Anzeige
Meldung des Tages: Formation Metals holt „Goliath“-Macher an Bord – und aus Bohrkernen werden JETZT Zahlen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 549  550  552  553  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.659.776 / Heute: 22.101
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 58,59 € -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +10,44%

new_schreiber:

find ich auch ST

06.02.26 16:18
Die langen Texte kann man sich sparen.
Der Markt hat seine eigenen Gesetze , der folgt NIEMANDES Reglement
Zuu vieleEinflussfaktoren und Psychologie und Manipulation

Einfach EK posten , dann siehts mans ja

Also, ich komm ihm nur mit Einkaufstaktik bei
Bei ganz harten Hunden: Einkauf,  2 Nachkäufe + Brechstange am ende

Wie war das noch bei Freenet-Kurs  26,5 ?
da hat man auf dem goodwill von Freenet hier herum gehackt !
Wo ist denn jetzt der Besserwisser ? , schreib auch immer ellenlange Erklärungen
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +112,76%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,08%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,29%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,58%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,43%

new_schreiber:

Yep Gewinn ist Gewinn

06.02.26 16:23
0,5 % am Tach  sind auch 100  an 200 Handelstagen
Wenn pro Jahr im Schnitt 30% machst bist schon verdammt gut
Antworten
St2023:

30%

06.02.26 16:34
das will ich nicht ich spiele ja nur höchstens bis 10000 Euro fange auch mit 2500 bis 5000  an dann kann ich ein zwei mal verdoppeln aber man braucht es gar nicht, oft geht es hoch dann mitnehmen und fertig. Früher bei 0,5% Gebühr hat die Sparkasse den Gewinn gemacht und beim verkauf noch mal da war 1% weg.  
Antworten
new_schreiber:

Jo

06.02.26 16:40
das ist wie beim Spielautomat mit den Daytradern
die sind wirklich mit 0,5 - 1%  zufrieden

ABER
irgendwann  kommt man an die falsche Aktie oder ein Crash kommt.
Das kommt garantiert, denn wenn ich täglich mache, ist das zwangsläufig
Das merkt man nicht gleich !
dann ist man -10% auf einmal im minus
Deshalb arbeite ich immer mit verbilligungen.

Aus dem Trade mit Verlust wird dann ein Neueinstieg mit vollem Cash
Antworten
enrg:

Mit irrationalem Markt

2
06.02.26 16:53
muss man immer rechnen.
Heute zB Amazon -10%, vom letzten Hoch -20%.
Warum? Sehr gute Zahlen, steigender Umsatz und Gewinn, aber investieren will man in KI-Filme ca.200Mrd.
KI ist aber nun out.
Warum soll ich so etwas verkaufen? Es gibt keine bessere Cashcow, weltweit größter Onlinehändler, riesiges Cloudsystem AWS, Filmproduzent, von mir aus jetzt mit KI. Was haben die mit den erfolglosen KI-Klitschen zu tun?

Genauso erging es Newmont im Okt.24, als Superzahlen kamen, aber der Gewinn noch nicht sprudelte wie erwartet. Abgestraft um 30%, dann Raketenstart.

Ich verkaufe keine einzige Qualitätsaktie in diesem Umfeld der Schuldenorgien. Zweimal im Jahr werden die Loser ausgemistet
Antworten
new_schreiber:

KI ist nicht out

06.02.26 17:12
wie kommst du darauf ??
Das fängt erst an.
Die erwecken die monroe wieder zum Leben  und Teminator 6 mit
jungem Schwarzenegger.
Das Satellitensystem hat viel Geld gekostet , jetzt  kommen ja erst die Kunden.
Amazon ganz klar ne Haltepos.
Antworten
St2023:

Stellantis

06.02.26 17:19
zu 6,14 Euro gekauft  schauen was passiert.  
Antworten
Dschägga:

jo, so ist das

06.02.26 17:30
Jo
das ist wie beim Spielautomat mit den Daytradern
die sind wirklich mit 0,5 - 1%  zufrieden

ABER
irgendwann  kommt man an die falsche Aktie oder ein Crash kommt.
Das kommt garantiert, denn wenn ich täglich mache, ist das zwangsläufig
Das merkt man nicht gleich !
dann ist man -10% auf einmal im minus
Deshalb arbeite ich immer mit verbilligungen.

Aus dem Trade mit Verlust wird dann ein Neueinstieg mit vollem Cash
new_schreiber, 06.02.26 16:40
auch bei mir. Die besten Trades waren bisher immer die, die ich mehrmals verbilligt habe.
Sonst wäre ich nicht mit so hohen Stückzahlen drinnen gewesen.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
St2023:

Dschägga

06.02.26 17:44
der  unterschied ist ich kann mit kleinen Verlusten verkaufen, aber was du machst ist sofort Totalverlust.
Das was die Tage bei dir so.
Antworten
Micha01:

war wer mit im Almonty

06.02.26 17:58
Zug?

Bin da etwas größer investiert, geht heute wieder ab.

Gerresheimer wird heute mal im Plus schliessen!...
L&S will der neue CEO Nen Wachstumsunternehmen bauen... sehen wir mal.

war ne interessante Woche bisher.
Ich glaube das bleibt so ein volatiles Jahr... Im kleinen Volumen spiele ich auch mit Derivaten, aber bei den derzeitigen Bewegungen brauche ich den wenigen Schlaf wie z.b. checker. Damit kann ich nicht dienen:(
Antworten
new_schreiber:

stellantis

06.02.26 18:01
ich sehs , Gescheitert auf ganzer Linie mit E-Autos
Mords abschreibung
oder
Zu viele Köche verderben den Brei

Ich hätts nicht gekauft
Die guten Marken darin zahlen die zeche
das wird auseinander fallen wie ein Kartenhaus

Antworten
St2023:

sind nur 500

06.02.26 18:07
ganz vorsichtig bei 25% geht auch etwas wieder hoch die Investierten werden verbilligen.
wenn es nur 2%bis 3 % sind alle werden nicht verkaufen die sind ja nicht pleite.  
Antworten
new_schreiber:

mit auseinander fallen

06.02.26 18:10
meine ich nicht pleite, sondern Austritte aus dem Verbund.
Antworten
new_schreiber:

Jetzt frag ich mich

06.02.26 18:18
wer Stellantis kaufen soll bei 0 Rendite .
und es ist auch keine Wachstums- oder Zockeraktie wie Zalando

Das geht locker auf 4 , ganz locker
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Top-Aktien:

# 13751 ___________ Freenet Goodwill

06.02.26 19:17
-
1.373,3   Mio. EUR      =       Goodwill

1.471,6    Mio. EUR      =      Anteil der Aktionäre der freenet AG am Eigenkapital

www.freenet.ag/binaries/_ts_1762361228481/..._freenet_web.pdf

Wenn der Goodwill abgeschrieben wird, ist der Buchwert pro Aktie unter 1 Euro.

Es war zu 100% die richtige Entscheidung bei einen Freenet-Kurs von 26,5 € keine Aktien zu kaufen,
weil ich kaufe nur Aktien deren Buchwert pro Aktie hoher ist als der Aktienkurs.

Mit Besserwisser hat es gar nichts zu tun, andere Investoren haben einfach ein höheren Sicherheitsstandard bei der Aktienanlage.

Antworten

Homeopath:

Kurs / Buchwert?

3
06.02.26 21:42
# 13751 ___________ Freenet Goodwill
-
1.373,3   Mio. EUR      =       Goodwill

1.471,6    Mio. EUR      =      Anteil der Aktionäre der freenet AG am Eigenkapital

https://www.freenet.ag/binaries/_ts_1762361228481/..._freenet_web.pdf

Wenn der Goodwill abgeschrieben wird, ist der Buchwert pro Aktie unter 1 Euro.

Es war zu 100% die richtige Entscheidung bei einen Freenet-Kurs von 26,5 € keine Aktien zu kaufen,
weil ich kaufe nur Aktien deren Buchwert pro Aktie hoher ist als der Aktienkurs.

Mit Besserwisser hat es gar nichts zu tun, andere Investoren haben einfach ein höheren Sicherheitsstandard bei der Aktienanlage.

Top-Aktien, 06.02.26 19:17
Hmh, kann man machen, aktuell führte das im DAX40 hiernach app.boersengefluester.de/de/10-year-kpis dazu, daß man nur folgende 7 Titel kaufen könnte: Volkswagen VZ, Porsche Auto VZ, BMW St, Merceded-Benz Group, Fresenius Medical Care, Vonovia und Deutsche Bank,  Ende der Durchsage.

Es gibt auch Reiter für MDAX (11 Titel von 50, Lufthansa gerade noch dabei aber wie weit kann die nun noch steigen bevor Piloten, Kabine, Groundhandling, Fluglotsen oder Sicherheitspersonal wieder streikt oder sich jemand auf den Runway klebt?), SDAX (immerhin 19 Titel von 70, macht Gerresheimer zum heißen Tip), ...

Das (seit langer Zeit sehr erfolgreiche) Geschäftsmodell der Büdelsdorfer ist aber gerade "genau das Gegenteil".
Antworten

Grandland 2:

Das wäre interessant

07.02.26 07:26
mit auseinander fallen
meine ich nicht pleite, sondern Austritte aus dem Verbund.
new_schreiber, 06.02.26 18:10
Es gibt aber ein Hinderniss.

Das sind die Familien Peugeot (die vorher PSA hatten und dann den Sanierer Tavares eingekauft hatten) und die Familie Agnelli (die vorher Fiat mit Alfa, Lancia und Maserati sowie die US ex Chrysler Marken RAM, Jeep, Dodge, Chrysler) hatten.
Opel hat noch PSA noch von General Motors übernommen.

So was kann man sich vorstellen:
Aus der PSA Vergangenheit könnte man DS einstellen, denn DS war mal die beste Ausstattungslinie.
Aus der Fiat Vergangenheit könnte Lancia endgültig beerdigt werden.

Verkäufe denkbar?
Im Prinzip die US-Marken die an Ford oder GM Verkauft werden könnten, kartellrechtliches in den USA mal außen vor.

Die sind aber bei den Trucks eine der Renditebringer bei Stellantis, obwohl der Herr Tavares nach der Übernahme erstmal viel verbockt hat. Es könnte aber wieder was werden.

An weitere Fiat und PSA Marken wird man sich nicht dran trauen, denn sowohl Fiat mit Italien und dem italienischen Staat, als auch die Familie Peugeot mit dem französischen Staat werden da nix weiter zulassen.

Bliebe noch Opel als Verkaufskandidat. Opel könnte von einem Chinesen übernommen oder gemergt werden, z.B. Leapmotor, ohnehin ein chinesischer Kooperationspartner.

Das sehe ich als maximale Möglichkeiten.
Aber was bleibt bei den hypothetischen Verkauf Szenarien?
Die Stückzahl wäre kleiner und man könnte maximal noch mit Renault fusionieren.

Oh weia. Schwierig.

Nach dem Crash könnte ST etwas Glück haben, aber wer weiß wie lange?
Antworten
Grandland 2:

Magnum A41NML

2
07.02.26 07:35
Also jetzt wollte ich Z's Beitrag als gut analysiert bewerten (ging von unterwegs nicht) und schon geht es nicht mehr. Also so eine normale und sehr gute Aktienanalyse was zu melden ist doch einfach nicht im Forum Interesse.

Hier nochmal als Plagiat.
Z:
"Hat ausser mir noch jemand mitgemacht? Die ehemalige Unilever Tochter entwickelt sich prächtig! Ich erinnere mich, als ich zur Zeit des Börsengangs die Aktie vorschlug - da hatte jemand meinen Beitrag gemeldet und er wurde gelöscht! Eiscreme gehört ja auch in die Schublade "Spam", wenn's was anderes als Magnum mit WKN A41NML ist. Ich selbst esse gerne Eis am Stiel, und wenn's am Stand verkauft wird, wähle ich Magnum. Also ich bin von der Aktie überzeugt.

Viele Zahlen gibt's noch nicht, weil's noch keine HV gab. Der Homepage konnte ich entnehmen:
Globaler Eoscreme Markt 75 Milliarden €,
Magnum Umsatz 7,9 Milliarden €,
d.h. sie beherrschen etwa 10% vom Markt,  und weil's so gut schmeckt sehe ich weiteres Potential.
EBITDA 1,3 Milliarden €,
bei gegenwärtiger Marktkapitalisierung von 9,9 Milliarden € (612,3 Aktien wurden ausgegeben) ist das ein Gewinn vor Steuern, Zinsen, Abgaben und Gebühren von 13%. Das Unternehmen gibt eine Zoll/Steuerlast von bis zu 27% an, was zu einem Gewinn von ca. 9,5% führen würde. Die Aktie scheint  damit beim gegenwärtigen Kurs von 16€ fair bewertet zu sein."
Antworten

Grandland 2:

Stellantis

07.02.26 08:04
St spekuliert wohl auf etwas Reaktion nach dem Absturz. Solle er ohnehin kurz halten das Engegement und nach 2% plus wieder raus. Kann aber auch schief laufen.

Für die Zunkunft sehe ich erstmal keine Besserung. Das dürfte noch mindestens 2 Jahre brauchen bis sie alle Platformen in der Breite haben.

Beispiel: Der Peugeot Facelift 308 vom Herbst und der jetzt gerde kommende Astra Facelift bassieren noch auf der alten PSA Architektur von 2020, die mal 2017 entwickelt wurde und nicht auf der STLA-Medium wie der Peugeot 3008 und der neue Grandland. Dazu sind die Corsas, Mokkas, Peugeot 208, 2008 und Citroen und Fiat Ableger auch noch auf einer sehr alten Architektur, während der Wettbewerb sehr viel schneller ist.

Da wird es erstmal nix.

Besonders in den USA muss man umsteuern und weg von der E-Strategie, die alten RAMs mit V8 wieder auffrischen.

Also für ST: so schnell wie möglich wieder raus aus Stellantis.
Antworten
St2023:

Dschägga

07.02.26 08:05
ich bin aber im plus und habe es dieses Jahr schon geschafft unseren Sparerfreibetrag auszunutzen.
Der Rest kommt bei Freenet bin ich über 10000 Euro im Buchwert plus. Da werde ich wohl Stellits und Zalando überleben. Sind gestern beide im plus ins Wochenende gegangen.
Meine Restlichen VW vz sind auch im plus nur eine VWST sind im Minus da lebe ich aber mit.
warte die Zahlen ab von VW es werden gute Zahlen und was kommt wird noch besser.
Antworten
St2023:

Dschägga

07.02.26 08:24
und nie vergessen wenn man etwas Geld hat und nur 2% Zinsen bekommt ist das auch schon ein Sümmchen. Ich habe nur 30% bis 40% an der Börse. Je nach wir Aktiv ich bin. Mein Vorteil war und ist ich habe immer gearbeitet und dabei recht ordentlich verdient. Und was man nicht vergessen sollte wir sind nun mal eine Erbengesellschaft. Die nächste Generation werden noch mehr bekommen von uns Sparfüchsen und Börsengewinne wir geben sie ja gar nicht aus. Donnerstag haben wir einen sehr guten Kumpel beerdigt er war gerade mal 75 Jahre, hatte eine kleine OP und ist an eine Virus gestorben im Krankenhaus. Er hatte auch noch einen Rasthof geerbt was er noch geschafft hat er hat sich einen Audi A3 gekauft. So sieht es aus nicht jeder wird 90 man sollte früh genug anfangen zu leben. Und nicht nur ans Geld denken auch ausgeben und leben. Gleich geht's von SoVD zum Frühstücken da bekommt man auch etwas zurück fürs Ehrenamt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 549  550  552  553  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi, Bauchlauscher, TASCAPAN

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
16 14.227 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Dschägga 18:02
20 44.503 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Highländer49 13.02.26 15:47
48 96.288 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 13.02.26 08:00
    Mercedes erleidet Gewinneinbruch - Winni1954   12.02.26 07:20
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26

--button_text--