Wißt Ihr , was mich .......


Thema
abonnieren
Beiträge: 32
Zugriffe: 943 / Heute: 3
zombi17:

Wißt Ihr , was mich .......

 
07.02.02 20:34
...ein wenig irretiert.
Dieser Bord scheint nur aus Siegern zu bestehen.
Sobald satte Gewinne eingefahren sind , erfahre ich es sofort im Board.
500 % sind keine Seltenheit, aber meisstens ein bischen weniger.
Mittlerweile geht es schon ein paar Tage den Bach runter , trotzdem ist nigendwo zu lesen : Scheiße , aufs falsche Pferd gesetzt.
Entweder seid Ihr alle die Größten , oder nur gute Gewinner.
Bitte nicht drüber nachdenken, einfach nur so.
Ps: Ich wünsche Euch alles , was Ihr Euch wünscht.

Gruß Zombi:-))))))))))))))))))))))))))
Antworten
007Bond:

Vielleicht machen es einige so wie ich:

 
07.02.02 20:37
derzeit beobachte ich die Märkte nur - investiere jedoch nicht. Daher weder Gewinn noch Verlust ...
Antworten
ReWolf:

scheisse ....aufs flasche pferd gesetzt !!!

 
07.02.02 20:38
hebt fonx mal hoch....kauft euch richtig ein leute....ich brauche min. 50% vom jetzigen Kurswert....500% müssten eigentlich drinnen sein. also kauft bevor es nix mehr für euch gibt !!!

wo ist bei mir die taste zum grossschreiben ???
Antworten
Elend:

@zombi17: Du hast es so gewollt *g*

 
07.02.02 20:43
Investiert habe ich bisher ca. 18000 Euro ... Wenn meine restlichen Investments um 30% steigen, dann bin ich +/- 0% bei 10000 Euro (die restlichen 8000 habe ich bereits in den Sand gesetzt ... "hart" erfahren und etwas dazugelernt :-)
Antworten
zombi17:

@ Elend

 
07.02.02 20:51
Das ist noch nicht hart , glaube mir !
Ich habe in einem Jahr 60 000 in den Sand gesetzt.
Ist alles abgeharkt , das Leben hat mich wieder.
g Z
Antworten
Elend:

@zombi: Urgs ...

 
07.02.02 20:59
Da schnürt sich einem ja der Hals zu ... Hoffentlich nicht ein wichtiger Teil Deiner Altersvorsorge.

Ich habe z.B. gelernt, daß der Spruch nicht "Gewinne ignorieren und Verluste laufen lassen" lautet ...

Ebenfalls habe ich ansatzweise gelernt, Tiefstkurse von Höchstkursen zu unterscheiden und trotz meines Wunsches "Ich will HOCH hinaus" erstmal ganz TIEF zu investieren (Microsoft, AOL, Telekom, Cisco ... Warum billig kaufen, wenns auch teuer geht ... Vielleicht sollte ich es mal mit nem Call auf argentinische Staatsanleihen probieren ... geht bestimmt schneller :-) ...

Außerdem weiss ich mittlerweile, daß 100% als Wunsch schön sind, jedoch regelmäßige 5 bis 10% auch ans Ziel führen ...
Antworten
zombi17:

Ich habe noch Leichen im Keller...

 
07.02.02 21:06
...ansonsten habe ich fertig .
Mir geht es gut , jeden Ersten kommt die Kohle aufs Konto und das Geld war übrig.
Ich habe mich auch sehr geärgert , aber das ist vorbei.
Mittlerweile habe ich es zur Wissenschaft gemacht , das kaum einer was gelernt hat.
Mit Abstand, im Bord zu lesen , zeigt mir, es gibt immer noch so viele Blöde , die genauso doof sind , wie ich mal war:-)))
G Z
Antworten
Elend:

@zombi: Börse ist wie ...

 
07.02.02 21:12
ein Schneeballsystem:

- Durch Lernen rutscht man nach oben in die Zone der Kassierer
- Es gibt unterschiedliche Ebenen mit verschiedenen Dummheitsgraden
- Es rücken ständig neue Dummies nach
- Manche lernen nie, daß sie behumpst werden
- Die Gier sitzt in allen
- Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

Ein einziger Unterschied existiert jedoch:
- Börse ist legal, solange Mensch es rumkrakelt. Macht er es unterm Tisch nennt man das Insidergeschäft :-)
Antworten
MOTORMAN:

@zombi

 
07.02.02 21:15
so kommen wir uns näher :-(
Antworten
zombi17:

@ Elend , mir egal

 
07.02.02 21:17
Macht was Ihr wollt , werdet reich .
Nur mein Geld bekommt keiner mehr. Ich komme gut aus, so wird es bleiben.
Wenn ich ins Board blicke, ist es Nostalgie . So war ich auch mal.
Ich finde es sehr schön , das das Kapitel abgeschlossen ist.
PS: Meine Familie auch, denn es war eine wirklich schlimme Zeit.
G Z
Antworten
MOTORMAN:

@zombi

 
07.02.02 21:18
bei mir IST es noch eine schlimme Zeit.
Antworten
zombi17:

@ MM : Bei dir ist es nicht so schlimm, .....

 
07.02.02 21:25
...du mußt keine Familie ernähren.
Wenn es bei dir den Bach runtergeht, ziehst du mit schnorrer los , ne mahlzeit bekommt Ihr immer zusammen.
Ich kenne Tragödien , dagegen gibt es am Bord nur Lebemänner.
Seid mir nicht böse , das ich anders bin.
G Zombi
Antworten
FunMan2001:

Ich habe wirklich Glück gehabt!

 
07.02.02 21:27
Vor ca. 3 Jahren hatte ich aufgehört, am Börsengeschehen
aktiv teilzunehmen. Ich pumpte mein ganzes Geld in mein
Geschäft. Somit hatte ich in den Jahren 2000 u. 2001
kein Geld zum (Ver-)Zocken.
Erst seit November letzten Jahres konnte ich wieder mit dem
Traden anfangen. Somit habe ich unbeabsichtigt die schlimmen
Jahren "verschlafen" und eigentlich einen idealen Einstiegszeitpunkt
erwischt. Bin ich froh !

Let´s have fun
Gruss,
FunMan
Antworten
MOTORMAN:

@zombi:

 
07.02.02 21:30
wenn du meinst, dass Geldsorgen die größten Sorgen für eine Familie sein können, dann hast du natürlich Recht.

mm
Antworten
zombi17:

Die größten vielleicht nicht

 
07.02.02 21:34
aber es kommt drauf an , wie verwöhnt alle sind.
Einen guten Tipp für alle , die glauben , ich muß mies drauf sein , mir geht es schlecht. Fliegt mal nach Jamaica und versucht die Leute kennenzulernen , die wissen wie man ohne alles lebt.
g Z
Antworten
FunMan2001:

Danke !

 
07.02.02 21:35
Toll, dass man hier mal ehrliche Worte hört.
Somit wird meine Risikobereitschaft gedrosselt.

Danke an zombi17 u. motorman !!!

Antworten
Elend:

Eigentlich ...

 
07.02.02 21:38
suchen wir doch eher nach Ruhe und "Sorgenlosigkeit" ohne zu wissen, daß wir es viel einfacher haben könnten.

Aprospos Familie ... ich glaube, die wartet ... Husch Husch nach Hause.

Bis morgen
Elend
Antworten
Depothalbierer:

Ehrliche Ansichten,Zombi17, ist mir auch schon

 
07.02.02 21:41
aufgefallen. Aber so ist es nun mal, das Gute bleibt in Erinnerung, das Schlechte wird verdrängt. Ich habe im Juli 2000 angefangen, mich ernsthaft mit der Börse zu beschäftigen. Die Zeit der Verluste ging für mich aber nur bis 2/2001. Da hatte ich mich gut an das (Abzocker) Spiel angepaßt und seitdem läuft es so leidlich, immer mal schnelle 10-20%, aber auch mal ein schneller Verlust(Lobster heute).
Aber aufgeben werde ich nie!! Gerade jetzt bin ich erst so richtig warm gelaufen.
Und irgendwann werde ich auch mal wieder eine Aktie länger als 3 Mon. halten(wenn sich herausstellt welche übrigbleiben).
Antworten
zombi17:

@ Fun

 
07.02.02 21:41
Schön , wenn es noch Leute gibt , die ehrliche Worte mögen.
G Z
Antworten
ruhrpottzocker:

Einer der wichtigsten Threads !!

 
07.02.02 22:57
Dank an alle  s e l b s t b e w u s s t e n  Schreiber.

Sicher gibt es Leute, die auch in den letzten anderthalb Jahren richtig Kohle an der Börse gemacht haben. Respekt ! Können und Glück !

Sicher gibt es Leute, die rümpfen die Nase, wenn sie hören, dass andere Geld in den Sand gesetzt haben. Sie tun mir leid.

Ich selber bin auch tief in den roten Zahlen. Mittlerweile habe ich endlich erkannt, warum. Der NM ist ein einziger Beschiss (mit Ausnahmen) und total unseriös. Das muss man halt wissen. Die Tiefschläge habe ich verkraftet, künftige Backpfeifen - mehr lasse ich nicht mehr zu - werde ich gut einstecken können.

Aufhören werde ich aber nicht. Weil ich nicht will. Es ist zu spannend. Allerdings bin ich auch dazu übergegangen, nicht immer investiert zu sein. Beobachten macht auch Spaß. Man muss nur lernen, seine Ungeduld zu beherrschen.

Ganz schlimm finde ich diese fürchterliche Jammerei. Uns geht es doch geradezu glänzend, selbst wenn wir nichts haben, vielleicht sogar Schulden haben. Zombi hat ein Beispiel genannt. Verglichen mit deren Lebensumständen befinden wir uns in Schlarrafia.

Gruß RZ

Ich bin übrigens bullisch - abba datt bin ich immer !  
Antworten
ruhrpottzocker:

Rauf o.T.

 
08.02.02 02:36
Antworten
Stox Dude:

Zombi17: Ich habe auch Leichen im Depot

 
08.02.02 06:35
u.a. ACG und Valor, jedoch konnte ich letztes Jahr im Plus schliessen.
Man verliert nur dann, wenn man die Verluste realisiert.

Gestern war bzgl. Aktien ein nettes Interview mit Peter Lynch auf CNBC,
der traff den Nagel auf den Kopf, Aktien sind etwas fuer Langfristanleger.
Antworten
zombi17:

Moin Stox

 
08.02.02 06:49
Ich meinte auch speziell die Spielwiese NM.
Ich bezweifele auch nicht , das es Gewinner gibt. Darüber hört man hier genug.
Nur wo es Gewinner gibt , gibt es auch Verlierer.
Langfristanlage NM ist eher ein Kamikazeakt:-)
G Z
Antworten
Stox Dude:

@zombi17

 
08.02.02 09:01
Gerade zurueck ( von der Bank ;-), habe Konto fuer mein neues Restaurant
eroeffnet. Party im Juli/August 2002 ;-)
Wird ein Super Restaurant.
Ein Bekannter von mir aus Singapore hatte gerade fuer 90 Mio HK$ ein altes
Gebaeude gekauft und wird abreissen und ein Serviced Appartment Tower
bauen, Architekt Phillip Starck und da mein Restaurant in der Naehe ist,
wird er mit mir einen Catering Deal schliessen.
Schoen das man Freunde hat ;-)
Antworten
Zick-Zock:

ich glabue ich bin einer der wenigsten

 
08.02.02 09:07
der dies tut, allerdings mit bescheidenem erfolg. ich glaube, das ansehen im board sinkt, umso offener man ist. seltsamer effekt, aber so scheint es mir wirklich. das wollen die leute eben nicht hören... verluste. und wenn man das nächst emal eine aktie vorstellt, will es keiner mehr wissen, weil das war doch der mit dem verlusttrade.... sick!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--