worüber ich mich immer wieder aufrege

Zugriffe: 694 / Heute: 1
preisfuchs:

worüber ich mich immer wieder aufrege

25.04.01 10:27
über "gewinne kommen zu denen die warten können"
das sage ich mir immer wieder und NIE halte ich mich an die aussage.
wie macht man aus einem zocker einen langfristanleger?. therapie? couch?
wünsche euch angenehme börsentage, bin die nächsten tage nicht online.
:-))))
grüssle
preisfuchs

einen besonderen gruss an darki und stox ( wirklich gutgemeint )
gut-buy:

und wenn du lange genug wartest, sind

25.04.01 10:35
die gewinne ganz schnell wieder weg.

nicht aufregen sondern gewinne mitnehmen.
Prosecco:

Hallo Preisfuchs sprichst du jetzt CE an

25.04.01 10:47
wo du zu früh raus bist aberimmerhin das Tal der Tränen durchgestanden bist? Ich für meinen Teil denke, dass du sehr clever gehandelt hast und die Nerven nicht verloren hattest. Leider bin ich seit Dezember in einer Zwangsjacke und bin automatisch zu einem Langfristanleger mutiert. Irgendwann habe ich mich über die Verluste nicht mehr aufgeregt sondern mich nur noch gefragt: "Welche Anlage bringt dir mehr als das was du gerade hast?" Und so freue ich mich auch über die Tagesgewinne in meinem Depot obwohl es für einige Zeit (Jahre) noch tief rot beliben wird. Ab Zeitpunkt x werde ich wieder Aktiv handeln aber hierzu müssen meine Werte (CE, ACG BVSN Gauss Fantastic) noch einiges zulegen.

Grüsse Prosecco
MOTORMAN:

naja,

25.04.01 11:08
also aktien unters Kopfkissen legen ist m.E. auch nicht DIE richtige Methode, sonst würde ich jetzt nicht auf meinen Miesen sitzen und hätte Cash, um jetzt günstig einzusteigen.

anyway, wünsche Dir entspannte Tage abseits der Börse.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Prosecco:

Das ist eine Frage des Zeitpunktes

25.04.01 11:15
ob du den ausstieg geschafft hast oder nicht. Schau wenn du fanta hast die du bei 12 (200 Stk) gekauft hast was willst du die Dinger jetzt für 1.22 verkaufen. das bringt nun wirklich nichts. Du hast ntürlich recht, hätte ich mein Depot ende Oktober geräumt und im Januar tief gekauft und wieder verkauft und gekauft also im richtig Rythmus glegen hätte naja dann wär ich auch nicht unglücklich...

Gruss Prosecco
gurkenfred:

will ja nicht banal werden, aber der

25.04.01 11:34
aussage von gut-buy ist nichts hinzuzufügen. wie sagte schon unser ungarischer godfather: von gewinnmitnahmen ist noch keiner arm geworden. platter gehts nich mehr. aber wahrer leider auch nicht.
baanbruch:

Nur wenn Du ein fähiges Management

25.04.01 11:52
entdeckt hast, lohnt sich warten.
Bei Betrügern (Em.TV, Sunburst), bei Größenwahnsinnigen (Preussag),
bei Profiliersüchtigen (Thyssen), bei über der Realität schwebenden
(Lucent und die "Spesen" fürs Management) oder bei den schlichtweg
einfach nur albern ungeschickt agierenden (IPC) fallen wir mit
Warten immer wieder auf die Schnauze.
Hopes:

Es ist halt sehr aufregend...

25.04.01 11:54
.. und auch zeitintensiv so kurzfristig zu traden. Wenn man einen Gewinn hat, sollte man ihn zur Zeit lieber mitnehmen, das ist wahr.
Allerdings sitzen von uns viele(wir auch) immer noch in den Miesen.
Was ich inzwischen gelernt habe ist:
Es ist nicht schwierig , günstig einzukaufen - denn gute Gelegenheiten gibt es immer wieder.
Viel schwieriger ist es zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen( einerseits könnte die Aktie noch weiter steigen - Gier
Andererseits in einem schlechten Markt rutscht man schnell wieder an seinen Einkaufskurs und ehe man sich versieht ist man schon in den Miesen...)

Ich wüsche uns allen, den richtigen Zeitpunkt zu erkennen und good trades
Liebe Grüße von Hopes
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--