter die 38 Tagelinie gefallen,die Stochastik deutet überverkauft an,das wäre wohl auch der einzige Grund,die so in den Himmel zu loben wegen des niedrigen KGVs.Aus dem WO-Bord die letzten Postings dazu:
www.wallstreet-online.de/market/charts/...nd2=macd&1039558986" style="max-width:560px" >
"Bei aller Wertschätzung für Aareal muss ich sagen, dass es bei Aareal sehr wohl ein Risiko gibt.
Aareal hat wie die übrigen deutschen Hypothekenbanken in der Vergangenheit Hypothekenkredite in Ostdeutschland vergeben. Nun weiss aber jeder, dass die Immobilienpreise in Ostdeutschland gegenüber Anfang der Neunziger erheblich gefallen sind. Aareal hat bereits im Jahr 2000 eine sehr hohe gewinnschmälernde Risikovorsorge wegen zu hoch bewerteter Immobilien im Osten machen müssen (genauso wie z.B. die Dt. Hypo (Dresdner Bank) und aktuell die HVB Real Estate). Keiner weiss, ob nicht nochmal ein Batzen Risikovorsorge kommt, der die Gewinne eines Jahres auffrisst. Aareal hat aus diesem Grund sehr wohl einen Risikoabschlag in der Bewertung verdient. Ob der aktuell sehr hohe Bewertungsabschlag gerechtfertigt ist, muss jeder selbst für sich beantworten.
Wenn wie am Mittwoch der andere - viel risikolosere- Teil der ehemaligen Depfa, die Depfa plc, mit einem KGV 02 von 5 bewertet wird, braucht man sich nicht zu wundern, dass Aareal nur ein KGV von 3-4 zugebilligt bekommt.
doby
Seit Wochen ist doch nun klar, daß sowohl die Aareal als auch die Depfa "geschmissen" wird. Den einen Tag die eine, den andern Tag die andere Aktie. Das wissen wir doch nun. Hab doch ein wenig Geduld. Die Zeiten des schnellen Geldverdienens sind doch lange vorbei.
Die Zeit der Aareal-Aktie wird auch noch kommen. Es wird aber sicher noch ein wenig dauern. Immerhin sind die Großaktionäre Versicherungen!!!!
€...und Briefseite immer mit gößeren Stückzahlen als die Geldseite.
Es werden schon noch manche verkaufen, die die Schnauze langsam voll haben- egal nur weg mit dem Schaden.
Wären die wenigstens wie der Dax gelaufen, dann müsste der Kurs bei 15€ liegen
Eine Aktie, die trotz Dauerempfehlungen und niedrigster Randzahlen nur vor sich hinsiecht kann eigentlich nicht mehr steigen, da alles Positive ja schon nix nutzt."