Es gibt doch ein wenig Hoffnung, dass wir damit die eine oder andere Information bekommen könnten. Oder glaubst Du dass wir nichts "neues" erfahren werden (und alles weiter verdeckt bleiben wird) ? Andererseits denke ich, dass die verlängerte Frist voll ausgenutzt wird und sicherlich auch erforderlich sein wird. Das kann noch die eine oder andere Überraschung geben, aber dass man jetzt abschätzen kann, dass der Fall im Mai oder Juni abgeschlossen werden kannm daran glaube ich noch lange nicht (selbst ohne Bopfans Objection würde sich dieser sicherlich weiter in die Länge ziehen).
Aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Warum die Releases ? Was war das mit der Smoking Gun ? Also irgendwas war doch da ?? Du schreibst WENN "Milliarden-Vermögen" vorhanden gewesen wäre. Und warum hat es der Releases bedurft, wenn niemand was zu verstecken gehabt hätte ? Und warum durfte so ein Deal überhaupt stattfinden, dass Leute durch Releases entlastet werden ? Beim Diesel Skandal ist es doch auch nicht so einfach möglich, dass es Absprachen gibt und plötzlich alle ohne Strafen davon kommen ? Was ist also der Unterschied ? Warum kann man diese Smoking Gun nicht aufdecken und warum muss da wer geschützt werden ? Weil er zu viel Macht hat und die Politik zu sehr davon abhängt ? Für mich leider nach wie vor ein großes Rätsel dessen Lösung sich doch irgendwann mal finden sollte ? Und wie ist es mit dem "illegalen ?" Verkauf etc etc ?