Wiso der NM der Nasdaq folgt/nicht folgt


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 429 / Heute: 4
cyb1:

Wiso der NM der Nasdaq folgt/nicht folgt

 
01.11.00 18:15
Nach meiner Ansicht kann es nur so sein,dass nur noch Daytrader am Markt sind.Diese haben keinen anderen Anhaltspunkt als die Nasdaq und folgen dieser mit jedem Tick nach oben oder unten.Nur wenn der breite Markt kauft oder verkauft kann sich der NM dieser Entwicklung entziehen.Da heute kaum ein Kleinanleger gehandelt hat,ist der NM eher Trendlos und die Aktion der Daytrader kann sich voll etablieren.Der Kleinanleger hat wohl kaum die Zeit auf jeden Nasdaq Tick zu achten !  Man achte auch unbedingt auf den Dax,bzw. Einzelwerte wie die Telekom die den Deppentanz in gleichem Masse mitmacht.(Ein Beweis für mich WIE VIELE Daytrader die Markt bestimmen !!! ).Möglicherweise sogar wird heutzutage nur noch gedaytradet.Entsteht auch gleich die Frage ob die Märkte in Zukunft überhaupt noch Trends aufweisen werden ... (Meinungen erbeten) gruss cyb
Antworten
Digedag:

... Börse ist doch ein Scheißspiel ...;-)))

 
01.11.00 18:40
Wie kommst du auf die Idee, dass heute keine Kleinanleger handeln?
Weil in einigen Bundesländern Feiertag ist?
In vielen anderen Bundesländern ist aber ein ganz normaler Tag ...

Und dort, wo Feiertag ist, da toben sich die Direktbank-Kleinanleger aus:
        "Einmal selbst Daytrader sein ..."
Antworten
cyb1:

KAUM hab ich doch gesagt ;-) o.T.

 
01.11.00 18:46
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--