@wochenfavoriten

Zugriffe: 976 / Heute: 1
Infomatec kein aktueller Kurs verfügbar

proxicomi:

@wochenfavoriten

24.09.00 15:36
comroad: empfehlung von HF chart RD4             www.investtech.com  
orad hi-tec: charttechnik OHT
senator: charttechnik SNM

Jnpr,glw,cien,mlnm,ppro splits in bälde =>  

www.investmenthouse.com/splitsnext.htm

aber darauf wetten würde ich nicht!

eine erfolgreiche traderwoche ohne umsatzwarnungen!

proxi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,39%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,91%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,61%
Xtrackers MSCI World Communication Services UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,55%

proxicomi:

@ performance

25.09.00 20:30
ich hoffe es waren schon welche investiert, bzw. die bescheidene performance
an einem tag ist nicht zu verachten, oder?

gruß proxi
Hans Dampf:

Ich hoffe Comroad kommt noch mal zurück

25.09.00 20:36
Immerhin haben sie ja indirekt eine anstehende Kapitalerhöhung angekündigt, die normalerweise für sinkende Kurse sorgen sollte.

Langfristig bin ich von Comroad nämlich auch überzeugt.

Gruß Dampf
proxicomi:

@comroad => nemax 50

25.09.00 20:44
sag mal hans, wann wird denn eigentlich der nemax 50 wieder neu ausgerichtet
die comroad hätte doch potenzial für eine kursstimulierende aufnahme, so wird berichtet.

gruß proxi
Hans Dampf:

@proxi

25.09.00 20:51
Die letzte Änderung ist gerade letzte Woche über die Bühne gegangen - Comroad war zwar aussichtsreicher Kandidat, aber knapp gescheitert...

Wann das nächste mal über die Zusammensetzung entschieden wird, weiß ich leider nicht.

Gruß Dampf
proxicomi:

@hans dampf

25.09.00 21:46
danke. mit der letzten änderung, der war mir bekannt. warum ist comroad eigentlich gescheitert?
gab es noch keinen fond, der die aktie hatte?

gruß proxi
Hans Dampf:

So weit ich weiß, geht es dabei hauptsächlich

25.09.00 22:05
um die Marktkapitalisierung der Firmen. Das Engagement von Fonds spielt dabei keine Rolle. Neuerdings wird auch vermehrt darauf geachtet, wieviele Aktien im Freiverkehr gehandelt werden. Rein rechnerisch wäre Comroad wohl unter den Top 50 gewesen, aber es gibt da wohl auch einen gewissen Ermessensspielraum...

Irgendwo hatte ich mal ne Seite gefunden, auf der man sehen konnte in welchen Fonds eine Aktie gehalten wird. Comroad war nur in zweien drin.

Gruß Dampf
derGURU:

Comroad und Nemax 50

25.09.00 22:24
Hallo,

Comroad hätte, was den Börsenumsatz und die Marktkapitalisierung anbelangt, auf jeden Fall in den Nemax 50 gehört. Allerdings waren einige Neuemissionen der letzten Zeit so schwergewichtig, dass diese zuerst reinkamen. Dazu zählen z.B. Thiel und IM.
Und irgendwann hat die Kommission gemeint, nicht noch mehr ändern zu müssen. Schliesslich sollen die Indizes ja auch eine gewisse Kontinuität haben.
Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben. Spätestens bei der nächsten Indexanpassung sollte Comroad in den erlauchten Kreis aufgenommen werden, denn mit TelDaFax, Teles, Edel, Infomatec, Ixos und weiteren sind genügend Abstiegskandidaten vorhanden.
Neben Comroad sehe ich auch eine Medigene und Lion Bioscience als potenzielle Aufstiegskandidaten.
Übrigens wurden die Indizes früher nur einmal jährlich angepasst. Beim Dax geschieht dies nun quartalsweise, immer zu den grossen Eurex-Verfallsterminen. Der Neue Markt wird meines Wissens zweimal jährlich überprüft und angepasst. Der letzte Termin liegt erst wenige Tage zurück, so dass die kommende Indexanpassung Mitte März 2001 wäre. Die Auf- und Absteiger werden aber einige Zeit vorher bekannt gegeben.
Ich wette mal, Comroad ist dabei.
Schönen Abend noch.
proxicomi:

@der guru

25.09.00 22:32
vielen dank, für deine meinung also teldafax gehört garantiert nicht mehr
in den NM50, aber vielleich werden die ja im zuge von einer übernahme vom
ticker verschwinden.
nur mal nebenbei ciena und juniper haben heute ein volumen von über 1mrd aktie gehabt naja juniper minus, ciena plus was wird wohl die zukunft bringen?

gruß proxi
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infomatec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 Wer glaubt noch an einen Crash? fosca Happy End 25.04.21 11:20
  23 Ab sofort: MEINE VERPASSTEN CHANCEN und Eure! Dauberus Gorden 25.04.21 10:55
  3 Edelmax, Idefix, Al, Kicky und alle überhaupt! estrich estrich 25.04.21 10:41
  28 Die Party ist vorbei oder Reflexionen zum Neuen Markt chf1 Tiger88 25.04.21 10:18
3 47 Morgen alles bestens verkaufen! BWLer juliusamadeus 25.04.21 10:17

--button_text--