Worldcom heute + 80 % !!

Zugriffe: 2.555 / Heute: 4
MCI WORLDCOM kein aktueller Kurs verfügbar

Jessyca:

Worldcom heute + 80 % !!

03.07.03 22:56
Laut Tagesschau.de vom 03.07.03:

Worldcom muß 750 Mio.Dollar Entschädigung zahlen!      

Die zusätzliche Entschädigung werde es den Betrugsopfern ermöglichen,nach Ende des Insolvenzverfahrens an potenziellen Wertsteigerungen der"WorldCom-Aktien" teilzuhaben, erklärte die SEC.

Worldcom heute + 80 % !! 1084944

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +71,23%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,55%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,48%

Jessyca:

vollständige Meldung

03.07.03 23:12
WorldCom muss 750 Mio. Dollar Entschädigung zahlen  

Der in den größten amerikanischen Bilanzbetrugsskandal verwickelte Telefonkonzern WorldCom Inc. muss insgesamt 750 Millionen Dollar (652 Mio Euro) an die Geschädigten zahlen. Das teilte die amerikanische Wertpapier- und Börsenkommission SEC in Washington mit. Dieser Betrag liegt 250 Millionen Dollar über der ursprünglich von der Aufsichtsbehörde und WorldCom vereinbarten Entschädigungssumme von 500 Millionen Dollar in bar. Die zusätzlichen Mittel sollen in Form von Aktien der Nachfolgegesellschaft gezahlt werden, wenn WorldCom aus dem Insolvenzverfahren heraus kommt.

Die zusätzliche Entschädigung werde es den Betrugsopfern ermöglichen, nach Ende des Insolvenzverfahrens an potenziellen Wertsteigerungen der WorldCom-Aktien teilzuhaben, erklärte die SEC.

WorldCom befindet sich nach Bilanzbetrügereien von bis zu elf Milliarden Dollar im größten Insolvenzverfahren der US-Wirtschaftsgeschichte. Die zweitgrößte US-Ferngesprächsgesellschaft und einer der weltgrößten Internet-Netzwerkbetreiber führen die Geschäfte inzwischen unter dem Namen MCI weiter.

MCI-Chef Bob Blakeley betonte, die Aktionäre und Anleihebesitzer könnten durch die zusätzlichen 250 Millionen Dollar an dem zukünftigen Erfolg der Gesellschaft teilhaben. Dies sei ein weiterer wichtiger Schritt, um im Herbst aus dem Insolvenzverfahren heraus zu kommen.

Stand: 03.07.2003 13:22 Uhr
poste:

hast gezoggt? :))

03.07.03 23:26
und das erstaunliche daran ist, daß die jetzigen käufer von diesen almosen (~40 cent die aktie) gar nix abbekommen :)))

vereinbarung mit der sec, nur jene bekommen eine, welche die aktien vor bekannt werden des skandals besessen haben (KK ca. >= 10 euro).

aber für zocker wird das wohl jetzt wieder ein festspiel, arme käufer :)

mfg

poste
Jessyca:

geht der Kursanstieg heute weiter? o. T.

04.07.03 07:43
Börsenfan:

Was sollte es für einen Grund geben,

04.07.03 08:12
dass die Aktie wieder steigt ?? Wenn Worldcom ein Entschädigungsbetrag in dieser Höhe zahlen muss, sind das alles andere als "good news".
poste:

die haben in frankfurt 4 stellen hinter dem komma?

04.07.03 23:27
is ja irre :)

@Jessyca
nur wenn du nochmehr zocker findest. sonst einfach mal den 3 jahres chart anschaun. ich wüsste nicht, was den derzeitigen aktionären (zumindest seit KD >= 2002) an worldcom noch gehören sollte. und die jetzige worldcom hat genaugenommen nichtmal diese 750 mios (haben - soll = wolltehaben) :)

mfg

poste
DaxMix:

@Börsenfan #5

07.07.03 08:15
Wenn ein Gericht Worldcom zu einer solchen Entschädigung verdonnert, obwohl kein Geld da ist, wären die ja schön bekloppt.

D.h. im Klartext die gehen davon aus, dass Worldcom aus der Insolvenz rauskommt. Die können sich die Bücher von WC etwas genauer anschauen als wir und die wissen wohl auch
ein bisschen mehr.

Ich denke das Kursfeuerwerk liegt hierin begründet.

Die pessimistische Auslegung wäre: Die haben sowieso keine Kohle mehr, also packen wir "mit aller Härte des amerikanischen Gesetzes ;-) noch eine fette Strafe drauf (als Abschreckung für andere). Statt 500 eben 750 Mio. und wirklich bezahlen wird es am Ende sowieso niemand, egal wie hoch.
eurest:

Hohe Strafe für WorldCom

07.07.03 08:20

ps:ich glaub nicht das noch was zum retten ist;worldcom ist am ende

Donnerstag, 3. Juli 2003 11:16
WorldCom, das vor kurzem seinen Namen in MCI geändert hat, könnte bis zu $ 750 Millionen Entschädigung für Aktionäre, die aufgrund der Fehlbuchungen des Unternehmen ihr Geld verloren hatten, zahlen. Dies berichtet das Wall Street Journal in seiner heutigen Ausgabe.

Laut dem Journal liegt diese Strafzahlung um 50% höher als die ursprüngliche Einigung mit der Börsenaufsicht SEC. Ein drittel des Geldes wird in Aktien des Unternehmens ausbezahlt.

Im Mai hatten sich MCI und die SEC auf eine Zahlung von $ 500 Millionen geeinigt, der zuständige Richter Jed Rakoff befand diese Summe jedoch für zu niedrig.

Das Unternehmen hatte im Juli 2002 Gläubigerschutz angemeldet, nachdem Fehlbuchungen von $ 11 Milliarden entdeckt worden waren.

Für die Anleger besteht die Möglichkeit, auch nach Erhalt der Entschädigung weitere Klagen gegen das Unternehmen einzubringen.

rotgrün:

schon wieder

07.07.03 16:50
Aktuell fette 22%!!!!
poste:

nu mal ehrlich

08.07.03 22:33
in der spielbank sind die chancen höher, und ihr könnt viel schneller mit eurer kohle zocken, als mit worldcom :)

die strafe von 750 millionen ist ein witz! die haben tausende von anlegern, fonds, instis und sonstigen um ca. 200 milliarden geprellt (börsen kurs 60 euro mal). würde die strafe höher ausfallen, wäre es klar gewesen, daß worldcom zerschlagen werden muß. 60.000 leutz arbeitslos, die kundenliste ist ein who is who (hälfte aller dax unternehmen z.b.). nu wirds sich ein bekannter investor reinziehen. der hat zum ende letzten jahres schon über 70% aller anleihen billig aufgekauft. deshalb ist nun auch der ex-bürgermeister von ny bei worldcom. von deren wünschen hängt es ab, ob worldcom die gesamten 30 milliarden sofort fällig gestellt werden :)

die deutsche bank, ein langjähriger enger partner von worldcom, hat anfang des jahres alle worldcom aktien zu 20 cent verkauft. und die waren aktionär, kreditgeber, anleihennehmer, kunde und hausbank bei worldcom und sind derzeit auch im gläubiger ausschuß.

rechnen sollte eh jeder selbst können. worldcom hat glaub ich noch 50 milliarden in den büchern (wer soll die wunschpreise bezahlen? und ob die stimmen hehe, haben doch erst letztes jahr mal locker so ein paar milliarden revidiert, bilanzfälschung schreit man denen seitdem hinterher. daher kommt ja auch der 750 mille strafzettel), wie dem auch sei, dem stehen insgesamt verpflichtungen von mind. 40 milliarden gegenüber. dazu ist worldcom jetzt nicht mehr von einer bank abhängig, sondern von einem "netten" investor. worldcom macht auch positiven cash flow und hat excellente aussichten so ohne schulden (wirklich), das wird der sicher mit irgendwelchen zockern von alten shares teilen??

naja, wie dem auch sei, zu worldcom steht alles schon im netz :)

mfg

poste
Taodon:

Poste

09.07.03 00:22
schnellchecker ..... nichts was uns allen nicht schon so ne janze weile bekannt ist  
Ninom3:

DaxMix

10.07.03 19:32
Grüß dich!
Was meinst du,gehts nach einer Pause weiter nach oben mit Worldcom?
Habe mich bis jetzt sehr gewundert.Bin bei IM International Media rein,leider zu früh bei 1,81 warte nun auf eine Korrektur nach unten und packe noch mal drauf.Denke,das Arnold mich nicht entäuschen wird.Bin am überlegen ob es bei Chinadotcom noch eine Kurskorrektur nach unten um die 10 € geben könnte.Ich finde der Markt,bei Chinadotcom ist überkauft,jedoch langfristig ein Hammer.Experten schätzen,daß die Zahl der surfenden
Chinesen von heute 60 Millionen bis zum Jahr 2005 auf 200 Millionen mehr als verdreifachen wird........
DaxMix:

@Ninom3

11.07.03 09:09
Wie geht's weiter mit "WC" ? Das ist die grosse Preisfrage. Um dir die Frage ehrlich beantworten zu können müsste ich schon Hellseher sein. Meine Spekulation war
eben genau die, dass sich die Aktionäre nicht so einfach (mit 0 und nichts)verabschieden lassen, insgeheim denke ich auch nicht das "WC" einfach liquidiert wird. Die sind zu gross, operativ laufen die Geschäfte, ... etc. Aber wer weiss das schon.

Vermutlich werden jetzt die Spekulationen ins Kraut schiessen. Jeder Fingerzeig
in die eine oder andere Richtung wird gnadenlos gezockt werden. Ich denke die Aktie
ist mit dem Kurssprung in den Blickpunkt geraten und wird in nächster Zeit zum Spielball der Börse werden. Alles kann passieren.

Wenn du gut im Plus bist, nimm mit was du bis jetzt bekommen hast und warte einfach ab.

Wenn du gar nicht drin bist, abwarten wie die nächsten Meldungen/News sind und dein Pulver bereit halten. Irgendetwas hinterher zu laufen macht keinen Sinn. Das gilt auch für die China.coms. Aktien die innerhalb von kurzer Zeit z. Bsp. von 1 auf 9 € gelaufen sind, sind mir zu heiss. Auf die 10€ zu spekulieren ist eine heisse Kiste und zeugt von Gier. Gier war schon immer ein schlechter Ratgeber.

So long

DaxMix:

Witzig und purer Zufall

11.07.03 09:11
das gerade im selben Moment dieser Thread eröffnet wurde:

Maydorn: Die Angst vor der Gier

Lesen !
Ninom3:

DaxMix

11.07.03 14:15
Bei Worldcom bin ich seit ca. einem Jahr,meine Spekulation war halt diese,ob die Aktie im Bestand bleibt.Die Zeit spielte dabei für mich keine Rolle;einfach zu sehen ob ich recht behalte oder nicht.Von Gier kann also keine rede sein.Bei Chinadotcom braucht man drei "G",Geld,Geduld und Gedanken.  
poste:

taodon

12.07.03 13:09
ihr wisst das alles?

ich finde nicht ein wort davon hier im thread, von dir sogar noch gar kein weiteres posting. ansonsten aber einige worldcom wohlgefällige postings.

dann mal den da, nun startet enron durch: wir haben fertig!
www.ftd.de/ub/di/1057486305571.html?nv=hpm

sowas gibts auch bald zu worldcom. und ihr sucht also weiterhin käufer für wc? solltet ihr die nicht finden, werden euere papiere wertlos sein.

mfg

poste
DaxMix:

+10 % - Zock oder gibt es News ? o. T.

16.07.03 15:57
Es gibt keine neuen Beiträge.

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MCI WORLDCOM Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  18 worldcom wird nicht ausgesetzt doc.oliday petki 24.04.21 23:23
31 105 ++ Die schlechtesten Aktien aller Zeiten ++ Chartsurfer WALDY_RETURN 24.06.20 18:28
  11 Worldcom -Next Five Weeks... soros ldiflucan 10.01.12 18:18
  65 Gestern fragte Stox Dude mich,.... estrich Totho 03.02.05 10:45
    Schadensersatz für Worldcom-Aktionäre Jessyca   25.01.05 08:33

--button_text--