Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 347  348  350  351  ...

wo ist mein Geld geblieben

Zugriffe: 3.333.454 / Heute: 14.621
Gruppe: Finanzmarkt-Ticket   Forum: Börse
Mercedes-Benz G. 57,79 € +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   +8,93%

Top-Aktien:

15 % Zölle ____ USA und EU nähern sich im Abkommen

23.07.25 18:40
-
Die USA und die EU nähern sich einem Medienbericht zufolge einem Abkommen über Zölle von 15 Prozent an.

www.handelsblatt.com/politik/...eber-15-prozent/30026990.html

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

St2023:

Honkytonky

23.07.25 18:43
Ja kann ich und noch mehr.  
Antworten
St2023:

Und da ist die erste Nachricht

23.07.25 18:46
da kommt noch was.
Antworten
Honkytonky:

Abwarten

23.07.25 18:51
und Tee trinken! Der Mann im OO, ist ja bekannt dafür, morgen schon nicht mehr zu wissen,was er gestern gesagt hat.
Antworten
PhoenixKA:

Da kommt noch...

23.07.25 19:10
... der Sandmann. 22 Uhr ist Zapfenstreich. 3% in Afterhours nur bei Bomben-News... Das ist VW und nicht Wallstreet.  
Antworten
Grandland 2:

15% eingepreist

23.07.25 19:16
Ein Japan ähnlicher Zoll sollte jetzt in den Autokursen eingepreist sein.
Toyota ist heute um 13% getiegen
Antworten
Jokurt:

...

23.07.25 19:25
Im Japan Zoll Abkommen sind japanische Direktinvestitionen in den USA von 550 Mrd Dolores vereinbart.

Glaube nicht, das die EU so fleck ziebel ist und so ein In West vorschlagen wird.

Die EU legt eher 400 bis 500 Einzelzollposten vor. Bremsbelege fuer Trommelbtemsen anderer Zollsatz als fuer Scheibenbremsen oder so etwas.

Deswegen heute die Verkaeufe.

Antworten
Grandland 2:

Ja stimmt

23.07.25 19:32
Das interessante an den Japan Investitipnen in die uSA ist, dass die bestimmen können wo die Investitionen getätigt werden sollen. (so habe ich es gelesen, besser man guckt das nochmal nach).

Das kann die EU nicht

Lieber 1000 Einzelposten Letztens habe ich da Zahnseide auf der Liste gesehen. Was ein Quatsch.

Am einfachsten wäre es: Digitalsteuer und sonst nix. Einfach und Wirkungsvoll.
Die Individualbesteuerung von ausländischen Konzernen in den USA hat ees ja nicht in diee endgültige Fassung der BBB geschafft.
Antworten
St2023:

EU

23.07.25 19:38
möchte unter 15% Zölle wenn ich richtig informiert bin. In Europa leben 450 Millionen Menschen in Amiland 350 Millionen. Wir müssen uns nicht klein machen es kommen reichlich Produkte aus Amiland.
Und Deutsche Autohersteller sind schon Vorort.
Antworten
Homeopath:

Honkytonky: Schach können?

23.07.25 19:40
st
kannst Du Schach spielen?
Honkytonky, 23.07.25 18:39
Ab welcher DWZ "kann" man das wirklich?
Oder reicht es, wenn man die Zug-Regeln kennt und weiß, wie man ein Treppenmatt hinkriegt?
Antworten
St2023:

Was VW schon seit 2 Jahren macht

23.07.25 19:54
www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...b5cd877bb&ei=20
Antworten
Balkonien:

Abstauberlimit GFT

23.07.25 20:20
bei 20,70 wurde heute ausgeführt, wurde ich auf dem falschen Fuß erwischt, mit der Prognoseänderung von heute hatte ich nicht gerechnet.....
Investitionsgrad ist tatsächlich jetzt viel zu hoch, gemessen an der Regel 100 Minus Alter...
Antworten
Honkytonky:

Schach

23.07.25 20:29
wenn man weiß wie die Figuren sich bewegen dürfen, ist das ja schonmal ein guter Anfang.
Wenn man dann noch, ein paar Züge " ohne rotes oder grünes Licht" im voraus denken kann, ist das schon ein weiterer guter Schritt.
Sich dann noch rein zu versetzen, was der ,die oder das gegenüber vorhat, kann auch sehr hilfreich sein. Alles in allem, ist es eine Mischung aus allem, wobei können ja relativ ist!
Andere spielen dann auch lieber MäDn.
Antworten
Dschägga:

Grandu, ärgert

23.07.25 20:33
15% eingepreist
Grandland 2, 23.07.25 19:16
Dich das eigentlich, dass Du den Markt in diesem Sommer komplett falsch eingeschätzt hast?
Möge der Erfolg mit euch sein.
Jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Antworten
Balkonien:

Börse vs Schach

23.07.25 20:42
Problem an der Börse du kannst den Markt nicht unter Druck setzen, keine Finte präsentieren, nicht aktiv Einfluss nehmen, nur lesen und reagieren...ein Level über Schach ?
Antworten
Dschägga:

Vor allem gibt es

23.07.25 21:14
an der Börse keinen "Gegner".
Börse ist ein Handelsplatz.
Antworten
Balkonien:

Nächste Hiobsbotschaft Dürr

23.07.25 21:18
Momentan meine größte Einzelposition....
Antworten
Top-Aktien:

23.07.25 21:26
15% eingepreist
Grandland 2, 23.07.25 19:16
-
Die Aktien der deutsche Autobauer sind heute nur 6% gestiegen, die restlichen 7% Kursanstieg kommen nach den Zolldeal zwischen EU und USA.

Antworten
fondsmanage.:

Ballkonien - Investitionsgrad

23.07.25 21:37
Mit Verlaub: Eine pauschale "Regel" Investitionsgrad in % = 100 - Alter ist doch völliger Unfug!
Eine angemessener Investitionsgrad hängt doch ab von deiner tatsächlichen Lebenssituation UND v. a. von der Höhe deines Vermögens. Warum sollte der Millionen-Mensch (am Rande: Ist Millionenweg eigentlich wieder über dieser Schallgrenze und müsste seinen Namen anpassen in Millionenwiederda?) die relativ gleiche Menge an Liquidität vorrätig halten, wie derjenige, der "nur" 100.000 angesammelt hat? Eine viel bessere "Regel" wäre:
Investitionsmenge = Gesamtvermögen - Liquiditätsreserve
mit Liquiditätsreserve=  n * Monatsausgaben + x + y ,
         wobei x = Reserveposten für geplante größere Ausgaben
                und y = Reserveposten für ungeplante größere Ausgaben
Der Faktor n hängt in gewissem Maß von deiner "Risikobereitschaft" ab, zur Not auch mal was mit Verlust verkaufen zu müssen.
Andersgerum betrachtet : Wie soll sonst ein 20jähriger größere Ausgaben stemmen, wenn er immer zu 80% investiert wäre? Ist doch ebenfall Unsinn!

Ich benutze eher eine Regel der Form "Investitionsgrad =  Gesamtvermögen * (Indexhöchststand - aktueller Indexstand) / Indexhöchststand, d. h. je höher dein Basis-Index liegt, desto geringer ist deine Investitionsquote, wobei der Index, an dem du dich orientierst, frei wählbar ist.
Führt zu sehr hoher Investitionsquote bei niedrigen Kursen und sehr niederiger Quote bei hohen Kursen. Das verringert auch das Gesamtrisiko deutlich.
Und es funktioniert natürlich NICHT in der Nähe eines ATH.
Antworten
Homeopath:

au contraire! An der Börse wimmelt es von Gegnern!

23.07.25 21:51
Vor allem gibt es
an der Börse keinen "Gegner".
Börse ist ein Handelsplatz.
Dschägga, 23.07.25 21:14
Im Unterschied zum Schach kann man denen aber nicht in die Karten gucken (Schach ist komplett "ouvert" und wenn ich mich recht entsinne auch ohne Würfel) und dann und wann kann ein "Zuschauer" massivst ins Spiel eingreifen und mal eine Ereigniskarte umdrehen.

Speziell wenn man mit Puts / Calls arbeitet, schließt man jedesmal eine Wette gegen einen Gegner ab.

Im Vergleich zu den echten großen Jungs (die den Markt auch mal unter Druck setzen können) ist man an der Börse zwar eher ein Bauer oder "Bäuerchen", aber im Gegensatz zum Schach kann man trotzdem auch mal rückwärts ziehen und Einsätze wieder vom Tisch nehmen.
Antworten
Balkonien:

Dürr

23.07.25 21:51
Abgestossen zu 22,80 zzgl 0,70 div mek war 22,00
Knappe 20% Cash realisiert
Antworten
Balkonien:

Ärgerlich

23.07.25 21:55
Im hoch heute bei 24,20
Antworten
Balkonien:

Börse halt

23.07.25 21:58
werde für morgen für Dürr ein erstets Abstauberlimit setzen...
Antworten
Dschägga:

Hier hast Du einen Denkfehler

23.07.25 21:59
au contraire! An der Börse wimmelt es von Gegnern!
Im Unterschied zum Schach kann man denen aber nicht in die Karten gucken (Schach ist komplett "ouvert" und wenn ich mich recht entsinne auch ohne Würfel) und dann und wann kann ein "Zuschauer" massivst ins Spiel eingreifen und mal eine Ereigniskarte umdrehen.

Speziell wenn man mit Puts / Calls arbeitet, schließt man jedesmal eine Wette gegen einen Gegner ab.

Im Vergleich zu den echten großen Jungs (die den Markt auch mal unter Druck setzen können) ist man an der Börse zwar eher ein Bauer oder "Bäuerchen", aber im Gegensatz zum Schach kann man trotzdem auch mal rückwärts ziehen und Einsätze wieder vom Tisch nehmen.
Homeopath, 23.07.25 21:51
Auch bei Derivaten gibt's keine Gegner.
Wenn ich mit Calls Gewinn mache, gewinnt auch der Emittent (Spread).
Wenn ich Verlust mache, gewinnt der Emittent auch am Spread.

Im Hintergrund werden die Geschäfte ja gehedgt.

Aber da fehlt Vielen das Hintergrundwissen. Da hatte ich Glück, kürzlich einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen.
Antworten
Jokurt:

Schach

23.07.25 22:00
Ich eroeffne morgen mal Gruenfeld-Indisch.

Ob es den Dax interessiert?

Kann die Boerse kein Schach?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 347  348  350  351  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mercedes-Benz Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 13.503 wo ist mein Geld geblieben new_schreiber Ndrew 21:22
20 44.501 Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte pfaelzer777 Top-Aktien 29.01.26 09:22
48 96.287 Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011 Trendseller ARIVA.DE 20.01.26 08:01
91 87.395 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 05.12.25 00:26
  10 Mercedes-Benz Group - hohe und sichere Dividende Frieda Friedlich Frieda Friedlich 21.05.25 20:21

--button_text--