Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

WOW!Nano zum Schnäppchenpreis: AMR Tec. (189904)

Zugriffe: 16.247 / Heute: 1
AMR TECHNOLO. kein aktueller Kurs verfügbar

Carpman:

WOW!Nano zum Schnäppchenpreis: AMR Tec. (189904)

11.02.04 11:09
So Leute,
bin jetzt auf ein Unternehmen gestoßen, dass ein richtiger Highflyer werden sollte! Gibt gerade heute gute Einstiegskurse, da der Wert in Kanada gestern etwas konsolidiert hat!

Zunächst etwas aus dem aktuellsten Nanotech-Report:

"Das kanadische Unternehmen AMR Technologies glänzt auf dem Gebiet der Materialherstellung im Nanometerbereich. AMR weist auch im Bereich Nanopartikel Kompetenzen auf. Diese Teilchen sind weniger als 100 Nanometer groß und damit ungefähr 5.000 Mal kleiner als der Durchmesser eines Haares. In diesen winzigen Dimensionen entstehen neue und einzigartige Materialeigenschaften. Durch den gezielten Einsatz unterschiedlichster chemischer und physikalischer Funktionen auf der Oberfläche eines Nanopartikels können neuartige Werkstoffe erschaffen werden. AMR besitzt schon heute einen festen kundenstmm, der dem Unternehmen von quartal zu Quartal steigende Umsätze beschert. Einen ausführlichen Bericht über AMR lesen Sie in der kommenden Ausgabe des Nanotech-Reports."

MK aktuell CAN-$49Mio. Umsatz 2003e US-$49,3Mio. Umsatz 2004e US-$58,6Mio.

Und jetzt kommt die neueste PR vom Montag:

AMR announces major new nanotechnology application
2/9/04    

TORONTO, Feb 09, 2004 (Canada NewsWire via COMTEX) --
AMR Technologies Inc. ('AMR') (TSX:AMR) announced today that it has developed a novel form of nanosized Cerium oxide material which has significant implications for use in a major global consumer product. If this product succeeds in the marketplace, AMR estimates

that sales of its materials would result in revenues to AMR of approximately US$25m per annum for every 1% worldwide market share penetration by the product. It is still uncertain when the consumer product might be introduced to the market because it continues to be under development and subject to further evaluation by the customer.

AMR has been developing its nanotechnology platform for over five years under the direction of Dr. James L. Woodhead at AMR's Nanotechnology Centre in Abingdon, UK. AMR has applied its technology to meet the performance specifications and requirements stipulated by a customer which holds a major market share in the above-mentioned consumer product. AMR and this customer have entered into a 10-year exclusive agreement to supply nanosized cerium oxide and other related materials required in the production of this consumer product following its commercialization.

AMR's customer holds an extensive portfolio of patents and patent applications on this consumer product. A confidentiality agreement in place between AMR and its customer prevents the Company from disclosing the name of its customer and the nature of the application.

Peter Gundy, AMR's Chairman and CEO stated, 'This supply agreement is an example of the significant long term growth potential of our nanotechnology initiative. It clearly demonstrates our capabilities in developing and commercializing nanotechnology products and applications.'

About AMR

Founded in 1993, AMR produces, processes and develops rare earth and zirconium based engineered materials and applications that are essential in many of today's high technology products. These include computers, TVs, VCRs, cell phones and CD players. AMR separates and purifies rare earth materials at two plants in China and sells to multinationals in Europe, North America, Korea and Japan. AMR manufactures at its plants in Thailand, rare earth bonded magnetic powder for the electronics and automotive markets. Headquartered in Toronto, AMR has approximately 1,000 employees throughout its international operations.

Forward Looking Statements

From time to time, the Company may publish forward-looking statements relating to such matters as expected financial performance, business prospects, technological developments, and development activities and like matters. These statements involve risk and uncertainties, including but not limited to the risk factors previously described. Actual results could differ materially from those projected as a result of these risks and should not be relied upon as a prediction of future events. AMR Technologies undertakes no obligation to update any forward-looking statement to reflect events or circumstances after the date on which such statement is made, or to reflect the occurrence of unanticipated events. There can be no assurance that the above mentioned consumer product will be successfully commercialized and accepted by the marketplace.

VIEW ADDITIONAL COMPANY-SPECIFIC INFORMATION: www.newswire.ca/en/releases/orgDisplay.cgi?okey=42461

For further information: Geoff Bedford, Chief Financial Officer,(416) 367-8588, ext. 338, website: www.amr-ltd.com, e-mail:amrinfo(at)amr-ltd.com; Ali Mahdavi, Genoa Management, (416) 962-3300,ext. 225, e-mail: amahdavi(at)genoa.ca;To request a free copy of this organization's annual report, please go towww.newswire.ca and click on reports(at)cnw.
News release via Canada NewsWire, Toronto 416-863-9350

Das wird was werden...!

Gruß,
Carpman

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Carpman:

Noch neuere NEWS:

11.02.04 11:20
AMR SIGNS 10-YEAR NANOMATERIAL DEAL

Feb. 10, 2004 – AMR Technologies Inc. (Profile, News, Web) has signed a 10-year contract to supply nanomaterials for a consumer product, according to a news release.
The Toronto-based firm said it has developed a novel form of cerium oxide for a product that awaits further evaluation by the customer before being launched. AMR said a confidentiality agreement keeps it from disclosing the name of its customer or the product`s application, the release said.

AMR estimates that sales of its materials could result in revenues of $25 million a year for every 1 percent global market share penetration by the product.

RELATED NEWS

-Materials firm AMR Technologies
turns to nano for new products
www.smalltimes.com/document_display.cfm?document_id=4666

-Canadian nano firm links with Singapore
www.smalltimes.com/document_display.cfm?document_id=4203

-The nanomaterials market is starting to climb the
growth curve
www.smalltimes.com/document_display.cfm?document_id=6523

Quelle: www.smalltimes.com/...splay.cfm?section_id=46&document_id=7405
Antworten
azel:

hatte ich ..

11.02.04 13:17
letzte woche empfohlen(donnerstag),da wahr der umsatz noch höher als die marktkapitali.,sind am freitag um über 30% in usa gestiegen,aber der umsatz ,naja ca.350000 stück!habe leider aufs falsche pferd gesetzt ,starpharma wkn 796461 villeicht tausche ich noch,bin allerding im minus bei der aktie!ich hoffe die geht noch ab!mfg azel!!
Antworten
Carpman:

up! Gute Nachkaufchance heute! o. T.

12.02.04 09:14
Antworten
Yogi1974:

Hallo Carpman...

12.02.04 09:33
hab grad gelesen das du auch in der aktie bist. geil. absolutes basis investment im bereich nano.

das beste ist das die auch profit machen. gibts auch nur wenige nano's da draußen die schon gewinne schreiben. ist grad am konsolidieren in canada, ich werd die chance nehmen und nochmal nachkaufen weil ich mal schätze das die nur das gap in canada füllen und dann drehen....

immer noch super niedrig bewertet, haben noch nicht viele mitbekommen das die aktie viel solider als ne obducat oder anderes ist, und wenn die news von vor ein paar tagen wahr wird, dann kann sich jeder selbst ausmalen wohin die aktie steigt! super chance finde ich. 25 millionen pro 1% market share bei diesem consumer product, da geht aber was.

übrigens, MK nur 26,5 millionen euro bei ca. 30 millionen umsatz und gewinne!!
kann mir jemand zeigen wo es das noch gibt heute?

mfg,  Yogi
Antworten
taisir:

hi Carpmann

12.02.04 09:38
da fehlt noch jeglicher Umsatz hier in D., da ich nicht im Ausland kaufen kann, hat sich das für mich leider erledigt., auch wenn das die Story vom Unternehmen verlockend wirkt.
die scheint für mich erstmal gelaufen zu sein; wenn man auf kurzfrist. Gewinne setzten sollte
Antworten
Carpman:

@taisir:FALSCH!

12.02.04 10:07
Zwar ist der Umsatz hier in D nicht hoch, aber die ist dennoch gut handelbar! An der kanadischen Heimatbörse gestern auch nur 200000Stk. etwa! Das ist ja genau das Gute: Der Wert ist unentdeckt!!!!!

Man muss hier nichtmal Aufschlag zahlen im Verglich zu Kanada im Moment!Du kriegst Stücke zu gut 1,60€!!

Gruß,
Carpman
Antworten
taisir:

ok

12.02.04 10:22
danke Carpmann.,

wie erklärst du dir den Ambri Kursrückgang von heute in D?
AUStraliens SK war auf Tageshoch 1,44 und es deutet auf weitere Anstiege hin.
Ich vermute der Kursrückgang ist auf AMBRI´s Meldung vom Handel in D zurückzuführen., in AUS hat sie aber keine Wirkung gezeigt.
denke es kommen wieder 2 anstiege bis Freitag in AUS

letzten 10 Tage vom Handel in AUS

12 Feb 2004   AU$.4400 AU$.4400 AU$.4100 9,404,823   + 0.0200
11 Feb 2004   AU$.4200 AU$.4850 AU$.4000 31,158,582  -0.0100
10 Feb 2004   AU$.4300 AU$.4300 AU$.3900 17,875,152  + 0.0450
09 Feb 2004   AU$.3850 AU$.4000 AU$.3700 14,142,441  + 0.0250
06 Feb 2004   AU$.3600 AU$.3650 AU$.3450 4,901,717   + 0.0200
05 Feb 2004   AU$.3400 AU$.3500 AU$.3300 1,281,276   -0.0150
04 Feb 2004   AU$.3550 AU$.3550 AU$.3150 4,916,394   + 0.0150
03 Feb 2004   AU$.3400 AU$.3450 AU$.3050 7,210,280   + 0.0450
02 Feb 2004   AU$.2950 AU$.3000 AU$.2950 264,641     + 0.0050
30 Jan 2004   AU$.2900 AU$.3000 AU$.2850 615,499     -0.0100
Antworten
Carpman:

AMR wird der Hammer!

12.02.04 11:00
Ambri macht mir gerade auch Sorgen! Aber ich denke, dass da viel manipuliert wird und der Kurs nächste Woche deutlich steigen wird!
Antworten
Yogi1974:

Super Einstiegskurse bei AMR

12.02.04 12:10
der ganze rückgang der letzten tage ist nur charttechnisch bedingt. ihr habt hier einen super wert mit fantasie und guten fundamentalen werten. vergesst das nicht. ist doch klar das AMR mal konsolidiert, die aktie ist 200% gestiegen in 3 wochen. spätestens bei 2.50 canada dollar wird die aktie wieder drehen, seht euch nur das gap an bei 2.50, danach hat man auch wieder eine gute ausgangsposition um weiter zu steigen.

wer rein will sollte das möglichst bald machen, vielleicht schließen wir das gap heute schon intraday. wer weiß es. der grund warum die aktie vor 3 tagen auf 4 canada dollar war, existiert noch immer....ich bin echt schon gespannt was abgeht wenn der wert erst entdeckt wird, sagt mir einen einzigen grund warum AMR nicht auch mit 80 oder 90 millionen bewertet werden sollte, genau so wie Obducat und Psivida. die jungs machen schon gewinne!!

Yogi
Antworten
Carpman:

@Yogi

12.02.04 12:36
Gebe dir vollkommen Recht mit deiner Einschätzung! Mir ist aber auch aufgefallen, dass der "Hype" bisher fast nur auf die Nanounternehmen fokussiert war, die im Biotech-Bereich tätig sind! Das ist sicherlich eine Branche mit enormen Chancen auf lange Sicht, doch AMR kann im Werkstoff-Bereich sehr viel schneller zu Geld kommen! Die Einsatzmöglichkeiten sind in diesem Bereich wahnsinnig vielfältig....! Nano-Beschichtungen z.B. werden irgendwann wohl quasi überall eingesetzt werden...!

Gruß,
Carpman
Antworten
Carpman:

Ausführlicher Bericht im kommenden Nanotech-Report

12.02.04 18:23
In der Ausgabe 01/2004 des Nanotech-Reports bereits als absolut chancenreich erwähnt, wird AMR Techn. ein ausführlicher Bericht im in Kürze erscheinenden Nanotech-Report 02/2004 gewidmet sein! Man kann also von einem "stong buy" ausgehen, was den Wert in neue Sphären katapultieren dürfte, weil dann die Bekanntheit wachsen wird. Selbst in der kanadischen Heimatbörse nur minimale Umsätze! Die Bewertung des Unternehmens ist ja, wie Yogi schon schrieb, lächerlich niedrig!!

Gruß,
Carpman
Antworten
noreturn:

Danke für den Tipp, Carpman!

12.02.04 18:40
Ich bin auch seit heute mit dabei!

@ taisir
Was meinst Du damit, dass Du die Aktie nicht in Deutschland kaufen kannst? Ich habe heute problemlos in München 2000 Stück bekommen!
Antworten
Carpman:

Neue Artikel! Unbedingt anschauen:

12.02.04 22:47
Leute, das ist ein verdammt heißes Eisen!! Lest selbst:

New rare material fuels AMR stock rise

By KEITH DAMSELL
TECHNOLOGY REPORTER
Tuesday, February 10, 2004 - Page B15

AMR Technologies Inc. has developed a rare earth material that could be a significant future revenue source, news that sent the shares of the Toronto technology firm up 38 per cent in trading yesterday.

The stock was up 97 cents to $3.50 on the Toronto Stock Exchange, its highest close since 1997. More than 780,000 shares were traded, about 30 times the company`s average trading volume of 25,380 shares.

In a news release that was short on details yesterday, AMR said its new material, developed from cerium oxide, may have " significant implications" for a global consumer product. The material is " nano-sized," matter, one-billionth of a metre in size that is manipulated on a molecular level.

If successful, sales of the consumer product would produce AMR revenue of about $25-million (U.S.) a year for every 1-per-cent worldwide market share penetration for the product. The deal could mean a significant revenue jump for little-known AMR. The company reported revenue of $34.3-million for the nine-month period ended Sept. 30 last year.

AMR`s senior management did not want to disclose the identity of the cerium oxide buyer or the product under development.

" There`s a project time line in place but I`m not able to comment on it specifically," said chief financial officer Geoff Bedford of the 10-year agreement.

The company`s statement prompted a guessing game across the nanotechnology sector, a rapidly growing field of research focused on the manipulation of atoms and molecules. Nanotechnology has applications across the biotech and electronic manufacturing sectors but has become popularly known through author Michael Crichton`s 2002 science fiction thriller Prey.

Cerium oxide is used as a polishing agent for computer chips and to manufacture catalytic converters that reduce emissions in an automobile`s exhaust system. No consumer product applications are known.

Mindy Rittner, director of nanotechnology research at Business Communications Co., a market research firm based in Norwalk, Conn. speculated that AMR has either hit on a new use for cerium oxide or has found a new way to use it in its existing applications. The BCC estimates the global demand for nanoscale materials, tools and devices will reach $29-billion in sales by 2008.

Josh Wolfe, managing partner of Lux Capital Group LLC, a New York venture capital firm that specializes in nanotechnology, described the vague terms of AMR`s release as " intangible." He suspects AMR`s customer is using cerium oxide to develop display TV and computer screens.

AMR was founded in 1993 and comprises three business groups. The bulk of revenue is derived from rare earth metals acquired from Chinese mining interests. The metals are processed, purified and sold to high-tech manufacturers. In Thailand, the company makes high-power magnets used in personal computers. And lastly, AMR researches nanotechnology applications in Oxfordshire, England.

AMR shares have jumped almost 200 per cent in value this year. On Jan. 28, Lynas Corp. Ltd. of Sydney, Australia acquired 3.2 million shares for a total 19.9-per-cent stake in the company.

Quelle: www.globeandmail.com/servlet/ArticleNews/.../RAMR10/TPScience/

AMR SIGNS 10-YEAR NANOMATERIAL DEAL

Feb. 10, 2004 – AMR Technologies Inc. (Profile, News, Web) has signed a 10-year contract to supply nanomaterials for a consumer product, according to a news release.
The Toronto-based firm said it has developed a novel form of cerium oxide for a product that awaits further evaluation by the customer before being launched. AMR said a confidentiality agreement keeps it from disclosing the name of its customer or the product`s application, the release said.

AMR estimates that sales of its materials could result in revenues of $25 million a year for every 1 percent global market share penetration by the product.

RELATED NEWS

-Materials firm AMR Technologies
turns to nano for new products
www.smalltimes.com/document_display.cfm?document_id=4666

-Canadian nano firm links with Singapore
www.smalltimes.com/document_display.cfm?document_id=4203

-The nanomaterials market is starting to climb the
growth curve
www.smalltimes.com/document_display.cfm?document_id=6523

Quelle: www.smalltimes.com/...splay.cfm?section_id=46&document_id=7405
Antworten
Carpman:

Für die Lesefaulen:

13.02.04 09:34
Hier mal die Sätze, die ich für am Wichtigsten halte:

If successful, sales of the consumer product would produce AMR revenue of about $25-million (U.S.) a year for every 1-per-cent worldwide market share penetration for the product. The deal could mean a significant revenue jump for little-known AMR. The company reported revenue of $34.3-million for the nine-month period ended Sept. 30 last year.

Mindy Rittner, director of nanotechnology research at Business Communications Co., a market research firm based in Norwalk, Conn. speculated that AMR has either hit on a new use for cerium oxide or has found a new way to use it in its existing applications. The BCC estimates the global demand for nanoscale materials, tools and devices will reach $29-billion in sales by 2008.

AMR was founded in 1993 and comprises three business groups. The bulk of revenue is derived from rare earth metals acquired from Chinese mining interests. The metals are processed, purified and sold to high-tech manufacturers. In Thailand, the company makes high-power magnets used in personal computers. And lastly, AMR researches nanotechnology applications in Oxfordshire, England.

Gruß,
Carpman

Antworten
HiGhLiFE:

Danke Carpman

13.02.04 11:49
für die Recherche zum Unternehmen. Bin zwar bis jetz vom Nanohype verschont geblieben,
da ich die Bewertung der einzelnen Unternehmen für übertrieben halte (siehe Nanogen, Obducat etc.), aber mit AMR gibs doch noch ein sehr aussichtsreiches Investment im Bereich Nano, obwohl das ja nur ein Teilbereich bei AMR ist.
Die Zahlen sind gut, sollen dem CEO zu Folge in der zweiten Jahreshälfte 2004 deutlich besser werden, dann der mögliche 25 Mio Jahreskontrakt und die steigende Bekanntheit werden AMR stützen.
Vor kurzem hat ja so ne Gruppe (Lynsas oder so) ihren Anteil bei AMR auf 20% erhöht zum Kurs von 2,35$CAN, die sehen also auch Zuwachsraten.
MK is die Hälfte des Jahresumsatzes, wenn das mal keiner Hammerempfehlung ist.
Bin dabei und viel Glück allen Investierten.

Gruß
Antworten
Yogi1974:

@Highlife

13.02.04 12:20
die 25 millionen dollar würden vor allem pro 1% marktanteil gelten..... wer sagt das die nicht viele % marktanteile haben diese noch geheime firma....
Antworten
Carpman:

Liest ja doch noch jemand..;-)

13.02.04 12:26
Ich dachte schon, es interessiert sich niemand für diesen Thread!! Zwar bisher nur drei oder vier Leute, aber in ein paar Wochen werden sich hier bestimmt wieder zig Leute tummeln!!  Aber das kenne ich ja schon!;-)
Yogi hat übrigens Recht....also ich denke, wenn man bei dem Deal etwa 5-10% an Marktanteil zugrunde legt, könnte es das schon ganz gut treffen!?

Gruß,
Carpman
Antworten
HiGhLiFE:

Es is halt meistens so

13.02.04 15:40
das die Threads wo nur rumgepusht wird voll sind und "seriöse" Threads meistens
überschaubar bleiben, aber das schadet nicht, AMR ist einfach günstig bewertet, wer
sich das Unternehmen anschaut wird es realisieren, wir brauchen hier keine Leute
die erst hier reingehen wenn FRick oder Der Aktionär die Aktie empfehlen.

Gruß
Antworten
taisir:

hi Carpmann

13.02.04 15:49
es interessiert mich schon, ich kann leider nicht im Ausland kaufen :( hier in BB ist mir der Umsatz noch zu gering, so dass ich es nicht kaufen würde hier. bin sowieso erstmal auf ambri konzentriert. habe mir das durchgelesen und wirklich sehr interessant, besonders dass da schon profit aus dem Verkauf der produkte, sehhhr lecker!!! ;)
Antworten
BarCode:

Hi, Carpman, bin jetzt auch dabei.

13.02.04 17:48
Was mir an dem Laden gefällt, ist, dass er nicht nur aus Phantasie alleine besteht, sondern schon ganz ordentliches operatives Geschäft am Laufen hat. Da hab ich bei jmar schon ganz gute Erfahrung mit gemacht. (Da bin ich allerdings schon wieder raus, mit gutem plus. War nach dem kurzen Hype Konsolidierung zu erwarten, was auch prompt kam.) AMR hat ja den ersten Rücksetzer schon hinter sich, da kann man jetzt nach vorne schauen.

Gruß BarCode
Antworten
Yogi1974:

@Carpman, klar ich bin noch da.....

13.02.04 19:46
....und werds auch länger sein schätze ich. geht heute schon wieder prächtig hoch in canada. in deutschland ist die aktie sehr sehr solide, ich hab mir den handel heute angesehen und war auch nochmals öfter als oberster am BID, kein mensch verkauft ins BID, sowas hab ich selten gesehen. nur handel aus dem ASK. naja, sieht so aus als ob canada meint das gap sei geschlossen.

weiter oben hast du ein sehr gute artikel. ich kannte den schon wo das mit den 25 millionen dollar pro 1% market share erwähnt wird.

das richtig geile für uns ist das AMR vor 3 oder 4 tagen noch auf fast 4 canada dollar war, jetzt waren sie heute noch auf 2.6 im tief!! das heißt wir alle hier bekommen nochmal die chance hier günstig einzusteigen, und das alles nur weil der titel überkauft war und ein großes gap hinterlassen hat. gott sei dank hab ich nicht früher gekauft. dachte mir schon das die aktie wegläuft. ist aber nicht passiert.

man muß sich das mal auf der zunge zergehen lassen, die aktie ist im vergleich zu einer PSD, OBDU, BIPH, richtig günstig!! ich finde die anderen aktien auch alle super interessant, aber AMR hat für mich einfach viel mehr zu bieten.

1. Nanotech wert der mehrere schienen fährt und auch in mehreren segmenten schon einnahmen generiert.

2. schreibt schon schöne umsätze UND auch gewinne.

3. wenn der wert erst von den deutschen entdeckt wird, wird in deutschland der kurs gemacht werden weil wir dann ein vielfaches vom canada umsatz haben werden. noch dazu kommt das förtsch den wert auch demnächst kauft in einem seiner musterdepots, zusätzliche chancen für alle die schon VORHER drin sind. weil wir müssen realistisch sein, dann werden die förtsch lemminge und der hype richtig kommen.

ich hab mir immer vorgenommen groß nachzukaufen wenn wir im bereich vom gap sind, habe das auch heute getan, obwohl ich natürlich ein bißchen über pari zahlen hab müssen. ist aber relativ egal, weil hier werden immer aufschläge sein und das kann man ja beim verkaufen wieder reinholen.

bist du schon voll investiert Carpman?

mfg, Yogi
Antworten
HiGhLiFE:

gute Performance heute

13.02.04 20:27
Im Vergleich zu den anderen Nanos, is AMR wie ihr schon erwähnt habt in D und auch
in USA recht unbekannt, so dass sicherlich noch gehöriges Potenzial besteht was das Volumen angeht.
Welche Leute investieren nich gerne in Nanos, die nich nur aus Phantasie bestehen, sondern auch ein gutes operatives Geschäft haben und bereits erste Gewinne realisiern.
Gegenüber den hochspekulativen Nanoaktien is dies hier vom Geschäft her ne ziemlich sichere Nummer, vor allen Dingen mit dieser niedrigen MK.
Andere Nanos sind bereits jetz mit dem 1000fachen ihres Umsatzes bewertet.
Bei AMR ist der Umsatz doppelt so hoch wie die MK, dass lässt viel Luft.

Gruß
Antworten
Carpman:

Sieht ja richtig lecker aus!;-)

13.02.04 21:15
Hallo BarCode, Yogi und Highlife,

da sieht doch heute wirklich prächtig aus in Kanada! Das Gap sehe ich auch mal als geschlossen an. Trotzdem des ordentlichen Anstiegs heute, ist das Volumen verdammt gering..weit unter 100.000 gehandelte Aktien in Kanada! Ergo ist der Wert auch in Kanada noch relativ unbekannt! Einen weiteren Vorteil sehe ich darin, dass der Wert im Falle einer "Verschnaufpause des Nanohypes" verschont bliebe, weil ich dann eher das Rückschlagpotential bei US-amerikanischen Aktien sehe!

Yogi, ich habe noch nie soviel in eine einzelne Aktie investiert wie in AMR ... aber im Zweifelsfall hätte ich noch ein wenig Rücklagen, um nochmal aufzustocken! Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Wert nochmal zurück kommt!

taisir, sieh dir mal das Berliner Orderbuch, dann siehst du, dass das Handelsvolumen hier absolut ausreichend ist! In Kanada an der Heimatbörse werden im Moment zwar etwa doppelt soviele Aktien gehandelt, aber ich bin fest davon überzeugt, dass schon sehr bald das Volumen in Deutschland größer sein wird...!

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
river:

AMR

14.02.04 00:20
hallo amr-freunde :-)

hab das teil hier am dienstag schon mal in einem anderen threat empfohlen.
bin da am montag zu 1,65 rein und die woche gab´s ja erst einmal ne
durststrecke in sachen gap. ich denke, daß das heute geschlossen wurde.
leider ist die oben genannte news von dienstag mehr oder minder durchgeschwappt,
bleibt zu hoffen, daß die größere analyse im nano-report das teil populärer
macht. insgesamt scheint die aufmerksamkeit hier in d aber bereits recht groß,
auffällig war das in der handelsfreien zeit in usa/canada, also unserer morgen-
und mittagsbörse das teil stets höher lief, als der umgerechnete schlusskurs
in toronto, um dann mit beginn der vorbörse stets wieder ein stück zurückzukommen.

zur ergänzung:
Die Kanadier verfügen über Produktionsstätten in China und Thailand sowie über ein Forschungs- und Entwicklungslabore in Großbritannien und beschäftigen sich mit der Herstellung von Materialien im Nanobereich. Dabei wird die Oberflächenstruktur sehr seltener Rohstoffe mit dem Ziel bearbeitet, diese klarer, heller und kleiner zu machen. Die so veredelten Materialien finden ihre Anwendung im Hochtechnologie Bereich, so z.B. in Brennstoffzellen oder der Verkabelung von Autos. AMR belegt in diesem Geschäftsfeld den zweiten Platz weltweit.

ich hoffe, das teil bringt uns fette gewinne. :-)
gruß, river
Antworten
river:

ach ja...

14.02.04 00:41
meine empfehlung war im ambri-threat (11.2.04 14.00h),
seltsam, daß das da keiner zur kenntnis genommen
hat (bis auf einen lapidaren hinweis auf degussa :-).

blöd auch, das die hier unter der wkn noch "keinen namen vergeben"...

und: die website von amr: www.amr-ltd.com/

gruß, river
Antworten
Carpman:

@river

14.02.04 10:00
11.2.04, 14Uhr?? Dann war ich aber fast 3 Stunden schneller! ;-)

Habe es auch erfreut zur Kenntnis genommen, dass AMR auf dem asiatischen Markt so stark positioniert ist! Um das Gap brauchen wir uns meiner Meinung nach wirklich keine Sorgen zu machen! Ich denke, wir werden der Tradition folgend am Montag vor 15:30 Kuese um/übr 1,80€ sehen, was dann auch in Kanada wieder zu Kursgewinnen führen sollte...!

Schönes Wochenende noch zusammen,
Carpman
Antworten
river:

@carpman

14.02.04 10:56
oh, yep...11h.stimmt, du warst tatsächlich schneller...:-)
danke, dir auch ein schönes we.

gruß, river
Antworten
Yogi1974:

@Alle

15.02.04 03:38
Hallo Leute!

Ich bin auch echt gespannt wie es bei AMR jetzt in der neuen Wochen losgeht. Nachdem wir ja jetzt hoffentlich das Gap geschlossen haben, kann es ja im Prinzip ganz schnell auch wieder auf die 4 Canada Dollar gehen da wo wir vor der Konsolidierung waren. Die Super News steht ja immer noch und sollte das wirklich was werden, wird die Aktie sehr schnell bekannt werden... wir sind dann schon drin. Cool.

Yogi
Antworten
P340:

Dank an die "Entdecker" carpman und river !

15.02.04 08:28
Dank der Anregungen in diesem Forum, bin ich nach der Konsolidierung auch bei 1,60 Eur eingestiegen und hab schon 10% Gewinn zu verzeichnen. Allerdings habe ich ein enges SL gezogen, denn die 1,50-1,60 sollten halten. Allerdings darf man die SLs wieder nicht zu eng setzen, sonst wird man abgefischt. Wie am Freitag, als der Kurs kurz bei 1,50 aufschlug. Die dort aufgekauften 9661 Stück haben ein paar Stunden später schon einen Gewinn von 1545,- Euronen gebracht. Der "Fischer" lag an der richtigen Stelle auf der Lauer ;-))
Der Kurs wird m.E. die 2,80 erreichen und möglicherweise dann kurzzeitig auf 2,20 zurückfallen. Die 1. Korrektur war sehr ausgeprägt, daß heißt die "Berliner" sind noch sehr vorsichtig. Maßgebend wird aber die Entwicklung in Canada sein. Und die geht aufwärts.
Viel Erfolg.
Gruß
P340
Antworten
Carpman:

Hallo zusammen!

16.02.04 09:18
So langsam füllt es sich...!;-)

Heute übrigens ein schöner Eröffnungskurs von 1,85€! Ich denke mal, dass wir bis zum Handelsstart in Kanada hier ein ordentliches Volumen haben dürften und den Kurs dann dort ein bisel mit hochziehen sollten!! Vorstellen könnte ich mir auf Wochensicht einen Test des alten Hochs bei CAN-$3,95!?

Wir werden sehen..!
Viele Grüße,
Carpman
Antworten
Yogi1974:

Vielleicht nicht mehr lange unter 2 Euro????

16.02.04 13:19
jetzt kann man noch günstig rein, noch null hype, der aber noch kommen wird.

Yogi
Antworten
Carpman:

Umsätze wachsen in D!

16.02.04 14:22
Schon 20.000 gehandelte Aktien in D heute! Der Kurs von 1,82€ entspricht exakt dem kanadischen Schlusskurs von $2,90 vom Freitag! Ist also bis 15:30Uhr nochmal eine gute Gelegenheit, um nachzulegen bzw. einzusteigen!

Kennt von euch zufällig jemand einen Link, wo es kanadische RT-Kurse gibt??

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
heaven:

kenn zwar keinen kanadischen rt-link, aber...

16.02.04 14:26
... ein teil der gehandelten aktien geht auf mich, nachdem carpman's psivida-tipp so nette überraschungen brachte. hoffen wir mal, dass du bei amr ebenso goldrichtig liegst, carpman. ;o)
Antworten
Carpman:

@heaven:

16.02.04 14:29
Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit AMR. Bin selbst mit einer für meine Studenten-Verhältnisse sehr großen Summe investiert und bin sehr überzeugt, wie du aus den obigen Postings vielleicht schon entnehmen konntest!?;-) Willkommen an Board!

Gruß,
Carpman
Antworten
heaven:

@carpman

16.02.04 14:35
jo, hab in einem anderen thread gelesen, dass du einen großteil deiner mittel auf amr gesetzt hast, daher dachte ich, dasses wohl okay geht. ich hab bislang noch zu wenig ahnung vom ganzen, insofern schließe ich mich derzeit erstmal denen an, denen ich sachverstand unterstelle. und das wären dann (ohne alle gelesen zu haben, natürlich) du und p340. *g*

merci fürs willkommen und gruß,
heaven
Antworten
Yogi1974:

Kurs zieht an vorbörslich in Canada!! o. T.

16.02.04 14:57
Es scheint wirklich so als ob das monster gap geschlossen worden ist. Wer jetzt noch zu einem halbwegs günstigen kurs rein will, sollte handeln in Canada.

Yogi
Antworten
DHGTS:

@carpman u. andere

16.02.04 15:08
Bin neu hier...
Habe eure Tips mit großem Interesse gelesen...
Respekt!
Antworten
Carpman:

@DHGTS

16.02.04 15:11
Danke für das Lob!Denk immer dran, dass da AUCH egoistische Interessen hinterstehen!;-)
Je mehr Leute aufmerksam werden, desto höher geht der Kurs!;-) Nein, im Ernst: Vielleicht klappt es ja wirklich, dass das mal ein Thread ohne diese hier übliche, dumme Pusherei wird!?

In Kanada gerade (15Min. verzögert) vorbörslich bei $3,00/3,00!

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
heaven:

uiuiuiuiui, aktueller stand bei 1,90 = + 7,95 %

16.02.04 17:41
börse berlin-bremen. I'm amused! :o)
Antworten
Carpman:

@heaven: Psssst!;-) o. T.

16.02.04 17:51
Antworten
heaven:

*mundzuhalt* dann verrat ich nun nicht, dass ...

16.02.04 18:05
... sie bei 1,91 steht, oki? :o)

btw, für newbies: was heißt bB? bedingt Brief, soviel weiß ich, aber der wahre sinn verbirgt sich dennoch meinem hirn. *out*
gibts dafür ne erklärung in bid und ask? oder so? *hilflos und mitleiderregend guck und vermutlich nun unten durch*
Antworten
noreturn:

bB bedeutet "bezahlt Brief", das heißt, dass

16.02.04 18:10
zum festgestellten Kurs nicht alle Verkaufsaufträge ausgeführt wurden. Das Gegenteil davon ist bG = "bezahlt Geld", was bedeutet, dass nicht alle Kaufaufträge ausgeführt wurden.
Antworten
heaven:

merci @noreturn!

16.02.04 18:14
was ich gerade noch überlege: heißt das, dass bei nem kurs-ausreißer nach oben verkaufsaufträge, die unter dem kurs lagen, nicht ausgeführt wurden, oder heißt das, dass zu wenig nachfrage für den oben-kurs war? (kurzfassung: ist bB gut oder schlecht?)
Antworten
noreturn:

@heaven

16.02.04 18:35
Gut oder schlecht in dem Sinne gibt es da eigentlich nicht. Wenn der Makler einen Verkaufsauftrag über 6.000 Stück hat und einen Kaufauftrag über 5.500 Stück und vom vorgegeben Verkaufs- bzw. Kauflimit passen beide zusammen, dann macht er ein Geschäft von 5.500 Stück, aber eben bB, weil ja 500 Stück nicht zu diesem Kurs verkauft wurden. Kehre die Zahlen um, dann hast Du bG.
Antworten
heaven:

*lol*

16.02.04 18:40
dann bekomme ich meine krummen aktienzahlen dank bB oder bG also auch verkauft... :o)

danke fürs erklären, noreturn!
Antworten
river:

old news: der neue mehrheitsaktionär von amr.....

16.02.04 19:02
Lynas Corporation Announces Purchase of 3,180,375 Shares of AMR Technologies
1/28/04    

TORONTO, Jan 28, 2004 (Canada NewsWire via COMTEX) --
AMR Technologies Inc. ('AMR') (TSX:AMR) is attaching a press release issued by Lynas Corporation Limited ('Lynas') (ASX:LYC) of Sydney, Australia on January 28, 2004 announcing Lynas' acquisition, on a private settlement basis, from Whiterock Investments, of 3,18
0,375 common shares of AMR, for settlement on January 30, 2004. The private transaction, which represented substantially all of the equity interest previously held by Whiterock Investments, was priced at $2.35 per share.

AMR understands that, as a result of this transaction, Lynas now holds 19.92% of the 16,645,100 issued and outstanding common shares of AMR. Mr. Lim Ming Seong and Mr. Goh Boon Seong of Whiterock have indicated their intention to resign from AMR's Board of Directors.

Lynas Acquires Major Shareholding of AMR Technologies Inc.

The Directors of Lynas Corporation Limited ('Lynas') (ASX-LYC) announced today that is has acquired by private agreement, 3,180,375 common shares of AMR Technologies Inc. ('AMR'), a Canadian company whose shares listed on the Toronto Stock Exchange (TSX-AMR), at a price of C$2.35 per share from Whiterock Investments Ltd of Singapore. This acquisition will increase Lynas' total holding to 3,316,375 common shares of AMR representing 19.92% of the 16,645,100 common shares reported to be outstanding as at 19 November 2003.

Headquartered in Sydney, Australia, Lynas owns the richest deposit of Rare Earths in the world at Mount Weld, Western Australia and has a strategy to create a reliable, fully integrated source of supply from mine through to customer in the global Rare Earth industry.

AMR is an international technology company that engineers Rare Earths, zirconium and magnetic powders into materials that enable technology to perform stronger, cleaner, lighter, smaller, brighter and faster. Over the past ten years AMR has become the second largest producer of advanced Rare Earths in the world. AMR has manufacturing facilities in China and Thailand, and a nanotechnology research and development centre in the UK. Annual sales of approximately US$50m are achieved across all global Rare Earths markets - South Korea, Japan, Europe, China and the United States.

The positive indication of a Rare Earths market recovery and the current strength of the Australian dollar underpinned the decision to make this investment. The Directors of Lynas believe AMR's market presence, manufacturing facilities, and Rare Earths industry experience strongly complement Lynas'Rare Earths activities.

Antworten
Carpman:

Schluss in Berlin auf Tageshoch bei 1,93€!*g* o. T.

16.02.04 19:37
Antworten
HiGhLiFE:

Bin echt froh

16.02.04 20:03
letzte Woche hier reingegangen zu sein.
Wie es ausschaut kommt AMR jetz wieder richtig in die Gänge.
Wenn das Unternehmen weiter so solide arbeitet werden immer mehr Anleger
auf sie aufmerksam und auch die Institutionellen, denn das hier ist
meiner Meinung einer der sicheren Titel die man im Bereich Nano-Materialherstellung
kriegen kann, weiter so.

Gruß
Antworten
river:

aktuell 3,28 Can$ - sehr schön :-) o. T.

16.02.04 20:07
Antworten
river:

aktuell 3,28 Can$...sehr schön :-) o. T.

16.02.04 20:08
Antworten
Carpman:

Guten Morgen, AMR-Gemeinde! 2€ geknackt!

17.02.04 09:20
Ach ja, es sieht doch mal wieder herrlich aus! Hier mal das RT-Orderbuch aus Berlin für alle, die es selbst nicht nutzen:

AMR Technologies Inc.    
Skontroführer: Berliner Freiverkehr Aktien (1170)    

Best Bid
 Volumen Taxe
  -  -  

Kauf Orders
 Stücke Limit
  2.000  1,95  
  750  1,9  
  300  1,85  
  1.000  1,84  
  2.000  1,82  
Weitere: 13  
  Best Ask
Taxe Volumen  
-  -    

Verkauf Orders
Limit Stücke  
2,3  500    
2,5  1.635    
2,75  1.000    
2,8  850    
2,82  180    
Weitere: 4  

ISIN: CA0017821012  
WKN: 189904

Tagesübersicht  
akt. Spread in %: -    
Letzter Preis: 2    
Uhrzeit: 09:20:12    
Umsatz (Stück): 2.000    
Preise gesamt: 2    
Umsatz gesamt: 6.600    

Statistik  
Tageshoch: 2    
Tagestief: 1,93    
Diff. in %:  +3,627  

Diff. abs.:  +0,07  

Eröffnungspreis: 1,93    
Schluß Vortag: 1,93    

Antworten
DHGTS:

Respekt 12%...

17.02.04 10:08
geht da noch was?
Antworten
Carpman:

@DHGTS:

17.02.04 10:54
Wie soll ich die Frage verstehen?? Es hat doch noch nichtmal angefangen! Guck' dir die Unternehmenszahlen an, vergleiche sie mit der Marktkapitalisierung und du weißt, was los ist...!

Meine AMR-Aktien werden nach dem Kostolany-Prinzip behandelt...!

Gruß,
Carpman
Antworten
P340:

AMR +21% in meinem Depot : Danke Carpman ! o. T.

17.02.04 10:57
Antworten
noreturn:

Dem Dank an Carpman schließe ich mich an!

17.02.04 11:10
Hätte nie gedacht, dass AMR schon so bald loslegen wird. Im Moment die Perle meines Depots!
Antworten
DHGTS:

@carpman:

17.02.04 11:48
Das glaub ich Dir!
Recherchen sind gut, keine Frage....
Beschäftige mich auch allerdings seit gut 15J
mit der Börse. Habe Thieme, Kosto, Soros etc
rauf und runter gelesen, beziehe einige Börsenbriefe
auch über Jahre. So manche Quelle (Info.)kommt mir da sehr bekannt vor,
die hier desöfteren zu lesen ist!!
Gehe deswegen sehr selektiv vor....
Freue mich auf die nexten Perlen.....
Antworten
Yogi1974:

Gefällt mir...

17.02.04 12:28
bin jetzt echt gespannt ob die wieder so schnell auf die 4 zulaufen wie vor ein paar tagen. ist echt ne super solide aktie. schön konsolidiert und gleich wieder losgelaufen. im moment kommt man noch halbwegs zu einem fairen kurs rein in berlin.

Yogi
Antworten
Carpman:

@DHGTS:

17.02.04 12:41
Dass man irgendwelche Analystenempfehlungen immer mit Vorsicht genießen sollte, ist mir klar! Allerdings kann man auch dadurch auf Unternehmen aufmerksam werden, die man vorher nicht kannte...! Und einmal gepushte Werte können irgendwann auch ein zweites Mal gut performen- aufgrund fundamentaler Aspekte!!

Aber AMR ist ja bisher wirklich noch sehr unbekannt!

Hier ist die Einschätzung von M.Beckmann aus dem heutigen Expertenforum auf nano-invest.de:

Ich halte AMR Technologies aufgrund seiner Produkte und seiner Fundamentaldaten für ein herausragendes Nanotechnologie-Unternehmen. Bis vor kurzem war es eines der Beispiele für die zahlreichen Nanotech-Unternehmen im Dornröschen-Schlaf. Mit der Meldung „AMR announces major new nanotechnology application“ vom 9. Februar wurde den wilden Nanotech-Spekualtionen allerdings Tür und Tor geöffnet. In den kommenden Wochen könnte das Unternehmen allein aufgrund dieser Meldung für einen weiten Kreis von Anlegern sehr interessant werden. Kursentwicklungen wie wir sie bei ähnlichen Unternehmen gesehen haben erscheinen auch hier für wahrscheinlich. Anleger sollten sich darüber bewusst werden, dass AMR aufgrund dieser Meldung schon heute über einen entsprechenden Nanotech-Aufschlag verfügt. Die Zahlen für 2003 dürften in den nächsten Tagen erwartet werden.

Klingt doch nett!;-)

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
Carpman:

Kurs stabil über 2,00€!

17.02.04 14:03
Ich bin wirklich mal gespannt, ob es schon heute an die Höchststände letzter Woche bei CAN-$3,95 geht!

Hier mal das Berliner Orderbuch RT:

AMR Technologies Inc.    
Skontroführer: Berliner Freiverkehr Aktien (1170)    

Best Bid
 Volumen Taxe
 1.050 Stück  2,01  

Kauf Orders
 Stücke Limit
 2.300  2,01  
  2.000  2  
  1.100  1,99  
  500  1,96  
  3.000  1,95  
Weitere: 19  
  Best Ask
Taxe Volumen  
2,03  1.000 Stück    

Verkauf Orders
Limit Stücke  
2,03  1.000    
2,04  4.000    
2,06  1.000    
2,1  1.000    
2,3  500    
Weitere: 8  

Tagesübersicht  
akt. Spread in %: 0    
Letzter Preis: 2    
Uhrzeit: 13:03:08    
Umsatz (Stück): 3.000    
Preise gesamt: 13    
Umsatz gesamt: 21.650    

Statistik  
Tageshoch: 2,03    
Diff. in %:  +3,627  

Diff. abs.:  +0,07  

Antworten
Carpman:

Das Berliner Orderbuch ist genial:

17.02.04 15:39
Best Bid
 Volumen Taxe
 4.000 Stück  2  

Kauf Orders
 Stücke Limit
 4.000  2  
  1.100  1,99  
  500  1,96  
  3.810  1,95  
  500  1,93  
Weitere: 19  
  Best Ask
Taxe Volumen  
2,15  2.000 Stück    

Verkauf Orders
Limit Stücke  
2,3  500    
2,5  1.635    
2,75  1.000    
2,8  850    
2,82  180    
Weitere: 4  

Tagesübersicht  
akt. Spread in %: 7,5    
Letzter Preis: 2,02    
Uhrzeit: 15:38:50    
Umsatz (Stück): 800    
Preise gesamt: 18    
Umsatz gesamt: 31.413    

Statistik  
Tageshoch: 2,03    
Diff. in %:  +4,663  

Diff. abs.:  +0,09  

Hast jemand von euch einen Link für RT-Kurse aus Kanada??

Gruß,
Carpman
Antworten
HiGhLiFE:

Je nachdem die Zahlen...

17.02.04 16:10
ausfallen, werde ich hier eventuell noch aufstocken.
Die News der letzten Wochen waren echt genial und der Aktienkauf von Lysas die 20%
der AMR-Aktien halten bestätigt das gesetzte Vertrauen in AMR.

Gruß
Antworten
Carpman:

NEWS von heute (Deal mit Samsung):

17.02.04 19:51
AMR to supply Samsung with $7M US a year of TV screen components
2/17/04    

TORONTO, Feb 17, 2004 (The Canadian Press via COMTEX) --
AMR Technologies Inc. has signed a deal to supply $7 million US a year of TV screen materials to consumer electronics maker Samsung SDI Co. Ltd. of South Korea.

The deal would see the Toronto company supply the components beginning in 2005 from a propos
ed China plant that would produce rare earth compounds used for the display materials industry.

'As the display industry around the world consolidates into China, this phosphor production facility together with our other initiatives in this sector, is a logical next step in AMR's growth strategy,'said Peter Gundy, AMR's chief executive.

'It builds on our long history of successfully producing complex materials in China for the world's advanced electronics and automotive industries as well as our long-standing strong relationships with key customers such as Samsung SDI.'

Founded in 1993, AMR has about 1,000 employees and produces, processes and develops rare earth and zirconium based engineered materials and applications. The materials are used in everything from automotive catalysts to computers, mobile phones, CD and DVD players and other electronic and telecom devices.

AMR separates and purifies rare earth and zirconium materials at two plants in China and sells to customers in Europe, North America, Korea, Japan and China. AMR also manufactures rare earth bonded magnetic powder at its plants in Thailand, for the electronics and automotive markets.

In trading on the Toronto Stock Exchange on Tuesday, AMR (TSX:AMR) shares were unchanged at $3.28.

The online source for news sports entertainment finance and business news in Canada

Copyright (C) 2004 The Canadian Press (CP), All rights reserved  
Antworten
river:

wäre amr ein us-wert...

17.02.04 20:15
würden diese news ihn adhoc 20-25% abheben lassen,
aber die kanadier sind halt cooler und da wird (noch)
der kurs gemacht...
Antworten
Carpman:

@river:

17.02.04 20:23
Da gebe ich dir Recht! Aber wenn wir heute bei CAN-$3,34 schließen würden (stehen wir im Moment), wäre das doch schön! Vielleicht schaffen wir heute auch noch die 100.000 gehandelten Aktien (jetzt 92500). Das Unternehmen ist einfach spottbillig!!! Und durch diese News noch billiger!!!;-))

Gruß,
Carpman
Antworten
river:

@Carpman

17.02.04 20:38
yep...3,34 wäre völlig ok.

ich sehe sie im moment bei tse.com allerdings noch
bei 3,25 mit 93416 gehandelten stücken.

gruß, river
Antworten
river:

und jetzt...

17.02.04 20:43
wieder 3,28 bei 94416 stücken.
na die 100.000 werden wohl erreicht,
wenn da nur noch 1000er über den
tisch gehen. :-)
Antworten
Carpman:

Es ist ein beruhigendes Gefühl,

17.02.04 22:26
eine derartige Aktie im Depot zu haben! Es ist schon fast ein konservatives Investment mit dennoch enormen chancen bei absolut überschaubaren Risiken!

Schluss in Kanada heute bei CAN-$3,36 nach vielen Käufen aus dem ASK kurz vor Handelschluss! 5% Aufschlag eingepreist dürften wir also morgen vor 15:30Uhr auf etwa 2,10€ gehen!

Gruß,
Carpman
Antworten
HiGhLiFE:

AMR macht riesig Spaß

17.02.04 22:47
der Samsung-Deal bedeutet einen Gesamtaufschlag von rund 15% auf den Jahresumsatz,
zwar erst ab 2005, aber wer sagt denn das wir da nich mehr drin sind :)
Weiß vielleicht jemand schon das genaue Datum der Q-Zahlen?

Gruß
Antworten
Yogi1974:

@Carpman

17.02.04 23:02
hey, geile news das muß man sagen. was mich an diesem unternehmen so wahnsinnig fasziniert ist das die so vielseitig business machen. die haben multiple streams of income, nicht wie andere unternehmen die nur ein produkt haben für genau eine anwendung. die tech von AMR ist extrem weitschichtig und vielseitig einsetzbar.

da können wir noch auf viele solche news wie heute spekulieren.

gutes gefühl da schon drin zu sein.

Yogi
Antworten
river:

@Carpman

17.02.04 23:15
>Es ist schon fast ein konservatives Investment mit dennoch enormen
>chancen bei absolut überschaubaren Risiken!

yep, das habe ich heute auch gedacht, als ich überlegte noch in ambri
reinzugehen, um möglicherweise ein bisschen push-gewinne zu machen.

zum tagesverlauf:
3,36 heute bei knapp 111.000 gehandelten stücken in can ist o.k.

gruß, river
Antworten
Carpman:

@Yogi und river:

17.02.04 23:20
@Yogi: Ich halte die News auch für sehr positiv, da Samsung auch kein Kleiner der Branche ist und auf Dauer durchaus ein größerer Abnehmer von AMR-Produkten werden könnte! Es scheint, als habe AMR eine kompetente Führung mit guten Connections!

@river: *lach* Bei Ambri bin ich auch drin! Aber die wird mit großer Wahrscheinlichkeit eher verkauft als AMR! Bei meiner Recherche habe ich heute ein weiteres vielversprechendes Unternehmen entdeckt! Werde mich da noch ein wenig einlesen und das Unternehmen voraussichtlich Anfang nächster Woche hier genauer vorstellen!

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
Yogi1974:

@Carpman

17.02.04 23:28
.....bin schon gespannt was das für ein unternehmen ist. wenns nur halb so gut ist wie AMR, dann werd ich wohl einsteigen..... LOL

Yogi
Antworten
river:

@Carpman

18.02.04 00:18
das wäre schön, ein weiteres vielversprechendes,
nahezu unentdecktes unternehmen.

by the way - fällt mir gerade ein....
das geilste, was ich je "entdeckt" habe, war wohl
micronetics (noiz). anfang 99 für 1,5$ rein und
mitte 2000 bei 38$ mit zittrigen händen bei der
sellorder-aufgabe raus. war ein fest - ob´s sowas
noch mal geben wird? *lach*

gruss,
river

Antworten
Oshkosh:

nächste Woche kommen News

18.02.04 00:31
hihi wisst ihr überhaupt was die machen?vielleicht solltet ihr mal hier recherchieren:
www.tsx.com/en/mediaCentre/mediaKit/index.html  oben AMR eingeben und dann auf NEWS klicken und den letzten Report lesen
seltene Erden und Zirkonium
und schlechte Geschäfte in 2003
Antworten
Yogi1974:

Oshkosh

18.02.04 00:50
ja, ich weiß sehr wohl was die machen, und wahrscheinlich andere auch ansonsten würde die aktie nicht so abgehen. ist DAS basisinvestment im nano bereich.

aber naja, wenn du noch billiger reinkommen willst dann sags halt einfach offen..LOL

warte mal ab ob die den deal mit dem consumer product bekommen, dann gehts erst richtig ab.

Yogi
Antworten
P340:

AMR +27% in meinem Depot : Carpman lebe hoch o. T.

18.02.04 11:16
Antworten
river:

@Oshkosh

18.02.04 11:21
schlecht recherchiert und babelfish-übersetzt, was?

Antworten
heaven:

bei mir bislang +10,27 % - merci an carpman! o. T.

18.02.04 11:34
Antworten
HiGhLiFE:

eröffnen wohl stabil

18.02.04 15:09
oder irre ich mich bei yahoo stehen 3,45$ im bid.
Wär natürlich prima wenn der Aufwärtstrend weiter anhält.

Gruß
Antworten
Carpman:

Nachkaufchance!?

19.02.04 20:04
Hallo zusammen,

bei dem grandiosen Umsatz von 16900Aktien geht es im moment 4,55% nach unten! Ergibt sich also morgen wahrscheinlich tatsächlich nochmal die Chance für deutlich unter 2€ zum Zuge zu kommen!

Gruß,
Carpman

PS: Achtet mal am Montag auf neuen Thread von mir! Habe dann eine richtig heiße Turnaround-Wette für euch!!:-)
Antworten
Carpman:

AMR

22.02.04 21:18
Hi zusammen,

ich hatte euch ja eine neue Perle versprochen! Ist leider dumm gelaufen! Bin nämlich am Freitagmorgen zu 0,73€ in farmatic rein. Weil ich ab Freitagmittag stets nicht online bin, wollte ich dann heute einen Thread zu farmatic eröffnen und euch mit Infos zu dem Unternehmen versorgen!

Nun ist der Wert jedoch am Freitag in meiner Abwesenheit stark gestiegen! Ist nun natürlich von 0,73e weit entfernt, aber mit einer MK von immernoch unter 10Mio.€ ist es meiner Meinung nach weiterhin stark unterbewertet! Da am Freitag der charttechnische Ausbruch gelang, sehe ich hier kurz- und mittelfristig trotz des Anstiegs vom Freitag ENORMES Kurspotential!!

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
Carpman:

NEWS

23.02.04 15:35
AMR Technologies Inc. - Year-End Results - February 26, 2004  

TORONTO, Feb 23, 2004 (Canada NewsWire via COMTEX) -- Notification of Year-End Results conference call and webcast:

AMR Technologies Inc. (TSX: AMR.)
Year-End Results
February 26, 2004, 4:00 PM ET

AMR Technologies will host a teleconference call on Thursday, February 26, 2004 at 4:00 pm (ET) to discuss their 2003 fiscal year-end results. Interested parties may access the teleconference by calling (416) 640-4127 (local) or (800) 814-3911 (toll-free long distance). A recording of the teleconference may be accessed until March 26, 2004 by calling (416) 640-1917 (local) or (877) 289-8525 (toll-free long distance), and entering pass code 21037050 followed by the number sign.

To listen to the live webcast of this event, please enter www.newswire.ca/en/webcast/viewEvent.cgi?eventID(equal sign)733700 in your web browser. The event will be archived for 90 days.

For a complete listing of upcoming and archived webcasts available through Canada NewsWire, please visit our events calendar at www.newswire.ca/en/webcast/index.cgi. CNW's webcast of earnings calls is consistent with Market Regulation Services Inc. (RS) initiatives to broaden investor access through the use of new technology.

VIEW ADDITIONAL COMPANY-SPECIFIC INFORMATION: www.newswire.ca/en/releases/orgDisplay.cgi?okey=42461 www.newswire.ca/en/releases/orgDisplay.cgi?okey=47473

CONTACT: For further information: Alex Caldwell, Corporate Secretary,
(416) 367-8588, adc(at)amr-ltd.com

News release via Canada NewsWire, Toronto 416-863-9350

Copyright (C) 2004 CNW, All rights reserved

Antworten
HiGhLiFE:

Zahlen am 26.2

23.02.04 23:11
da wirds so richtig interessant.
Wenn der Umsatz gesteigert werden kann und wir einen Gewinn sehen, werde
ich nachordern.
Die Zukunftsperspektiven sind durch verschiedene Projekte (geplanter MajorDeal, Samsung-Kooperation etc.) ja schon sehr vielversprechend.
Mit guten Zahlen würde der Kurs sicherlich bald die 2,5€ anvisieren, hoffen wirs.

Gruß
Antworten
Carpman:

Zahlen am 26.2.

23.02.04 23:17
Das Spannende wird sicherlich der Ausblick sein! Und gerade hier sollten wir sehr positive Impulse bekommen, die das Unternehmen mal ein bisschen bekannter machen könnten! Gut möglich, dass es bis Donnerstag zunächst leicht nach unten laufen wird, was ich aber als gute Nachkuafchance sehe!

Beste Grüße,
Carpman
Antworten
P340:

bin schon am 19.02 ausgestoppt worden..

25.02.04 07:28
da wurde der 5-Tagesdurchschnitt unterboten.
Jetzt warte ich erstmal, ob die 3 CDN$ gehalten werden können.
Antworten
Carpman:

Dies ist die einzige Aktie in meinem Depot,

25.02.04 08:57
bei der ich keinen SL habe! Schließlich sagen mir Fundamentaldaten und Ausblick, dass das Unternehmen nunmal viel zu günstig bewertet ist und auf lange Sicht ein klarer utperformer sein wird! Und bei solch einem (noch) unbekannten Unternehmen würde ich auch nicht mit Charttechnik argumentieren!

Ich denke mal, dass morgen nach den Zahlen die Richtung wieder geändert werden wird!

Viel Erfolg zusammen!

este Grüße,
Carpman
Antworten
BarCode:

Im Moment sieht es aber trüb aus!

25.02.04 18:02
Haben da einige Angst vor den Zahlen?

Gruß BarCode
Antworten
P340:

Mensch Carpman, ich wünsch Dir Glück !

25.02.04 18:16
sehe hier Minus 17,61 %, so schlecht können die Zahlen doch nicht sein.
Viel Erfolg.
Ich werde vielleicht morgen große Augen machen, wenn es heißt AMR zu 4 CDN$
P340
Antworten
noreturn:

Nun mal keine Panik!

25.02.04 18:21
In Berlin werden schon wieder 1,62 € geboten, also alles halb so wild. Die 1,45 € um 17.41/17.42 Uhr waren nur ein Ausrutscher von irgendjemand, der wohl unbedingt sein Geld verschleudern wollte. Morgen nach Bekanntgabe der Zahlen wird die Welt bestimmt wieder rosig aussehen.  
Antworten
P340:

AMR +7,88% (aber nur 2 Trades) es geht aufwärts o. T.

26.02.04 12:10
Antworten
HiGhLiFE:

Heut um 4Pm

26.02.04 14:40
also wohl nachbörslich die Zahlen, glaube nicht das sie Grottenschlecht werden
ganz im Gegenteil.
Wenns so wär un der Kurs vorm Absturz stehen würde, warum hätt dann die
Investmentgruppe Lysas über 2 Mio Aktien für über 3$CAN gekauft?.

Gruß
Antworten
azel:

sind die zahlen schon da?

26.02.04 18:37
weil bei yahoo steht schon was!
Antworten
azel:

hier die news,englisch ist nicht so mein ding!

26.02.04 18:44
AMR Technologies returns to profitability in 2003
Thursday February 26, 11:31 am ET

Encouraging sales growth recorded in zirconium and magnetics
TORONTO, Feb. 26 /CNW/ - AMR Technologies Inc. (TSX:AMR - News) today reported its results for the year ending December 31, 2003. Unless otherwise specified, all currency amounts are expressed as U.S. dollars.
For the twelve-month period ending December 31, 2003, the Company reported sales of $46.9 million versus sales of $47.3 million for the same period last year. Operating income for the 2003 period significantly improved to $1.7 million, compared to an operating loss of $6 million in 2002. Net income for the year was $302,000 or $0.018 per share versus a net loss of $7.3 million or ($0.44) per share. Operating income in 2003 increased by approximately $1.1 million over 2002 after adjusting for the impact of the write-down of certain magnetic assets in 2002 and the re-imbursement of VAT in both years.

AMR reinvested approximately $1.2 million, or 2.6 percent of its 2003 revenue, in research and development activities, up from $714,000 or 1.5 percent of revenue in 2002. The increase in this R&D investment is partly attributable to costs related to the development of a new line of products for the display industry as well as the recently announced consumer product application for nanosized cerium oxide.

The Company's rare earth business unit experienced a year-over-year decline in revenues from $42.4 million in 2002 to $38.1 million in 2003. This was due primarily to a decline in the selling prices and volumes of certain low margin products manufactured by the Company as well as a change in the geographic mix of its revenue with a higher proportion of shipments into the Chinese market in 2003 where selling processes are generally lower.

Sales from the zirconium business unit more than doubled to $4.2 million in 2003 from $1.7 million in 2002. This increase is attributable to AMR's investment in additional sales and marketing resources during the latter half of 2002, which led to further market penetration for the Company's products in U.S. and European markets in 2003.

Sales from the magnetics business unit grew by 45% to $4.6 million in 2003 from $3.2 million in 2002. The increase primarily relates to a 41 percent increase in quantities shipped, reflecting AMR's increased share of the growing magnetic powder market where the Company is one of only two suppliers in the world able to produce commercial quantities at a quality level required by the industry.

"While we saw improved overall financial results in 2003 compared to the prior year, stronger results can be achieved in future periods through increased sales volumes in our zirconium and magnetics businesses and from firmer pricing in our rare earths business," noted Peter Gundy, AMR's Chairman and CEO. "These results also demonstrate the diversity of our revenue and the importance of the R&D work that we have been doing with our customers to develop and commercialize the next generation of performance materials. Financial results in 2004 will continue to be impacted by the reduction in the VAT rebate to only 5% as of January 1, 2004 compared to the full 17% at January 1, 2003. Reduced costs and some rare earth price increases are beginning to offset some of the VAT rebate changes with the expectation that margins will return to more normal levels in the second half of 2004."

Subsequent to the end of the fiscal year, the Company reported that Lynas Corporation Limited of Sydney, Australia has acquired a 19.9% interest in the common shares of the Company, constituting almost all of the shareholding formerly held by Whiterock Investments of Singapore. The Company also reported that it had engaged a financial advisor to consider the Company's strategic alternatives to enhance shareholder value and to provide financial advice.

§    Segmented Results
          §    Rare Earths                                            ------------------
          §    US$000's                                                  Year ended
          §                                                              December 31
          §              --------------------------------------------------
          §                   Q4       Q1       Q2       Q3       Q4     2003   2002
          §                  2002     2003     2003     2003     2003
          §    --------------------------------------------------
          §    Sales       11,924    9,641    9,839    8,560   10,072  38,112 42,387
          §    Operating
          §     Income        941      780      518      (67)     490   1,721  3,364

§    Zirconium                                              ------------------
          §    Sales          533    1,007    1,098      923    1,155   4,183  1,718
          §    Operating
          §     Income       (163)       5      (40)     (76)     (65)   (176)  (110)

§    Magnetics                                              ------------------
          §    Sales          975      800    1,258    1,222    1,320   4,600  3,169
          §    Operating
          §     Income       (565)(1) (280)      80      153      179     132 (2,200)(1)
          §        Note: (1) excluding $7.1 million asset write-down in 2002

§    Selected Financial Information
          §    US$000's - except               -----------------------------------------
          §     per share amounts                Three months ended     12 months ended
          §                                           December 31         December 31
          §                                    -----------------------------------------
          §                                         2003      2002      2003      2002
          §    Sales                               12,547    13,432    46,895    47,274
          §    Operating Income (loss)                604       213 (1) 1,677    (6,012)
          §    Net Income (loss)                      194    (7,049)      302    (7,325)
          §    Cash provided By Operating
          §     Activities                           (454)    1,853     2,311     3,388
          §    Net Income (loss) per Common
          §     Share (US$)                         0.011    (0.423)    0.018    (0.440)
          §    Net Income (loss) per Common
          §     Share (Cdn.$)                       0.016    (0.663)    0.025    (0.689)
          §        Note: (1) excluding $7.1 million asset write-down

§    Teleconference Call
          §    Management will host a teleconference call on Thursday, February 26, 2004
at 4:00 pm (Eastern Time) to discuss these results. Interested parties may
access the teleconference by calling (416) 640-4127 (local) or (800) 814-3911
(toll free long distance) or by visiting www.newswire.ca/webcast. A
recording of the teleconference may be accessed by calling (416) 640-1917
(local) or (877) 289-8525 (toll free long distance), and entering pass code
21037050 followed by the number sign until March 26, 2004 or by visiting
www.newswire.ca/webcast.

§    AMR Technologies Inc.
          §    CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
          §    (All figures in thousands of United States dollars)

§    As at December 31                                        2003      2002
          §                                                               $         $
          §    ASSETS

§    Current

§    Cash and cash equivalents                                3,962     4,381

§    Restricted cash                                          1,233         -

§    Accounts receivable                                     11,656    10,802

§    Inventories                                             14,312    11,063

§    Prepaid expenses                                         1,245       518
          §    Total current assets                                    32,408    26,764

§    Capital assets, net                                     16,485    17,524

§    Other assets, net                                          696       441
          §                                                            49,589    44,729

§    LIABILITIES AND SHAREHOLDERS' EQUITY

§    Current

§    Bank advances                                           10,707     9,201

§    Accounts payable and accrued liabilities                10,019     6,110

§    Current portion of long-term debt                          821       876
          §    Total current liabilities                               21,547    16,187

§    Long-term debt                                           1,022     1,652

§    Minority interest                                        2,578     2,750
          §    Commitments and contingencies

§    Shareholders' equity

§    Share capital                                           26,530    26,530
          §    Deficit                                                 (2,088)   (2,390)
          §    Total shareholders' equity                              24,442    24,140
          §                                                            49,589    44,729

§    CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS
          §    AND RETAINED EARNINGS (DEFICIT)
          §    (All figures in thousands of United States dollars
          §     except per share information)

§    Years ended December 31                                  2003      2002
          §    REVENUE

§    Sales                                                   46,895    47,274
          §    COSTS AND EXPENSES

§    Cost of goods sold and selling,
          §     general and administration expenses                    41,413    42,380

§    Depreciation and amortization                            2,608     3,126

§    Write-down of the Magnetics business                         -     7,066

§    Research and development expenses                        1,197       714

§    Operating income (loss)                                  1,677    (6,012)

§    Other income                                                72       119

§    Interest expense, short-term debt                         (479)     (465)

§    Interest expense, long-term debt                          (144)     (225)

§    Foreign exchange gain (loss)                                75       (34)
          §    Income (loss) before income taxes and
          §      minority interest                                      1,201    (6,617)

§    Income taxes                                              (577)     (463)

§    Minority interest                                         (322)     (245)
          §    Net income (loss) for the year                             302    (7,325)

§    Retained earnings (deficit) beginning of year           (2,390)    4,935
          §    Deficit,  end of year                                   (2,088)   (2,390)
          §    Net income (loss) per share,
          §     basic and diluted (U.S.$)                               0.018    (0.440)

§    CONSOLIDATED STATEMENTS OF CASH FLOWS
          §    (All figures in thousands of United States dollars)

§    Years ended December 31                                  2003      2002
          §    OPERATING ACTIVITIES

§    Net income (loss) for the year                             302    (7,325)

§    Add items not affecting cash

§      Minority interest                                        322       245

§      Depreciation and amortization                          2,608     3,126

§      Write-down of the Magnetics business                       -     7,066

§    Net change in non-cash working capital balances           (921)      276
          §    Cash provided by operating activities                    2,311     3,388
          §    INVESTING ACTIVITIES

§    Purchase of capital assets                              (1,542)   (2,366)

§    Business acquisition                                         -      (496)

§    Increase in restricted cash                             (1,233)        -

§    Increase in other assets                                  (282)      (55)
          §    Cash used in investing activities                       (3,057)   (2,917)
          §    FINANCING ACTIVITIES

§    Increase in bank advances                                1,506     2,074

§    Repayment of long-term debt                               (685)   (1,126)

§    Minority interest share of
          §     subsidiary's cash distribution                           (494)     (323)
          §    Cash provided by financing activities                      327       625
          §    Net increase (decrease) in cash and cash equivalents      (419)    1,096

§    CASH AND CASH EQUIVALENTS

§    Beginning of year                                        4,381     3,285
          §    End of year                                              3,962     4,381

§    About AMR
          §    AMR produces, processes and develops rare earth and zirconium based
engineered materials and applications that are essential in many of today's
high technology products. These include computers, TVs, VCRs, cell phones and
CD players. AMR separates and purifies rare earth materials at two plants in
China and sells to multinationals in Europe, North America, Korea and Japan.
AMR manufactures at its plant in Thailand, rare earth bonded magnetic powder
and magnets for the electronics and automotive markets. Headquartered in
Toronto, AMR has approximately 1,000 employees throughout its international
operations.

§    Online Access
          §    A complete set of financial statements, the Management's Discussion and
Analysis and Chairman's Report will be available online at www.amr-ltd.com on
Monday, March 1, 2004.

§    Forward Looking Statements
          §    From time to time, the Company may publish forward-looking statements
relating to such matters as expected financial performance, business
prospects, technological developments, and development activities and like
matters. These statements involve risk and uncertainties, including but not
limited to the risk factors previously described. Actual results could differ
materially from those projected as a result of these risks and should not be
relied upon as a prediction of future events. AMR Technologies Inc. undertakes
no obligation to update any forward-looking statement to reflect events or
circumstances after the date on which such statement is made, or to reflect
the occurrence of unanticipated events.
          §    

www.newswire.ca/en/releases/orgDisplay.cgi?okey=42461

For further information

Contact: Geoff Bedford, Chief Financial Officer, (416) 367-8588, ext. 338, website: www.amr-ltd.com, e-mail: amrinfo@amr-ltd.com
Ali Mahdavi, Genoa Management, (416) 962-3300, ext.225, e-mail: amahdavi@genoa.ca
To request a free copy of this organization's annual report, please go to www.newswire.ca and click on reports@cnw.

Antworten
noreturn:

Das sind gute News! Geil!

26.02.04 18:51
Und da an der Börse bekanntlich nur die Zukunft und nicht die Vergangenheit zählt, stimmt mich diese Aussage des AMR-Chefs besonders zuversichtlich:
"While we saw improved overall financial results in 2003 compared to the prior year, stronger results can be achieved in future periods through increased sales volumes in our zirconium and magnetics businesses and from firmer pricing in our rare earths business," noted Peter Gundy, AMR's Chairman and CEO.
Antworten
azel:

waren das den die zahlen?

26.02.04 18:54
solten doch heute abend kommen!
Antworten
noreturn:

@azel

26.02.04 18:57
Nein, die Zahlen waren für heute 16.00 Uhr MEZ angekündigt (4:00 PM ET). Die Aktie steigt nach dieser Einschätzung für 2004 jetzt sicher gewaltig. Nochmals danke für den Tipp, Carpman!
Antworten
HiGhLiFE:

profitables Geschäft in 2003

26.02.04 19:01
und das gute ist, der Umsatz von rund 46Mio$ verteilt sich auf mehrere Einkommensquellen unter anderem die neuen Segmente "Zirconium" und "magnetics".
Beide haben ein deutliches Umsatzwachstum in 2003 verzeichnet.
Wenn wir dazu die News diesen Jahres nehmen, in denen von weiteren Kooperationen
die Rede ist, stimmt mich das sehr positiv für dieses Jahr.

Gruß
Antworten
BarCode:

Auf den ersten Blick nicht schlecht

26.02.04 19:04
wenigstens mal ne Firma mit Substanz. Allerdings: Zieht man mal den Abschreibungsverlust in 2002 von ca. 7 Mio. ab und konzentriert sich nur auf die operativen Zahlen, lief 2003 nicht besser als 2002. Positiv: Die neuen Produkte scheinen gut anzukommen (gutes Wachstumspotenzial).

Denn mal sehen wo es hingeht.

Gruß BarCode
Antworten
Carpman:

Perfektes Langfristinvestment!

26.02.04 20:25
Hi zusammen,

also ich kann kein Haar in der Suppe finden! Die Zahlen und der Ausblick sind wirklich sehr sehr gut!! Jetzt heißt es nur zu warten, bis investitionelle (bzw. erstmal über haupt) Anleger auf AMR aufmerksam werden...!!

Gruß,
Carpman
Antworten
Carpman:

Früher oder später 10€!

26.02.04 20:52
Wenn AMR erstmal entdeckt wird, kann es sehr schnell nach oben gehen! Da rührt sich ja gar nichts im Moment!!

Gruß,
Carpman

PS: Beobachtet mal bitte Globalware (510450) in der nächsten Zeit! Bin mir ziemlich sicher, dass sich da Positives anbahnt! Ein klasse Unternehmen, dass durch die Baisse völlig in Vergessenheit geraten ist. Scheint gerade wiederentdeckt zu werden!Bin dabei und habe große Hoffnung auf baldige, fette Gewinne!
Antworten
river:

apropos kanada....

26.02.04 21:04
habt ihr die gesehen?

Die kanadische Biometrie-Firma IMAGIS TECH (A0BMQ2) wird
heftig gekauft!
In Kanada sind gerade ne Mille Stücke über den Tisch gegangen.
(plus 12%). das ist wohl kein Spaß, oder?
Antworten
P340:

AMR : ab heute geht es rauf, ich steige ein !

27.02.04 07:27
Wenn man das deutsche Chartbild als Spiegelbild hernimmt, sieht es gut aus.
Wer um die 1,5 Eur nachkaufen konnte, wird sich freuen.
Antworten
azel:

Was ist los ? trotz zahlen,passiert nicht viel! o. T.

27.02.04 13:14
Antworten
noreturn:

Warte mal ab, bis die Börse in Kanada eröffnet.

27.02.04 15:00
Vielleicht geht es heute schon los, vielleicht aber auch erst am Montag.  
Antworten
P340:

@noreturn Dein Name könnte Programm werden !

27.02.04 16:03
Auch hier raten wir doch nur herum,sitzen handlungsunfähig
vorm Computer und schauen am nächsten Tag groß auf den gefallenen Kurs.
Das Geld kommt nie mehr zurück, wenn es mal weg ist.
Das heißt doch NoReturn oder ?
Antworten
noreturn:

Es soll eigentlich eher heißen, dass man einen

27.02.04 16:10
einmal eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen soll. Also erst analysieren und dann durchziehen das Ding. Nicht auf halbem Weg umkehren.
Antworten
P340:

@noreturn Das Loserbild dazu von mir ...

27.02.04 16:20

Gilt für fast alle Empfehlungen hier im Board (Hucke und GPC und andere ausgenommen):

WOW!Nano zum Schnäppchenpreis: AMR Tec. (189904) 1402102

Antworten
Kicky:

Jahresreport v.26.2.2004

27.02.04 16:39
TORONTO, Feb. 26 /CNW/ - AMR Technologies Inc. (TSX:AMR) today reported its results for the year ending December 31, 2003. Unless otherwise specified, all currency amounts are expressed as U.S. dollars.

For the twelve-month period ending December 31, 2003, the Company reported sales of $46.9 million versus sales of $47.3 million for the same period last year.Operating income for the 2003 period significantly improved to $1.7 million, compared to an operating loss of $6 million in 2002. Net income for the year was $302,000 or $0.018 per share versus a net loss of $7.3 million or ($0.44) per share. Operating income in 2003 increased by approximately $1.1 million over 2002 after adjusting for the impact of the write-down of certain magnetic assets in 2002 and the re-imbursement of VAT in both years.

AMR reinvested approximately $1.2 million, or 2.6 percent of its 2003 revenue, in research and development activities, up from $714,000 or 1.5 percent of revenue in 2002. The increase in this R&D investment is partly attributable to costs related to the development of a new line of products for the display industry as well as the recently announced consumer product application for nanosized cerium oxide.

The Company's rare earth business unit experienced a year-over-year decline in revenues from $42.4 million in 2002 to $38.1 million in 2003. This was due primarily to a decline in the selling prices and volumes of certain low margin products manufactured by the Company as well as a change in the geographic mix of its revenue with a higher proportion of shipments into the Chinese market in 2003 where selling processes are generally lower.

Sales from the zirconium business unit more than doubled to $4.2 million in 2003 from $1.7 million in 2002. This increase is attributable to AMR's investment in additional sales and marketing resources during the latter half of 2002, which led to further market penetration for the Company's products in U.S. and European markets in 2003.

Sales from the magnetics business unit grew by 45% to $4.6 million in 2003 from $3.2 million in 2002. The increase primarily relates to a 41 percent increase in quantities shipped, reflecting AMR's increased share of the growing magnetic powder market where the Company is one of only two suppliers in the world able to produce commercial quantities at a quality level required by the industry.

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen?
Antworten
P340:

Der Kursausblick für Montag: (Ohne Worte)

27.02.04 17:46

alles halb so schlimm, das wird noch....

WOW!Nano zum Schnäppchenpreis: AMR Tec. (189904) 1402243

Antworten
azel:

Nichts neues hier?

02.03.04 14:09
sind zuzeit unter wert gegen über toronto!nicht viel aber immer Hin!wollen wier mal hoffen das es noch was wierd!
Antworten
noreturn:

Kurs in Berlin heute 1,70 €

02.03.04 14:30
gegenüber 1,65 € gestern. Ist doch schon mal was! Jetzt müssten nur noch ein paar mehr Leute begreifen, dass AMR eine zur Zeit noch spottbillige Nanoaktie ist.  
Antworten
HiGhLiFE:

Die Fantasie is riesig

02.03.04 15:38
ein Nano-Major-Deal über mehrere Jahre is in der Pipeline.
Der Wert wird ist unter den großen Institutionellen noch total unbekannt,
Volumen noch sehr niedrig, aber hier wird bald die Musik laut gespielt.

@Kicky In diesem frühen Entwicklungsstadium finden sich kaum Nano-unternehmen
die so früh schon profitabel arbeiten und dazu noch unterbewertet sind.
Andere Nanowerte haben schon jetz einen übertriebenen Börsenwert der nicht
in gesunder Relation zum Umsatz steht, AMR´s Jahresumsatz ist fast doppelt so hoch wie
die MK und das bei profitablem Geschäft, kann nur besser werden.
Antworten
zacc:

liegt warscheinlich dran,

02.03.04 15:47
daß die AMR-Technologies und nicht Nano-Technologies heissen :- )
Gruß,
ZACC
Antworten
Carpman:

AMR in Musterdepot

02.03.04 16:12
des Nanotech-Reports.
Die Februar-Ausgabe 2004 ist im aktuellen Aktionär beigelegt! Dort ist auch ein ausführlicher Bericht zu AMR, welcher auf die enormen Chancen hinweist!

Gruß,
Carpman
Antworten
HiGhLiFE:

wenn der Aktionär seine Finger

02.03.04 16:21
mit im Spiel hat, wirds Volumen in D bald deutlich steigen und vielleicht
wird der Kurs dann hier gemacht.
Antworten
j23mde:

189904

02.03.04 21:24
Schätzt ihr das bei amr ein günstiger Zeitpunkt zum einstieg gekommen ist, oder sollte man lieber noch etwas abwarten? Dieses neue "Wunderprodukt", weiß da jemand mit was für einem Umsatz da zu rechnen ist? Hat jemand eine Kurseinschätzung auf sicht von 12 Monaten? Oder ist amr eher etwas zum traden?
Noch einen schönen abend
Grüße j23mde
Antworten
P340:

habe ich richtig gelesen, daß noch 16 Mio. Shares.

03.03.04 17:13
an genehmigtem Kapital ausstehen ?
Wenn ja, wann werden die denn auf den Markt kommen.
Wird dadurch der Kurs weiter einbrechen oder sogar auf die langfristigen 1,50 CDN$
zurückfallen ?
Antworten
Rookie6:

P340 - Das schlechte Gewissen

03.03.04 17:24
eines jeden Börsianers der auf spekulative Werte setzt!:-)

Ich für meinen Teil hoffe, das wir nach der Schliessung des Gaps bei $2,50 vorerst das Ende der Talfahrt gesehen haben. Die Zahlen waren zwar nicht so berauschend, aber doch auch nicht wirklich schlecht. Und vielleicht bringt ja das neue Nano-Material aus Ceroxid (siehe aktuelle Ausgabe des Nanotech-Report) irgendwann den ersehnten Umsatzsprung. Ich bleib vorerst investiert und sehe das ganze eher auf Sicht von 6 - 12 Monaten.

Gruss,

Rookie6
Antworten
HiGhLiFE:

Langfristig is man

03.03.04 18:33
bei AMR sicher am besten beraten.
Die Nanotechnologie is ja der Zukunftsmarkt schlechthin und AMR ist schon
jetz sehr gut positioniert.
Die Zahlen unterstreichen das eindeutig.
Wo jetz der Boden ist,keine Ahnung vielleicht so um die 2$CAN obwohl
der Kursrückung ja nich nachhaltig begründet ist, da das Volumen
die letzten Tage extrem niedrig ist.
Antworten
azel:

da mußt doch was passieren!Mißttt o. T.

08.03.04 11:21
Antworten
P340:

Das finde ich Schei.. wenns fällt : Funkstille ! o. T.

15.03.04 17:33
Antworten
P340:

AMR keine Käufer/Verkäufer mehr ?

21.03.04 07:13
Die AKtie ist doch grundsätzlich ok.
Warum engagiert sich hier niemand mehr ?
Antworten
HomeTrade:

wurde heut im aktionär empfohlen

30.03.04 19:07
na bitte

kz 2.10 euro

mfg ht
Antworten
Carpman:

Halten und kaufen wird belohnt werden!

09.04.04 07:18
Hi,

melde mich auch mal wieder kurz zu Wort! Obwohl die Performance bisher (seit meiner Empfehlung) noch nicht so berauschend war, bin ich weiterhin voll engagiert und überzeugt vom Unternehmen. Schließlich ist es immer schwer, gute UND unentdeckte Werte zu finden....und dies ist zweifelsfrei einer von dieser Sorte...!

MfG
Carpman
Antworten
HiGhLiFE:

Na? wer is noch dabei?

02.07.04 13:47
Der Kurs momentan bei 1,27€ etwas unter Parität bei 2,01$CAN. Eigentlich schöne
Kurse um reinzugehen. Die MK is unter 20 Mio$, also verglichen mit dem Jahresumsatz
eines der wenigen Schnäppchen im Nanosektor.
Antworten
rasse:

immerhin auch news unter stockwatch

12.07.04 15:58
wollen kerngeschäft ausbauen. Vertrag mit rothman, benson und hedges, hört sich nach nanotec für zigarettenfilter an.
Antworten
HiGhLiFE:

Kurs erholt sich gut

13.07.04 10:54
vor paar Tagen noch 2,00 $CAN,
jetz schon 2,50 $CAN.
In Deutschland liegt der Kurs etwas unter Parität, aber auch ohne Volumen hier.
Die Firma hat aufgrund ihres Nischenmarktes jedenfalls gute Chancen sich weiter
zu etablieren.
Antworten
Carpman:

Scheint heute auszubrechen! o. T.

11.02.05 17:03
Antworten
Carpman:

Jetzt ist sie ausgebrochen!

18.03.05 19:29
Hat sich die letzten Wochen angedeutet. Konnte aber keine aktuellen news finden. Hier der Chart:
WOW!Nano zum Schnäppchenpreis: AMR Tec. (189904) 6156
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMR TECHNOLOGIES INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  595 AMBRI Ltd.; weitere ziemlich unentdeckte NanoPerle Carpman jarif100 21.11.06 17:51
  129 WOW!Nano zum Schnäppchenpreis: AMR Tec. (189904) Carpman Carpman 18.03.05 19:29

--button_text--