Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 503  504  505  507 

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.070.632 / Heute: 1.853
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 61,83 € +2,48% Perf. seit Threadbeginn:   +16,55%

Skrofel:

kraft Heinz, Telcos, 20202W211, Forenregeln

24.12.25 15:57

Frohe Weinachten, allen ernsthaften Forenmitgliedern

Schön, dass mein Problem, sich diesen Namen zu merken nicht als Verunglimpfung aufgefasst wird.

Kraft Heinz sehe ich ähnlich und werde wohl nach Jahresbeginn aufstocken. Die Aufspaltung will ich mitmachen und die produkte gehen im Laden in Richtung weniger Zucker etc.

Telcos- zumindest die DT hat mit Rechenzentren ein schönes Nebengeschäft, hoffen wiral auf die 33.5 bei Freenet. Das würde uns hier reichen. Was ist die Zielmarke von Frau Schreiber?

Was ist eigentlich der Haken bei Enagas?

Zur Zensur:
Hier nochmal der alte Text, was war die Verunglimpfung? Kanzlerdes? Zensursula, feindliches Vermögen? Das sind i. m. A. Meinungsäußerung mit einem kleinen Schuss Zynismus. Weiß jemand, was dad doll?
Ich hätte ja gerne mal einen Hinweis, was man entsprechend bewertete (wahrsch zum Lachen)

"Sanofi gekauft zu 81.65 ink Gebühren.

@2002w- ich würde mal behaupten, dass es ausnahmslos keinem Politiker um Wahrheit sondern um Interessen (meist Macht oder Geld als ququantifizierbare Macht) geht.

Ariva zensierte Folgendes:
Grund unbelegte Aussage- Ich würde es Meinungsäußerung nennen und die ist belegfrei. Findet jemand eine falsche Tatsachenbehauptung? Zysnismus, OK, man mag es auch in der Wortwahl nicht teilen, aber zensieren?
Das BVerfG lässt so ziemlich alles zu und das aus gutem Grund.

Zitat aus vorigem Post:
Hier sind es
BASF, auch wegen ARP und künftiger IPOs, trotz Chinarisiko und Ludwishafenklotz, der hoffentlich langsam aufgelöste wird oder es käme mal eine wirtschaftsaffine Regierung...
Kraft ( kein Run weil quartärlich, aber zahlt odentlivh, solider Cashflow und ich denke, die Aufspaltung macht Sinn)

Freenet( auch bei 29 noch OK, denke ich)

Und es wird wohl noch Sanofi (Qst, ja, aber stabiler Verdienst, Agreement mit US Regierung, Diviquote vermutlich ca. 5 brutto)

Frage ans Plenum: wenn sich das Kanzlernde und Zensursula durchsetzen und feindliche Vermögen einfrieren, was glaubt ihr, macht das mit der DBK? Ich gedenke nach Jahreswechsel meinen Rest zu verhökern.
HD Materials halte ich seit 56, aber bei der Verschuldungssause kommt mir das weiter ganz OK vor. Halb Europa hat Investitionsstau... Und die Ukraine kriegt ja auch noch was spendiert.
Oft Tpoic, raxel ich, weil ich zwei mal zuviel sparen wollte , statt einfach nen halben Euro mehr auf Alaska Air zu nehmen.  

Dazu konnte ich wochenlang nix aufrufen- Freenet bin ich zu 27.44 mit gegangen und BASF habe ich für 42.90 auf nen anderen Portal auch noch probiert.
Ich denke zum Jahreswechsel geht die DBK raus".

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Skrofel:

Bademäntel, henkel

24.12.25 23:50
Frohe Weihnachten zurück; mmh ja ich muss mir noch einen mit Kapuze zulegen. Ist besser, weil wegen Paparazzi und so.
Wer stellt sowas her? Vielleicht ein Investment wert?

Schreiber, was war nochmal der Henkeleinstandskurs? Ich hoffe die ganze Zeit noch auf einen Fall, leider bin ich oft zu geizig...
Antworten
Xadd:

Weihnachtsgrüße in die Welt

2
25.12.25 11:27
Ein verrücktes Jahr neigt sich dem Ende und ein neues Jahr steht schon in den Startlöchern. Lasst uns positiv in die Zukunft schauen und versuchen gemeinsam daran zu arbeiten/mitzuwirken, dass es wieder bergauf geht.
-------------------------------------

Ich wünsche allen eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise eurer Lieben. Genießt die endliche Zeit die wir alle haben, achtet auf das Wohlergehen eurer Familie. Gesundheit, Zufriedenheit und Glück möge eurer höchstes Ziel sein.

Alte Weihnacht

Es ist so wohlig warm im Zimmer,
da steht ein Baum geschmückt wie immer
mit Kerzen, Engeln und dem Stern,
Lametta glitzert, wie von fern
erklingen weihnachtliche Töne.

Die Blicke gehn zu den Geschenken,
wer mag den Kindern dies verdenken,
denn endlich ist er da der Tag,
auf dem so lang die Hoffnung lag,
dass dieser ihre Wünsche kröne.

Als dann die Eltern lächelnd nicken,
beginnt ein kindliches Entzücken,
das Jauchzen nimmt kein Ende mehr.
Nur Vater fragt sich still, ob er
die Kinder nicht zu sehr verwöhne.

(Hans Retep)
Antworten
Grandland 2:

Frohe Weichnachten

25.12.25 11:55
Schöne Weihnachten
Wir sind gerade in Hat Yai. Hier haben die Menschen aber ganz andere Sorgen nach der Überflutung. Es ist ein trauriges Stadtbild aber trotzdem lächeln alle und sind eiferig an aufbauen und putzen.  
millionenweg, 24.12.25 13:53
Nicht nur an Milli natürlich, an alle Stammleser hier.

Geht es zu Silvester noch nach Singapur?

Hier haben wir für Mamas 102. Weihnachten am 2. Nachmittags eine kleine Party im Heim mit allen Enkeln und natrürlich Kindern und Partnern organisiert. Gemütliche Runde und sie hat sich sehr gefreut.
Abends Fondue bei der Schwester, heute Pause, morgen dann nochmal Mittagessen in einem Restaurant nahe des Heims in Rollstuhl -Schiebeweite.

Noch 1 1/2 Handelstage Börse und schon können wir das Nächste Jahr die Performance neu tracken. meine Excel files stelle ich 30.12.-1.1. um.

Also alle vorbereiten auf den Rutsch, nicht der Aktien, sondern den ins neue Jahr 2026.
Antworten
Grandland 2:

Beiträge Löchsicher

25.12.25 12:06
Aus anderen Foren (also nicht hier) werden Kritiken die dem automatisierten Beitragstracking entkommen sollen durch Zwischenzeichen oder Leerzeichen verfremdet, so dass sie zumindest der Wortkontrolle entgehen. Auch wird oft mit Spitznamen gearbeitet wo dann Insider wissen was gemeint ist. Orange man z.B. für einen grandiosen empathischen Könner der Politik.

Das vielleicht als Hinweis für Skrofel zur Post Sicherung.
Antworten
new_schreiber:

ich hab doch henkel schon vor Ewigkeiten verkauft

27.12.25 18:24
ich hab jetzt nur
Freenet
kraft heinz
Antworten
new_schreiber:

bei henkel

2
27.12.25 18:32
kann man nicht viel verkehrt machen.
sie fertigen den US-Konsum in den USA direkt seit jahren

Höhere Einfuhrzölle für zulieferungen treffen also auch die US-Konkurrenz
Auf jeden Fall stellen sie weltweit Konsum-Waren für den alltag her.
Sind also nicht so volatil  wie Autos oder Chemie.
sieht man mal von den Industie-klebern ab, die aber nur 11% des Gesamt-umsatzes ausmachen.

Köntte ich mir wieder an Land ziehen, die Rendite von ca, 3,5%
haut einen zwar nicht um, aber sicher ist es allemal.
mein Kursziel mind. 78
Antworten
Grandland 2:

Depot Größe 2026 Festlegung 3 Varianten

2
28.12.25 19:57

Depot Größe 2026 Festlegung 3 Varianten.

Viel Erfolg 2025, viel Optionen 2026, so kann man 2025 als Resümee sehen und die Depot Größe 2026.

Nachdem das Depot in 2025 einen bisher nie dagewesenen realisierten faktischen Zuwachs in 2025 erreicht hat, ist wohl noch eine Zeit lang offen wie groß das Depot Volumen 2026 sein wird.

Fakt ist, dass die Brutto Depot Performance (realisiert und in der "vorsteuer"  Kasse) in 2025 87% betragen hat, ein noch nie dagewesener Vorgang seit ich Depots habe, überwiegend Gold sei Dank.

Da ist noch nicht mal die von mir nicht eingeschlossenen Euwax Gold 2 Daten dabei, die ich immer extra betrachte und nicht zur Depot Performance und zum Depot Kapital zähle.

Netto sind die 87% brutto dann 63-64%.

Die werden nicht 1:1 im neuen Depot Kapital verfügbar sein, denn einige Sonderausgaben sind dann geplant. Das geht vom besonderen Konsum, Reisen, Deutsche Wohnungsrenovierung bis hin zum Apartment in Japan als mögliche Optionen.

Da das alles noch einige Zeit nicht feststeht und einige Ausgaben sich auch nach 2027 verschieben könnten werde ich in 2026 mit 3 Depot Werten arbeiten und daraus die Performance berechnen.

Hoch
: Wenig extra Konsum/ andere Investitionen und eher viel im Depot belassen
Mittel: Mittlerer extra Konsum/ andere Investitionen und einiges aus dem Depot abziehen.
Niedrig: Viel extra Konsum/ andere Investitionen und viel aus dem Depot abziehen.

Klarer wird es wohl erst gegen Mitte des Jahres. Solange werde ich wohl mit dem mittleren Depotwert arbeiten, denn wenn dann doch noch Ausgeben anstehen, kann man auch weniger investieren.
Hängt auch davon ab ob sich in 2026 eine vernünftige Performance erzielen lässt.

Na dann, Excel Tracking 2026 wird gerade vorbereitet.
Die 1 ½ Tage wird nicht mehr viel an der Börse gemacht.

Einen guten Rutsch, nicht der Kurse, sondern euch ins Jahr 2026.

Antworten
Imker61:

Kraft Heinz

29.12.25 11:49
Hallo Herr new_schreiber,
Bei welchem Kurs siehst du Kraft-Heinz 2026?
Grüße I61
Antworten
St2023:

Abschluss 2025 Freenet

30.12.25 14:09
FREENET AG NA O.N.    
DE000A0Z2ZZ5
3.300,00 Stück

27,5106 EUR
90.784,98 EUR
10.12.2025§29,48 EUR
97.284,00 EUR
 Tradegate§Tendenz: stark gestiegen 7,16 %
6.499,02 EUR
30.12./13:58
Antworten
Homeopath:

Freenet

3
30.12.25 20:12
wie evtl. schon mal geschrieben: Wenn's klappt übernehme ich die volle Verantwortung und streiche die Tip-Provision ein, wenn's doch noch schief gehen sollte, helfe ich Schuldige und Ausreden zu suchen.

Begründung des Provisionsanspruchs:
https://www.ariva.de/forum/...d-geblieben-585852?page=379#jumppos9477
und
https://www.ariva.de/forum/...-geblieben-585852?page=454#jumppos11359

Andere am 11. August erwähnte Titel "erfordern noch Geduld" ;-) und Aurubis lief gegen meine Erwartung deutlich weiter rauf ohne groß zu schwächeln (nicht geradlinig, aber ohne die Mitte-August Kurse wieder zu unterschreiten). Wo kann man sich als "Kontraindikator" zertifizieren lassen?
Antworten
Balkonien:

Resümee 2025

30.12.25 20:23
Dividendenertrag auf Invsumme 2,096%

1.1. Beginn mit ca 30% Buchverlust, im Herbst bei plus 5%, Jahresabeschluss bei minus 5,48%.

Heute noch Gewinne realisiert, um Verlustrealisierung auszunutzen, damit wieder 14,59% cash.
Antworten
DauTrader:

Ja 2025 war ein durchwachsenes Börsenjahr

30.12.25 22:36

Dennoch war die Gesamtperformance des Musterdepot nicht ganz schlecht, nur die Krypto ETN`s sind mit dem Bitcoin eingebrochen....hrrr

wer es genauer wissen möchte:

https://moneymonkey.de/...entwicklung-meines-stockpicker-depots-2025/

Allen ein guten Rutsch in Neue Börsenjahr!

https://moneymonkey.de/blog/
Antworten
St2023:

Homeopath

31.12.25 01:59
Das war ein sehr guter Tip mit Freenet.
Das ist eine Aktie die man nachvollziehen kann.
VW ist und bleibt ein Top Unternehmen der Zukunft.

Balkonien

Ich habe umgeschichtet zu Freenet weil ich bei VW im Plus wieder bin.
Ich habe noch genug VWvz 400St  und meine Neu erworbenen VW St 100St.
Es war wieder ein erfolgreiches Börsenjahr habe die Dividende von 6,36  Euro mitgenommen und wieder im Plus Im Buchwert sogar mit 14%. Bei den VW St ganz kleiner Buchwertverlust.
Aber ich bin zuversichtlich das2026 ein noch besseres Börsenjahr wird.
Antworten
Dschägga:

Ein gutes neues Jahr

01.01.26 00:19
wünsche ich allen Investierten und auch den nicht Investierten.

Möge 2026 ähnlich erfolgreich sein wie das letzte Jahr.

Aber über allem sollte Gesundheit stehen. Denn ohne sie ist Alles nichts.
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
St2023:

Frohes Neues Jahr

01.01.26 15:33
So Konto ist eröffnet
Trade Republic ab morgen werde ich es ausprobieren.  
Antworten
Pit007:

Auch von mir: Gesundes Neues Jahr!

2
01.01.26 21:46
Antworten
Micha01:

frohes Neues Jahr!

2
01.01.26 22:38
Allen viel Erfolg im neuen Börsenjahr. Aber wichtiger ist die Gesundheit und Familie, also drauf achten!
Antworten
G559A:

Pegelstand

2
02.01.26 09:01
Das Jahr endet bei mir mit 21.8% Gewinn und einer Dividendenrendite von 4.5%. Damit bin ich mehr als zufrieden. Mal schauen, was das neue Börsenjahr hergibt.
Antworten
Grandland 2:

Ein frohes Neues Jahr

2
02.01.26 10:34
Alles Gute im Neuen Jahr für die versammelte Truppe.

Das Jahr wurde beendet, wie schon berichtet mit einem außergewöhnlichen Rekordergebnis, das früher für mehrere Jahre gereicht hätte, aber für 2026 bleibe ichtrotzdem  realistisch.

10% werden angepeilt ein Wert der früher schon gut war.
Darüberhinaus darf es gerne mehr sein.
Man darf nicht vergessen, dass der prozentuale Gewinn jetzt schwieriger zu erreichen ist, weil das Depot Volumen ja einiges größer geworden ist wenn man es auf den 1.1.26 bezieht, selbst wenn was davon im Invest und Konsum verballert wird.
Antworten
Commander1:

"Ein Frohes Neues Jahr!"

2
02.01.26 11:04
wünsche ich Euch und Euren Familien! Bleibt, oder werdet gesund! Viele Grüße
CAP
Antworten
BStammi66:

Frohes Neues Jahr 2026

2
02.01.26 11:08
an alle. Viel Erfolg im neuen Jahr und vor allem viel Gesundheit, denn diese ist mit keinem Geld der Welt bezahlbar.
Antworten
Commander1:

Ich trau dem Ganzen noch nicht so recht...

5
02.01.26 11:43
und warte ab. Die geopolitischen Risiken ( u.a. Venezuela,  Taiwan) wurden ja mit in's neue Jahr übernommen.  Und davon abgesehen,  gibt's immer eine Aktie,  die man kaufen kann.
Obwohl ich, wie der DAX, 23 % Gewinn im letzten Jahr verbuchen konnte, ist das Bild doch etwas verzerrt. Für Stockpicker im DAX war es eigentlich ein Jahr zum Vergessen.  12 DAX Titel fuhren sogar Kursverluste ein, und weitere 14 perfortmten unter dem Durchschnitt. Lediglich 14 Titel lagen über den genannten 23 %. Da sieht man sehr deutlich, wie schwierig es ist, den DAX in seiner Performance zu schlagen...
Antworten
Commander1:

Daher glaube ich, dass gerade im neuen Jahr

02.01.26 11:52
mehr denn je das Timing eines Kaufs oder Verkaufs über einen Erfolg oder Misserfolg entscheiden wird. Mal sehen, was die erste Börsenwoche bringt. Börsenfuzzies behaupten ja, dass sich daraus das gesamte Jahr ablesen lässt...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 503  504  505  507  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 12.667 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber St2023 08:42
48 96.286 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 28.12.25 10:00
20 44.495 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 16.12.25 17:35
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--