Anzeige
Meldung des Tages: Während die Autobauer zittern, startet in Südkorea die Massenfertigung – und die Aktie wirkt noch günstig

Wo bleibt die Panik ??


Beiträge: 20
Zugriffe: 4.404 / Heute: 1
DAX 25.323,26 -0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +585,89%
 
Dow Jones Indust. 49.149,63 -0,09%
Perf. seit Threadbeginn:   +650,71%
 
Maxgreeen:

Wo bleibt die Panik ??

2
09.03.09 10:17
Seit 12 Monaten warte ich auf einen "schwarzen" Tag der die Abwärtsspirale beenden würde. So ein Tag sollte mindestens 15% Verlust aufweisen.

Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.

Es ist wie in der Politik, die Wahrheit wird nur scheibchenweise offengelegt. Am Resultat ändert das aber nichts. Das Hinauszögern der Wahrheit verschlimmert nur alles, denn die Menschen verunsichert das mehr.

Den Zahn ziehen ist doch besser als monatelang Schmerzen haben oder ??
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Antworten
Dacapo:

http://www.ariva.de/Traue_keinem_Politiker_t370287

 
09.03.09 10:19
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...
Antworten
Marlboromann:

Warum müssen es 15% Verlust am Tag sein?

 
09.03.09 10:20
Warum können es nicht 5% sein, oder 4%?
Antworten
Maxgreeen:

5% sind normal

 
09.03.09 10:20
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"
Antworten
louisaner:

...

 
09.03.09 10:21
...hast schon recht, aber

im endergebnis tut sich nix.
down ist down, ob an einem tag, oder in 12 monaten.
das ppt wird schon weiterhin für einen salamicrash sorgen.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Antworten
Dacapo:

sorry...

 
09.03.09 10:21
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...
Antworten
tan_go:

expansives shorten

 
09.03.09 10:22
wie zur zeit verhindert einen sell off

eine panik  reaktion findet aber evtl einmal nach norden statt
Antworten
Zweifler:

Panik

6
09.03.09 10:23
tritt ja eigentlich nur bei eine Situation auf die unerwartet, und als nicht bewältigbar auftritt.....
die Krise, die wir haben mag zwar kaum bewältigbar sein, aber sie ist schon viel zu lange präsent um Panik zu erzeugen denke ich...die Krise ist Alltag....deshalb kann sie keinen Paniktag mehr auslösen....glaube ich!

Denke es wird, wenns blöd läuft noch länger schön langsam runter gehen.....und wenn etwas panikartig passiert, wird es wohl eher ein Panikkautag sein, weil "unerwartet" positives eintritt, und jeder "Angst" hat nun den Zug zu verpassen.....aber für ne Verkaufspanik müssten schon Deutsche Bank oder Ähnliche pleite gehen.... aber wer weiss das schon...
Antworten
Börsenfan:

Panik herrscht doch schon seit Wochen ...

 
09.03.09 10:24
Antworten
Cadillac:

"langsame Panik"

2
09.03.09 10:25
für mich ist es Panik, wenn es faktisch Tag für Tag neue Tiefskurse gibt, nun unter 3.600.
Antworten
Börsenfan:

seit nem Monat hat der DAX 1200 Punkte verloren,

4
09.03.09 10:27
wenn das kein Anzeichen von Panikverkäufen ist weiß ich auch nicht. Auf Null wird der DAX wohl nicht fallen, es sei denn irgendwer drückt auf den Knopf und es knallt in USA, Europa oder sonstwo...
Antworten
Reinyboy:

Naja, so unter 1000 Daxpunkten

 
09.03.09 10:30
dürfte schon Panik aufkommen,...........

.................zumindest bei den shortsellern..........!?
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Antworten
Klappmesser:

DIE HARD

 
09.03.09 10:36
Wenn mein Hintern nicht immer so sauber wäre , könnten mich alle mal am Ärmel zupfen
Ich bin imma ich selber. Ich bin womöglich  mehr Ich als Du Du bist, den ich kopier nichts von Dir und niemandem.
Antworten
Dacapo:

Wir sind schon voll gegen die Wand gefahren

 
09.03.09 10:40
uns spachtelt nur keiner mehr ab.....
Ich bin in der Regel ein lebenslustiger Mensch
nach dem Motto:
Leben und Leben lassen...
Antworten
Malko07:

Seit wann heilen Kursbewegungen

4
09.03.09 10:51
die wirtschaftliche Lage? Auch ein Absturz von 20% z.B. Morgen würde an der Weltkonjunktur überhaut nichts ändern. Weshalb sollte es dann also an den Börsen nachhaltig aufwärts gehen? Solange es wirtschaftlich abwärts geht, geht es meistens auch mit den Kursen abwärts. Betrachtet man die wirtschaftliche Lage und die potentiell weitere Entwicklung stellt man fest: Wir sind zu schnell nach Süden unterwegs. Also wird es wahrscheinlich weitere kleine Zwischenerholungen und oder Seitwärtsgeschiebe geben bis wir die nächste Stufe absteigen.

Wieso sollte es eine Tages-Panik geben? Jeder sieht, dass es von Woche zu Woche mit der Wirtschaft weiter abwärts geht. Es liegt also keine Überraschung vor.
Antworten
checkerlarsen:

ne panik

 
09.03.09 11:06
kannst du erzeugen wenn die taliban jetzt irgendwas in die luft boben und der tag grad eh schon rot ist. ansonsten fällt panik aus...wer 2003 auf ne panik gewartet hätte würde dies immernoch tun und 6000 dax punkte verpaßt haben... wer soll den panik auch panik bekommen..die leute die irgendwann zu früh bei 7000 punkten oder wo auch immer rein sind haben entweder längst verkauft oder sich mit 80% minus im depot abgefunden und wenn es dann 90% minus werden ist doch eh grad egal...zurzeit stehen alle an der seite also panik fällt so oder so aus.

ich glaube die auf panik warten lesen zuviele börsenbücher...
Antworten
The_Player:

An der Börse wird die Zukunft gehandelt

 
09.03.09 11:19
Damit sind diejenigen welche auf bessere wirtschaftliche Daten warten zu spät an. Man spricht hier von 12-18 Monaten Vorlauf.

Gerade bei der aktuellen VERTRAUENSkrise sollte diese Eigenschaft besonders stark ausgeprägt sein, ist aber nur eine Vermutung.
Genauso wie jetzt das fehlende Vertrauen zur selbst erfüllenden Prophezeiung wird (man kauft weniger, damit geht die wirtschaft bergab), könnte es auch andersherum laufen.
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)
Antworten
downandup:

Liquidität und billiges Geld

 
09.03.09 12:15

das heißt: nix machen oder aktien kaufen

Antworten
Pieter:

warum kaufen? Wir sind in der Deflation, naechste

 
09.03.09 12:42
n Monat gibt es alles zum halben Preis, oder einfach fürs gleiche Geld doppelt soviel Scheinchen.
Und bevor der Kauf angestossen wird, wird nochmals überlegt: einen weiteren Monat später gibts dann schon viemal soviele.

Also, warum jetzt kaufen ?

Pieter
Antworten
Malko07:

#17: Wenn man auf Sicht von

 
09.03.09 13:19
mehreren Jahren einsteigen will, braucht man keine Angst haben irgendwas zu verpassen. In derartigen Krisen ging es noch nie plötzlich aufwärts. Technisch ist der 200 Tage Durchschnitt ein ganz praktikabler Hinweis. Und der ist noch meilenweit von der Kurslinie entfernt.

Dass die Börse solange (12 -18 Monate) die Entwicklung voraus nimmt, ist ein Ammenmärchen, das von Finanzproduktverkäufern gepflegt wird. Die Rezession besteht z.B. in den USA seit 15 Monaten. Hätte also die Börse mindestens vor 27 Monaten mit dem Abstieg beginnen müssen. Kann doch nicht ernst gemeint sein. In großen Rezession ging die Börse nie vor der Erholung der Auftragseingänge noch oben. Was da unter Vorausnehmen fällt ist mir schleierhaft.

Dagegen ist das Risiko zu früh einzusteigen erheblich. Momentan gibt es unbestritten in der Vergangenheit keine größere Krise außer der Weltwirtschaftskrise im letzten Jahrhundert. Dabei kann die noch ohne weiteres geschlagen werden. Wir sind erst kurze Zeit unterwegs. Dann wären weitere Kursverluste von über 60% möglich und um die auszusitzen könnte es ohne weiteres ein Jahrzehnt dauern.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 357 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Potter21 14.01.26 21:56
101 38.607 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 14.01.26 21:24
  860 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 14.01.26 21:00
12 1.287 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 14.01.26 18:03
34 45 Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) BackhandSmash BackhandSmash 14.01.26 12:20

--button_text--