Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 617 618 619 1 2 3 4 ...

wo ist mein Geld geblieben

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.171.351 / Heute: 5.663
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 55,51 € +2,42% Perf. seit Threadbeginn:   +4,64%

new_schreiber:

wo ist mein Geld geblieben

18
16.11.24 12:15
über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw
Antworten
15.443 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 617 618 619 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Commander1:

Überhaupt spreche ich dem Iran

3
12.04.26 19:20
das Recht ab, einen internationalen Seeweg zu blockieren und den Rest der wirtschaftlichen Welt in kollektive Geiselhaft zu nehmen.
Ist ja wie im Mittelalter, als Raubritter Seile über die wichtigsten Wasserstraßen spannten und Zoll für die Passage verlangten. Aber damit kennen sich die Mullahs ja aus.... mit dem Mittelalter.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Was ist sicher die Dividende

12.04.26 19:28
g.finanzen.net/...scht%2Dpositiv%2Dwer%2Denttuscht%2D15605953
Antworten
Homeopath:

Agent Orange macht die Arbeit?

3
12.04.26 19:34
Und sind wir doch ehrlich,
er macht die Arbeit, die wir Europäer nicht machen wollen, oder können...
Vermutlich hätte die Europäische Kommission mit den Mullahs bis zum St. Nimmerleinstag verhandelt...
Bis dann die Mullahs ausrufen...."Tatatataaa....
Dürfen wir vorstellen: Unsere erste eigens gebaute Atombombe..."
Und die Europäer? Die wollen dann sicher über die Stückzahlenproduktion verhandeln....
Commander1, 12.04.26 18:49
Einen Regimewechsel in einem fremden Land herbeizuführen bzw. ausländische Staatschefs, ohne Grichtsverahndlung einfach so zu töten, das könnte knapp völkerrechtswidrig sein. Und auch wenn nicht alle hier Merz und Reichel und Schattenkanzler Söder gewählt haben sollten bzw. Mitglieder in deren Fan-Club sind, würden wir es wohl als Einmischung in innere Angelegenheiten betrachten, wenn jemand aus dem Ausland die einfach mal so wegbombt (und dann Merzs Sohn die Amtsgeschäfte übernähme).

Solange Rußland (bekanntermaßen eine Atommacht) von einem ach so gläubigen orthodoxen Christen regiert wird und mit den Mullahs paktiert (wie geht das eigentlich?), hätte Europa da wohl leicht Schwierigkeiten "die Arbeit" zu machen (ohne vorher Moskau aus dem Spiel zu nehmen).

Umgekehrt bringen die Mullahs Trump wohl nicht um, weil er ihnen lebend weitaus mehr nützt und er der westlichen Wirtschaft und Demokratie größeren Schaden zufügt als sie selbst es sich in den kühnsten Träumen jemals ausmalen könnten.
Antworten
Zambo:

Darum geht es doch gar nicht

12.04.26 19:35
@St2023, wir versuchen hier die durch TACO verursachten Börsenschwankungen zu verstehen. Wenn es sich tatsächlich um Schwankungen handelt, dann wäre morgen ein guter Tag zum Investieren. Und wenn es keine Schwankungen sind und die Börse auf längere Talfahrt geht, kannst du davon ausgehen, dass auch Freenet mit nach unten gerissen wird.
Antworten
Commander1:

"Völkerrechtswidrig...."

12.04.26 19:44
Was für ein Hohn gegenüber den abertausenden Opfern des Mullah Regimes...
Antworten
Homeopath:

Opfer von Regimen?

12.04.26 20:10
Dann müßte man wohl auch in China die Führungsriege wegbomben und von ein paar mehr Ländern mit Todesstrafen aus "poltischen" Gründen oder Länder deren Regierung einen Angriffskrieg mit etlichen zivilen Todesopfer vom Zaun gebrochen hat. MINIMUM als Grundlage für so einen Schlag wäre doch wohl eine Scheingerichtsverhandlung und nicht die Entscheidung eines Präsis.

Apropos China, das Bild zur aktuellen Situation (Quelle: www.economist.com/weeklyedition/archive)

(Verkleinert auf 74%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1515131
Antworten
Micha01:

Ungarn aus meiner sicht

2
12.04.26 22:30
gute Wahl.
Antworten
Homeopath:

Aus Ungarn wurde ein Dokument geleakt

3
12.04.26 23:47
die Quelle bzw. das Urheberrecht ist unklar.

(Verkleinert auf 94%) vergrößern
wo ist mein Geld geblieben 1515164
Antworten
Grandland 2:

Asien und Öl Status

13.04.26 06:34
Nikkei und Kopsi und Hangseng ca -1.2%, Shanghai Comp -0,2%
Brent crude +8,5% auf 102 USD
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

St2023:

Freenet hält sich gut

13.04.26 10:43
www.finanzen.net/analyse/...er__co_kg_berenberg_bank__1071920
Antworten
Lesanto:

Einstieg heute bei VOPAK

7
13.04.26 16:43
zu 42,66Euro je Aktie

Zu Beginn des Iran Krieges lief die Aktie bis auf 49Euro hoch ist nun wieder zurückgekommen.
Ich denke Vopak wird in nächster Zeit genügend Aufträge im bekommen.
Da die Aktie bestimmt nicht viele kennen, hier die Vorstellung.
knappe 4% Dividenrendite gibts auch noch, Ex-Tag ist der 24.04. Zahltag der 30.04. - 1,80Euro

Was macht Vopak:

Tanklagerung
Vopak ist ein führendes, unabhängiges Unternehmen für Tanklagerung mit Sitz in den Niederlanden. Es betreibt ein globales Netzwerk von 67 Terminals in 25 Ländern, die strategisch entlang wichtiger Handelsrouten positioniert sind. Vopak ist einer der größten unabhängigen Tanklagerbetreiber für die Öl- und Chemieindustrie und beschäftigt sich mit der Lagerung und Distribution von Mineralöl, Gas und Chemieprodukten.

Die Meldung ist 2 Monate alt:

Vopak erzielt Rekord-EBITDA 2025 und kündigt 1,7 Mrd. Ausschüttungen bis 2030 an
Koninklijke Vopak
Vopak meldet für 2025 ein proportionales EBITDA von 1.184 Mio. EUR, einen operativen Free Cashflow von 823 Mio. EUR und eine operative Cash-Rendite von 15,6 %. Die Gesellschaft schlägt eine Dividende von 1,80 EUR je Aktie vor (plus 12,5% gegenüber Vorjahr; +50% seit 2021) und startet ein Kapitalrückführungsprogramm von rund 1,7 Mrd. EUR bis 2030, inklusive bis zu 500 Mio. EUR Aktienrückkäufen. Vopak kündigt 553 Mio. EUR neue Wachstumsinvestitionen für 2025 an, hält das Ziel von 4 Mrd. EUR Capex bis 2030 und prognostiziert für 2026 ein proportionales EBITDA von 1.150–1.200 Mio. EUR.
Antworten
Mitternachtsk.:

Erster Verkauf bei Petrobras Vz.

13.04.26 16:56
zu 8,093 €. Ek ist 5,393 €.  
Antworten
Grandland 2:

Kleiner Fisch Armour residential

2
13.04.26 17:44
Probefisch Armour Residential REIT

Im Ziel immer mal wieder meine monatlichen Dividenden zu steigern stand ich vor der Wahl.

Neuinvest
A40QH7 Global X European Super Dividend
A3EUUD Armour Residential Reit

Oder weitere Erweiterung meiner AGNC Reit, oder dem A3DEKS.

Neu stand im Vordergrund und dann wurde es der Armour Residential Reit zu 15,14, nicht zuletzt auch weil eine Dividende von 16% im Jahr lockt.
Morgen ist schon EX Tag, vermutlich 0,24 USD etwa 0,205 Euros.

Kleiner Fisch, weil unter Beobachtung

Der ETF A40QH7 ist aber deshalb nicht vergessen. Der kommt schon noch,

Antworten
Zambo:

A40QH7

5
13.04.26 19:57
Der GL.X EU SPR DIV entwickelt sich prächtig, heute plus 2,7%. Es werden ja auch sehr hohe Dividendenausschüttungen in Europa erwartet.
Antworten
millionenweg:

A40QH7

09:11
Was habt hbt ihr mit diesen ETF, Divi ist noch nicht mal 8%.  Ist gut als Beimischung, nurwarte ich ab was der Kurs macht nach der Diviperiode, dann müsste sie signifikant fallen. So meine Annahme.
Antworten
Zambo:

A40QH7

09:20
Die schütten doch monatlich aus. Da dürfre der Kursrücksetzer minimal sein.
Antworten
Zambo:

VOPAK

09:25
Danke für den Tipp, Lesanto. Da du schon immer gute Ideen hattest, habe ich gestern Abend noch schnell eine Kauforder erstellt. Heute morgen EK  43,00.
Antworten
millionenweg:

A40QH6 Eurostoxx 50 Covered Call

3
09:44
Für diejenige die kein Währungsriko möchten wäre das hier vlt ein alternatve Divibringer.

Hier einen Link zum Ausgeber. Achtung der ETF ist noch sehr klein qwa Volumen, also bestimmtes Risiko für Auflösung ist vorhanden.
Antworten
duda666:

hohe Ausschüttungen?

3
09:45
Habe mir aktuell diese Sachen homöopathisch dazu genommen.

JPM Nasdaq Equity Premium Income Active UCITS ETF USD dist
WKN: A40FFF

Global X NASDAQ 100® Covered Call UCITS ETF USD auss.
WKN: A2QR39

IncomeShares Magnificent 7 Options ETP [Leverage Shares PLC]
WKN: A4AN00

Antworten
Grandland 2:

Alternative

10:14
A40QH7
Was habt hbt ihr mit diesen ETF, Divi ist noch nicht mal 8%.  Ist gut als Beimischung, nurwarte ich ab was der Kurs macht nach der Diviperiode, dann müsste sie signifikant fallen. So meine Annahme.
millionenweg, heute 09:11
Für ich ist das eine Europa zentrische Alternative Ergänzung zum A3DEKS.

Genauso monatlich zahlend und Dividenden im Rahmen der höheren Dividendenzahler, auch von Unternehmen wo man sich bei Einzelinvest nur umständlich oder praktisch unmöglich die lokale Kapitalertragsteuer zurückholen kann.
ca 7,1% p.a. und 1/12 davon im Monatsfluss finde ich eine gute alternative und Ergänzung. Das ersetzt oder ergänzt praktisch die Freenets&Co.

Noch bin ich nicht drin, das kommt aber noch.

Meine beiden US Reits bieten zwar deutlich mehr monatszahlung, da ist die Kursbewegung aber klar volatiler.
Der Star ist für mich immer noch der A3DEKS.
Antworten
oli25:

Monatliche Ausschüttungen

3
11:31
na, so langsam kommen doch die Karten auf den Tisch hier.
Jemand fragte ja mal nach Ross und Reiter. :)
Den a3deks habe ich auch im Depot. Entwickelt sich sehr gut bisher.
Um Europa abzudecken habe ich den A40QH6.
Schüttet aktuell um die 11% aus. Ist ein CC.
Übrigens finde ich auch 8% eine sehr gute Rendite. :)
2 weitere CCs: A2QR39 und den A3EHRE.
Beim A3EHRE gefällt mir die defensive Zusammensetzung und der Undervalue-Ansatz sehr gut.
Über Covered Calls kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein.
Es gibt Vor-und Nachteile. Allerdings finde ich den für gewöhnlich herangezogenen Vergleich mit dem MSCI World völlig unpassend, da das ein völlig anderer Ansatz ist.
CCs performen in stark steigenden Märkten natürlich weniger, das liegt an Ihrem Konstrukt.
Ich glaube allerdings das sich die Märkte im besten Fall erstmal lange seit- bis südwärts bewegen werden. Genau da spielen CCs ihre Stärke aus und die monatlichen Ausschüttungen generieren einen stabilen Cashflow. Diesen lege ich jeweils monatlich direkt wieder in das ausschüttende Produkt an.
Somit finanzieren sich meine Sparpläne von selbst. Ganz ohne Dividendenabschläge und dem Risiko von Einzelaktien.
Im Anleihenbereich habe ich den A1JU1K.
Investiert in kurzläufige US Firmenanleihen.
Im Reit- Bereich habe ich den Klassiker schlechthin: 899744.
Ansonsten kann ich noch den A2JAHJ empfehlen. Schüttet vierteljährlich aus.
Viele der ETFs sind bei Comdirect zurzeit in der Aktion ohne Gebühren handelbar.
Auch nicht schlecht.
Muss natürlich jeder selbst wissen, ob lieber ETF oder Einzelaktie,
wobei das eine das andere natürlich nicht ausschließt.
Antworten
oli25:

Cash

11:37
lasse ich in einem Geldmarkt-ETF liegen als Tagesgeldersatz.
DBX0AN
Antworten
Onkel_Emu:

Danke für die wertvollen / Interessanten ETF Tips

11:55
Heute hat sich das mitlesen echt gelohnt. Jetzt hab ich ne Menge Hausaufgaben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 617 618 619 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 15.468 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Onkel_Emu 11:55
20 44.536 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 10.04.26 10:43
91 87.397 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.03.26 10:02
48 96.291 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller Trendseller 16.03.26 09:15
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20

--button_text--