Wißt Ihr , was mich .......

Zugriffe: 753 / Heute: 1
zombi17:

Wißt Ihr , was mich .......

07.02.02 20:34
...ein wenig irretiert.
Dieser Bord scheint nur aus Siegern zu bestehen.
Sobald satte Gewinne eingefahren sind , erfahre ich es sofort im Board.
500 % sind keine Seltenheit, aber meisstens ein bischen weniger.
Mittlerweile geht es schon ein paar Tage den Bach runter , trotzdem ist nigendwo zu lesen : Scheiße , aufs falsche Pferd gesetzt.
Entweder seid Ihr alle die Größten , oder nur gute Gewinner.
Bitte nicht drüber nachdenken, einfach nur so.
Ps: Ich wünsche Euch alles , was Ihr Euch wünscht.

Gruß Zombi:-))))))))))))))))))))))))))

007Bond:

Vielleicht machen es einige so wie ich:

07.02.02 20:37
derzeit beobachte ich die Märkte nur - investiere jedoch nicht. Daher weder Gewinn noch Verlust ...
ReWolf:

scheisse ....aufs flasche pferd gesetzt !!!

07.02.02 20:38
hebt fonx mal hoch....kauft euch richtig ein leute....ich brauche min. 50% vom jetzigen Kurswert....500% müssten eigentlich drinnen sein. also kauft bevor es nix mehr für euch gibt !!!

wo ist bei mir die taste zum grossschreiben ???
Elend:

@zombi17: Du hast es so gewollt *g*

07.02.02 20:43
Investiert habe ich bisher ca. 18000 Euro ... Wenn meine restlichen Investments um 30% steigen, dann bin ich +/- 0% bei 10000 Euro (die restlichen 8000 habe ich bereits in den Sand gesetzt ... "hart" erfahren und etwas dazugelernt :-)
zombi17:

@ Elend

07.02.02 20:51
Das ist noch nicht hart , glaube mir !
Ich habe in einem Jahr 60 000 in den Sand gesetzt.
Ist alles abgeharkt , das Leben hat mich wieder.
g Z
Elend:

@zombi: Urgs ...

07.02.02 20:59
Da schnürt sich einem ja der Hals zu ... Hoffentlich nicht ein wichtiger Teil Deiner Altersvorsorge.

Ich habe z.B. gelernt, daß der Spruch nicht "Gewinne ignorieren und Verluste laufen lassen" lautet ...

Ebenfalls habe ich ansatzweise gelernt, Tiefstkurse von Höchstkursen zu unterscheiden und trotz meines Wunsches "Ich will HOCH hinaus" erstmal ganz TIEF zu investieren (Microsoft, AOL, Telekom, Cisco ... Warum billig kaufen, wenns auch teuer geht ... Vielleicht sollte ich es mal mit nem Call auf argentinische Staatsanleihen probieren ... geht bestimmt schneller :-) ...

Außerdem weiss ich mittlerweile, daß 100% als Wunsch schön sind, jedoch regelmäßige 5 bis 10% auch ans Ziel führen ...
zombi17:

Ich habe noch Leichen im Keller...

07.02.02 21:06
...ansonsten habe ich fertig .
Mir geht es gut , jeden Ersten kommt die Kohle aufs Konto und das Geld war übrig.
Ich habe mich auch sehr geärgert , aber das ist vorbei.
Mittlerweile habe ich es zur Wissenschaft gemacht , das kaum einer was gelernt hat.
Mit Abstand, im Bord zu lesen , zeigt mir, es gibt immer noch so viele Blöde , die genauso doof sind , wie ich mal war:-)))
G Z
Elend:

@zombi: Börse ist wie ...

07.02.02 21:12
ein Schneeballsystem:

- Durch Lernen rutscht man nach oben in die Zone der Kassierer
- Es gibt unterschiedliche Ebenen mit verschiedenen Dummheitsgraden
- Es rücken ständig neue Dummies nach
- Manche lernen nie, daß sie behumpst werden
- Die Gier sitzt in allen
- Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

Ein einziger Unterschied existiert jedoch:
- Börse ist legal, solange Mensch es rumkrakelt. Macht er es unterm Tisch nennt man das Insidergeschäft :-)
MOTORMAN:

@zombi

07.02.02 21:15
so kommen wir uns näher :-(
zombi17:

@ Elend , mir egal

07.02.02 21:17
Macht was Ihr wollt , werdet reich .
Nur mein Geld bekommt keiner mehr. Ich komme gut aus, so wird es bleiben.
Wenn ich ins Board blicke, ist es Nostalgie . So war ich auch mal.
Ich finde es sehr schön , das das Kapitel abgeschlossen ist.
PS: Meine Familie auch, denn es war eine wirklich schlimme Zeit.
G Z
MOTORMAN:

@zombi

07.02.02 21:18
bei mir IST es noch eine schlimme Zeit.
zombi17:

@ MM : Bei dir ist es nicht so schlimm, .....

07.02.02 21:25
...du mußt keine Familie ernähren.
Wenn es bei dir den Bach runtergeht, ziehst du mit schnorrer los , ne mahlzeit bekommt Ihr immer zusammen.
Ich kenne Tragödien , dagegen gibt es am Bord nur Lebemänner.
Seid mir nicht böse , das ich anders bin.
G Zombi
FunMan2001:

Ich habe wirklich Glück gehabt!

07.02.02 21:27
Vor ca. 3 Jahren hatte ich aufgehört, am Börsengeschehen
aktiv teilzunehmen. Ich pumpte mein ganzes Geld in mein
Geschäft. Somit hatte ich in den Jahren 2000 u. 2001
kein Geld zum (Ver-)Zocken.
Erst seit November letzten Jahres konnte ich wieder mit dem
Traden anfangen. Somit habe ich unbeabsichtigt die schlimmen
Jahren "verschlafen" und eigentlich einen idealen Einstiegszeitpunkt
erwischt. Bin ich froh !

Let´s have fun
Gruss,
FunMan
MOTORMAN:

@zombi:

07.02.02 21:30
wenn du meinst, dass Geldsorgen die größten Sorgen für eine Familie sein können, dann hast du natürlich Recht.

mm
zombi17:

Die größten vielleicht nicht

07.02.02 21:34
aber es kommt drauf an , wie verwöhnt alle sind.
Einen guten Tipp für alle , die glauben , ich muß mies drauf sein , mir geht es schlecht. Fliegt mal nach Jamaica und versucht die Leute kennenzulernen , die wissen wie man ohne alles lebt.
g Z
FunMan2001:

Danke !

07.02.02 21:35
Toll, dass man hier mal ehrliche Worte hört.
Somit wird meine Risikobereitschaft gedrosselt.

Danke an zombi17 u. motorman !!!

Elend:

Eigentlich ...

07.02.02 21:38
suchen wir doch eher nach Ruhe und "Sorgenlosigkeit" ohne zu wissen, daß wir es viel einfacher haben könnten.

Aprospos Familie ... ich glaube, die wartet ... Husch Husch nach Hause.

Bis morgen
Elend
Depothalbierer:

Ehrliche Ansichten,Zombi17, ist mir auch schon

07.02.02 21:41
aufgefallen. Aber so ist es nun mal, das Gute bleibt in Erinnerung, das Schlechte wird verdrängt. Ich habe im Juli 2000 angefangen, mich ernsthaft mit der Börse zu beschäftigen. Die Zeit der Verluste ging für mich aber nur bis 2/2001. Da hatte ich mich gut an das (Abzocker) Spiel angepaßt und seitdem läuft es so leidlich, immer mal schnelle 10-20%, aber auch mal ein schneller Verlust(Lobster heute).
Aber aufgeben werde ich nie!! Gerade jetzt bin ich erst so richtig warm gelaufen.
Und irgendwann werde ich auch mal wieder eine Aktie länger als 3 Mon. halten(wenn sich herausstellt welche übrigbleiben).
zombi17:

@ Fun

07.02.02 21:41
Schön , wenn es noch Leute gibt , die ehrliche Worte mögen.
G Z
ruhrpottzocker:

Einer der wichtigsten Threads !!

07.02.02 22:57
Dank an alle  s e l b s t b e w u s s t e n  Schreiber.

Sicher gibt es Leute, die auch in den letzten anderthalb Jahren richtig Kohle an der Börse gemacht haben. Respekt ! Können und Glück !

Sicher gibt es Leute, die rümpfen die Nase, wenn sie hören, dass andere Geld in den Sand gesetzt haben. Sie tun mir leid.

Ich selber bin auch tief in den roten Zahlen. Mittlerweile habe ich endlich erkannt, warum. Der NM ist ein einziger Beschiss (mit Ausnahmen) und total unseriös. Das muss man halt wissen. Die Tiefschläge habe ich verkraftet, künftige Backpfeifen - mehr lasse ich nicht mehr zu - werde ich gut einstecken können.

Aufhören werde ich aber nicht. Weil ich nicht will. Es ist zu spannend. Allerdings bin ich auch dazu übergegangen, nicht immer investiert zu sein. Beobachten macht auch Spaß. Man muss nur lernen, seine Ungeduld zu beherrschen.

Ganz schlimm finde ich diese fürchterliche Jammerei. Uns geht es doch geradezu glänzend, selbst wenn wir nichts haben, vielleicht sogar Schulden haben. Zombi hat ein Beispiel genannt. Verglichen mit deren Lebensumständen befinden wir uns in Schlarrafia.

Gruß RZ

Ich bin übrigens bullisch - abba datt bin ich immer !  
ruhrpottzocker:

Rauf o.T.

08.02.02 02:36
Stox Dude:

Zombi17: Ich habe auch Leichen im Depot

08.02.02 06:35
u.a. ACG und Valor, jedoch konnte ich letztes Jahr im Plus schliessen.
Man verliert nur dann, wenn man die Verluste realisiert.

Gestern war bzgl. Aktien ein nettes Interview mit Peter Lynch auf CNBC,
der traff den Nagel auf den Kopf, Aktien sind etwas fuer Langfristanleger.
zombi17:

Moin Stox

08.02.02 06:49
Ich meinte auch speziell die Spielwiese NM.
Ich bezweifele auch nicht , das es Gewinner gibt. Darüber hört man hier genug.
Nur wo es Gewinner gibt , gibt es auch Verlierer.
Langfristanlage NM ist eher ein Kamikazeakt:-)
G Z
Stox Dude:

@zombi17

08.02.02 09:01
Gerade zurueck ( von der Bank ;-), habe Konto fuer mein neues Restaurant
eroeffnet. Party im Juli/August 2002 ;-)
Wird ein Super Restaurant.
Ein Bekannter von mir aus Singapore hatte gerade fuer 90 Mio HK$ ein altes
Gebaeude gekauft und wird abreissen und ein Serviced Appartment Tower
bauen, Architekt Phillip Starck und da mein Restaurant in der Naehe ist,
wird er mit mir einen Catering Deal schliessen.
Schoen das man Freunde hat ;-)
Zick-Zock:

ich glabue ich bin einer der wenigsten

08.02.02 09:07
der dies tut, allerdings mit bescheidenem erfolg. ich glaube, das ansehen im board sinkt, umso offener man ist. seltsamer effekt, aber so scheint es mir wirklich. das wollen die leute eben nicht hören... verluste. und wenn man das nächst emal eine aktie vorstellt, will es keiner mehr wissen, weil das war doch der mit dem verlusttrade.... sick!
maxperforma.:

@zick-zock

08.02.02 09:22
finde ich nicht.

Haben SIEGER, Ikone und Konsorten Ansehen am Board?
(Wohl nur in Form von Selbstbeweihräucherungs-IDs)
Kaum einer hier ist so blöd deren Geschichten zu glauben.
Sie sind einfach eine lustige und manchmal nervige Randerscheinung

Bin seit 5 Jahren an der Böse aktiv und kannte lange nur den Weg
nach oben. Habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich seit
März 2000 fast nur Miese gemacht habe.

What shell's rz hat recht uns geht's dennoch spitze!  
zit1:

Guten Morgen Leute! Alle frisch?

08.02.02 09:32
Schon wieder nur 5 Stunden geschlafen, gähn.

Also, ich habe auch schon viel verloren, die Summe würde vielen den Atem verschlagen (Stox ausgenommen), aber ich habe auch sehr viel dazu gelernt und passe mich schnell den neuen Gegebenheiten an.
Als Keinanleger sind wir zwar den market makern Haushoch unterlegen, doch in einer Beziehung haben wir einen unschätzbaren Vorteil, welchen es zu nutzen gilt.

Wünsche allen viel Erfolg + einen schönen Freitag,
Zit

PS: Heute ist doch Freitag, oder?
MOTORMAN:

@all:

08.02.02 09:55
Eins dürfte doch mal klar sein: Ohne Cash geht in unserer Gesellschaft kaum was, da alte soziale Bindungen (wie z.B. in einer Familie) kaum mehr gepflegt werden und wir uns durch finazielle Mittel im Leben zurecht kommen müssen. Geld ist im eigentlichen Sinne nix schlimmes, denn es kaum immer daruf an, was man drauss macht.

Interessant ist für mich aber dann das o.g. "Jammern" in der anderen Richtung: Am 11. September waren alle betroffen und besinnten sich auf Werte wie Friede, Geborgenheit, Gesundheit etc. zurück. NUR: Was ist davon noch übrig geblieben? Haben wir effektiv etwas für das Erlangen dieser Wünsche getan? Haben wir Geld gespendet? Haben wir ehrenamtlich mal nen Kleidersammlungen organisiert? Haben wir ne Patenschaft für ein Kind in der "3. Welt" übernommen?

Wie sagt ein Sprichwort: Eine gute Tat ist besser als 100 Gebete.

Klar, mit sowas kann man gesellschaftlich nicht so angeben, wer stellt sich schon gerne neben "Verlierer" oder "Pechvögel". Lieber mit seinem eigenen tollen Kind/Haus/Auto posen, mit der Kohle, die man an der Börse gemacht hat. Befriedigung der Eitelkeiten ist was ganz geiles hier oder auch Selbstverwirklichung. Schade nur, dass dabei die Menschen runterfallen, die täglich mit der "Wirklichkeit" kämpfen müssen, bevor sie an sich denken können. Kindergelderhöhung für deutsche Familien, oder mal für Familie in Rumänien? Das wär mal ne Wahlkampffrage. Sind ja sonst auch recht schnell mit Zuweisungen (wenn auch nicht mit finanziellen). Könnte man ja auh mal die Hälfte abgeben (nur mal für ein Jahr. Da würden sich einige rumänische Familien bestimmt zweimal überlegen, ob sie eine Flucht riskieren, oder doch versuchen in ihrem Land eine Zukunft aufzubauen). Macht aber kaum einer, da wir ja Handys, Levi's etc. an deutschen Schulen brauchen und wir ja die Kindererziehung an den Lehrer abgewälzt haben.

Ich glaube einfach nicht mehr an das, was die Leute sagen/schreiben, denn sonst sähe es ganz anders aus in unserer Gesellschaft. Gute Argumente hierfür lieferen mir die aktuellen Wahlenkampfdiskussionen: Da lese ich immer nur so Wünsche wie Steuersenkung, Leitkultur, Ausländerdiskussionen (aber die dann bitte ohne diese),  mehr Polizei (inkl. neuer Uniform) bessere Schulbildung für MEIN Kind, es muss uns mindestens so gut gehn wie bisher, etc.

Frieden und Wohlstand für ALLE will anscheinend keiner wählen und wenn, dann nicht mit Verzicht auf meine errungenen Werte/Status.

Wie hat einmal Herr Scheurle, Ex-Präsident der RegTP gesagt:
Das wichtigste Organ des Menschen ist der Geldbeutel"

Dazu passt dann auch der Spruch:
Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Und von Gesundheit höre ich auch sehr wenig. Und dass man mit seinem Wahlzettel auch mal denen eine Stimme gibt, die eigentlich noch nie eine Stimme hatten, die in unserer Gesellschaft gehört wurde, tja, auf so eine Idee kommen wohl auch kaum welche.

Fällt mir eine Textzeile von Sammy DeLuxe ein:
Minderheiten werden zu Mehrheiten

Hören sich solche Sätze glaubwürdig und intelligent an, für eine ach so zivilisierte Gesellschaft? Ist schon toll so eine Doppelmoral.

mm
zit1:

Noch eine Bitte...

08.02.02 10:30
Kann mir jemand sagen, bei welchem Stand der DAX heut schließt (eine Stelle hinter dem Komma reicht mir). Danke.  
ruhrpottzocker:

Heute mache ich an der Börse

08.02.02 12:01
mal nichts.

Stattdessen mache ich um 15.00 Uhr (und keine Minute später) Feierabend. Und dann werde ich mich um schöne Dinge kümmern.

Kein Internet, kein Videotext. Ich bleibe im Ungewissen, wie es steht.

Jetzt wird mir mulmig. Nicht doch wenigstens Ariva heute abend ? Nein !!

Montag bin ich dann wieder süchtig !  
ruhrpottzocker:

Natürlich wieder nicht geschafft o.T.

08.02.02 20:29
MOTORMAN:

@rpz: as expected o.T.

08.02.02 21:38
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--